Wie funktioniert Lebens/Energieentzugsvergeltung pro Sekunde

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
ponA
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2016, 01:15

Wie funktioniert Lebens/Energieentzugsvergeltung pro Sekunde

Beitrag von ponA » 26.10.2016, 01:39

Hallo,

dank der Anniversary Edition habe ich wieder einmal angefangen Titan Quest zu spielen. Leider vergeht einem schnell die Lust wenn man mit viel von dem was auf den Gegenständen steht nichts anfangen kann. Nachdem ich diverse Stunden damit verbracht habe alte Forenbeiträge und Wikiseiten zu durchforsten sind die meisten Fragen geklärt. Schade, dass es hier kein Nachschlagewerk von Iron Lore bzw THQ Nordic gibt... So, genug gemeckert hier die eigentliche Frage:

Ich habe einen Helm mit dem Suffix "der Vergeltung" gefunden, auf dem Gegenstand steht "15.0% Wahrscheinlichkeit für 7-12 Lebensentzugsvergeltung pro Sekunde". Was passiert da im Spiel dann konkret?
Bei z.B. einen Helm dem Suffix "der Nadeln" steht drauf "15.0% Wahrscheinlichkeit für 9-16 Durchschlagvergeltung". Wenn ich getroffen werde (und hier bin ich mir auch nicht sicher ob das nur bei Nahkampfangriffen klappt), dann bekommt der Gegner 9-16 Durchschlagschaden (mit 15% Wahrscheinlichkeit).
Das Diadem des Erzmagiers hat "23 Energieentzugvergeltung pro Sekunde", hier sollte also bei jedem Treffer ausgelöst werden.
Trotzdem habe ich keine Ahnung was das "pro Sekunde" soll, z.B. bei "300 Schaden durch Blutung für 3.0 Sekunden" ist mir klar dass der Gegner dann 3s lang 100Schaden/s erhält.

Ich hoffe hier weiß jemand bescheid.

Gruß

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 26.10.2016, 06:22

"Vergeltungsschaden" funktioniert nur bei Nahkampfangriffen, egal, ob erfolgreich oder nicht; der Versuch ist ausschlaggebend.

Ansonsten wird dir hier geholfen: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... rtelexikon
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.10.2016, 12:29

Das "pro Sekunde" ist in der Tat etwas verwirrend. Das ist eine allgemeine Übersetzung, wenn ein DoT (Damage over time, Schaden über Zeit) für genau 1 Sekunde wirkt. Es könnte also auch "über/für 1 Sekunde" heißen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.10.2016, 14:09

Hallo ponA,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Da sich mal schon Lacya und Handballfreak sich deiner Probleme angenommen haben, gibt's von mir nur die / unsere Begrüßung! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ponA
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2016, 01:15

Beitrag von ponA » 26.10.2016, 18:25

Wow! Das Wertelexikon ist ja mal der Wahnsinn!! Danke für die Hilfe und Hinweise. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.10.2016, 09:04

Hallo ponA,

Null Prolbemo! :)

Aber bitte Eines berücksichtigen: Derzeit gibt das Wertelexikon nur bedingt für die AE, da die ganzen Neuerungen noch nicht eingepflegt wurden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten