Welche Waffenverzauberung für eine Kampfmagierin

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Tassabra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2014, 02:38

Welche Waffenverzauberung für eine Kampfmagierin

Beitrag von Tassabra » 22.01.2014, 16:53

Eigentlich habe ich gleich zwei Fragen. Die erste währe ein Schwert welches ich und mein Freund im Multiplayer gefunden hatten wo er meinte das es das so eigentlich nicht mehr geben sollte?!? (den screen lade ich dann noch hoch sobald ich rausgefunden habe wie^^)

http://www.directupload.net/file/d/3510 ... ny_jpg.htm

Aber zur eigentlichen Frage. Ich habe halt zwei Feuerschwerter von den Tigern bekommen oder eher gefarmt und die sehen soweit ja ganz gut aus (auch auf dem screen dann zu sehen). Daher meine Frage welche Waffenverzauberung da wohl am besten geeignet währe. Soll ich da lieber Achillis nehmen oder die Pengklaue was mich gleich zu der frage führt auf was dieses Schaden bis sich auswirkt. Ist das direkter Waffenschaden oder nur allgemeiner Gesamtschaden?!? Dann hätten wir dann auch noch die Tanatosverzauberung oder soll ich da lieber eine auf Feuerschaden total machen also Prometheus nehmen?!?.

Zur Besseren Übersicht ;)
-Achillis (angriffsspeed ist schon 200% daher eher ?!?)
-Pengklaue
-Tanatos
-Prometheus

Was mich dann auch gleich zu der Frage führt da die beiden Waffen sich offenbar addieren im schaden angenommen ich würde 2 mal Prometheus nehmen wirkt sich da der Verbrennungsschaden also die + prozente wirken die sich auch auf Hepheistius (132 Verbrennungsschaden) und falls 2 mal Prometheus (144 glaube) aus oder ebend nur auf den skill den man anwirft (182 wenn ich nicht irre jetzt).

Desweiteren haben die ja schon direkten Feuerschaden drauf ca 30-50. Werden da auch +Prozente dazugezählt oder halt nicht. Weil sich dann halt auch die Frage stellt welchen Zusammenstellungsbonus ob 7-16 oder 25% aber sollten die Prozente auch auf Verbrennungsschaden gehen dann wohl eher das.
Aber ehrlich keine Ahung :P Nur will ich halt nichts falsch machen auch wenn man sagen könnte das es letztlich wohl egal währe. Ok Anubis habe ich auch noch gefunden aber da gefallen mir die Zusammenstellungsboni irgendwie nicht.

Aber vielleicht hat da jemand ja Erfahrungen mit gemacht und kann mir dazu mal was sagen ich schaue mal wegen dem Hochladen ob ich das hinbekomme^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Welche Waffenverzauberung für eine Kampfmagierin

Beitrag von FOE » 22.01.2014, 18:52

Tassabra hat geschrieben:Eigentlich habe ich gleich zwei Fragen. Die erste währe ein Schwert welches ich und mein Freund im Multiplayer gefunden hatten wo er meinte das es das so eigentlich nicht mehr geben sollte?!? (den screen lade ich dann noch hoch sobald ich rausgefunden habe wie^^)

http://www.directupload.net/file/d/3510 ... ny_jpg.htm
Hmm, die Schwerter sind zwar selten (*), aber warum sollten sie nicht droppen!?

Da müsste ggf. mal wer (HBF!? :bye2: ) via AM nachsehen ...

