TQ Forum auf Gamona down?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

GamonaLegende
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2013, 15:13

Beitrag von GamonaLegende » 23.03.2013, 14:24

Schönes Schlusswort,
ich habe fertig!

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 23.03.2013, 15:07

Moin GamonaLegende,
GamonaLegende hat geschrieben:Aber es war mit Sicherheit das Forum mit den Leuten, die am meisten Ahnung von Titan Quest hatten (dazu zähle ich mich übrigens auch), insofern ist es wirklich schade.
Sicher stimmst Du mir zu, dass es auch in diesem Forum ein paar Experten gibt (dazu zähle ich mich übrigens nicht). Ich stimme Dir zu, dass das Verhältnis Experten/Mitglieder im Gamona-Forum sehr hoch war. Wenn man die Tür zusperrt und jeden rausmobbt, der es wagt, die Nase zur Tür herein zu stecken, ist das aber keine große Leistung, sondern das logische Ergebnis der Arroganz. Der Rest ist Eigenlob, sonst nichts!
GamonaLegende hat geschrieben:Ich glaube aber, dass die Arroganz der Leute da
a) nicht unberechtigt ist, bzw. die Leute hatten auch was hinter der großen Klappe...
Arroganz, zu deutsch Hochmut, ist niemals berechtigt! Schon gar nicht aufgrund dessen, dass jemand zu einem besteimmten Thema mehr Wissen angesammelt hat, als andere. Dann gäbe es keine Schulen, geschweige denn Universitäten.

Wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall!

Nichts für ungut, Alles in Allem scheinst Du ja doch ein recht vernünftiger Mensch zu sein. Aber, wie gesagt, es mag Ursachen für Arroganz geben, eine Rechtfertigung gibt es nicht.


Gruß
Cete

PS: Sorry, wollte Dir Dein Schlusswort nicht "kaputt machen", aber das musste einfach noch raus.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.03.2013, 15:29

Die Entwickler haben Uns die Tools in die Hand gegeben (VQ,CD,Geschossenausweichen), warum sollte man das ändern? das ist nicht in deren Sinne, dann lieber das Spiel härter machen!
Anderes Thema aber: Nein, das war SO sicher nicht in deren Sinne. :)

Es lohnt sich für kein Studio, ein Spiel schon zur Veröffentlichung so zu optimieren, daß man in Jahren von Spielzeit keine Fehler mehr findet. Dafür gibt es Patches. Aber IL wurde ja bekanntlich zugemacht.

Schau dir die ganzen Bugfixes im Fanpatch an. Und dann die grundlegenden Änderungen in meiner Mod, wo ich mehr Freiheiten hatte. (Kürzung solcher Werte auf Items, neues Resistenzsystem, Support für die ganzen vernachlässigten Schadensarten...)

Das alles diente nicht etwa der kreativen Entfaltung, sondern erst einmal dem Ausgleich (soweit möglich) von solchen Balancing-Fehlern, um eine breitere Grundlage für funktionierende Builds zu schaffen.

Das wäre, wenn überhaupt, im Sinne der Entwickler. Das, was sie wohl letztendlich gemacht hätten, wenn Faktoren wie Zeit und Geld nicht dabei wären. Zumindest wenn man davon ausgeht, daß sie die Grundlagen des Spieldesigns kennen, und nicht sagen "Hey, lasst uns absichtlich zwei, drei Mechaniken einbauen, die alle anderen überflüssig machen!"


Man muss sich aber trotzdem erstmal die Karten machen, Außerdem gibts die Seeds wie schon gesagt nicht geschenkt
Müsste man wie gesagt gar nicht, wenn man weiß wie. Bräuchte nur ein einziges Ding (z.B. containers/TutorialPotionChest) das Gesuchte 500x droppen lassen. Und dann TQVault.

Es wurde in gamona NIE ein cm-erstelltes Item getradet und auch nicht gedupet.
Bezweifele ich auch. Wie willst du das sagen können?

Ist aber letztendlich auch egal.

Fakt ist: Jeder kann in TQ cheaten wie blöde, auf viele Weisen. Es ist wirklich keine große Kunst.
Und damit ist das ganze Konzept, sich mit irgendwelchen Items etc. zu brüsten, hinfällig.

(Von der Idee, daß irgendwas außer der anderen Person selbst einem das Recht gibt, sie blöd anzureden, mal ganz abgesehen.)

Das einzige, was deshalb wirklich zählt, sind die Herausforderungen, die man sich selber steckt und erreicht.
Das kann dann auch keiner überprüfen, aber immerhin kann man sich mit seinen Freunden drüber freuen.

Und vielleicht "hilft" einem die ein- oder andere Mod dabei (Ich sehe mich da ein wenig als der "strenge Papa", der den Exploit-Kram vorher einschränken muss, damit die Spieler dann ihrer Optimierungslust folgen können. Und ja das ist schwierig, vor allem zu "verkaufen". ;))... aber letztendlich ist es wie du sagst: NICHT auf andere übertragbar.



P.S.
Ninja'd. Denkt euch das halt vor dem "Schlusswort". :)
Zuletzt geändert von Violos am 25.03.2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

GamonaLordi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2013, 01:05

Beitrag von GamonaLordi » 25.03.2013, 01:09

Wirklich schade, um das Forum. War dort immer sehr gerne unterwegs.
Spielen irgendwelche "ehemaliegen" Mitglieder von Gamona noch ab und zu online?
MfG

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 25.03.2013, 01:39

Hallo GomonaLordi,

Spiele nur noch wenn sich jemand für ne runde im MP findet. :D

gruß damien235

Antworten