diverse fragen

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
masterpecos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016, 23:16

diverse fragen

Beitrag von masterpecos » 24.03.2016, 23:29

hab eine komplette essenz des goldenen vlies in der rüstung, warum werden aber die energiekosten nich um 15% verringert wie es da steht?


kann man irgendwo den gesammten schaden einsehen den ein skill mit allen bonis macht? beim skill selbst steht immer nur der basisschaden.
ich weis nie wann oder ob ein boni von anderen skills oder gegenständen auf den vorhandenen skill wirkt oder nich.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.03.2016, 11:56

Hi masterpecos

Die Kostenverringerung wird von den Tooltips nicht angezeigt. Du verbrauchst aber weniger Mana, wenn du den Spruch benutzt.

Und nein, den sieht man nicht. Auch die Effekte vov evtl. Modifikatoren werden nicht unbedingt im Grundskill angezeigt (nur macnhe Teile :p).

Du kannst die "show all damage" Mod vom [pöses Cheat-Tool] nutzen, um in etwa zu sehen, was ankommt.

Oder es ausrechnen - für Elemente und LKS ist der wert z.B.

Skillwert * (1 + Int/650) * (1 + %Boni/100)

masterpecos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016, 23:16

Beitrag von masterpecos » 25.03.2016, 15:35

es wird aber nich weniger mana verbraucht. ohne die rüstung ziehts bei mir z.b. 50 mana ab für ein zauber. wenn ich die rüstung anlege mit -15% ziehts mir immer noch 50 mana in der energie leiste ab.


den mod werd ich mal testen wenn ich den finde.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.03.2016, 21:47

Benutzt du den Fanpatch? Ich erinnere mich dunkel daß es bei dem Vlies einen Bug gab.

masterpecos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016, 23:16

Beitrag von masterpecos » 25.03.2016, 23:01

ich benutzt 1.1 hab seit der installation nix mehr gepatcht.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.03.2016, 13:21

Ich erinnere mich dunkel daß es bei dem Vlies einen Bug gab.
Jup, gabs generell mit Gegenständen die die Energiekosten verringern. Weiß es aber auch nicht mehr genau. Da hats in meinem Patchfix Thread noch ein paar Beiträge zu, glaube ich.

masterpecos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016, 23:16

Beitrag von masterpecos » 26.03.2016, 16:44

welchen patch brauch ich denn damit das problem behoben ist?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.03.2016, 22:42

Hallo masterpecos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Als Patch brauchst du für den Vließ-Fix mal mindestens den Bugfix Fanptach 1.17(a). Siehe:
Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch [2016-03-18].

Das Vließ ist sonst verwirrend/falsch, weil es nur bereits vorhandene Energiekostenreduktion um die 15% senkt. Wenn du keine andere Reduktion von anderen Gegenständen/Fähigkeiten hast, bringt dir dieses Relikt in der verbuggten Form rein gar nichts. Eben so, wie du es beobachtet hast.
Malgardian hat geschrieben:
Ich erinnere mich dunkel daß es bei dem Vlies einen Bug gab.
Jup, gabs generell mit Gegenständen die die Energiekosten verringern. Weiß es aber auch nicht mehr genau. Da hats in meinem Patchfix Thread noch ein paar Beiträge zu, glaube ich.
Der Vließ-Bug hat nichts generelles mit Energiekostenreduktion zu tun. Da sind die Werte einfach nur in den falschen Zeilen eingetragen.
Es gibt aber den Bug mit den Affixen, dass die -%AZ und -%EK bei Suffixen nicht wirken, aber bei Affixen dann wohl doppelt gezählt wurden. Wieder so ein Punkt, den Nordic Games fixen sollte, da wir hier nichts selber korrigieren können.
Bild

Antworten