Giftsack und der Dot Bonus

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Giftsack und der Dot Bonus

Beitrag von Nala » 21.03.2014, 15:38

Aus dem Werte Lexikon:
Grundsätzlich gilt: DoT stackt nur auf dem Charakter, nicht auf dem Gegner.
Auf dem Gegner wirkt zur gleichen Zeit immer nur der stärkste DoT einer Schadensart, egal von welcher Schadensquelle.

Der Giftsack kann als Vervollständigungsbonus "X Giftschaden für 6 Sekunden" haben.
Nun wollte ich gerne wissen, ob es hier die Ausnahme ist und der Dot bei Giftsack dann doch stackt. :?:
Auch in dem Gift-Guide ist ein Giftsack mit diesem Bonus gesockelt.


Hier einfach mal die Werte vom Giftsack, damit nicht jeder/jede sie raussuchen muss.
normal :
90 Giftschaden für 6 Sekunden
Bonus: 36 Giftschaden für 6 Sekunden

epic:
210 Giftschaden für 6 Sekunden
Nonus: 72 Giftschaden für 6 Sekunden

legendär
360 Giftschaden für 6 Sekunden
Bonus: 111 Giftschaden für 6 Sekunden

Falls es nicht stackt, wäre dieser Bonus ja sowas von nutzlos...
:crazy:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.03.2014, 16:13

Ich glaube, das hast du einfach nur schlicht missverstanden ;) :).

DoTs stacken nicht, richtig. Es kommt aber auf die Schadensquelle an, was bestimmt, welcher DoT wirkt (= die stärkste). Da gibt es nicht viele: Entweder Standardangriff mit Waffe A, Waffe B oder Skills.

Für Waffenangriffe zählt alles, was du an Giftschaden (absolut durch Giftsack und Giftringe etc, prozentuales wie erkrankte Gefieder usw, Gesamtschaden) auffahren kannst. Es addiert sich.
Bei einem Dualwielder lohnt es sich deshalb, keine zwei "giftige" Waffen zu nehmen, sondern nur eine. Und die andere, die das prozentual anhebt. "Des Tyrannen"-Präfix z.B. Oder man nimmt einen Sapros ;).

Für Skillangriffe (*Ausnahme: Wurfmesser) wirkt hingegen nur prozentualer Giftschaden oder Gesamtschaden.


D.h. auf gut Deutsch: Wenn du mit deiner Waffe zuschlägst, nimm alles an %Giftschaden/Giftschaden/Gesamtschaden mit, was du kriegen kannst. Es wirkt :).
Und wenn du mit Skills angreifst, nimm an %Giftschaden/Gesamtschaden mit, was die Ausrüstung hergibt.


*Auf den Wurfmessern wirkt auch absoluter Giftschaden, solange er nicht auf der Waffe zu finden ist, sondern auf (als Beispiel) Ringen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.03.2014, 16:22

Mit "DoT´s stacken nicht", ist gemeint, dass Schlag zwei sich nicht auf Schlag eins addiert, sonders erst abgewartet wird, bis der Dot vom ersten Schlag aufgehört hat (es wirkt immer der höchste DoT einer Schadensart). Deswegen macht es keinen Sinn, mit zwei Giftwaffen zu spielen. Giftschaden auf dem Ring oder auch das der dir genannte Giftsack, werden aber zu deinen Schlag dazugezählt und erhöhen so deinen Schaden.

Edit: musste wohl mangels Spielpraxis zu lange überlegen ;)
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.03.2014, 16:52

Ach so, ja ok :D

Ich habe mich auch so gewundert, dass noch niemand das bislang bemerkt hatte. Bei meiner suche konnte ich kein "das ist die Ausnahme" oder "das gehört in den Fanpatch" finden.
:lol:

Danke für die hilfreichen Antworten!

Antworten