Diablo 3 - Auf wiedersehen liebe Titan Quest Gemeinde

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.07.2012, 12:34

^^ Ist ja nicht sooo schlimm jetzt, aber wenn noch Bedarf bez. "Gothic" besteht, dann halt einfach nur ein neues Thema starten (*) oder ev. auch das vorhandene Beleben.

*) Ggf. halt eine Link hierher nicht vergessen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.07.2012, 08:49

http://www.youtube.com/watch?v=Aed55ZYR ... ure=relmfu

Interessante Statements drin. Der Typ hatte tonnenweise Content über D3 hochgeladen (unter anderem komplette Beta-Walkthroughs für alle Klassen 2mal, einen Hardcore-Walkthrough etc)...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.07.2012, 09:17

Danke für den Link, das Video ist sehr Interessant und die Aussagen stimmen schon! Vor Allem was das AH betrifft und den Langzeitfaktor.

Ich bin mir da auch noch nicht sicher, wie es mit dem Langzeitfaktor bei D3 aussieht ... aussehen wird. ATM habe ich noch viel Spaß beim Spielen und ich habe auch noch Lust ggf. alle Klassen zu spielen. Aber sonst ... keine Ahnung ...

(Kommt wohl auch auf 'Torchlight II' an, wenn's mal endlich da ist! :roll: Bild )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Och nöööh ...

Beitrag von Boergie » 01.08.2012, 15:50

Moin, Moin

@Foe :

NEIN ... natürlich NICHT aufgegeben :wink:

Mönch durch "Normal" gebracht ... wird auf Alptraum weiter "verfolgt" und (jetzt) als Zweitcharakter eine Zauberin am Laufen :P

ABER : TQ-IT macht einfach soooo viel Spaß ... DA MUSS ich zwischendurch - immer wieder - mal ran :mrgreen:

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Och nöööh ...

Beitrag von FOE » 02.08.2012, 08:08

Hallo,
Boergie hat geschrieben:NEIN ... natürlich NICHT aufgegeben :wink:
Naja, wäre ja scheinbar nicht so von der Hand zu weisen!

Es soll schon einige Leute geben, die es nicht mehr spielen?!
(Was ich nicht ganz verstehen kann, aber bitte ...)
Boergie hat geschrieben:Mönch durch "Normal" gebracht ... wird auf Alptraum weiter "verfolgt" ...
Ach, da bist Du ja noch quasi am Anfang. Bild

Hier mal mein Mönch - 1.Akt Inferno, Hochland! :)
Boergie hat geschrieben:... und (jetzt) als Zweitcharakter eine Zauberin am Laufen :P
Ich hab da mal eine "Dämonenjägerin" als 2. Char in Arbeit (Alptraum).
Boergie hat geschrieben:ABER : TQ-IT macht einfach soooo viel Spaß ... DA MUSS ich zwischendurch - immer wieder - mal ran :mrgreen:
Stimmt! :mrgreen:

Aber ATM bin ich noch zu sehr von D3 angetan ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.08.2012, 12:24

Hier mal mein Mönch - 1.Akt Inferno, Hochland!
Die Namen deiner Items sind aber mal seltsam IMO. Was kann man sich unter Namen wie "Distanzeingeweide" oder "Schutzneid" bitteschön vorstellen :?: :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.08.2012, 12:36

Tja, da musst Du dich an Blizzard wenden ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 03.08.2012, 01:25

Ach mit Namen hat es Blizzard noch nie so gehabt.

Alleine bei Elite Monstern kamen in D2 schon solche kreativen Namen wie: "Gruben Grinser der grimmige" "Schlamm Schaum der Schlaeger" und "Darmknall der Säger" rum.
Es wurden einfach 3 Zufaellige Bausteine zusammengewuerfelt.
Und allseits beliebt ist natuerlich unter den champs: "Geisterhafter Geist" "Fanatischer Fanatiker" und "Besessener Besudelter" (KEIN easteregg o.ä.)