*) In meinen Vault-Dateien habe ich ein paar dieser Schwerter, aber womit ich sie gefunden habe (TQ oder IT), kann ich leider nicht sagen.
Tassabra hat geschrieben:Aber zur eigentlichen Frage. Ich habe halt zwei Feuerschwerter von den Tigern bekommen oder eher gefarmt und die sehen soweit ja ganz gut aus (auch auf dem screen dann zu sehen). Daher meine Frage welche Waffenverzauberung da wohl am besten geeignet währe. Soll ich da lieber Achillis nehmen oder die Pengklaue was mich gleich zu der frage führt auf was dieses Schaden bis sich auswirkt. Ist das direkter Waffenschaden oder nur allgemeiner Gesamtschaden?!? Dann hätten wir dann auch noch die Tanatosverzauberung oder soll ich da lieber eine auf Feuerschaden total machen also Prometheus nehmen?!?.
Tja, schwer zu sagen, so ohne Skilling von Char ... IMO.
Tassabra hat geschrieben:Was mich dann auch gleich zu der Frage führt da die beiden Waffen sich offenbar addieren im schaden angenommen ich würde 2 mal Prometheus nehmen wirkt sich da der Verbrennungsschaden also die + prozente wirken die sich auch auf Hepheistius (132 Verbrennungsschaden) und falls 2 mal Prometheus (144 glaube) aus oder ebend nur auf den skill den man anwirft (182 wenn ich nicht irre jetzt).
Der %tuelle Anteil sollte sich auf beide Waffen auswirken, der Verbrennungsschaden aber nur am jeweiligen Schwert!
» Werte-Lexikon TitanQuest :!:
Tassabra hat geschrieben:Desweiteren haben die ja schon direkten Feuerschaden drauf ca 30-50. Werden da auch +Prozente dazugezählt oder halt nicht.
Ja, siehe Werte-Lexikon TitanQuest.
Tassabra hat geschrieben:Weil sich dann halt auch die Frage stellt welchen Zusammenstellungsbonus ob 7-16 oder 25% aber sollten die Prozente auch auf Verbrennungsschaden gehen dann wohl eher das.
IMO sind %-Werte immer besser als direkte Werte.
Tassabra hat geschrieben:Ok Anubis habe ich auch noch gefunden aber da gefallen mir die Zusammenstellungsboni irgendwie nicht.
Naja, die "72 Energieentzug für 3 Sekunden" z.B. sind nicht zu verachten, oder die "147 Lebensentzug für 3 Sekunden" ...
Tassabra hat geschrieben:.. ich schaue mal wegen dem Hochladen ob ich das hinbekomme^^
Dass hat ja schon mal gut funktioniert! ;)

Ansonsten siehe ev. noch mal hier: Wie poste ich Bilder im Forum?.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Re: Welche Waffenverzauberung für eine Kampfmagierin

Beitrag von Placeberus » 22.01.2014, 21:39

Tassabra hat geschrieben:Eigentlich habe ich gleich zwei Fragen. Die erste währe ein Schwert welches ich und mein Freund im Multiplayer gefunden hatten wo er meinte das es das so eigentlich nicht mehr geben sollte?!? (den screen lade ich dann noch hoch sobald ich rausgefunden habe wie^^)

http://www.directupload.net/file/d/3510 ... ny_jpg.htm

Aber zur eigentlichen Frage. Ich habe halt zwei Feuerschwerter von den Tigern bekommen ...
Von den drei Schwertern im Bild meinst Du also das Schwert des Verschlingens. Doch die gibt es nach wie vor und unter den grünen ist es nicht mal selten. Des Verzehrens wäre der kleine Brunder von dem Suffix.

Was es in TQIT nicht mehr gibt, ist der Suffix des Verräters, der hat auch % Angriffsschaden in Leben gewandelt aber Widerstandsreduktion und Angriffsqualität statt Lebensentzug und Lebenskraftschaden.


In dem Zuge kannst du Dir auch mal Anubis` Zorn als Waffensockelung anschauen. Die Vervollständigungsboni sind zwar nicht besonders (wenn man keinen Angriffsspeed braucht) ein wenig Feuerschaden gibt es aber.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.01.2014, 08:53

Du schreibst, Du hast zwei Feuerschwerter von den Tigern bekommen. Dafür musst Du aber lange gefarmt haben, da sie mit fast gleichen Werten und denselben Affixen ausgestattet sind. Sowas nenn´ ich mal nen´ großen Zufall. Du solltest Lotto spielen.
Legendäre Säbelzähne kommen afik von Haus aus mit plus X Geschicklichkeit, plus X Angriffsqualität und plus X Prozent Angriffsgeschwindigkeit.

Die Affixe können veränderlich sein:
Du hast plus 37% Schaden; das entspricht dem legendären Suffix "...der Auslöschung" ( 35-40% Schaden ).
Du hast weiterhin 26 Bonusschaden; das entspricht dem Präfix " Monströs..." ( 22-38 Bonusschaden).
Du hast dann noch 37 - 54 Feuerschaden; das entspricht dem Präfix "Lodernd..." ( 32-54 Feuerschaden)

Du hast hier also 2 sehr schöne legendäre Säbelzähne erfarmt, nämlich:

Monströser, lodernder Säbelzahn der Auslöschung.

Ich möchte auch mal ein MI finden, das drei ( 3 ) Affixe hat.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.01.2014, 09:32

Das sind schlichte "Lodernde Säbelzähne der Auslöschung", sogenannte "Common Affixes".

- Lodernd bringt zwischen ~30-60 Feuerschaden
- Der Auslöschung %uale Schadenssteigerung sowie etwas absoluten Schaden

Das ist Massenware, Lacya, und dazu ist kaum Farmarbeit vonnöten. Ein halber Nachmittag mit XmaX farmen wird für die beiden Schwerter ausreichen. Gefühlt jeder dritte Säbelzahn droppt mit dem Präfix "Lodernd", und wenn ein Suffix dabei ist, gerne "der Auslöschung" oder auch "des Eifers".

Also alles ganz normal.


@TE
Zur Frage, ob Achilles/Pengklaue direkter Waffenschaden oder allgemeiner Gesamtschaden ist: Direkter physischer Schaden, der durch STR gesteigert wird. Das bringt dir also eher weniger, weil du für ausreichend Feuerschaden INT benötigst. Weiteres müssten wir eventuell im Catwalk klären, falls du noch Fragen dazu hast. Zur Skillung, Statung usw, denn mir scheint dein Chara ein Hybride zu sein.
Thanatos ist mit 15% Gesamtschaden ganz in Ordnung, eine Prometheus Flamme mit 34% Feuerschaden (inkl. VerVo) besser.
Aber was dir im Konzept noch fehlt - IMO - ist LifeLeech. Gerade für etwas exotischere Builds, wie deiner ist, sollte LL mit eingeplant sein.

Deshalb würde ich in die Mainhand Anubis Zorn mit VerVo Feuerschaden, und in die Offhand eine Prometheus Flamme VerVo %Feuerschaden, sockeln. So hast du LifeLeech, global ein paar Prozente Feuerschaden und jedes Schwert etwas absoluten Feuerschaden mehr.

Tassabra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2014, 02:38

Beitrag von Tassabra » 23.01.2014, 12:08

Naja ich hatte ja multiplayer mit meinem Freund gespielt da sind an dem Nachmittag ca 6o7 gedroppt nicht alle mit den stats war auch kälteschaden dabei mal nur fand ich die nicht so selten. Und diesen mehr Monstermod hatte mein Freund ja angehabt sonst währen wir da noch nicht so hoch im Level. Aber meine Frage ist jetzt was ist denn VerVo?!? Und was die Oh betrifft wie oben schonmal geschrieben von den passivem + % dmg profitiert man ja auch auf der Mh nur ebend vom direktfeuerschaden nicht oder also auch nicht vom verbrennungsschaden dann. Währe es da nicht evntl sinvoller was zu nehmen was den passiven Schaden komplett hochsetzt und Anubis auf der mh?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.01.2014, 12:25

vervo heisst als akürzung vervollständigungsbonus also wenn du ein relikt wenn du alle teile hast zusammensetzt und dann einen von mehreren verschiedenne boni dazukriegst da prometheus das brand verursacht trotzdem feuerschaden verstärkt ist das für diese schwerter gut wenn du auf int und eleschaden spielst aber der brand selber der bei mehrmaliger anwendung nicht mehrfach zählt ist auf so schnellen schwertern verschwendet wenn du also auf stärke und nicht auf int triainert bist ist wie oben schon gesagt ein bonus auf gewöhnlichen physischen schaden den du effektiver machst besser

:P

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.01.2014, 12:29

@Violos :lol: (vom Inhalt her aber volle Zustimmung)

__

Für die Offhand nimm Prometheus VerVo %Feuerschaden, wenn du eher in Richtung INT-Build gehst. Das ist das passende Relikt. Der Verbrennungsschaden ist wumpe, die 34% Feuerschadenverstärkung aber nicht.

Gehst du eher Richtung STR-Build, musst du ausprobieren, was sich für dich lohnt.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.01.2014, 13:25

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Das sind schlichte "Lodernde Säbelzähne der Auslöschung", sogenannte "Common Affixes".


Das ist Massenware, Lacya, und dazu ist kaum Farmarbeit vonnöten. Ein halber Nachmittag mit XmaX farmen wird für die beiden Schwerter ausreichen.
Also für mich sah das schon nach was ganz Besonderem aus. Naja, ich spiele halt ohne gegnervervielfältigende Mods und da fallen solche Stücke halt nun auch nicht sooo oft.
:(

PS: Jetzt habe ich doch noch einmal nachgeschaut im Thema "Prä- und Suffixe der Items in Titan Quest & IT". Dort steht bei den Suffixen " der Auslöschung " nur der prozentuale Schaden; von Bonusschaden steht dort nichts. Was stimmt nun? Meine Verwirrung ist groß...

:oops:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.01.2014, 14:57

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Zur Frage, ob Achilles/Pengklaue direkter Waffenschaden oder allgemeiner Gesamtschaden ist: Direkter physischer Schaden, der durch STR gesteigert wird. Das bringt dir also eher weniger, weil du für ausreichend Feuerschaden INT benötigst. Weiteres müssten wir eventuell im Catwalk klären, falls du noch Fragen dazu hast. Zur Skillung, Statung usw, denn mir scheint dein Chara ein Hybride zu sein.
Hier muss ich mal einhaken. (Kommt oben imho nicht so raus)
1.) Stärke wirkt nur auf den Waffenschaden. Die "x Schaden" Boni von Pengklaue und Achilles werden nicht durch Stärke gesteigert, sondern nur durch "% (phys.) Schaden.
2.) %Gesamtschaden wirkt auf alle Schäden, also auch physisch, Feuer- und Verbrennungsschaden.
3.) Feuer- und Verbrennungsschaden sind nicht das gleiche! Sie haben unterschiedliche %tuale Verstärker (namentlich "+% Feuerschaden" bzw. "+% Verbrennungsschaden). Prozente für VBS (Verbrennungsschaden) kannst du nicht so viele sammeln wie für Feuerschaden - daher empfielt es sich auch, bei den absoluten Werten eher auf Feuerschaden zu setzen. Für viele weitere Sachen, die hier von Bedeutung sein können (Verhalten von Schäden über Zeit (Dots), Einfluss der Attribute (Str, Int)) - siehe das Werte-Lexikon.
4.) Der Catwalk ist zum Präsentieren, nicht zum Diskutieren! Für das Vorstellen und Diskutieren von Charakteren, bei denen man Hilfe benötigt, ist das [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> vorgesehen. In diesem Fall hier, kann aber auch einfach das jetzige Thema weiter dafür genutzt werden. Wir würden es dann ggf. nur ins korrekte Unterforum verschieben.

@Vio: Augen-Autsch.
Lacya hat geschrieben:Jetzt habe ich doch noch einmal nachgeschaut im Thema "Prä- und Suffixe der Items in Titan Quest & IT". Dort steht bei den Suffixen " der Auslöschung " nur der prozentuale Schaden; von Bonusschaden steht dort nichts. Was stimmt nun? Meine Verwirrung ist groß...
Da war die Liste wohl unvollständig. Ich habe es im AM nochmal überprüft und die entsprechenden Werte nachgetragen. Danke für den Hinweis.
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.01.2014, 15:17

Handballfreak hat geschrieben:
Lacya hat geschrieben:Jetzt habe ich doch noch einmal nachgeschaut im Thema "Prä- und Suffixe der Items in Titan Quest & IT". Dort steht bei den Suffixen " der Auslöschung " nur der prozentuale Schaden; von Bonusschaden steht dort nichts. Was stimmt nun? Meine Verwirrung ist groß...
Da war die Liste wohl unvollständig. Ich habe es im AM nochmal überprüft und die entsprechenden Werte nachgetragen. Danke für den Hinweis.
Alles klar, supi

Tassabra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2014, 02:38

Beitrag von Tassabra » 23.01.2014, 15:18

Naja theorethisch sind wir ja schon bissel beim Build quasi. Wobei das ja einr echt exotisches Build ist aber wollte ebend 2 waffen mit Feuerschaden im Ägyptenstyle haben. ;) Und +% phys schaden habe ich glaube noch nie gesehen da steht doch nur immer +29% schaden zB meine Athene Beinschienen oder Das amulett mit 69% wobei ich jetzt mal auf den myrmedonanhänger gewechselt habe weil mehr Resistenzen sonst stirbt man einfach zu schnell man sieht ja das diese werte nicht wirklich toll sind^^

Ansonsten wenn ich das quasi richtig verstehe würde quasi ein Anubis mit Feuerschaden als boni und tanatos auf der oh mit elementarschaden als boni (fester wert oder höher bei mehr int?!?) das beste sein?!?
Und der feste Feuerschaden profitiert der auch von int oder bleibt der so sei es jetzt der auf den Säbeln oder als Boni?

Aber wenn Du willst dann kanns du des Thema auch verschieben.
@Lacya
denke das es entweder mal geändert wurde oder vielleicht Itemabhängig ist. Soweit ich das sehe hast du ja beides % und basis+ aber ebend nicht in den Dimensionen wenn sie alleine stehen. Glaube ich zum und hatte auch schon solche Säbel im ersten Schwierigkeitsgrad gefunden wobei ich da klar die Pengklaue genommen habe weil die den Schaden fast verdoppeln von der Waffe und das level ist nicht so wild weil Säbel 22 die Pengklaue mit 10% schaden(1 Schwierigkeitsgrad) 23 das passt ganz gut zusammen.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.01.2014, 19:46

@ Handballfreak:
Ja, ja... ich nochmal; ich weiss, dass es lästig wird, aber schau mal da...

Bild

... ist jetzt ohne Bonusschaden.

Kann es sein, dass es "..der Auslöschung" in zwei verschiedenen Varianten gibt? Einmal mit und einmal ohne Bonusschaden?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.01.2014, 20:55

Das liegt am fehlenden Fanpatch, dass dir auf dem Suffix kein Bonusschaden gewährt wird, AFAIR. Zumindest sagt mir das die Liste "Prä- und Suffix Liste der Items in Titan Quest und Immortal Throne" von Gamona. Leider ist das Board down, weshalb ich die Quelle nicht verlinken kann.
Du bist hier eine der wenigen, die noch ohne FP spielen, deswegen kamst du bei Tassabras (der/die mit FP spielt) "der Auslöschung" verständlicherweise ins grübeln.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2014, 07:25

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Zumindest sagt mir das die Liste "Prä- und Suffix Liste der Items in Titan Quest und Immortal Throne" von Gamona. Leider ist das Board down, weshalb ich die Quelle nicht verlinken kann.
» Prä- und Suffixe der Items in Titan Quest & IT :!: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten