Blacks Horde

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.05.2014, 13:47

Danke Beli.

Wie sind deine Beobachtungen bezüglich solchen Drops wie "Lodernder Khthonion Speer der Auslöschung"? Die 32k Seeds hätten mir ja gereicht, wenn TQ sie auch genutzt hätte ;). Droppen jetzt auch noch so oft Items mit gleichem Seed und gleicher Affixkombination?
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.05.2014, 07:33

IMO kannst du den RNG-Fix in der Pfeife rauchen.
Ich spiel von Anfang an (zumindest solange, wie ich mich zurückerinnern kann :roll:) mit dem RNG-Fix - und dennoch werde ich durchgehend von ident Items verfolgt. :?

An die "Wirkung" vom Fix glaub ich nicht mehr, und spiel eigentlich nur noch mit dem, da mir sonst der Vault förmlich "zerschossen" wird; meine gesammelten "stattlichen" Helme aBsp. haben ohne Fix richtig schlechte Werte usw.

Wenn du von Vorne anfangen möchtest (ohne deinen alten Vault), spiel ruhig mit dem Fix. Ansonsten würde ich den Fix schnell wieder deinstallieren, IMHO. :mrgreen:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.05.2014, 19:10

So etwas in der Art wollte ich hören - oder auch nicht ;).

Ich hoffe ich habe nichts weggeworfen, was ich nciht nochmal mit den gleichen Werten im Vault habe. Erstmal spiele ich selffound, da lass ich es noch so und dann mal abwarten, thx
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.05.2014, 19:15

Jo, da der RNG-fix die Berechnung u.a. der Seeds bzw. deren entsprechende Werte verändert, werden alle deine Boni auf Items neu ausgewürfelt.

Im Gegensatz zu DGF bin ich allerdings der Meinung, dass der RNGfix sehr wohl was bringt. Ich hatte nie die Probleme, die DGF berichtet und konnte sie auch nicht reproduzieren (Des Bergsteigers Homados z.B.). In mancherlei Hinsicht (mit Ausnahme mancher --> siehe Des Bergsteigers Homados) wird das aber wohl mit der jeweiligen Perspektive (Hardcorefarmer vs. Gelegenheitsspieler :wink:) zusammenhängen.
Natürlich sind das nur meine persönlichen Eindrücke. Ich habe den RNGfix schließlich nicht geschrieben und ich wünschte ich könnte mit dem Assemblercode etwas anfangen :(

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.05.2014, 19:50

Malgardian hat geschrieben:In mancherlei Hinsicht (mit Ausnahme mancher --> siehe Des Bergsteigers Homados) wird das aber wohl mit der jeweiligen Perspektive (Hardcorefarmer vs. Gelegenheitsspieler :wink:) zusammenhängen.
Unter anderem. Aber das kommt auch mit der Zeit, dass du irgendwann bei jedem 0,5ten Drop fluchst- nach 2 Jahren dürfte sich selbst der Vault eines Gelegenheitsspielers dazu genug gefüllt haben. ;) :P


Dass der RNG-Fix das Problem nicht behebt, sieht man (also jemand, der auch mal ein- und denselben Ort - und die Monster, die dort "leben" - mehrmals besucht, aber nicht exzessiv Farming betreibt) ganz gut an völligen Standard-MIs und Affixen:

- "6220" Widerstandsfähige der Meisterschaft-Steinis schmücken sich diesen Sommer

- Reinigende der Erneuerung-Steinis Nr. "2674" sind absolut in Mode

- Beliebte "2108er" MI-Helme der Variante "Geheiligt" überfluten die Straße

- Noch schlimmer ist die Variante "Philisophen der Unsterblichkeit" der MI-Helme, Nr. "7591"

- Vor Reinigende der Anmut-Gogs mit Wartenummer "4704" sollte man sich in Acht nehmen

- "8616er" Modelle von MI-Veteranentorsos gibt es an diesem Wochenende zu 50% günstiger

- Usw.