In sachen rare Items gab es auch damals sehr seltsame Namen:
"Schnürschuhe der Viper" (Lederstiefel) "Kapuze des Todes" (Wolfsfell-helm)

"Sporen der Aasgeier" und "Sporen des Steines" (beides Stiefel) hab ich direkt gefunden als ich grad ebend bei mir in die truhe geschaut habe ^^
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Darkness
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2012, 16:56
Wohnort: Hessen

Wolde mal hallo sagen

Beitrag von Darkness » 25.09.2012, 17:06

So Hallo ich bin seit heute neu hier. Denn die Mod diablo2 liliht hatt es mir so angetan, das ich gerne eine geschichte schreiben möchte und das es nicht ganz aus dem ruder leuft DIABLO3 ist ja wohl das aller letzte.



MFG
Darkness

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Wolde mal hallo sagen

Beitrag von FOE » 25.09.2012, 17:36

Darkness hat geschrieben:... und das es nicht ganz aus dem ruder leuft DIABLO3 ist ja wohl das aller letzte.
Dem kann ich mich zwar nicht Anschließen, aber zum Glück hat da Jeder auch seinen eigenen Geschmack! ;)

Ich finde D3 eigentlich ganz gut, aber mir gefallen auch Titan Quest und Torchlight 2 sehr gut! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

"Leichen ausbuddeln" ... :)

Beitrag von Boergie » 04.03.2014, 08:53

Moin, Moin

Aus aktuellem Anlass betätige ich mich mal als "Leichenfledderer" ...

Nachdem ja der Patch 2.01 für D3 "auf dem Markt" ist, konnte ich (jetzt) nur feststellen : "... Ach, so kann D3 auch sein ..." - Nämlich richtig gut (nun ja, bis auf das "gewöhnungsbedürftige" Skillsystem ... :roll: )

- Einstellbarer Schwierigkeitsgrad = TOP :good:
(gleich mal einen Barbaren auf der Profi-Stufe begonnen ... :twisted: )
- ECHTE Kämpfe, bei denen es gleich von vornherein auf die richtige Taktik ankommt und die Skills "sinnvoll" - und im richtigen Moment - eingesetzt werden müssen
- Gelbe + Orange (Legendäre :!: ) Gegenstände ... 8) U N D
- Abschaffung der Auktionshäuser (Gold+"Echtgeld") :mrgreen:

Ich muss zugeben, SO ist D3 wie ich es mir eigentlich schon immer gewünscht bzw. vorgestellt habe ... Jetzt macht es sehr viel Spaß und es kommt tatsächlich das "alte Diablo-Feeling" wieder ... :dance3:

Letztendlich stelle ich (also) fest, dass Blizzard durchaus "lernfähig" ist und damit die Bereitschaft besitzt, Fehler einzugestehen und "auszubügeln".

Mit dem Skillsystem kann ich leben ... Geht ja auch nicht anders, weil es (wohl) nicht (mehr) geändert wird ... :? Allerdings habe ich das Gefühl, dass einige Skills überarbeitet worden sind und jetzt mehr Sinn machen; soz. besser "passen :punk:

Habe - selbstverständlich ... - "Reaper of the Souls" vorbestellt ... Muss unbedingt den Kreuzritter (Paladin ... :P ) spielen :!:

Außerdem : Abenteurer-Modus + "Verzauberin" ...

Ich hoffe also, dass man es mir "nachsieht", wenn ich dieses Thema wieder "ausgegraben" habe ... ABER : D3 ist durch diese Detailverbesserungen tatsächlich zu einer ECHTEN Alternative zu TQ IT geworden.

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2014, 09:39

Hallo Boergie,

Kein Problem, ist ja auch ein "Off Topic" Thema ... ;)

@Patch 2.0.1
Ja, der ist IMO recht gut geworden, damit wird D3 wieder recht interessant!

Nur leider ist es für unsere "Die weiße Legion" etwas Kontraproduktiv, da jetzt wiederum kaum "weißes Gear" mehr fällt, vor allem ab Level 60. :crazy: :roll: :wink:

@Skillsystem
Hmm, ist zwar gewöhnungsbedürftig, hat mir aber nie schlecht gefallen.

Und mit dem Patch hat sich auch Einiges geändert, teilweise muss man jetzt komplett umskillen, da die Skills und Runen stark geändert wurden.

@Blizzard und "lernfähig"
Naja, sie haben halt mal "Back to Roots" gemacht, also nix Neues erfunden ...

@Reaper of the Souls
Ich auch! ;)

(Sogar nur um ca. EUR 25,- über die US-Seite ...)

Ich finde auch, dass die RoS-Neuerung dann nochmals etwas frischen Wind in die Sache bringen, zumind. nach den Beta-Berichten (siehe [RoS] Themen) ...

@Alternative zu TQIT
Naja, TQIT hat IMO noch immer einen hohen Stellenwert, auch wenn ich es jetzt schon eine geraume Zeit nicht mehr gespielt habe ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 13.03.2014, 23:17

Hi mädels,

ich hab mir die starter edition gegönnt.
Nun, ich bin überfordert.
Ich vermisse ein tutorial, das mich an die hand nimmt und mir erklärt, was ich denn tun soll, was, wo und wann ist.
So laufe ich wie ein blöder in der kathedrale rum, haue, metzele, komme aber nit mehr raus da.
Finde auch keinen hinweis auf cain.
Weiss nicht was meine skills sind und wie ich sie richtig einsezte.
Weiss nit, wo ich den kram verkaufen kann und evtl eine bessere waffe kaufen kann.
Ps. bin ein barbar, habe ich wegen der normalerweise einfachen spielweise gemacht.
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen?
Im Diablo Forum habe ich nichts gefunden, das ist ebenso wenig übersichtlich wie das spiel selber.
Aber schön duster ists, immerhin...
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2014, 09:15

Hi,
hapeen hat geschrieben:ich hab mir die starter edition gegönnt.
Nun, ich bin überfordert.
Ich vermisse ein tutorial, das mich an die hand nimmt und mir erklärt, was ich denn tun soll, was, wo und wann ist.
Hmm, AFAIR sollte es da schon etwas in der Richtung geben.

Ansonsten: Siehe hier die Spielguide - Diablo III auf der offiziellen Seite ...
hapeen hat geschrieben:So laufe ich wie ein blöder in der kathedrale rum, haue, metzele, komme aber nit mehr raus da.
Finde auch keinen hinweis auf cain.
Hmm, ist eigentlich - IMO - recht unkompliziert!?

Rein in die Kathedrale und auf der 2. Ebene rettet man dann Cain ... vielleicht hast Du irgendwo eine Abzweigung übersehen!?

Auf der Karte erkennt man sowas eigentlich immer recht gut.
hapeen hat geschrieben:Weiss nicht was meine skills sind und wie ich sie richtig einsezte.
Auch da kann man eigentlich nicht viel Falsch machen!?

Einfach mal "S" drücken und die Beschreibungen lesen, sowie halt das Zuweisen nicht vergessen.

Wichtig dabei ist nur, dass primäre Skills benötigt werden um die "Ressource" aufzuladen, die meisten anderen Skill verbrauchten diese dann, mehr oder weniger.
hapeen hat geschrieben:Weiss nit, wo ich den kram verkaufen kann und evtl eine bessere waffe kaufen kann.
In der "Basis" gibt es immer zumind. 1 Händler!

Beim Startpunkt ist es Links/Oben, wird aber - AFAIR - auch auf der Karte angezeigt.
hapeen hat geschrieben:Ps. bin ein barbar, habe ich wegen der normalerweise einfachen spielweise gemacht.
OK, wobei da bei D3 fast alle Klassen mehr oder weniger Einfach sind, da die Grundlagen fast immer auch gleich/ähnlich sind.
hapeen hat geschrieben:Evtl. kann mir jemand weiterhelfen?
Im Diablo Forum habe ich nichts gefunden, das ist ebenso wenig übersichtlich wie das spiel selber.
Echt?! :shock:

Da bin ich jetzt etwas überrascht ...

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass man da eher annimmt, dass der Besucher keine "allgemeiner Diablo-Neuling" ist!? :roll:

Aber am "Portal" (dort) sind auch ein paar Grundlagen zu finden ... AFAIK.

Hättest aber auch ruhig dort ein Thema starten können ... "Anfänger sucht Hilfe", oder so. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.03.2014, 15:59

Na ja, es ist nicht so linear wie TQ, aber imho kann man - wie FOE schon sagte - alle Questziele gut auf der Karte erkennen. Manchmal ist es mir aber auch passiert, dass ich eine kleine Stelle nicht aufgedeckt hatte und dann genau dort der Abgang zur nächsten Ebene war.
Bild

Antworten