AQ auf Bögen

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

AQ auf Bögen

Beitrag von Sonata » 11.03.2015, 09:15

Guten Morgen.

Wir alle kennen diesen Bogen. Ziemlich nett, wenn man ihn als Selffound-Bogi früh in Griechenland findet. Haut gut rein und gibt obendrauf 10% auf alle Primärresistenzen.

Aber warum hat der +10% AQ?!

Auf jeder anderen Waffe (Stäbe mal ausgenommen) wäre dieser Stat echt geil, aber Bögen benötigen ja keine AQ. AQ auf Jagdausrüstung ist was anderes, da Speere sehr wohl damit arbeiten, aber ich gehe zumeist davon aus, dass die Entwickler wissen, was sie tun. Schnell überlegt gibt es für mich drei Möglichkeiten, warum das so ist:

A) Die Entwickler wollen uns veralbern und uns denken lassen, Bögen würden AQ benötigen.
B) Man hat Bögen von der AQ entbunden, nachdem man diesen Bogen kreiert hat.
C) Der Typ, der die Stats auf epischen & legendären Waffen verteilt hat wurde nicht in die Spielmechanik eingeweiht :lol:

Ich will nicht sagen, dass epische & legendäre Gegenstände oft sinnvolle Stats haben ( :wink:), aber so völlig sinnlose? :?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.03.2015, 13:54

Wahrscheinlich eine Mischung aus C und B.

Die Kommunikation hat da offenbar nicht ordentlich funktioniert... wahrscheinlich stressbedingt.

Darum gibt es z.B. auch fast nur +% Feuer/Blitz/Eis in Fähigkeiten und auf Gegenständen, und kaum +% Feuer-/Elektro-/Frostbrand, weil man wohl dachte, das wäre das gleiche.

Und ja, auch AQ auf Stäben.

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 11.03.2015, 14:54

Das ist echt schade. TQ ist ein wunderbares Spiel und wenn man ständig auf Dinge stößt, bei denen man merkt dass sie unfertig sind oder nicht bedacht wurden.. :/

Mal was anderes: AQ ist ja sozusagen Angriffs-Geschicklichkeit. Also wie geschickt man ist, den Gegner zu treffen bzw. kritisch zu treffen. Von einem realisitischen Standpunkt aus betrachtet ist das Treffen mit einem Bogen nun wesentlich schwerer als mit einem Schwert oder einer Keule. Es ist nicht so ganz..logisch, dass da AQ keinerlei Einfluss hat :?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.03.2015, 19:07

Hat denn eigentlich mal jemand den (Nicht-)Einfluss von AQ auf Geschossgeschwindigkeit, Reichweite oder Trefferanzahl näher untersucht bzw. bestätigt?
Vielleicht geht ja doch der ein oder andere Schuss öfter daneben als gedacht. Crits kann man wohl ausschließen, denn die wären deutlich aufgefallen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 15.03.2015, 07:55

Sonata hat geschrieben:TQ ist ein wunderbares Spiel und wenn man ständig auf Dinge stößt, bei denen man merkt dass sie unfertig sind oder nicht bedacht wurden.. :/
Dann öffnet man den Art Manager und modded das weg. ;)
Aber ja, da kommt über die Jahre schon was zusammen.

Von einem realisitischen Standpunkt aus betrachtet ist das Treffen mit einem Bogen nun wesentlich schwerer als mit einem Schwert oder einer Keule.
Naja.... mit einem Bogen ist es deine Geschicklichkeit, die zählt. Immerhin kannst du auch vorbeischiessen - wenn ein Gegner mal nicht in gerader Linie auf dich zu stürmt.

Antworten