Gothic! Meine ganz Persoenlicher Fragethread.

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 11.08.2012, 12:34

Kobra331 hat geschrieben:Die Steintafeln hab ich alle dem Wassermagier gegeben wusste nicht das man die lesen kann? Ab wann werden die Punke Teurer?
Das sind die "alten Steintafeln", es gibt aber auch Steintafeln die Fähigkeiten verleihen, dazu mußt Du aber erst die Sprachen lernen. Ab wann es teurer wird, findest Du raus, wenn Du vor dem Lernen speicherst und ggf. wieder lädst.
Kobra331 hat geschrieben:Mit Leute umhauen meine ich: Fellas der die ganze zeit Rumhaemmert, Moe der die Kneipe bewacht, Die Banditen die die Bruecke bewachen. Letzteres musste ich nach und nach zur Taverne locken wo die leute sich um die gekuemmert haben, weil ich sogut wie keinen schaden mache (Wolfsmesser und einhandkunst 23%, dazu ne Bauernruestung 15/15).
Läufst Du mit dem Messer vom Anfang in TQ auch zum Zentauer-Helden? Werde mit leichteren Gegnern und Quests erst mal besser, finde bessere Waffen und lerne Kampfsystem und Gegner kennen (speichern laden). Achtung auch Nahkampfwaffen haben verschiedene Reichweiten, mit einem Messer kann man kaum jemanden Schaden zufügen ohne selber Schaden zu erleiden, mit einem Degen oder Schwert schon eher. Auch solltest Du die Gegner selber killen, für die Erfahrung (nur bei Missionen mit Eskorte bekommst Du auch die Erfahrung für fremde Kills).
Kobra331 hat geschrieben:Wie sll ich bittschoen 1 k goldstuecke zusammen bekommen um ins Kloster zu kommen?
Malgardian hat geschrieben:Die 1k Gold...hmm...kannst du als Lehrling deinem Meister nicht weiter helfen und dir dabei Gold verdienen? Ich konnte als Schmiedelehrling Schwerter herstellen und diese meinem Meister verkaufen. Ging zwar auch nicht so oft, da begrenzte Verfügbarkeit von Rohlingen, aber immerhin.
Schmiedematerial gibt es beim Schied auf Onars Hof unendlich viel.
Kobra331 hat geschrieben:...wird schwierig da ich pro scavenger den ich kille mich erstmal komplett heilen muss ...
Bessere Waffen und besserer Rüstung. Scavener kann man im Nahkampf aber kaum erledigen ganz ohne Schaden zu nehmen.
Kobra331 hat geschrieben:Wieso die ersten 50 Dunkelpilze selbst essen?
Aller 50 Dunkelpilze (nicht nur die ersten) bekommst man mehr Mana aller 25 (glaube ich) Äpfel bekommt man Stärke.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 11.08.2012, 13:17

Nunja ich renne immernoch mit dem Wolfsmesser rum, einfach weil ich zu wenig Staerke fuer andere Waffen habe, ich bin ja immerhin Magier. Bin Im ersten Kreis der Magie und hab knapp ueber 20 Mana sodass ich nen Kleinen Skelett goblin herberufen kann der mir die ganzen laestigen gegner (Woelfe, Blutfliegen) mit einem Schlag umhaut.
Bin nun fleißig am Dunkelpilze essen :D

Was genau bringt eigentlich das Add on? Wo ist der Unterschied zum normalen Spiel?

Bin nun im Mienental und hoffe das ich die Snapper dort mit meinem kleinen goblin erledigen kann.. Ich habe zuviele Lernpunkte in Einhand gesteckt, zudem hab ich noch Schloesser Knacken und Faelle abziehen erlernt, daher hab ich nu reichlich wenig mana :/
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 11.08.2012, 14:59

Was genau bringt eigentlich das Add on? Wo ist der Unterschied zum normalen Spiel?
Du hast eine Nebenhauptquest sozusagen... Ohne dir jetzt zuviel spoilern zu wollen: In einem bestimmten Bereich der Khorinis-Karte befindet sich ein Zugang zu einer weiteren Addonmap mit Gegnern, Hauptquest und Nebenquests :wink:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 12.08.2012, 11:13

Nun ich hab mir mal die Loesung zu den Quest der "vermissten" durchgelesen. Da waer ich alleine nie draufgekommen, ich muss anscheinenend mit der halben stadt reden.
Ab wann ist es Ratsam in das Add on gebiet zu gehen?
Bin nun lvl 8, Kapitel 3 und im Magiekreis 3 und aknn bald ein Skellett beschwoeren sobald ich genug Mana habe.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.08.2012, 11:45

muss anscheinenend mit der halben stadt reden.
Ja, eine der Grundregeln bei dieser Art von Spiel. Mit allem reden was einen Namen hat und großflächig erkunden :wink:
Ab wann ist es Ratsam in das Add on gebiet zu gehen?
Hmm, da will ich mir jetzt kein Urteil erlauben. Ich bin damals ins Addongebiet gestolpert, als ich noch nicht mal im Minental war. Ich habe zwar das Addongebiet durchgespielt, aber danach nicht mehr sonderlich weit. Daher kann ich dir da keine Empfehlung aussprechen :?

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 12.08.2012, 12:50

Kobra331 hat geschrieben:Was genau bringt eigentlich das Add on? Wo ist der Unterschied zum normalen Spiel?
Ich habe es nie ohne Addon gespielt.
Kobra331 hat geschrieben:Ab wann ist es Ratsam in das Add on gebiet zu gehen?
Bin nun lvl 8, Kapitel 3 und im Magiekreis 3 und aknn bald ein Skellett beschwoeren sobald ich genug Mana habe.
Es gibt gleich am Anfang Steinwächter, relativ schwere Gegner, die aber nicht von selbst angreifen. Wenn du dich außerhalb des Tempels rechts hältst und die Mission zur Fleischbeschaffung/Jagen (Sumpfratten) annimmst, dann bekommst Du eine Führung über einen Teil der Karte, die man schon recht früh beherrschen kann, bis zum Piratenlager.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich nie als Magier gespielt habe. Auch gibt es neue Gegner, von denen Du also noch nicht sagen kannst, wie Du mit denen zu Rande kommst. Wenn Du mit Waranen, Lurkern und Blutfliegen zu Rande kommst, dann kannst Du auch in entgegengesetzter Richtung zum Banditenlager kommen.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 12.08.2012, 22:33

Also gut ich hab nun das Portal offen.
Hatte aber EINIGE probleme. Ich hab von Vatras ein brief an Saturas bekommen, wusste aber nciht wo Saturas ist da ich keine eskorte von Lares dorthin bekommen habe da die abloesung fehlte weil ich noch nci im ring des wassers war ...
Als ich dann im Ring war und die abloesung beschaffen konnte, war es anscheinend zu spaet!?! Eine eskorte zu bekommen, somit hatte ich absolut keinen plan wo Saturas ist. Ich kann nichtmals die Hauptquest fertig machen, da Vatras eine Abloesung brauch um mit mir irgendwas mit dem Auge Innos zu machen, diese abloesung geht erst wenn ich die Quest "Raven" erledigt habe was soweit ich weiss im Add on gebiet ist.
Ich glaube die komplettloesung wird mich noch so ziemlich durchs ganze spiel geleiten..
Lurker krieg ich platt, warane sind da schon schwieriger am heftigsten sind die Suchenden (2-3 Skellete von mir/halte ca 3-4 Feuerbaelle aus) und diese Warkwoelfe (2 Skellete/halte 2 schlaege aus)
Diesen suchenden geh ich zurzeit noch mehr aus den weg wenn es geht da ich sobald es 2 sind absolut keine chance hab, die haben gewitter zauber die mich onehitten.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 21.08.2012, 18:07

SO ich hoffe ihr verzeiht mir einen Doppelpost ^^

Ich hab Gothic 2 nun durch. Schoenes SPiel, besonders die Piratenbucht gefiel mir das war wirklich 1 a.
Im Letzten Kapitel fand ich schade das ich kaum weiterbildungsmoeglichkeiten hatte. Ich war endlich im Kreis 6 und wollte Armee der Finsternis Lernen, hatte aber nicht die Passende Spruchrolle. Dann wollte ich Feuerregen Lerne, mir fehlte aber die Faehigkeiten die Feuerzungen aus den Waranen zu nehmen. Hab mich letztendlich mit nem Daemonen und den Heiligen Geschossen + Untote vernichten durchgeschlagen, nahezu alle orks hab ich einfach aufs Schiff gelockt. Naja Egal

Nun heisst es wieder:
Tips fuer Gothic 3 Parat? ^^
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 21.08.2012, 18:36

Schön zu hören, dass es dir gefallen hat :wink:

Tipps für Gothic 3...ähm, nein...das müsste ich erstmal selber spielen :mrgreen: Aber der Community-Patch ist Pflicht, soviel weiß ich vom Hörensagen.

Falls du nach Gothic 3 weitermachen willst, würde ich dir Risen empfehlen :wink:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 21.08.2012, 18:53

Also ich hab version 1.75.12
die Hoechste Version die ich als Fanpatch gefunden habe war 1.72
Soweit ich weiss ist die collection die ich habe aber schon vollstaendig gepatcht mit allem drum und dran G1 und 2 musste ich beide nicht Patchen waren auf den hoechsten Stand. BTW Add on is ja auch druff.

Arcania soll soweit ich weiss nicht gut sein?
Ich frag mich ob nach G3 wenigstens mal KEIN offenes ende ist sondern die story mal zuende ist ^^

edit:

hier steht das das die aktuellste version ist, und ende april diesen jahres ist ja nun auch nicht sooo lang her.

edit nun bin ich verwirrt.
Ich habe das Add on mit der version 2.01.06 im WIkipedia steht aber die Aktuellste version sei 2.01.08 wobei das letzte wohl nur jahreszahlen sind.
Beinhaltet das nun auch den vorigen COmmunity patch?

edit2: Ah nun gibts aufklaerung: hier steht das er alle vorrigen beinhaltet

edit3: noch mehr durcheinander. Das Add on ist unabhaengig vom Grundspiel und kann einzelnd gespielt werden. Kp was ich da machen muss auf jedenfall SInd bei mir sowohl add on als auch grundspiel extremst am Ruckeln.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.08.2012, 20:54

Gothic 3... hmm lange her.

Ich würde relativ Bald nach Varant gehen / schwimmen. Das gibt ein paar xp, im Tempelgebiet von Al Shedim liegen mehrere Magietafeln rum, und dort ist auch Adanos's Robe, die du dann als Rüstung tragen kannst.

Wenn ich mich richtig erinnere kann man für eines der Items einfach durch ein loch im Dach in den tempel springen, es greifen und rausteleportieren... evtl wars auch die Krone.

Außerdem trifft du die Wassermagier, die dir "Manaregeneration" beibringen können. Als Magier hast du dann praktisch ausgesorgt.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 22.08.2012, 21:25

so weit bin ich noch garnicht. Weiss noch agrnicht ob ich diesmal magier werden will. Evtl versuch ich ein drittes mal Die Armee der Finsterniss dauerhaft zaubern zu koennen, aber assasine hoert sihc auch interressant an. Seltsamerweise greifen mich auf dem weg zu irgendwas immer orks usw an aber woanders kann ich normal mit den orks reden..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten