[Game] Wolcen: Lords of Mayhem (Hack & Slay mit CryEngine)

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Beitrag von FOE » 20.10.2016, 06:55

Danke für die Info, habe es schon gesehen (ist auf meiner Wunschliste). ;)

Aber momentan habe ich eh genug zum Spielen, mit GD, TQAE, Doom (2016) und auch noch D3 ... :crazy:
 
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Beitrag von FOE » 27.06.2017, 12:51

So, nachdem es jetzt bei Steam im Sale um -25% ( 14,99€ ) verbilligt zu haben ist und auch eine neue Ausbaustufe veröffentlicht wurde, habe ich mal zugeschlagen! ;)

» http://store.steampowered.com/app/42437 ... of_Mayhem/
» http://steamcommunity.com/app/424370#scrollTop=0


Und ich bin mal sehr angetan vom Spiel!

Ähnlich wie schon bei "Grim Dawn" spielt es sich für eine Alpha-Version schon sehr gut und grafisch ist es Top, dank CryEngine.

Das Rad wurde zum Glück nicht neu erfunden, es halt von allen Anderen gut abgekupfert, was auch i.O. ist.

Schön ist auch, dass es (wie bei Grim Dawn) ein Community-Deutsch-Übersetzung gibt.
Wobei die Sprachen hier autom. mitinstalliert/aktualisiert werden, aber man ggf. auch einen korrigierten Stand selber nachladen kann, via Steam-Forum.

Wer also noch ein H'n'S sucht, der sollte sich "jetzt" mal "Wolcen: Lords of Mayhem" ansehen ... ;)
 
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Beitrag von dubious » 27.06.2017, 13:38

Ahh .. hab' ich seit der Ankündigung auch auf meiner bei-Gelegenheit-mal-näher-anschauen-Liste bei GOG. Sah auf jeden Fall und auf den ersten Blick ziemlich interessant aus.

Allerdings hat meine Begeisterung(sfähigkeit), was das Ausprobieren neuerer H'n'S-Spiele betrifft, spätestens mit der van Helsing Trilogie ordentlich Federn gelassen. Viele von ihnen sind zwar optisch, soundmäßig und zum Teil auch von der Story her zweifellos echte Glanzstücke, aber irgendwie .. konnten mich nicht wirklich viele davon bei der Stange halten :? ..

Also, berichte gern mal weiter, wie's sich so macht. 'N gutes ARPG geht ja doch irgendwie immer :) ...
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Beitrag von FOE » 27.06.2017, 13:59

Hallo dubious,

Kann ich verstehen, was "van Helsing" betrifft, Teil 1 hat mir mal ganz gut gefallen, daher habe ich mir auch die anderen 2 Teile gekauft (im Sale), aber fertig gespielt habe ich es nie, da haben mich dann D3 und GD einfach mehr gefesselt.

Wie's schlussendlich mit Wolcen aussieht, wird sich mal zeigen.

Hier noch ein paar Eindrücke:
  • "Open World" ist es IMO nicht ganz, es ist so eine Mischung aus Sacred 1/2 und TQ/GD.
  • Es gibt aber auch immer wieder was zu entdecken, in der Welt, Schätze und auch Dungeons
  • Der Char lässt sich auch optisch stylen, nicht nur die Wahl zw. Mann und Frau, man kann man sich richtig austoben. ;)
    » Bild, Bild
  • Die Klassenwahl ist dynamisch und erinnert mich ein wenig an Skyrim, ist aber nicht so "unübersichtlich" wie dort (oder gar wie bei Path of Exile). Man kann sich da auf eine von 5 Richtungen entscheiden, aber man kann auch Punkte auf mehrere Richtungen vergeben. » Bild
  • So schön die Grafik auch ist, dank CyrEngine, das Ausblenden von Dingen, die die Sicht versperren, hakelt manchmal ... IMO.
  • Auch die gute Animation vom Char wirkt manchmal etwas "zäh", beim Herumlaufen in der Gegend.(!?)
 
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Beitrag von Pennywise » 28.06.2017, 12:04

Habs mir gestern auch mal geholt und (ganz kurz) angespielt.

Man merkt schon die Alpha Phase, aber ich denke das Spiel hat Potential.
Und wenn es dann fertig ist, habe ich es schon :wink:

Glaube kaum, dass die 15 Flocken verschwendet sein werden.


Gruß,

Pennywise

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Beitrag von FOE » 28.06.2017, 12:27

Pennywise hat geschrieben:Habs mir gestern auch mal geholt und (ganz kurz) angespielt.

Man merkt schon die Alpha Phase, aber ich denke das Spiel hat Potential.
Und wenn es dann fertig ist, habe ich es schon :wink:
Ja, so sehe ich es auch, gerade jetzt, wo es im Angebot ist.
Pennywise hat geschrieben:Glaube kaum, dass die 15 Flocken verschwendet sein werden.
Ganz genau! :)

Obwohl ich es mal jetzt wieder auf die Seite legen werde, dank D3 und dem Totenbeschwörer-DLC ... Bild
 
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Beitrag von Pennywise » 28.06.2017, 14:24

FOE hat geschrieben:
Obwohl ich es mal jetzt wieder auf die Seite legen werde, dank D3 und dem Totenbeschwörer-DLC ... Bild
Ich werde es momentan auch nicht wirklich spielen. Nicht wegen D3 (ist für mich im Grunde gestorben...), sondern eben weil es 1. noch so eine relativ frühe Phase ist und 2. die 1.0.1.0 guides in GD aus dem Boden schießen... :wink:

Gruß,

Penywise

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Beitrag von FOE » 28.06.2017, 14:50

Pennywise hat geschrieben:Ich werde es momentan auch nicht wirklich spielen. Nicht wegen D3 (ist für mich im Grunde gestorben...), sondern eben weil es 1. noch so eine relativ frühe Phase ist ...
Stimmt!

Dafür macht es aber auch schon einen guten Eindruck, fast wie GD damals, als die EA raus kam.
Pennywise hat geschrieben:... und 2. die 1.0.1.0 guides in GD aus dem Boden schießen... :wink:
Zum Glück gebe ich nicht viel auf Guides, bin da lieber der Selfmademan. ;)

Von Guides hole ich mir ggf. nur Tipps zu Devotion etc..
 
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Beitrag von dubious » 28.06.2017, 18:10

@FOE
Danke für die Einblicke! 8) .. sieht ja alles sehr vielversprechend aus .. und mal wieder nach einem echt anspruchsvollen Ressourcenfresser. :D

Werde es aber ebenfalls mal weiter im Auge behalten, auch wenn ich's mir auf absehbare Zeit sicherlich nicht zulege. Schau'n wir mal, wenn das 'offizielle Release' bei GOG aufschlägt ;) ..
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Beitrag von FOE » 29.06.2017, 06:14

Hallo,
dubious hat geschrieben:Danke für die Einblicke! 8) .. sieht ja alles sehr vielversprechend aus .. und mal wieder nach einem echt anspruchsvollen Ressourcenfresser. :D
Null Problemo ... und Ja.

@Ressourcenfresser
Finde ich nicht so gar, da IMO die CryEngine sehr gut mit der vorhandenen Konfiguration gut umgeht.
(Da ist wohl die TQ/GD-Engine etwas schlechter dran. :roll: ;) )
dubious hat geschrieben:Werde es aber ebenfalls mal weiter im Auge behalten, auch wenn ich's mir auf absehbare Zeit sicherlich nicht zulege.
Wert ist es es auf jeden Mal.
dubious hat geschrieben:Schau'n wir mal, wenn das 'offizielle Release' bei GOG aufschlägt ;) ..
Wenn es halt mal auch dort vertrieben wird!?
 
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Beitrag von dubious » 29.06.2017, 18:36

FOE hat geschrieben:
dubious hat geschrieben:Schau'n wir mal, wenn das 'offizielle Release' bei GOG aufschlägt ;) ..
Wenn es halt mal auch dort vertrieben wird!?
Wird's. :)
Man könnte es dort auch jetzt schon abstauben - weiß allerdings nicht, ob das Spiel selbst dann auch bereits in der aktuellen Pre-Release-Version verfügbar wäre oder dies nur so eine Art 'Vorkauf' darstellt. Ist halt mit 'in Dev' getaggt. Habe solche Sachen dort noch nie erstanden.

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Beitrag von FOE » 29.06.2017, 19:22

Hallo dubious,

Aha, ok, wusste ich nicht. ;)

Sieht aber schon so aus, als hätte man da auch gleich Zugriff auf's Spiel.
 
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Beitrag von FOE » 01.07.2017, 09:54

Hallo,

Hotfix C ist Online!

» http://store.steampowered.com/news/?appids=424370

U.A. soll jetzt die Portal-Funktion wieder in beide Richtungen funktionieren.
 
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Beitrag von FOE » 01.08.2017, 19:03

Hallo,

Update 0.5.0.1: New Targeting System, new elemental storms and more!
» http://store.steampowered.com/news/?appids=424370
 
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Beitrag von FOE » 10.09.2017, 18:36

Hallo,

Update 0.5.0.2: Signature Skills, new skill types, new uniques and more!
» http://steamcommunity.com/gid/103582791 ... 7976527019
 
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