Die Steinbinderstulpen

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Halo1337
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2010, 13:16

Beitrag von Halo1337 » 09.04.2010, 00:00

euch kann man es auch nicht recht machen oder ?? ihr weisst immer daraufhin das man die such funktion benutzten soll da macht man das weil man ne frage zu steinbinderstulpen hat und findet dieses thema und dann meckert ihr darüber auch noch.....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2010, 08:38

Hallo Leute,

Will zwar jetzt nicht unbedingt Öl in Feuer gießen :roll: , aber ... IMO ... ist die Beschwerde von Halo1337 nicht ganz zu Unrecht! :|

Ein direktes Thema zu den Affixen gibt es ja bei Uns nicht, oder?!

Eine übergeordnete Suche jemanden vorwerfen, ist in diesen Fall auch etwas hart.
(Wenn es bei Uns so eine entsprechendes Thema, oder ein zu "findendes" Thema mit dem Link dorthin geben würde, dann OK ...)

Und bez. "Tread ausgraben" ... naja, hier geht's um die "Steinbinderstulpen" und es war eine direkte Frage dazu, die als ungeklärt anzusehen wäre, also ginge es nach nach unserer Regel eigentlich wieder i.O.!?!

Trotzdem eine große Bitte: :ontopic:

Zum Diskutieren habe wir ja das Thema [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods :!:

Danke und viel Spaß beim Spielen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.04.2010, 10:28

Es hat ja auch keiner behauptet, dass es thematisch hier nicht reinpassen würde.
Ich hätte einfach nur gedacht, dass man dem Thema Präfixe/Suffixe der Gegenstände so weit folgen kann (-> affix-thema bei gamona und dort der Link), dass man die Antwort auch selber finden kann. Davon abgesehen sind beide Links auch im FATQ zu finden. Ist natürlich die Frage, ob man sich bei der Suche auf die Steinis konzentriert oder auch die allgemeinen Affixe (für Armschienen) in Betracht zieht. Für mich als alter Hase ist das evt. etwas nahe liegender als für Neulinge. Na ja Schwamm drüber. Einfach das PDF downloaden und du kannst jederzeit nachschauen, welche Affixe für welche Gegenstände möglich sind.

und somit :ontopic: oder eigentlich: R.I.P. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.04.2010, 12:13

Boah nee der Thread ist mir peinlich. :oops:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.04.2010, 13:06

Hat nicht jeder seine kleinen "Jugendsünden"? :lol:

Tjuri
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 13:36
Wohnort: Münster

Steinis in der AE-Edition

Beitrag von Tjuri » 23.09.2016, 13:58

Zunächst: Hallo liebe Community :)
Nach dem ich lange nur mit gelesen habe, habe ich mich jetzt doch mal registriert, um auch mal meinen Senf dazuzugeben :D

Entschuldigt, dass ich das alte Thema hier "ausgrabe".
Ich hoffe aber mit meiner Frage ist das wie bei Halo legitim. ;)

Ich bin gerade dabei die Steinbinderstulpen zu farmen (mit dem heroisch Mod). Ich spiele die AE-Version. Ich farme sowohl die 3 Gorgonen (6 mit dem Mod) und die Höhle danach.
Davon abgesehen, dass die Drops mieserabel sind (nach ca. 50+? Runs): nur einige grüne Gegenstände, eine Hand voll MIs, 1 Legendary sonst nur einen Haufen gelbes Zeug -.-. Waren die Drops früher auch schon so schlecht?

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mittlerweile 3 Steinis gefunden, aber alle haben sehr schlechte Stats:
1. Zuverlässige...: +30 Rüstung, +11% Elementwiderstand, +3 aaF
2. ... der Antriebskraft: +60% Verlangsamungswiderstand, +11% Elementwiderstand, +3 aaF
3. ... des Manas: +113 Energie, 15% Energieregen., +10% Elementwiderstand, +3 aaF

Dabei wundern mich insbesondere die niedrigen Elementwiderstände. :( Hier ist im Thread ist ja von folgenden Stats die Rede:
Legendär:
22-28% Elementwiderstand
42% zufälliger Widerstand
+xx - xxx zu Energie/Leben
+18% Energieregeneration
Kann es sein, dass die Steinis mit der AE-Edition abgeschwächt und die Stats geändert wurden?

EDIT: Ok. Beim Überfliegen des Changelogs, habe ich was gefunden:
- Stonebinder's Cuffs now grant 10 Elemental Resistance on all difficulties
D.h. damit entfällt auch der zufälliger Widerstand und das Leben (nur noch als Prä-/Suffix)? Genau 10 % scheinen es aber ja auch nicht zu sein... :roll:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.09.2016, 15:56

Ja, eine gewisse Varianz (+-20%) gibt es meistens. Aber die Basis sind jetzt 10%.

+3 aaF plus weitere Affixe sind natürlich trotzdem Hammer. Sogar noch besser jetzt wo alle Skills nützlich sind.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.09.2016, 19:18

Hallo Tjuri,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Deine Frage hast du dir bzw. Violos bereits beantwortet. :wink:
Bild

Antworten