Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.05.2010, 16:24

Was mir noch aufgefallen ist:

In der Waffe zusammengebaut ergibt das "Herzblut der Furie" immer den zusätzlichen LKS, also zB beim Legendären "100 LKS, Vervollständigung: 46 LKS".

Habs mit ca. 5 verschiedener Grade Herzbluten getestet, hat immer geklappt...

@Rha55
Hast Du das mehrfach probiert, oder einfach aufgeschrieben, was Du so an Vervollständigungen hast?
Bekannt sind nämlich alle diese Boni, die Frage ist, ob man die IMMER bekommt, wenn mans im Gegenstand zusammenbaut...

Benutzeravatar
Rha55
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2010, 08:46

Beitrag von Rha55 » 26.05.2010, 17:53

ne extra nachgetestet. hat mich voll gewurmt die fledermauszähne.


edit: hab mich extra dafür angemeldet, hab nämlich sonst alles über Sufu gefunden :mrgreen:
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)

INAKTIV

Benutzeravatar
Rha55
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2010, 08:46

Beitrag von Rha55 » 08.06.2010, 21:53

äh sorry wegen Doppelpost aber könnte man das Thema als wichtig oder so markieren, ich finde es nämlich ziemlich nützlich. :)
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)

INAKTIV

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.06.2010, 22:29

Ich habe das Thema mal in der [Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ... ergänzt.
Evt. kann Peterlerock den Startpost hier noch aktualisieren, falls die nachgetragenen Talismane verifiziert sind.
Bild

Benutzeravatar
Rha55
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2010, 08:46

Beitrag von Rha55 » 17.10.2010, 14:07

Liste ist jetzt vollständig
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)

INAKTIV

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.10.2010, 14:37

Hallo Rha55,

Super Sache!

Könnte man ggf. noch Optisch etwas aufpeppen, aber trotzdem eine tolle Arbeit! :) ;)

Ich werde deinen Beitrag mal als Link in den Startbeitrag hinein editieren, damit man ihn schneller findet und auch in unserer Übersicht ergänzen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Rha55
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2010, 08:46

Beitrag von Rha55 » 25.10.2010, 18:59

danke ich hätte noch ne idee man könnte hierz.B. die statts unterstreichen oder so.
äh wegen der optik ich dachte das ich das noch spähter verbessere so mit link und so wurde dann aber plötzlich zu faul :oops:
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)

INAKTIV

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.10.2010, 10:13

Rha55 hat geschrieben:danke ich hätte noch ne idee man könnte hier z.B. die statts unterstreichen oder so.
Hmm, ja ... wäre eine Überlegung wert!
Rha55 hat geschrieben: äh wegen der optik ich dachte das ich das noch spähter verbessere so mit link und so wurde dann aber plötzlich zu faul :oops:
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden! ;)

Kannst ja eh jederzeit deine eigenen Beiträge noch korrigieren.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Rha55
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2010, 08:46

Beitrag von Rha55 » 26.10.2010, 16:18

hm ich denke ich ordne sie nach akt, nicht nach alphabet da dies mehr sinn macht in der reihenfolge der reliktseite. :mrgreen:
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)

INAKTIV

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.02.2011, 15:14

Hallo!

Ich habe in der Auflistung von Rha55 hier mal die "Hermes' Sandale" ergänzt, da diese ja mit dem Fanpatch, UL usw. auch verfügbar ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.05.2013, 16:46

Also ich weiß nicht, ob die Werte hier alle ingame ermittelt wurden und/oder ob der spielmechanische Sachverhalt dahinter schon irgendwo genannt wurde. Ich hatte jedenfalls schon länger die Vermutung, dass es irgendwie mit der Vervo-Liste (LootRandomizerTable) der Relikte/Talismane zusammenhängt. Ich habe mal im AM bei rund 10 Relikten/Talismanen nachgeschaut. Ergebnis: Die hier aufgelisteten festen Vervos sind immer die ersten in der Liste. Ich vermute mal das ist bei allen festen Vervos so. Ergo ist dieses Feature steuerbar, je nachdem welchen Vervo man zuoberst in die Liste schreibt.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.05.2013, 20:56

In meinem neuen Guide gestöbert oder wie kommst Du da jetzt drauf? ;)

Ich denke, das wurde noch nicht genannt.

Das ist aber wohl vor allem für Modder interessant, oder?

Für Normalsterbliche wie mich ist es nur spannend, dass ich damit spezielle Boni sicher bekommen kann.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.05.2013, 22:34

Peterlerock hat geschrieben:In meinem neuen Guide gestöbert oder wie kommst Du da jetzt drauf? ;)
Nein, beim Modden irgendwie mal wieder darauf gekommen.
Peterlerock hat geschrieben:Das ist aber wohl vor allem für Modder interessant, oder?
Natürlich, eine Veränderung der bestehenden Reihenfolge wäre eine Modifikation. Ich frage mich halt immer noch, ob die festen Vervos ein beabsichtigtes Feature der Entwickler sind oder nicht? Und wie man es evt. sinnvoll in meiner Lost Treasures Mod ausnutzen könnte.

Das die (für die meisten Fälle) besten Vervos (bei manchen Relikten) fest zu bekommen sind, halte ich nicht für sinnvoll. Da ist vllt. auch ein Balancing/Bugfix der bestehenden Reihenfolgen sinnvoll. Sonst würde man fast nur noch in den Gegenständen vervollständigen, wie bspw. bei Herakles Macht gerne so gehandhabt. Denn es ist doch so:
Ist der Vervo stark und nützlich, wird fast nur im Gegenstand vervollständigt und die übrigen Vervos verlieren fast ihre Bedeutung.
Ist der Vervo weniger wünschenswert, wird außerhalb des Gegenstandes vervollständigt und der feste Vervo hätte keinen wirklichen Effekt/Vorteil.
Man kann ja noch nicht einmal sagen, dass die festen Vervos so etwas wie besonders passend/geeignet zum eigentlichen Relikt/Talisman sind. Die Reihenfolge wurde dahingehend wahrscheinlich in keinster Weise strukturiert. Womit wir wieder bei der Frage wären: Ist es ein Feature oder ein Bug?

Mir erschließt sich, wie gesagt, (bisher) kein sinnvoller Nutzen. Dazu erweckt die bisherige Umsetzung den Eindruck, als ob die Entwickler nicht darauf geachtet hätten.

Man hätte evt. die Chancen auf bestimmte Vervos so einstellen können, dass der erste Vervo beim normalen Vervollständigen (außer eines Gegenstandes) so gut wie nie kommt, sondern eben (fast) nur beim Vervollständigen im Gegenstand ausgewählt wird.
Leider gibt es keine Möglichkeit durch den Vervo bzw. Relikte einen Gegenstand einzigartig zu machen, so dass man den Gegenstand nicht wieder entwockeln kann. Das wäre für mich der einzige Nutzen dieser festen Vervos im Vergleich zu den übrigen Vervos.
Peterlerock hat geschrieben:Für Normalsterbliche wie mich ist es nur spannend, dass ich damit spezielle Boni sicher bekommen kann.
Solange der Bonus was bringt. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.05.2013, 06:08

Ich halte es eher für einen Bug, aber da Du in den meisten Fällen (Herakles Macht ohne Fanpatch ist die einzige Ausnahme) genau dieselben Boni mit purer Geduld auch so zusammenstellen kannst (musst halt im Schnitt 5mal so lange farmen), schäme ich mich nicht, das zu exploiten bzw anderen zum Exploit zu raten... ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.05.2013, 06:47

Morgen!

Sehe es mal so wie Peterlerock, wobei ich es nicht unbedingt als Bug sehen.

Wenn es so ist, wie HBF schrieb, dass da immer der erste Boni aus der Liste genommen wird, wenn es in einem Item zusammen gebaut wird, dann kann es auch systembedingt so sein.

Normal kommt es ja auf den Seed-Wert an, oder er spielt zumind. eine Rolle, vom Relikt welches man als Basis her nimmt, welchen Boni man bekommen.

Scheinbar, wenn man es im Item vervollständigt, dann wird der Seed-Wert halt ignoriert und einfach der erste Boni aus der Liste verwendet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten