Rüstungen komplettieren (Tartarus-set)

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Paddy269
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2018, 11:07

Rüstungen komplettieren (Tartarus-set)

Beitrag von Paddy269 » 16.09.2018, 12:35

Hi Leute,
ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar versuche ich verzweifelt das Taratrus-Set zu komplettieren. Drei Teile habe ich schon, mit fehlen nur noch die Beinschienen.
Bei rund 500 Kämpfen gegen Typhon sind mir natürlich auch andere Sets zu Händen gekommen, aber ich habe KEINS vollständig. Kann man da einer weiterhelfen? Kann man die Sets bei Farm-Runs NUR bei Typhon nicht vervollständigen? Ist ein Teil pro Set immer besonders RAR? Gibts villeicht einen Trick oder andere Wege an die Teile, besonders aber an die Beinschienen vom Tartarus-Set ranzukommen, ohne 5000 mal Typhon kalt zu machen und zu hoffen, dass die Schienen mal droppen? Vielleicht hat da jemand von euch ja Erfahrungen oder Ideen, wie man an die Sachen rankommt. Danke schonmal Smile

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1439
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 16.09.2018, 13:56

So weit ich weiß, können dir Set-Teile überall aus Bosstruhen und an den Gegnern fallen. Es macht also keinen Sinn Typhon noch zig-Mal umzuhauen nur um 'ein bestimmtes' Set-Teil zu erhalten.

Aus persönlicher Erfahrung erinnere ich mich, dass mir ein paar Tartarus-Set-Teile beim Skorpionkönig/Ägypten (da wo man das Auge des Chaos holt) aus der Bosskiste gedropt sind. Zum Vervollständigen des Sets habe ich aber verschiedene Gegner benötigt - so viel weiß ich noch.
Handballfreak hat geschrieben:Im Allgemeinen ist gezieltes Bossfarmen bei Uniques ergiebiger als die ganzen Mobs. Aber es fallen freilich auch zahlreiche gute Gegenstände zwischendurch. Daher lässt sich das WO nur auf den Akt und Schwierigkeitsgrad eingrenzen. Eine Auflistung gab es früher bei Gamona und ist hier noch mit aufgeführt: [Sammelthema] Überreste von TQ-Gamona-Forum.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.09.2018, 14:47

Hallo Paddy269,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. deiner Frage schließe ich mich PetCha's Antwort an. Bevor du das eine bestimmte (Set)-Item findest, bist du grau und faltig. Am ehesten lohnt sich da noch eine Anfrage in einem Basar-Thema, ob dir ein anderer Spieler dieses bestimmte Item gegen ein anderes tauscht.

Btw.: Ich habe das Thema mal in ein passenderes Unterforum verschoben.
Bild

Paddy269
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2018, 11:07

Beitrag von Paddy269 » 16.09.2018, 14:59

alles klar. danke euch.
habe mir jetzt mal die Dokumente angeschaut und dann werde ich mal die großen Bossgegner abklappern und hoffen, dass irgendwann mal das passende teil droppt. die ersten drei teile gingen relativ gut.

eine anfrage im basar-bereich habe ich gestellt, hoffentlich meldet sich jemand :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3205
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.09.2018, 16:59

Schau mal hier, hier gibts die Loot-Tabellen gleich mit...

https://tq-db.net/set/eternal-ward-of-tartarus

Höchste Chance bei Hades, ansonsten ist es halt wie mit allen Drops, alles eine Glückssache, die können dir auch aus dem nächsten Knochenhaufen droppen... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 17.09.2018, 09:10

Genau, es kann (fast) alles (fast) überall fallen. Man kann auch super Items aus kleinen Kisten oder eben Knochenhaufen bekommen.
Darum immer alles öffnen.
Größere und bessere Kisten haben eine leicht besser Chance auf gute Gegenstände.
Bei Hades besteht bei den meisten Gegenständen die höchste Chance auf den Fund.

Allerdings ist es nicht so einfach, legendäre Items zu farmen. Das geht bei den Monster-Items (wie Säbelzahn) wohl einigermaßen zuverlässig. Mir stellen sich aber auch die Haare auf, wenn jemand sagt "dann farme dir doch einen Aionios".
Das kann Jahre dauern! Ich spiele das Spiel seit ~2007 und habe nie einen Aionios bekommen.

Paddy269
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2018, 11:07

Beitrag von Paddy269 » 19.09.2018, 22:59

die internetseite ist ja cool, danke. dazu habe ich eine frage. da steht ja vor der dropchance "chest" oder "equipped". was bedeutet das?

ja das ist alles glückssache. mit den anderen teilen vom tartarus-set hatte ich glück innerhalb von 10 runs bei typhon 2 teile :)

was ist denn "aionios? habe ich noch nie gehört.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2025
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.09.2018, 00:25

Chest - Kiste
equipped - Wird vom Gegner gedropt


aionios ist ein schickes Schild.

https://tq-db.net/equipment/aionios

Paddy269
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2018, 11:07

Beitrag von Paddy269 » 20.09.2018, 08:40

ok danke. bei typhon steht allerdings auch chest, aber denke, dass die essenz als kiste gilt oder?

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 20.09.2018, 08:50

Genau, damit ist die Essenz gemeint. Die haben eigentlich immer eine erhöhte Chance auf bessere Items.
Das Gleiche gilt für Hades, dort ist auch die Essenz gemeint. Hades ist meiner Meinung nach auch einfacher zu besiegen als Typhon und man kann die ganze Sache schneller erledigen.

Edit:
Kürzlich noch drüber gesprochen und heute finde ich tatsächlich meinen ersten Aionios. Abgefahren, nach elf(!) Jahren :D

Paddy269
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2018, 11:07

Beitrag von Paddy269 » 21.09.2018, 20:30

cool, wo haste den denn gefunden? hab mir mal die werte angeschaut und ist schon nicht schlecht das teil. würde meinem cahrakter auch stehen :D

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 21.09.2018, 22:15

Bei Hades. Wie vorher geschrieben, besteht bei dem Endgegner die höhste Chance auf viele gute Items, darunter auch Aionios :)
Das Tartarus Set hat bei Hades auch eine der besten Chancen zu fallen.

Da ich nicht die AE Version spiele, ist es auch noch möglich, einen beinahe unverwundbaren Haruspex zu basteln (100% Geschosse ausweichen und eine ausreichend hohe Verteidigungsqualität, dass Nahkämpfer nicht mehr treffen).
Das macht das Farmen bei Hades relativ einfach und es geht schnell.
Habe es nicht gestoppt, aber definitiv unter 5 Minuten pro Lauf.

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 22.09.2018, 01:08

Hades kann man sogar "relativ" gut auf m4ssboss3s farmen, wenn man einen Bogen Char hat, hab ich jedenfalls damals so gemacht mit meinem Bandit :D.

Die Chance zu sterben ist zwar relativ hoch aber es geht selbst mit 1-2 Toden definitiv schneller als ihn einzeln zu hauen.

Antworten