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Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema

Verfasst: 12.04.2010, 11:34
von Peterlerock
Vervollständigungsboni - Erklärung

Die verschiedenen Relikte und Talismane in TQIT erhalten, wenn man alle 3 bzw. 5 Teile zusammengesetzt hat, einen zufälligen Vervollständigungsbonus.
Eine recht gute Übersicht liefert die Datenbank.

Der Vervollständigungsbonus entsteht wie folgt:
Jede Scherbe enthält eine geheime Information, welchen Bonus sie am Ende verleihen wird. Diejenige Scherbe, die beim Zusammenbasteln "unten" liegt (die anderen werden also in sie reingesockelt), bestimmt den endgültigen Bonus.

Es gibt sehr gute und eher unbrauchbare Vervollständigungen, je nachdem, was für einen Helden man spielt oder wie die Restausrüstung aussieht.
Es gibt äußerst seltene Super-Vervollständigungen, aber auch welche, die sehr häufig und dennoch sehr hübsch sind.

Und dann gibt es noch völlig unnötige, die den Talisman so hässlich aussehen lassen, dass er sich eigentlich nur noch fürs Artefakteschmieden eignet... eigentlich.

Denn bei einigen Relikten gibt es eine kleine Besonderheit:
  • Wenn der Talisman nicht im Inventar zusammengebaut wird, sondern direkt in einem Gegenstand, wird die "Geheiminformation" überschrieben und es wird immer derselbe Bonus vergeben.
Die möchte ich "feste Boni" nennen.

Insbesondere kannst Du so ein Relikt auch erst normal zusammenbauen, schauen, ob Dir der Bonus gefällt, und wenn nicht, so kannst Du eine vierte Scherbe in ein möglichst billiges Ausrüstungsteil sockeln, die drei anderen obendrauf, und Du erhältst diesen festen Bonus.
Du musst dann nur noch die paar Goldstücke beim Verzauberer aufbringen, um das Relikt zu bergen.

Auf diese Weise kann man schlechte Relikte teilweise veredeln.

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Liste der festen Boni

Ich kenne leider noch nicht alle, ich hoffe aber, dass ein paar andere Spieler mir weiterhelfen können.

1. Dionysos Weinschlauch

Gute zufällige Vervollständigung: +x Stärke, +x Leben
Eher unnötig: etwas Verteidigungsqualität, Lähmung, Angriffsverlangsamung
Fester Bonus: etwas Verteidigungsqualität (Mist! Hier lohnt es sich also auf keinen Fall)

2. Herakles Macht

Gute zufällige Vervollständigung: +x Stärke, +x Leben, +x Durchschlagswiderstand, +x% Stärke
Eher unnötig: Angriffsqualität
Fester Bonus: +10/27/25% Schaden (geil!)
(auf episch ohne Fanpatch kommt sogar noch 15 fester Schaden dazu)

3. Außenpanzer

Gute zufällige Vervollständigung: +noch mehr Durchschlagswiderstand, Multibonus: +Lähmungs-, Energieentzugswiderstand und Gesundheitsregeneration
Eher unnötig: ein bisschen Leben oder Stärke
Fester Bonus:20/23(?)/40 Feuerwiderstand (nett)

4. Herzblut der Furie

Gute zufällige Vervollständigung: noch mehr LKS, Angriffsgeschwindigkeit
Eher unnötig: der Rest
Fester Bonus: zusätzlicher LKS (nice!)


Kennt jemand noch mehr davon?

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[Edit by FOE]

Unser Mitstreiter Rha55 hat sich hier die Mühe gemacht und für alle Relikte und Talismane den festen Vervollständigungsbonus zusammen geschrieben, für Normal!

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Re: Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema

Verfasst: 12.04.2010, 12:33
von Handballfreak
Peterlerock hat geschrieben:Eine halbwegs korrekte, ungefähre Übersicht liefert die Datenbank.
Was heißt hier halbwegs korrekt?! Imho ist die völlig korrekt.
Peterlerock hat geschrieben:... so kannst Du eine vierte Scherbe in ein möglichst billiges Ausrüstungsteil sockeln, die drei anderen obendrauf, und Du erhältst diesen festen Bonus.
?! 3+1 macht doch keine Vervollständigung. Also entweder 2+1 oder 4+1, oder nicht?

Und gibt Herakles Macht den %Schaden-Bonus nicht auch zufällig, d.h. wenn man es nicht im Gegenstand zusammensetzt?

Verfasst: 12.04.2010, 12:53
von k0pf
Was er meint ist:

Man hat ein vollständiges Relikt ( 3/3 Teile ) mit Schlechtem Bonus und eine einzelne Scherbe vom selben Relikt. Jetzt nimmt man die Scherbe, sockelt sie in ein Item und nimmt danach das vollständige Relikt und sockelt es ebenfalls in das Item. Raus kommt eine einzelne Scherbe (im Inventar) und ein vollständiges Relikt (auf dem Item) mit einem anderen (dem festen?) Bonus.

