Was stimmt mit den Steinis nicht?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Clonerektu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2018, 17:22

Was stimmt mit den Steinis nicht?

Beitrag von Clonerektu » 14.08.2018, 17:26

Hallo alle zusammen,

hab mich jetzt wegen eines vermeintlichen Bugs in diesem Forum angemeldet.
Ich farme seit gestern immer mal wieder Steinbinderstulpen auf Legendär und hab auch schon zwei Mal welche gefunden.

Allerdings haben die nur 10% Ele-Widerstand :shock: :shock: :shock:
Die Rüstung stimmt mit ca. 390 und + 3 aaF haben die Teile auch.
Zudem aber nur einen weiteren Wert (einmal Leben und einmal VQ).

Was zur Hölle ist da los? Ich hab mich zweimal "umsonst gefreut" :(

Lieben Gruß,
Clonerektu

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Was stimmt mit den Steinis nicht?

Beitrag von FOE » 14.08.2018, 18:15

Hallo Clonerektu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Clonerektu hat geschrieben:hab mich jetzt wegen eines vermeintlichen Bugs in diesem Forum angemeldet.
Ich farme seit gestern immer mal wieder Steinbinderstulpen auf Legendär und hab auch schon zwei Mal welche gefunden.

Allerdings haben die nur 10% Ele-Widerstand :shock: :shock: :shock:
Die Rüstung stimmt mit ca. 390 und + 3 aaF haben die Teile auch.
Dann passt eigentlich auch alles, wenn man hiernach TQDatabase - Extensive database for Titan Quest: Immortal Throne / Stonebinder's Cuffs geht!
Clonerektu hat geschrieben:Zudem aber nur einen weiteren Wert (einmal Leben und einmal VQ).

Was zur Hölle ist da los? Ich hab mich zweimal "umsonst gefreut" :(
Da hattest Du wohl einfach nur Pech mit dem Affixen, sonst ist da eigentlich alles Korrekt, kein Bug zu sehen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Clonerektu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2018, 17:22

Beitrag von Clonerektu » 14.08.2018, 18:23

Danke für die schnelle Antwort.
Ich spiele die AE-Version, hatte vergessen das zu sagen.
Sind die also im Vergleich zum "normalen" TQ generft worden, oder?
Weil hier im Forum steht immer 23 - 29% Ele-Widerstand.

Lohnen die sich dann überhaupt? Ich spiel im Moment einen Waldläufer mit Bogen und Speer. Hab derzeit Epische Armschienen mit 25% IAS, und mit denen hab ich ca. 400 angezeigte Dps mehr als mit den Steinis.

Wenn nicht die Steinis, was lohnt sich dann für mich?
Wächterarmschienen oder was meint ihr?

Lieben Gruß,
Clonerektu

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.08.2018, 18:32

Hallo,
Clonerektu hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Null Problemo.
Clonerektu hat geschrieben:Ich spiele die AE-Version, hatte vergessen das zu sagen.
War fast anzunehmen. ;)
Clonerektu hat geschrieben:Sind die also im Vergleich zum "normalen" TQ generft worden, oder?
Weil hier im Forum steht immer 23 - 29% Ele-Widerstand.
Wenn man die Forensuche benutzt, dann findet man u.A. dieses Thema: Die Steinbinderstulpen ... :roll: ;)
Clonerektu hat geschrieben:Lohnen die sich dann überhaupt? Ich spiel im Moment einen Waldläufer mit Bogen und Speer. Hab derzeit Epische Armschienen mit 25% IAS, und mit denen hab ich ca. 400 angezeigte Dps mehr als mit den Steinis.
Steinis lohnen sich ja IMO vorrangig wegen der "+3 aaF", der Rest ist 'ne Draufgabe.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3040
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 14.08.2018, 18:51

Allerdings haben die nur 10% Ele-Widerstand Shocked Shocked Shocked
Die Rüstung stimmt mit ca. 390 und + 3 aaF haben die Teile auch.
Zudem aber nur einen weiteren Wert (einmal Leben und einmal VQ).

Was zur Hölle ist da los? Ich hab mich zweimal "umsonst gefreut"
Aus dem AE-Changelog:

"- Stonebinder's Cuffs now grant 10 Elemental Resistance on all difficulties"

und mit den Affixen muss man eben Glück haben...
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Steinis eh überbewertet, es gibt selbst unter den eoischen Izems weitaus Besseres als Steinis...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Clonerektu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2018, 17:22

Beitrag von Clonerektu » 15.08.2018, 11:35

Danke noch mal für die Antworten.
Die SuFu ist nicht so mein Freund, komm damit i.wie nicht zurecht 😂
Sorry also, falls ich manchmal solch profane Dinge frage.

Das mit den Widerständen find ich ehrlich gesagt recht ernüchternd.
Bei welchen Klassen fallen die +3 aaF denn sehr stark ins Gewicht?
Hab das Gefühl der Waldläufer profitiert nicht so stark davon.

Was sind denn die Alternativen, bzw. Was ist in deinen Augen Mausi denn besser?

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3040
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 15.08.2018, 11:43

Was sind denn die Alternativen, bzw. Was ist in deinen Augen Mausi denn besser?
Es kommt doch immer auf deinen Char an, nichts ist besser oder schlechter als anderes...Meine Bolzenfallenzauberin (klick mich!) profitiert mehr von den +3 aaf, da man die Bolzenfallen erst ab gemaxtem Level + nochmal 4 Punkte drüber nonstop werfen kann...Ein anderer Char, der keine Aufladezeit benötigt oder mit Fallen oder mit den Messerchen wirft, braucht dann eben andere Sachen eher...Und bei einer Selffound-Spielweise, wie ich sie bevorzuge, nimmt man eh alles, was man kriegen kann...

In den besseren Guides hier im Forum ist auch im Normalfall eine kleine Itemsektion zu finden, welche am besten zu den verschiedenen Chars und Spielweisen passen...

Ansonsten kriegst du spätestens beim Spielen mit, was besser passt...
8)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.09.2018, 12:09

+3 aaF ist schon verdammt gut. An sich bräuchte man selbst die 10% Elewiderstand gar nicht.

Letztendlich kannst du dir vorstellen, daß diese Steinis damit alles verleihen, was die nächsten 3 levels aller Skills an Schaden etc. dazugeben.

Antworten