Ich spiele wie geschrieben bereits seit Anfang an (okay - einen Monat später oder so) mit dem Fix. Titan Quest lief auf 3 verschiedenen PC von mir (Laptop, alter PC, neuer PC), mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Installationspfaden - daran kann mein "Glück" nicht liegen.
Vielleicht sind meine Charaktere verhext .. jedenfalls hat sich durch den RNG-Fix meiner Sicht nach keine Zufriedenheit eingestellt. Ich werde verfolgt- verfolgt von Ident Items, die mir gewaltig auf den Keks gehen. Auch solche, wie "geheiligte Porphy Helme.
Wäre das ohne Fix gar noch schlimmer? :shock:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.05.2014, 20:32

Ohne Fix habe ich noch nie einen geheiligten MI Helm gefunden - dann habe ich jetzt die Hoffnung, dass sich das ändern könnte. Für mich hört es sich nach anderen Gegenständen an, die von dem TQ eigenen Dropverhalten betroffen sind. Ich schaue mich mit dem Fix auf jeden Fall noch ein wenig um, wenn auch mit einem anderen Char, da mein kleiner Achilles gerade gestorben ist und gelöscht wurde... Bin doch etwas eingerostet
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.05.2014, 22:40

Ich habe grad mal meinen Vault durchgeschaut...ich hab nichts von dem was du aufzählst :lol: Aber danke für die Auflistung, ich mach damit mal Testruns auf einer selbstgebauten Map. 100 Samples sollte ich zusammenbekommen. Damit können wir mal testen, ob du ein Einzelfall bist oder nicht. 8)

@Black Guard: Ja, probier es einfach mal aus. Schließlich musst du das für dich selbst entscheiden :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 06.05.2014, 11:06

Ja, wäre lieb, wenn du das Gegentestest.
Sollen wir danach sonst via PM weiterquatschen, oder das Thema HIER weiterführen?
:)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.05.2014, 19:01

Nachdem nun Grim Dawn anscheinend ziemlich gut gelungen ist, werde ich hier anfangen meine Chars zu sammeln. Es könnten ja auch mehr werden ;)

Kurzübersicht der Klassen:
  1. Apostat [xxx] Inquisitor + Nekromant [AoM]
  2. Archon [xxx] Eidwahrer + Schamane [FG]
  3. Beschwörer [Conjurer] Schamane + Okkultist
  4. Betrüger [xxx] Inquisitor + Okkultist [AoM]
  5. Derwisch [xxx] Eidwahrer + Schattenklinge [FG]
  6. Druide [Druid] Schamane + Arkanist
  7. Elementarmagier [Elementalist] Schamane + Sprengmeister
  8. Gauner [Trickster] Schamane + Schattenklinge
  9. Hexenjäger [Witch Hunter] Okkultist + Schattenklinge
  10. Hexenklinge [Witchblade] Soldat + Okkultist
  11. Infiltrator [xxx] Inquisitor + Schattenklinge [AoM]
  12. Kabalist [xxx] Nekromant + Okkultist
  13. Kampfmagier [Battlemage] Soldat + Arkanist
  14. Klingemeister [Blademaster] Soldat + Schattenklinge
  15. Kommandosoldat [Commando] Soldat + Sprengmeister
  16. Kriegsherr [xxx] Eidwahrer + Soldat [FG]
  17. Läuterer [xxx] Inquisitor + Sprengmeister [AoM]
  18. Magierjäger [xxx] Inquisitor + Arkanist [AoM]
  19. Magiemeister [Warlock] Okkultist + Arkanist
  20. Paladin [xxx] Eidwahrer + Inquisitor [FG]
  21. Pyromant [Pyromancer] Okkultist + Sprengmeister
  22. Ritualist [xxx] Nekromant + Schamane [AoM]
  23. Saboteur [Saboteur] Schattenklinge + Sprengmeister
  24. Schänder [xxx] Nekromant + Sprengmeister [AoM]
  25. Schildbrecher [xxx] Eidwahrer + Sprengmeister [FG]
  26. Schildwache [xxx] Eidwahrer + Okkultist [FG]
  27. Schnitter [xxx] Nekromant + Schattenklinge [AoM]
  28. Taktiker [xxx] Inquisitor + Soldat [AoM]
  29. Templer [xxx] Eidwahrer + Arkanist [FG]
  30. Todesritter [xxx] Nekromant + Soldat [AoM]
  31. Unterdrücker [xxx] Eidwahrer + Nekromant [FG]
  32. Verteidiger [xxx] Inquisitor + Schamane [AoM]
  33. Verzauberer [xxx] Nekromant + Arkanist [AoM]
  34. Wächter [Warder] Schamane + Soldat
  35. Zauberbrecher [ Spellbreaker] Schattenklinge + Arkanist
  36. Zauberer [Sorcerer] Sprengmeister + Arkanist

  1. Arcanist - Odania
    Spielweise:
    Besonderheiten:
    Skillung
  2. Blademaster - Black Guardian
    Spielweise: Offensiv mit zwei Waffen
    Schadensart: Durchschlagschaden
    Aktueller Stand: Ultimativ letztes Portal - auf dem Weg zur Errungenschaft 500.000 Kills

    Char und Ausrüstung
    Bild Bild

    Schaden pro Sekunde ist 30.264, habe im Bild nur Blitz auf der linken Maustaste.

    Skillung

    Der Char hat einen schönen Killspeed, kann aber leider zu wenig einstecken. Daher die vielen Tode Nemesisgegner in Ultimate schafft er keinen und muss ihnen ausweichen, wenn er welche trifft. Den Ruf habe ich bei allen Fraktionen (Freund und Feind) auf Maximum. Veränderungen müsste ich vor allem im Devotionsystem vornehmen, um die Überlebensfähigkeit etwas zu erhöhen. Das Problem ist dabei aktuell nur, dass alle vollen Sternbilder für die Mindestaffinitätsanforderungen benötigt werden. Anregungen sind wie immer gerne gesehen.
  3. Blademaster - Goron Zandor (V1.0.0.5)
    Spielweise: Defensiv mit Keule und Schild
    Schadensart: Physisch
    Aktueller Stand: Fort Ikon Ultimate
    Attributverteilung: 50/50 in Physik und Geschick

    Ziel war es auf hohe Resistenzen, ca. 10.000 Leben sowie je 2.000 Angriffs- und Verteidigungsqualität zu kommen. Besonders die hohen Resistenzen reduzieren den erlittenen Schaden beträchtlich. Dazu reduziert der Char die Blockwahrscheinlichkeit und die Block-Regenerationsdauer, um die Schildskills aus dem Devotion System so oft es aktivieren zu können. Besonders gegen Mosilauke sind auch die sekundären Resistenzen Einfrierungswiderstand und Bewegungsunfähigkeit wichtig. Die Hose, die man eigentlich eher bei einem Magier vermutet, habe ich eigentlich nur angezogen, weil ich keine Intelligenz skillen wollte, hat sich aber wegen der reduzierten Einfrierungsdauer bestens bewährt. Ähnlich ist es bei den Schuhen mit der reduzierten Gefangenschaftsdauer.

    Defensive Skills als Schlüssel zum Erfolg:
    - War Cry, der die Schaden der Gegner sowie deren physische Resistenzen reduziert
    - Pneumatischer Schub für Lebensauffrischung und etwas mehr Geschwindigkeit
    - Menhirs Bastion um Schaden zu absorbieren und die Resistenzen zu erhöhen. Erhöht auch den maximalen Elementwiderstand um 5%-Punkte womit Goron Zandor auf 89 % kommt
    - und Klingenbarriere, wenn es ganz dicke kommt

    Char und Ausrüstung
    Bild Bild


    Skillung

    Goron Zandor steht jetzt in Ultiamte in Fort Ikon und hatte alle Nemesisgegner (Ausnahme bildet der Orden der Todeswache wo der Ruf noch nicht hoch genug ist) sowie Anasteria und den Sentinel erfolgreich ohne Tod besiegt. Bei Rashalga konnte er immerhin ohne zu sterben weglaufen. Mehr war bei ihr leider nicht möglich, wobei er an einigen Stellen auch noch Luft nach oben hat ;).

    Alles in Allem ist es ein rundum schöner Char, der gut voran kommt und sehr viel einstecken kann. Wer es noch defensiver möchte kann die Meisterschaft Klingenmeister durch Schamane ersetzen. Insgesamt nutzte ich für meinen Geschmack etwas zu wenig Skills aus der Klingenmeister Meisterschaft.
  4. Demolitionist - Tuwin Jorason
    Spielweise:
    Besonderheiten:
    Skillung
  5. Demolitionist - Billy the Kid
    Spielweise:
    Besonderheiten:
    Skillung
  6. Nightblade - Musashi, der Schwertheilige
    Miyamoto Musashi wurde im Jahre 1584, als Sohn eines Land-Samurai im Dorf Miyamoto in der Provinz Mimasaka unter dem Namen Shimmen Takezo geboren. Besonders fiel er durch seinen ungewöhnlichen Kampfstil mit zwei Schwertern auf.

    Über seine Schwertkunst schrieb er:
    "Sich der Wirksamkeit zweier Schwerter bewusst zu sein, darum geht es in der Nito ryu. Denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe im Gürtel, das wäre sehr bedauerlich."

    Spielweise: Zweiwaffenkampf, sehr offensiv
    Besonderheiten: 100 % Cunning und bewusst geringer Rüstungswert wegen leichter Rüstung
    Skillung

    Bild Bild
  7. Pyromancer - Athavar Vanyar
    Spielweise:
    Besonderheiten:
    Skillung
  8. Soldat - Teja
    Spielweise:
    Besonderheiten:
    Skillung
  9. Soldat - Thor
    Spielweise: Zweiwaffenkampf, Offensiv
    Besonderheiten: 100 % Rafinesse
    Skillung

    Bild Bild
  10. Warlock - Beorn
    Spielweise: Petmaster
    Besonderheiten: Attributverteilung zu 100 % auf Physique. Bei der Sockelung habe ich so gut es geht auf Auren, die die Pets unterstützen geachtet sowie auf Verteidigungsqualität.
    Skillung mit +auf Fertigkeiten

    Bild Bild
Zuletzt geändert von Black Guard am 29.03.2020, 17:25, insgesamt 23-mal geändert.
Bild


Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 02.07.2014, 15:30

Sonst habe ich so einmal p. a. die Kills zusammen gezählt. Diesmal auch andere Sachen wie die Spielzeit der Chars... viel zu viel eigentlich :? . Es stirbt sich insgesamt auch ziemlich oft, wie ich feststellen musste.

Titan Quest Statistik: per 01.07.2014

Chars: 29
Kills: 3.499.042
Tode: 569
Spielzeit: 82 Tage 7 Stunden 20 Minuten
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 05.07.2014, 19:06

Hi Black,

Die Charübersicht ist echt gut geworden...

3,5 Mio Kills...da hast du seit dem letzten zusammen Rechnen noch mal ordentlich an Kills zugelegt. :punk:

Die Spielzeit von über 82 Tagen find ich mal echt beachtlich und der Durchschnitt von Chars zu Toden ( ca 20 pro Char) find ich auch nicht schlecht... :good:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Blacks Horde

Beitrag von Black Guard » 26.07.2014, 09:18

Edit:
Irgendwie habe ich wohl "Zitat" und nicht "Edit" gedrückt, weshalb mein kompletter Startpost hier auftauchte :oops: . Hab das gerade erst bemerkt. Erneuert ist auf jeden Fall mein Paladin, für den ich einen Beitag für die Chargalerie schreibe. Deswegen kommt er nicht in den Catwalk. Hier ist er dann schon mal.

Skillung: Hier

Bild Bild Bild

Hier noch die vorherige Ausrüstung:
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.07.2014, 19:44

Ich wusste nicht genau wohin damit. Im Gamona Forum hatten wir mal das Thema "Uniques getragen von Gegner" was viele schöne bilder hervorbrachte. Ein paar Gegenstände des heutigen Tages habe ich dann gleich ergänzt :)


Hier zu sehen: Halbschattenpanzer, wahrscheinlich getragen von Hanif der Grausame.
Bild

Toxeus habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen, dafür aber meinen Wahrsager etwas umgerüsten können.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.08.2014, 14:26

Nach der Idee von Blaumeux werde ich eine kleine Drop-Statistik für mich erstellen.

Parameter:
- TQ-Version: 1.17a
- Massboss Clean
- Startbrunnen Amphelische Höhlen (Höhle nach Medea)
- Farmgebiet: Die Höhlen und das Lamia Gebiet danach

Char:
- Paladin Hippias Junior
- Exp: 239.550.873 (Frisch Level 70)
- Spielzeit: 3:1:5
- Kills: 177.668

Da ich bei der Anzahl der Rund immer gerne einen Strich vergesse, werde ich das im Nachgang über die Kills ableiten.

Aufgelistet werden alle MI´s mit ihren Affixen. Legendäre Gegenstände werde ich vielleicht als Abfallprodukte mit zählen. Zwischenergebnisse werden hier gepostet. Frühestes Ende ist Level 71.

1.17a wollte ich nehmen um eine größere Anzahl bei den Lamiahelmen zu bekommen. Außerdem ist es leichter im MP auf 1.10 und 1.17a zu wechseln.

Noch irgendwelche Ideen? Frühestens Sonntag geht es los :)
Bild

Antworten