- Aufladezeit ( Warum funkt es nicht ??? )

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

- Aufladezeit ( Warum funkt es nicht ??? )

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.07.2010, 07:09

Ich habe 2 Gegenstände ( ein Stab mit - 15 % Aufladezeit )

und einen Helm mit - 15% Aufladezeit )

Was zusammen genommen 30 % weniger Aufladezeit WÄRE... jedoch habe ich ohne die Items und mit den Items die Zeit gestoppt.. in beiden fällen brauchte der Zauber denn ich Anwende ca ~ ne Minute Aufladezeit...

Warum funktioniert die - Aufladezeit nicht ? Bringt es dann nix.. sollche Gegenstände zu tragen ?

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 30.07.2010, 08:34

Das werden wahrscheinlich -cd-Affixe auf deinen Items sein.
Diese Affixe sind verbuggt und funktionieren nur, wenn man den Fanpatch V1.17 verwendet.

-cd funktionieren nur die eigenständigen, die immer auf dem Item vorhanden sind, wie beispielsweise die -cd vom Stab des Magiers oder der Adeptenschnalle etc.

Des Sammelns, Magus, Nachsinnens (und afaik noch ein 4.) gehen im normalen IT definitiv nicht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2010, 09:38

Hallo IchBinNichtIch,

Stimmt (was Ritualist geschrieben hat), aber bitte siehe in Zukunft in die Themen mit Bild und/oder Bild :!:

Zu dem Themenkomplex gibt z.B. ein Thema ... wäre zu finden gewesen über [Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ... und dann Liste aller Minus-Aufladezeit-Gegenstände ...

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.07.2010, 11:39

Ritualist hat geschrieben:Das werden wahrscheinlich -cd-Affixe auf deinen Items sein.
Diese Affixe sind verbuggt und funktionieren nur, wenn man den Fanpatch V1.17 verwendet.

-cd funktionieren nur die eigenständigen, die immer auf dem Item vorhanden sind, wie beispielsweise die -cd vom Stab des Magiers oder der Adeptenschnalle etc.

Des Sammelns, Magus, Nachsinnens (und afaik noch ein 4.) gehen im normalen IT definitiv nicht.
Das verstehe ich jetzt nur teilweise, es funktioniert, also nicht , weil etwas falsch Programmiert wurde ?

Und mit diesem Fanpatch geht dann die Aufladezeit so wie sie auf den Helmen steht ?

Was bewirkt der Fanpatch noch ? ( ich möchte eigentlich nicht das Spiel verändern, doch wenn das eigentliche Spiel nicht mal so Funktioniert wie es sollte, frage ich mich obs dann noch nen Sinn macht es weiter zu spielen.. )


FOE hat geschrieben:Hallo IchBinNichtIch,

Stimmt (was Ritualist geschrieben hat), aber bitte siehe in Zukunft in die Themen mit Bild und/oder Bild :!:

Zu dem Themenkomplex gibt z.B. ein Thema ... wäre zu finden gewesen über [Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ... und dann Liste aller Minus-Aufladezeit-Gegenstände ...
UND DU ... Solltest mal deine EIGENEN LINKS LESEN.... bevor du mich laufend mit deinem gespamme zu müllst... DENN in diesem LINKS steht NICHT warum die Aufladezeiten NICHT funktionieren.. SONDERN NUR.. welche Gegenstände wieviel Aufladezeit bekommen können!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 30.07.2010, 11:58

Ohne Fanpatch funktionieren alle Affixe, die den Items -cd verleihen nicht. Mit Fanpatch jedoch schon. Ist einer der Bugs des Spiels.
Affixunabhängige -cd, wie die der Adeptenschnalle beispielsweise funktioniert mit und ohne Fanpatch wie ich schon erwähnte.

Der Fanpatch ändert die bekannten Bugs ab, sodass auch diese -cd Affixe verwendet werden können. Mit würden also deine gesammelten Items einwandfrei funktionieren.
Zusätzlich korrigiert der Fanpatch skillspezifische Bugs an Zeitverheerung (Geist) und Triumph (Kriegsführung), die ohne Fanpatch definitiv auch nicht gehen.
Desweiteren gibts noch paar nette Spielereien, um Bugs auszumerzen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2010, 12:31

IchBinNichtIch hat geschrieben:UND DU ... Solltest mal deine EIGENEN LINKS LESEN.... bevor du mich laufend mit deinem gespamme zu müllst... DENN in diesem LINKS steht NICHT warum die Aufladezeiten NICHT funktionieren.. SONDERN NUR.. welche Gegenstände wieviel Aufladezeit bekommen können!
OK ... :roll:

1.) Warum schreist Du (= verwendest Großbuchstaben)? :?

2.) Ich wollte Dir damit sagen, dass man diese Frage auch gleich im passenden Thema hätte stellen können (» Liste aller Minus-Aufladezeit-Gegenstände) und nicht unbedingt in einem eigenes Thema!

(Ich bin kein Freund von "für alle Fragen jeweils ein eigenes Thema erstellen, vor allem wenn es schon passende Themen gibt!)

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.07.2010, 13:04

Ritualist hat geschrieben:Ohne Fanpatch funktionieren alle Affixe, die den Items -cd verleihen nicht. Mit Fanpatch jedoch schon. Ist einer der Bugs des Spiels.
Affixunabhängige -cd, wie die der Adeptenschnalle beispielsweise funktioniert mit und ohne Fanpatch wie ich schon erwähnte.

Der Fanpatch ändert die bekannten Bugs ab, sodass auch diese -cd Affixe verwendet werden können. Mit würden also deine gesammelten Items einwandfrei funktionieren.
Zusätzlich korrigiert der Fanpatch skillspezifische Bugs an Zeitverheerung (Geist) und Triumph (Kriegsführung), die ohne Fanpatch definitiv auch nicht gehen.
Desweiteren gibts noch paar nette Spielereien, um Bugs auszumerzen.
Wo bekomme ich diesen "Fanpatch" ? Kannst du mir ein Link schicken ?

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 30.07.2010, 13:06

Ich glaub der is unter "Technik", aber deswegen poste ich nicht.

Ich will dir nur sagen, das du den Fanpatch nur mit einer neuinstallation "rückgängig" machen kannst. Außerdem kannst du mit dem Fanpatch nur mit leuten in MP interagieren, die auch den Fanpatch haben - und soo viele sind das nicht.
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 30.07.2010, 13:26

Hier gibts den Link, ziemlich am Anfang sind einige aufgeführt.

@Toa Norik
Da fällt mir ein schönes Zitat von Peterlerock ein:
Peterlerock hat geschrieben:[...]
Einfach mal die Klappe halten. :wink:
Da steht dabei, dass man den Fanpatch einfach wieder deinstallen kann, sofern man das möchte. Der Download liefert eine Installer- und eine Deinstallerdatei. Das dauert jeweils nur einige Sekunden und es gibt keine Probleme beim wechseln.

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 30.07.2010, 13:33

Ritualist hat geschrieben:Hier gibts den Link, ziemlich am Anfang sind einige aufgeführt.

@Toa Norik
Da fällt mir ein schönes Zitat von Peterlerock ein:
Peterlerock hat geschrieben:[...]
Einfach mal die Klappe halten. :wink:
Da steht dabei, dass man den Fanpatch einfach wieder deinstallen kann, sofern man das möchte. Der Download liefert eine Installer- und eine Deinstallerdatei. Das dauert jeweils nur einige Sekunden und es gibt keine Probleme beim wechseln.
Ich habe das Installiert, auf jedenfall klappt das mit der Aufladezeit jetzt. Habe die Zeit gestoppt und auf jedenfall war Spürbar weniger Aufladezeit.

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 30.07.2010, 14:33

Ich hab mal irwo gelesen, das das nur mit Patcharchiven oder so geht... War vllt ein anderer Fanpatch XDDDD
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 30.07.2010, 18:25

Eine kurze Anmerkung noch zum Fanpatch:

In meinen Augen gehört der eigentlich richtig zu TQ dazu. Es gibt relativ viele (kleine wie größere) Bugs im Spiel, die der Patch behebt. Sogesehen also definitiv ein Vorteil, insbesondere gibt es soweit mir bekannt auch keine richtigen Nachteile wie neue Bugs oder so. Natürlich ist es so, dass der Patch nicht bei jedem installiert ist, und man entsprechend nicht mehr mit all diesen Leuten im MP zusammenspielen kann. Aber im Grunde ist der Fanpatch in den Communities (und das sind eher die "ernsthaften" Spieler) ziemlich weit verbreitet und akzeptiert.
Kurz gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu spielen und würds dir definitiv auch ans Herz legen.

Benutzeravatar
Rha55
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2010, 08:46

Beitrag von Rha55 » 30.07.2010, 21:10

äh im fanpatch kommt doch noch ne Essenz dazu oder :?:
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)

INAKTIV

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 30.07.2010, 21:31

Ja, Hermes Sandale oder so ähnlich

Gibt es irwo ne DEUTSCHE, genaue Liste der Bugfixes?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 30.07.2010, 22:33

Tut mir Leid, aber...
IchBinNichtIch hat geschrieben: UND DU ... Solltest mal deine EIGENEN LINKS LESEN.... bevor du mich laufend mit deinem gespamme zu müllst... DENN in diesem LINKS steht NICHT warum die Aufladezeiten NICHT funktionieren.. SONDERN NUR.. welche Gegenstände wieviel Aufladezeit bekommen können!
In dem Thread "Liste aller Minus-... etc." steht schon drin, dass vier Suffixe nicht funktionieren - auf der ersten Seite - und auf der zweiten wird zur Behebung auch der Fanpatch genannt.
Bei allem Respekt, aber einen 2-Seiten-Thread darf man sich ruhig schonmal komplett durchlesen. :roll: SCNR


Edit:@Toa Norik
Die brauchst du eigentlich nicht. Der macht nichts weg, was du vermissen würdest, außer den Homados-Bug, aber dem sollte man eher nicht hinterherweinen. :wink:

Gesperrt