Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.05.2013, 07:07

Das ist uns klar, FOE, die Frage ist doch nur:
Wollten die Entwickler das so? -> Feature
Oder ist das ein systembedingter Prozess, den sie übersehen haben? -> Bug

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.05.2013, 08:50

Tja, da müsste man die u.U. die Ex-IronLore Leute bei Crate Entertainment fragen ... Bild

Wobei: Wenn es ggf. Systembedingt ist, muss es noch lange kein Bug sein!?

Vielleicht lässt es sich da auch nicht anders bewerkstelligen, durch den Umstand dass es im gesockelten Zustand vervollständigt wird!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.05.2013, 14:59

Tja, da müsste man die u.U. die Ex-IronLore Leute bei Crate Entertainment fragen ...
Geht bloß leider aus zwei Gründen nicht:
1. Die blocken alles in dieser Richtung ab, da sie keine Probleme mit den jetzigen Rechtinhabern von TQ bekommen wollen.
2. Die haben im Moment selber genug zu tun :wink:

Meiner Meinung nach könnte das schon ein Bug sein, denn das ganze Konzept der Vervos basiert ja darauf, dass diese zufällig sind, um Variationen zuzulassen.

Ich denke allerdings auch, dass sich das nicht vernünftig fixen lassen würde, wenn man davon ausgeht, dass es ein Bug ist. Denn um es zufällig zu machen, wird man wohl die Engine bemühen müssen und dann ist man auch schon wieder am Ende der Fahnenstange...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 03.05.2013, 11:40

Ich halte es auch fuer einen bug, aber ihr habt das erkrankte Gefieder (ohne Fanpatch) vergessen. Wenn man das gesockelt und vervollstaendigt hat gabs es garkeinen Bonus! Heisst das der erste Eintrag in der liste war leer oder war ein anderer Eintrag ganz oben?
Wenn ein anderer Eintrag ganz oben war haette ja theoretisch eine andere vervollstaendigung deren Platz eingenommen.
Zudem konnte man diesen "nullbonus" soweit ich weiss nicht durch vervollstaendigen ausserhalb eines gegenstandes erzeugen, d.H. TQ muss gewussthaben das sie leere Eintraege nicht verwenden soll was durch das Gegenstand sockeln ausgehebelt wurde, oder es gab diesen Eintrag einfach nicht.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.05.2013, 12:23

Kobra331 hat geschrieben:aber ihr habt das erkrankte Gefieder (ohne Fanpatch) vergessen. Wenn man das gesockelt und vervollstaendigt hat gabs es garkeinen Bonus! Heisst das der erste Eintrag in der liste war leer oder war ein anderer Eintrag ganz oben?
Das heißt das der erste Eintrag fehlerhaft war. Das gleiche gab es iirc beim Giftsack. Wenn der Eintrag auf "vervo0815.dbr" verweist, die Datei aber "vervo815.dbr" heißt, dann wird der Bonus nicht gefunden und erscheint im Spiel als leer. Wenn man im Nachhinein eine Datei "vervo0815.dbr" anlegt, dürfte der Bonus allerdings erscheinen, weil der Verweis noch existieren dürfte. In der Regel ändert man aber den Eintrag in der Liste, sonst hat man irgendwann einen Haufen von ähnlichen Dateien.
Dieses Verhalten hat auch nichts besonderes mit einem festen Vervo zu tun. Beim erkrankten Gefieder war es einfach der erste Eintrag, der fehlerhaft war. Beim Giftsack ein anderer in der Liste. In beiden Fällen kann der fehlerhafte Eintrag auch zufällig beim Vervollständigen außerhalb des Gegenstandes ausgewählt werden. Afaik sind mit dem Fanpatch aber alle fehlerhaften Vervos korrigiert. Beim erkrankten Gefieder sollte der feste Bonus daher 10% / 20% / 25% Vergiftungsschaden sein. Bzw. heißt es bei euch ja noch Giftschaden, also der DoT-Giftschaden eben.
Bild

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 22.05.2014, 19:38

Weiß jemand, ob es für den Erebuskristall auch einen festen Bonus gibt und welcher das ggf. ist?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 22.05.2014, 22:16

Im dritten Post stehts doch:
Erbuskristall[sic]:

66% Angriffsverlangsamung für 3 Sekunden
:wink:

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 23.05.2014, 07:01

Okay, danke! (hatte das Thema nach Erebuskristall (nicht Erbuskristall) durchsucht und nix gefunden...)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2014, 17:11

Habe den Rechtschreibfehler mal korrigiert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.09.2016, 10:00

Hallo,

Es scheint mal so, als gebe es mit der TQAE keine "festen Vervollständigungen" mehr!?

Ich habe es 2x durchgeführt und da kam nie der Bonus, wie bei TQIT.

Vielleicht könnte noch Jemand es testen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.09.2016, 20:15

Feste Bonis sind weg.
Ich habe von den meisten meiner Chars in normal zusammengesammelt. Kommt ja ein bissi was bei rum xD
Da ich aber geizig bin habe ich mir ausgesucht was ich auch wirklich sockeln wollte. :)

Bild

Angefangen hatte ich mit Schildkrötenpanzer und war erst etwas irritiert, da nur 2 Bonis kamen. Ist wohl Zufall.
Alles andere hatte beim sockeln verschiedene Bonis.

Sollte sowas nicht auch in dem changelog stehen ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.09.2016, 12:16

Nala hat geschrieben:Feste Bonis sind weg.
OK, danke für deine Rückmeldung.
Nala hat geschrieben:Sollte sowas nicht auch in dem changelog stehen ?
Naja, war ja scheinbar ein "verstecktes Feature" bei TQIT!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.09.2016, 14:58

FOE hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:Sollte sowas nicht auch in dem changelog stehen ?
Naja, war ja scheinbar ein "verstecktes Feature" bei TQIT!?
Gern auch "Bug" genannt. Wenn sie es ändern und sich die Community über dieses Feature/Bug im klaren ist, sollten sie das imho auch dokumentieren/reinschreiben.
Bild

Antworten