Anderer Kampfsound bei Opferheiliger Halskette [Erledigt]

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Anderer Kampfsound bei Opferheiliger Halskette [Erledigt]

Beitrag von Sonata » 28.03.2014, 12:07

Guten Mittag,

die SuFu hat nichts ergeben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der erste bin dem das auffällt.. Falls es sich hierbei aber um ein allgemein bekanntes Feature handelt, ignoriert den Post einfach :oops:
Wenn ich meine Opferheilige Halskette trage und auf Monster einknüpple, klingen die Kampfsounds, sprich die Schläge meiner Waffe und meines Schildes, wesentlich "dumpfer" und irgendwie "holziger" und mich würde interessieren, ob das ein Bug ist oder so gewollt und wenn ja, warum? Ich kenne sonst keine Gegenstände, die Sounds manipulieren..

LG Sonata
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.03.2014, 12:18

Hallo Sonata,

Hmm, wäre mir so noch nie aufgefallen, beim Spielen!?

Aber "Opferheilige Halsketten" verwende ich eher nur zum Belohnungen abholen, weniger zum Spielen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 28.03.2014, 12:20

Ich eigentlich auch, aber gelegentlich lege ich sie aus Langeweile mal für ne kurze Zeit an, wenn ich nicht Gefahr laufe, dass der Mob mich dann tötet..

Ich wundere mich nur über das was und warum und ob das noch jemand anderes beobachtet..
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 28.03.2014, 14:49

Hmm, komisch. Lässt sich das auch immer wieder reproduzieren?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.03.2014, 15:08

Ich denke nicht, daß sowas möglich ist, selbst wenn man es per Mod einbauen wollte.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.03.2014, 21:18

Vielleicht wirkt sich das Tragen der Halskette auf deine Ausrüstung (Ist die Waffe noch tragbar? :wink:) aus oder ändert sich der Schaden/AQ oder Ähnliches? Das nur das Tragen der Kette zu veränderten Sounds führt, kann ich mir nicht vorstellen.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 28.03.2014, 23:40

Was hast Du denn dafür abgelegt? Vielleicht macht der andere Schmuck eine Schadensart, die einen anderen Ton verursacht? Ich tippe auf irgendwas in der Richtung.

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 31.03.2014, 18:49

Hallo,

ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Habe gerade einige Tests gemacht und kam zu folgenden Beobachtungen:

- Sowohl mein legendärer Speer als auch eine weiße Keule, Speer, Schwert und Axt zeigen das Phänomen, dass mit meinem regulären Schmuckstück (siehe unten) die Sounds völlig normal klingen und nach Anlegen meiner Opferheiligen Halskette auf einmal dumpfer, holziger, knochiger (musste an den Kampfsound gegen Skelette denken) klingen.
- Mein Bogen im Zweitslot blieb jedoch unbeeindruckt. Kein Unterschied nach dem Wechsel der Schmuckstücke.
- Mein Schild / die passiven Schildschläge haben damit auch nichts zu tun, wenn ich den Schild ablege bleiben die Beobachtungen wie oben.

Ich kann noch alles tragen (ich glaube, Faustkampf hätte ich bemerkt ;) ) und das einzige, was mir IRGENDWIE einfiel wäre der Elementarschaden auf dem Medaillon (wobei mein Speer ja auch welchen macht und mein Bogen, welcher keinen macht, nicht betroffen ist) und ich bin einfach überfragt. Ihr sagt es sei nicht möglich, Ich finde es auch unmöglich, aber es ist da o.O Nicht dass es irgendeinen Effekt hätte, weil ja niemand wirklich mit ner Opferheiligen Halskette rumrennt, aber das ist definitiv keine akustische Täuschung! ._. Ich würde spontan doch am Ehesten auf Placeberus' Theorie tippen. Sonst gibt es keine Erklärung..

Hier die betroffenen Schmuckstücke.
Bild
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 31.03.2014, 18:59

Es ist nicht das opferheilige Medallion, was die Töne verursacht... sondern das Fehlen des anderen.

Das verursacht nämlich Elementarschaden, was einen eigenen Sound (bzw. drei) mit sich bringt. :)

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 31.03.2014, 19:47

Dann steckt wirklich etwas ganz Natürliches hinter dem Spuk. ;)
Danke für die Aufklärung!
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2014, 06:37

Hallo,

Sachen gibt's bei TQIT ... :crazy: :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 01.04.2014, 19:20

Mir ging heute den ganzen Tag die Frage durch den Kopf, warum dann mein Bogen gleich klingt? Der Elementarschaden des Prismatischen Präfix müsste doch auch auf den draufgerechnet werden, oder? Mein Bogen klang ja mit beiden Halsketten identisch..
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.04.2014, 20:09

Beim Bogen klingt (auch) nur der Aufschlag anders, nicht der Schuss.

Und deine Muße möchte ich haben, sich den ganzen Tag mit so ner Frage zu beschäftigen... ;)

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 01.04.2014, 20:26

Jaa, ich meinte auch den Aufschlag.. Habe es jetzt nochmal nur mit dem Bogen getestet und es GIBT einen Unterschied beim Aufschlagssound zwischen meinem Prismatischen Medaillon und der Opferheiligen Kette bzw einem dritten widerständigen Testanhänger. Der Unterschied ist mir beim ersten Test nicht aufgefallen, da man wirklich genau hinhören muss.
Die Sache wäre gegessen, denke ich :)
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Antworten