Getestet mit Inkanation der Gelassenheit des Jadekaisers. (Vorher +% Feuerressi, danach +315 Leben)

gruß

Re: Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema

Verfasst: 12.04.2010, 12:54
von FOE
Hallo,
Peterlerock hat geschrieben:Eine halbwegs korrekte, ungefähre Übersicht liefert die Datenbank.
Wie ist dass zu Verstehen?!? :? ;)
Peterlerock hat geschrieben:Jede Scherbe enthält eine geheime Information, ...
:lol: Ist aber nicht so Geheim, dank TQVault. :mrgreen:
Peterlerock hat geschrieben:... welchen Bonus sie am Ende verleihen wird. Diejenige Scherbe, die beim Zusammenbasteln "unten" liegt (die anderen werden also in sie reingesockelt), bestimmt den endgültigen Bonus.
Stimmt, siehe auch hier.
Peterlerock hat geschrieben:Denn bei einigen Relikten gibt es eine kleine Besonderheit: [...]
Ist recht Interessant, habe ich bis jetzt zwar noch nie Festgestellt, baue Relikte aber auch nie in den Items zusammen! :)

BTW, habe es nach nur "Gegenstände" verschoben, da es ja wohl auch TQ selber betrifft!(?!)

Verfasst: 12.04.2010, 13:17
von Peterlerock
Zu dem, was euch Mods stört... ;)

Ich glaube, ein paar Sachen in der Datenbank stimmten so nicht bzw waren vollständig. Wenn ihr das überarbeitet habt, seit ich das letzte mal reingeschaut habe... Schuldigung. :oops:

@HBF
Ja, Herkules kann das auch zufällig bekommen, aber wozu dem Zufall überlassen, wenn mans auch sicher bekommen kann?

@kopf
Danke. ;)

@Foe
Ich baue die Relikte auch meist im Inventar zusammen, aber gerade bei Herkules und dem Außenpanzer find ichs recht nützlich, das zu wissen.

Wenn das noch bei anderen ginge, um so besser!

Verfasst: 26.05.2010, 09:15
von Rha55
hi,
  • Auflistung der festen Boni
Essenz von Anubis` Zorn:
  • 36 Lebensentzug für 3 Sekunden
Essenz von Arternis Bogensehne:
  • +10% Schaden
Essenz von Amun-Ras Ruhm:
  • 95 Leben
Essenz von Prometheus' Flamme:
  • 1-4 Feuerschaden
Essenz des Goldenen Vlieses:
  • 10 Intelligenz
Schildkrötenpanzer:
  • 8% Durchschlagswiderstand
Wildschweinhaut:
  • 4 Rüstung
Fledermauszahn:
  • 2-5 Feuerschaden
Götterblut:
  • 5,0 % Wahrscheinlicjhkeit für 1,5 Sekunden Lähmung
Erkranktes Gefieder:
  • - (der Bonus fällt einfach weg!)
Wolfsklaue:
  • 3-5 Durchschlagschaden
Essenz vom Blitz des Zeus:
  • 1-4 Kälteschaden
Essenz von Archimedes' Spiegel:
  • 10% Kältewiderstand
Essenz vom Djed des Osiris:
  • 36 Lebensentzug für 3 Sekunden
Essenz vom Udjat des Horus:
  • 15 Rüstung
Essenz von Seths Verrat:
  • 6-10 Durchschlagschaden
Essenz vom Ankh der Isis:
  • 95 Leben
Raptorenzahn:
  • 10% Schaden
Mechanikteile:
  • 4 Rüstung
Aalhaut:
  • 4 Rüstung
Spektalmaterie:
  • 10% Entzogene Energie
Dämonenblut:
  • 20% Energieentzugswiderstand
    30% Lähmungswiderstand
    +1,0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
Essenz von Li-Nezhas List:
  • 35 Verteidigungsqualität
Essenz der Wohnstatt des Drachenkönigs:
  • 95 Leben
Essenz von Hekates Sichel:
  • 11 Intelligenz
Rebengewächs:
  • 4 Rüstung
Pengklaue:
  • 10% Schaden
Reines Gefieder:
  • 15 Verteidigungsqualität
Yetipelz:
  • 4 Rüstung
Essenz der Gaunerei des Affenkönigs:
  • 35 Verteidigungsqualität
Essenz der Gelassenheit des Jadekaisers:
  • 95 Leben
Essenz von Guan-Yus Anmut:
  • 35 Verteidigungsqualität
Essenz von Shen-Nongs Dunkler Medizin:
  • +10% Giftschaden
Essenz von Li-Nezhas List:
  • 35 Verteidigungsqualität
Essenz des Kodex von Hammurabi:
  • +5% Intelligenz
Essenz von Yen-Lo-Wangs Anderlass:
  • 36 Lebensentzug für 3 Sekunden
Stachelpanzer:
  • 15% Wahrscheinlichkeit für 18-25 Durchschlagsvergeltung
Hydradonenhaut:
  • 21 Rüstung
Herzblut der Furie:
  • 13 Lebenskraftschaden
Säbelklaue:
  • 1-4 Durchschlagschaden
Essenz von Hektors Schatten:
  • 20% Energieentzugswiderstand,
    30% Lähmungswiderstand,
    1,0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
Essenz der Klinge von Thanatos:
  • 8% Angriffsgeschwindigkeit
Essenz des Frostes von Tartaros:
  • 14 Elementarschaden
Essenz von Odysseus' Gewitzheit:
  • 11 Intelligenz
Essenz des Eisernernen Willen von Ajax:
  • 20% Energieentzugswiderstand,
    30% Lähmungswiderstand,
    1,0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
Essenz von Persephones Tränen:
  • 95 Leben
Essenz von Ares' Zorn:
  • 15% Schaden
Essenz von Achilles Tapferkeit:
  • 10% Schaden
Giftsack:
  • 5% Wahrscheinlichkeit für 1,5 Sekunden Lähmung
Albinospinnennetz:
  • 21 Rüstung
Gepeinigete Seele:
  • 50% Schaden gegen Untote
Erebuskristall:
  • 66% Angriffsverlangsamung für 3 Sekunden
Hermes' Sandale:
  • +50 Verteidigungsqualität
(Ergänzt von FOE.)


So das wären jetzt alle. Da ich auf normal rumdümple sind die werte alle von normal. Allerdings kann man die entsprechend höheren werte sich einfach im Reliktelexikon ansehen.


M.F.g

Edit: so und jetzt auf begrüssungs blabla warten XD

Verfasst: 26.05.2010, 09:43
von FOE
Hallo Rha55,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Rha55 hat geschrieben:[...]
So das wären mal alle die ich kenne. Da ich auf normal rumdümple sind die werte alle von normal. Allerdings kann man die entsprechend höheren werte sich einfach im Reliktelexikon ansehen.
Nur so zur Sicherheit: Und dies sind alles - wie Oben besprochen - so "festen Boni"?

Verfasst: 26.05.2010, 10:32
von Rha55
ja aber fast alle gibts auch so, wenn man "glück" hat.

(götterblut glaub ich geht nicht normal)

Verfasst: 26.05.2010, 11:00
von FOE
Rha55 hat geschrieben:ja aber fast alle gibts auch so, wenn man "glück" hat.
Ja, dies ist uns Allen wohl klar, mehr oder weniger!

Aber hier im Thema geht es jetzt im spez. um die Möglichkeit eines "festen Boni", der AFAIK nur Zustande kommt, wenn man ein Relikt in einen Ausrüstungsgegenstand zusammen baut!

Daher die Frage vorhin an Dich.
Rha55 hat geschrieben:(götterblut glaub ich geht nicht normal)
Wie meinst Du dass den Bitte?


BTW noch: Du braucht nicht immer den Text mit Schriftfarbe "Weiß" absetzen.

Verfasst: 26.05.2010, 11:02
von Perturabo
Rha55 hat geschrieben:(götterblut glaub ich geht nicht normal)
normales Götterblut ;)

Diese speziellen Vervollständigungsboni gibt es alle auch im Pool der möglichen Vervollständigungen...

~edit~ FOE war schneller - und das mit der Schriftfarbe hab ich mir extra mal verkniffen :mrgreen:

Verfasst: 26.05.2010, 11:57
von Rha55
äh ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube du hast da Dämonenblut verlinkt :?

Danke für den Tipp mit weiss :oops:

Edit: und in der Datenbank steht da nix von diesem Bonus

Verfasst: 26.05.2010, 12:01
von Captain_Sparrow
*mal eben unseren Forengriesgram korrigieren* :mrgreen:
normales Götterblut :wink:

Verfasst: 26.05.2010, 12:18
von FOE
Rha55 hat geschrieben:Edit: und in der Datenbank steht da nix von diesem Bonus
:shock: :? Oh, ein kleiner Fehler in unserer Datenbank ...

Der Bonus "+25% Giftschaden" ist Falsch und sollte Richtig "5% Wahrscheinlichkeit für 1,5 Sekunden Lähmung" lauten ... :roll:

Wird korrigiert ASAP!

Verfasst: 26.05.2010, 12:27
von Rha55
aha :twisted:

dachte schon ihr wollt mich vera....en :wink:

Verfasst: 26.05.2010, 12:41
von Perturabo
Hmm.. vertan beim verlinken :roll: :lol:

Der Bonus vom Götterblut ist mir aber trotzdem kein unbekannter - und ich baue grundsätzlich im Inventar zusammen - fehlt dann was in der Datenbank? :mrgreen: