Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.05.2009, 22:14

aka Gordi Lott hat geschrieben:hab eben in deiner liste nochwas rumgestöbert und mal wieder fehler gefunden
Hey! Das klingt ja gerade so, als ob ich gepfuscht hätte. :wink:
aka Gordi Lott hat geschrieben:diesesmal sinds 2 einmal hast du werte von kers arme und beine vertauscht und Blutgeborene beine machen meines wissen schlafresi und kein blutungsresi :wink:
Stimmt. Auf der franz. Seite steht's auch so. Vllt. sollte ich doch mal mein Französisch auffrischen ?! :wink:
Danke also für den Hinweis und dein aufmerksames Lesen. Ich habe es korrigiert.
Bild

Benutzeravatar
aka Gordi Lott
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2008, 13:27

Beitrag von aka Gordi Lott » 19.05.2009, 17:12

hab noch einen :lol:
nähmlich tracht des kriegsherren un glaube arme und/oder beine machen prozentualen schutz(auf jedenfall die rüssi) :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.05.2009, 22:28

Du hältst mich wirklich gern auf Trab, wie ? :wink:

Das mit den Rüstungen der Yerren hatte ich auch erst auf "60% Schadensresistenz gegen Bestien". Nachdem ich aber bei den Gamaschen gesehen hatte, dass diese nur "60 weniger Schaden gegen Bestien" machen und mir die 60% auch recht imba erschienen, hatte ich alle betreffenden Werte auf "60 weniger Schaden durch Bestien" umgeändert.

Auf deinen Hinweis hin, habe ich nochmal beim Yerren-Torso und den Armschienen nachgeschaut. Und tatsächlich: Diese beiden Yerren-Items machen Schadensresistenz. :shock: Die Gamaschen machen also als einzige die "60 weniger Schaden durch Bestien". Hab die Werte nun korrigiert. Danke auch für diesen Hinweis. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Re: Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents

Beitrag von Davalos » 09.07.2009, 15:33

Handballfreak hat geschrieben:Die Werte sind jeweils die legendären Grundwerte dieser Items ohne Affixe.
Heißt das etwa, zu diesen ganzen Boni, die die Gegenstände im "grünen Stadium" bereits haben, können noch zusätzliche beliebige magische und seltene Prä- und Suffixe dazukommen?? :shock:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Re: Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents

Beitrag von kargl » 09.07.2009, 16:57

Davalos hat geschrieben: Heißt das etwa, zu diesen ganzen Boni, die die Gegenstände im "grünen Stadium" bereits haben, können noch zusätzliche beliebige magische und seltene Prä- und Suffixe dazukommen?? :shock:
Das macht ja das Farmen in TQ aus, nicht nur die legendären Items.
Z.B. bei Steinbinderstulpen des Eifers, bekommst du neben den x% Elementwiderstand und den +3 auf alle Fähigkeiten auch noch bis zu 40% Angriffsgeschwindigkeit. :wink:

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 10.07.2009, 13:35

Cool... :wink:

Die Suffixe werden aber dann nicht im Namen angezeigt, oder?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 10.07.2009, 13:40

Davalos hat geschrieben: Die Suffixe werden aber dann nicht im Namen angezeigt, oder?
Nein bei monster Rares wird nur der Name vom Greeny angezeigt, nicht auch die Affixe.
Bei normalen Items, wie die Sachen, die man beim Händler findet, werden die Affixe schon angezeigt.

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 16.07.2009, 21:54

Hallo nochmal: :)

Also ich habe nun in Normal schon des öfteren grüne sogenannte Ichthierwesten und Ichthierrüstungen gefunden.
Diese sind ja in der Übersicht am Anfang nicht aufgeführt. Heißt das, die haben keine extra Boni? Oder kann es sein, dass die fehlen? Oder haben die nur in Normal extra Boni? :?:

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 16.07.2009, 21:57

Wenn sie nicht aufgelistet sind, haben sie nur die "Affix"-Boni

Die MI haben dann noch spezielle zusätzliche Boni, wie bei den Steinbinderstulpen die + zu allen Skills.

Die von dir sind keine Mi :wink:

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 17.07.2009, 11:07

Allerdings haben bspw. die beiden Ichthierrüstungen, die ich habe, fast genau die gleichen Boni...sind das dann nicht die, die als MI-Boni dazukommen? Oder haben diese Monstergegenstände besonders hohe WS, dass nur ganz bestimmte Affixe drauf kommen?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.07.2009, 13:31

Die Monster-rare Rüstung der Ichthier ist der Ichthier-Ägis. Oder bei Magiern das Orakel. Du hasst dann "nur" ein paar Rüstungen mit bestimmten Affixen gefunden. Hier mal ein Bild vom Ichthier-Ägis.
Bild

So gut sind du also nicht.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.07.2009, 11:01

Das kannst du ganz einfach nachprüfen, indem du schaust, wo die Effekte deiner Items aufgeführt sind (wenn du dies spieltechnisch noch nicht selbst siehst): Entweder sind es MI-Grundwerte, dann findest du sie hier bei den gleichnamigen Items mit leg. Werten aufgelistet. Oder es sind "nur" Affixe, dann schaust du auf einer der Prä- und Suffixlisten nach - und/oder per TQVault - und erfährst so, welche Werte auf Affixe zurückzuführen sind.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.08.2009, 12:12

Bei den Giganten-Teilen stimmt glaube ich was nicht...

Hab gestern mal den ganzen Nachmittag lang Porphyrion und seine Freunde in der Höhle dahinter gefarmt...


Die Alkyoneus-Teile sind die dunkelgrünen, und die haben immer dieselben Grundwerte (plus ggf nette Ergänzungen).
Die stimmen mit der Tabelle vorne überein.

Porphyrion, Daktylen und Rächer (also die mit schwarzer Rüstung) und normale Giganten (etwas hellgrüner als Alkynoeus) lassen auch "grüne" Versionen ihrer Rüstungen fallen, die haben aber keinerlei Grundwerte. Hab 4 "grüne" schwarze Porphyrions Panzer da, bei denen kein einziger Wert übereinstimmt.
Die sind einfach "grün", sobald sie Werte haben, die das verdienen (zB "der Gaunerei" oder "des Molochs").

PS: mit "grün" ist jeweils die Farbe des Itemnamens gemeint.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 16.08.2009, 12:24

Ja klar das sind die "weißen" Items die dann Affixe kriegen. Das sind lesser Rares. Solche Items findest du überall. Zum Beispiel gibts die Batrachos Items ( von den Fröschen ) die alle Fixe Werte haben und dazu noch Affixe kriegen können. Aber jeder von denen droppt auch die Anura Items . Sehen fast genau so aus haben aber keine GrundWerte.

Anderes Beispiel:
Rüstung der Machea - Homados
Sehen sich auch recht ähnlich.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.08.2009, 12:44

Aha...
Es gibt also das hier ....
Porphyrions Beinpanzer / Porphyrion's Legplates
Bild
Stärke: 590
610 Rüstung
85% Blitzwiderstand
+100 Verteidigungsqualität
...tatsächlich auch in dunkelgrün?

Ist leider dann einfach nur ein bisschen schlechter ist als Alkys... ;)

Antworten