TigerMIs DropChance

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nephratos
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2007, 18:34

TigerMIs DropChance

Beitrag von Nephratos » 08.06.2010, 23:57

Hey Leute,

ich hätte da mal ne Frage zu Bai Hus Mantel.
Hab heute den halben Tag Säbelzähne auf Massbosses gefarmt.
Dabei sind dann natürlich auch ab und zu die anderen Tigermeschen MIs gedropt.
Gefunden hab ich:
Tigermenschenkürass 2x,
den Meisterumhang 1x ,
einen Meisterhelm (1x ;) ),
Helm des Kriegsherrn 2x,
6-7 Tigerkrallen ebensoviele Säbelzähne,
Streunerkürass 1x,
Umhang des Kriegsherrn 2x,

Was ich nicht einmal gefunden hab ist:
Streunerstulpen,
-beinschoner,
Bai Hus Stirnreif,
-mantel
Stirnreif des Zauberers.

Ich habe min. ca 3 Stunden die drei Tigermenschlager nach der östlichen Seidenstraße gefarmt (ein Durchgang 3-5 min). Ich sach mal ich hab ca 30 Runs gemacht, wie gesagt mit M4ssboss3s oder wie das geschrieben wird ;). Und bevor ich es vergesse ich bin in Normal. Fallen die Sachen da nicht? Oder hatte ich einfach nur Pech? (Und jetzt bitte keine Kommentare ala wieso farmst du normale Tigermenschen, ich machs einfach)

So ich bedank mich schonmal für die produktiven Antworten. ;)

Lg, Nephratos
Wenn ich hier meine Chars aufliste sprengt das den Rahmen der Signatur.

Aber meine 2 Größten liste ich trotzdem mal hier:
Sokrates Attentäter Lvl. 56
Nefratos Elementarist Lvl. 44

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 09.06.2010, 07:26

Droppen überall, also auch in Normal.
Allerdings ist die Chance sehr gering. Demzufolge stimme ich dir zu, hast einfach Pech gehabt.
Etwas Geduld und vll. droppt dein gesuchtes Zeug ja mal, wenn du gar nicht mit rechnest, das passiert am häufigsten in TQ. :wink:

Benutzeravatar
Luette
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 02.10.2006, 03:10

Beitrag von Luette » 12.06.2010, 15:11

Versuch es mal mit den Achilles oder Chuck Norris Mod und dann von Chang'an zum Jadepalast.
Das hat beim Willy und mir schon oft geklappt. :D
Tiffy is my friend!

Benutzeravatar
The-Noob-Skiller
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 20:28

Beitrag von The-Noob-Skiller » 18.02.2012, 22:13

Dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber ich grab ihn trotzdem mal aus. SuFU hat nix passendes ausgespuckt. :D
Ich habe das selbe Problem (nach 3 Stunden und bestimmt 1000 gekillten Tigermagiern) habe ich sage und schreibe einen Bai Hus Mantel gefunden (mit einem crap-Suffix)..
Deshalb frage ich mich wie denn die genaue Drop Chance aussieht und ob es sich dann überhaupt lohnt nach besseren Affixen zu farmen. Hat da jemand eine Ahnung oder weiss jemand wo man die Dropwahrscheinlichkeiten nachgucken kann ?

Gruß
Mein Basar !
Myrmidon Level 59
Bowyer Level 31
Wizard Level 35
Haruspex Level 66
Templer Level 63
Exterminator Level 29
Paladin Level 59
Eroberer Level 62

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 19.02.2012, 06:12

Ich habe das selbe Problem (nach 3 Stunden und bestimmt 1000 gekillten Tigermagiern) [...] farmen
Das ist doch auch kein "farmen", sondern kurzzeitig mal ein paar Kitten aus den Puschen hauen ;).

Die Droprate ist bei TQ generell recht niedrig, da hilft es nur am Ball zu bleiben. Aber selbst nach 25.000 Kills muss noch lange nicht das Gewünschte droppen. Wahrscheinlich wird die Droprate auf ein Tigermenschen-Rüstungs-MI irgendwo bei 0,0x Prozent liegen, die Chance auch noch ein Doppelaffixiges zu erwischen liegt IMHO bei ... schrieb HBF irgendwo ... 12,5% (?).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7537
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2012, 11:15

The-Noob-Skiller hat geschrieben:Deshalb frage ich mich wie denn die genaue Drop Chance aussieht und ob es sich dann überhaupt lohnt nach besseren Affixen zu farmen. Hat da jemand eine Ahnung oder weiss jemand wo man die Dropwahrscheinlichkeiten nachgucken kann ?
Einige Teilwahrscheinlichkeiten einiger MIs kannst du hier nachlesen: Most Wanted Monster Infrequents and chances to get them

Davon abgesehen ist die allgemeine Dropwahrscheinlichkeit (d.h. Chance auf Affixe, Chance auf Tragen des Items, Chance auf Spawn des Monsters), wie sie immer gern von unwissenden Farmenthusiasten gewünscht wird, von mehreren Faktoren abhängig und nicht einfach mal so irgendwo auszulesen. Hinzu kommt, dass es absolut irrelevant ist, ob die Chance nun genau 0,01234% oder 0,0815% beträgt. Die Wahrscheinlichkeit ist (in den meisten Fällen) so niedrig, dass man zig-tausende Monster töten kann und trotzdem statistisch betrachtet das gewünschte Item noch lange nicht überfällig ist. Bei einigen Items (Batrachos Beinschienen, Alkys, Keres Sachen, etc.) müssen (durch extrem geringe Affixe- bzw. Spawnchancen) sogar noch weitaus mehr Monster getötet werden.
Bild

Benutzeravatar
The-Noob-Skiller
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 20:28

Beitrag von The-Noob-Skiller » 19.02.2012, 13:09

Handballfreak hat geschrieben:Einige Teilwahrscheinlichkeiten einiger MIs kannst du hier nachlesen: Most Wanted Monster Infrequents and chances to get them
Ja, aber eben nicht die von Bai Hus Mantel.
Handballfreak hat geschrieben: nicht einfach mal so irgendwo auszulesen
Aber die aus dem englische Forum haben es doch auch irgendwie geschafft ?! Klar man muss dann noch mit berücksichtigen, dass sie nur teilweise überhaupt Rüstungen tragen und dann zu einer geringen Wahrscheinlichkeit das gewünschte, aber dann ließe sich ja trotzdem recht leicht die Dropwahrscheinlichkeit ausrechnen.
Handballfreak hat geschrieben:Hinzu kommt, dass es absolut irrelevant ist, ob die Chance nun genau 0,01234% oder 0,0815% beträgt
Also ich finde, dass macht schon einen gewaltigen Unterschied aus, ob ich nun (durchschnittlich) 10000 oder 1200 Monster töten muss.
Handballfreak hat geschrieben:Bei einigen Items (...), Alkys (...) sogar noch weitaus mehr Monster getötet werden.
Also die Alkys-/Poryphoronsachen sind bei mir ganz ordentlich gefallen seit ich den Fanpatch habe, mit massbosses droppte da im Durchschnitt bei jedem run ein Teil. Ohne Fanpatch habe ich mit all meinen Chars nicht ein einziges Alkynoneusteil gefunden. Leider ist das mit massbosses für mich nur auf normal möglich.
Mein Basar !
Myrmidon Level 59
Bowyer Level 31
Wizard Level 35
Haruspex Level 66
Templer Level 63
Exterminator Level 29
Paladin Level 59
Eroberer Level 62

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7537
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2012, 17:23

The-Noob-Skiller hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Einige Teilwahrscheinlichkeiten einiger MIs kannst du hier nachlesen: Most Wanted Monster Infrequents and chances to get them
Ja, aber eben nicht die von Bai Hus Mantel.
Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Bei den meisten Items kann man von den dort dargestellten Wahrscheinlichkeiten bzw. deren Größenordnungen ausgehen. Bspw. die Chance auf Präfix, Suffix oder beides ist (afaik und wie auch im Thema ersichtlich) bei den meisten gleich, nämlich:
Chance on both prefix and suffix: 10%
Chance on prefix only: 45%
Chance on suffix only: 45%
Fehlen dir nur noch die ganzen, anderen Wahrscheinlichkeiten ...
The-Noob-Skiller hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben: nicht einfach mal so irgendwo auszulesen
Aber die aus dem englische Forum haben es doch auch irgendwie geschafft ?! Klar man muss dann noch mit berücksichtigen, dass sie nur teilweise überhaupt Rüstungen tragen und dann zu einer geringen Wahrscheinlichkeit das gewünschte, aber dann ließe sich ja trotzdem recht leicht die Dropwahrscheinlichkeit ausrechnen.
Das mag für ein einzelnes Item stimmen und wenn man es unbedingt wissen will, ist der zeitliche Aufwand sicherlich vertretbar. Aber von denen die es könnten, hat nicht jeder die Zeit und von denen die Zeit hätten, kann es nicht jeder. Davon abgesehen wäre eine solche Auflistung bspw. für alle MIs sehr aufwendig - denn du möchtest vllt. nur das eine Item wissen, der nächste wieder ein anderes, usw.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 19.02.2012, 20:31

Ist denn Public wie man die genaue dropchancen von MIs und Uniques herauslesen/filtern kann? Aehnliches vllt mal fuer Relikt eund Talismane wenn ich bedenke wie lang ich EPische Wildschweinhaeute sammeln muss und wie mir die normale Version davon hinterhergeschmissen wird..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.02.2012, 17:14

Man kann alle Chancen relativ einfach ausrechnen, aber da es nur Wahrscheinlichkeiten bleiben, ist die Zahl, die dabei rauskommt, für Dich selbst völlig irrelevant...

Was hilft es zu wissen, dass Hades 0,3% Wahrscheinlichkeit hat, Aionios in seiner Sphäre liegen zu haben?
Ihn im Schnit 300mal töten zu müssen, heißt sowohl, dass der Schild schon beim dritten Mal auftauchen kann, wie auch, dass Du nach 1000 Runs noch keinen Erfolg hast (und alles dazwischen und darüber hinaus)...

So sieht es im Prinzip für jedes Item aus. Mehr als "Farmen, Farmen, Farmen" kannst Du eh nicht machen...

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 20.02.2012, 20:43

Steht irgendwo genau beschrieben wie man das leicht ausrechnen kann?
Ich weiss es nutzt nichts, aber ich haette nicht gedacht das die gorgonen Bosse nahezu die gleiche dropchance haben wie die Geomantinnen z.B.
Wuerde mir auch gerne ausrechnen wie hoch die chance auf nen Todesweberbeinstoß ist usw..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7537
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.02.2012, 21:10

Eine direkte Anleitung dafür gibt es nicht. Prinzipiell sollte es aber jeder hinkriegen, der sich etwas mit Modding und insbesondere dem Modifizieren von Items beschäftigt hat. Du kannst bspw. ein Monster nehmen, schauen welche Gegenstände es droppen kann und so die Sache gewissermaßen zurückverfolgen. Für einen Modding-Neuling aber sicherlich erstmal recht verwirrend. Learning-by-doing hilft da wohl am besten.
Bild

Antworten