Welche Fähigkeit verleihen die Streunerbeinschoner?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 13.01.2014, 20:05

Mit dem Editor habe ich auch nichts gefunden, wobei man da auch leicht was übersehen kann.

Ich habe mal etwas rumgespielt und Dir zwei neue Chars gepackt, _Streuner-2 und _Streuner-3. Link per PN. Entpacke die mal, einen nach dem anderen, und schaue sie Dir im Spiel an. Das -2 und -3 im Namen des Char-Verzeichnisses mußt Du aber löschen.

Berichte mal, ob der eine Char jetzt zwei Stulpen mit Fähigkeit hat und der andere keine oder ob es nach wie vor je eine Stulpe ohne und eine mit Fähigkeit ist. Übernimm die aber nicht in deinen Bestand, ich weiß nicht, ob sie in der Form legit sind.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 14.01.2014, 08:42

Ich habe TQIT von derselben DVD auf meinen Laptop installiert und dann die von mir hochgeladene Datei dadrauf runtergeladen. Da war auf dem ursprünglich mit Fähigkeit versehenen Item keine Fähigkeit mehr drauf ! Also exakt so, wie "Nala" es beschrieben hat.

@Placeberus:
Hab`beide mal auf meinen Laptop übertragen:

Kein Item hatte eine "Fähigkeit" dabei. Ich werde es heute Abend auf meinem PC auch nochmal probieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.01.2014, 11:30

Lacya hat geschrieben:Ich habe TQIT von derselben DVD auf meinen Laptop installiert und dann die von mir hochgeladene Datei dadrauf runtergeladen. Da war auf dem ursprünglich mit Fähigkeit versehenen Item keine Fähigkeit mehr drauf ! Also exakt so, wie "Nala" es beschrieben hat.
Hmm, Normalerweise würde ich das Phänomen auf den FanPatch schieben, da damit solche Änderung eigentlich eingeflossen sind!?
(Bei Items mit -x% Aufladezeit, AFAIK.)

Aber ich hab's auch mal überprüft und bei mir wird auch nichts von "Verleiht Fähigkeit" angezeigt, trotz FanPatch. :?
Lacya hat geschrieben:Kein Item hatte eine "Fähigkeit" dabei. Ich werde es heute Abend auf meinem PC auch nochmal probieren.
Hmm, benutzt Du u.U. irgendeine Mod (Hard oder Soft) oder hast Du mit dem "*Cheattool*" etwas aktiviert?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 14.01.2014, 14:33

FOE hat geschrieben: Hmm, benutzt Du u.U. irgendeine Mod (Hard oder Soft) oder hast Du mit dem "*Cheattool*" etwas aktiviert?!
Definitiv nix drauf auf dem PC, nur TQIT (definitiv keine Mods und keine Tools). Das einzige, was mal drübergelaufen ist, ist der "Caravan.Fix", weil der alte PC seinen Geist aufgegeben hat und die Speicherstände auf ne´neue Festplatte übertragen wurden. Die fraglichen Streuneritems wurden aber erst viel, viel später gefunden.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 14.01.2014, 19:51

@Placeberus:
Auf meinem "Spiel-PC" jetzt "downgeloadet"

Streuner-2: "oberes" Item "verleiht Fähigkeit", "unteres" nix (die jeweils einzelnen Attribute kennst Du selber, brauche ich Dir also nicht wiederholen); das "obere" Item war das mit 230 Rüstung.

Streuner-3: Identisch; "oberes" Item (mit 230 Rüstung) "verleiht Fähigkeit", "unteres" Item mit 85 Rüstung ohne Fähigkeit.

Die einzige Übereinstimmung zwischen den beiden Chars, die Du erstellt hast, die "verleiht Fähigkeit" aufweisen,war, abgesehen von der Rüstung mit 230, die beide hatten, die 5% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen. Ob´s daran liegt?
Und wieso war beim Download Deiner Streuneritems das "verleiht Fähigkeit" auf meinen Spielerechner nicht verschwunden, wohl aber auf meinem Laptop, obwohl der genau dasselbe Spiel von der identischen DVD draufhatte?
Und kam bei Dir ein Streuneritem von meinem originalen, hochgeladenen Char mit "verleiht Fähigkeit" an? Und falls ja, wieso zeigte das Item dann bei Dir "verleiht Fähigkeit" an und bei meinem Laptop dann doch wieder nicht?
Fragen über Fragen...

PS: Beide Chars samt Items schon wieder runter.

:wall:

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 17.01.2014, 18:27

Lacya hat geschrieben:Streuner-2: "oberes" Item "verleiht Fähigkeit", "unteres" nix (die jeweils einzelnen Attribute kennst Du selber, brauche ich Dir also nicht wiederholen); das "obere" Item war das mit 230 Rüstung.

Streuner-3: Identisch; "oberes" Item (mit 230 Rüstung) "verleiht Fähigkeit", "unteres" Item mit 85 Rüstung ohne Fähigkeit.
Also wie vorher. Was ich gemacht habe, war die Affixe vom einen Gegenstand auf den anderen zu übertragen (_Streuner-2) und umgekehrt (_Streuner-3). Da es daran nicht liegt, liegt es am Schwierigkeitsgrad oder ich habe doch noch was übersehen*. Theoretisch könnte es auch noch am Seed liegen, das halte ich aber für höchst unwahrscheinlich. Andere Unterschiede zwischen den Gegenständen gibt es ja nicht.

*ich habe noch eine Idee, prüfe ich später noch
Lacya hat geschrieben:Die einzige Übereinstimmung zwischen den beiden Chars, die Du erstellt hast, die "verleiht Fähigkeit" aufweisen,war, abgesehen von der Rüstung mit 230, die beide hatten, die 5% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen. Ob´s daran liegt?
Das ist nicht die Ursache, sondern die Folge.
Lacya hat geschrieben:Und wieso war beim Download Deiner Streuneritems das "verleiht Fähigkeit" auf meinen Spielerechner nicht verschwunden, wohl aber auf meinem Laptop, obwohl der genau dasselbe Spiel von der identischen DVD draufhatte?
Gute Frage, aber offenbar liegt es an der einen Installation und nicht am Spiel wie es ausgeliefert wurde.
Lacya hat geschrieben:Und kam bei Dir ein Streuneritem von meinem originalen, hochgeladenen Char mit "verleiht Fähigkeit" an?
Nein.


Edit:
Placeberus hat geschrieben:*ich habe noch eine Idee, prüfe ich später noch
Ich habe nichts übersehen, die beiden Gegenstände unterscheiden sich nur durch Ihren Schwierigkeitsgrad (Record MI_N vs. MI_E), die Affixe und durch den Seed. Die Affixe haben wir aber schon ausgeschlossen und die Seeds halte ich für praktisch ausgeschlossen.

Also hat irgend etwas deine Datenbank für die epischen Streunerstulpen zerschossen (vielleicht auch noch mehr, was Dir nur noch nicht aufgefallen ist). Die von Dir gefunden Gegenstände sind aber wahrscheinlich in Ordnung, die kannst Du also behalten, wenn Du das Spiel neu installierst.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 17.01.2014, 18:56

Placeberus hat geschrieben:
Lacya hat geschrieben:Und kam bei Dir ein Streuneritem von meinem originalen, hochgeladenen Char mit "verleiht Fähigkeit" an?
Nein.

Zusatzfrage:

Wie kann es dann sein, dass in den von Dir gebastelten und hochgeladenen Chars dann doch wieder bei mir auf dem Spielerechner "verleiht Fähigkeit" auftaucht, obwohl Du doch garkein Item mit "verleiht Fähigkeit" zur Verfügung hattest und das Du demzufolge auch nicht mit "verleiht Fähigkeit" versenden konntest?
Ich vermute langsam, dass es wirklich ein nicht reproduzierbares Phänomen ist und es unique auf dem Rechner der Erstinstallation auftaucht. Es wird sich wohl schlichtweg um einen "Schreibfehler" in diesem Item handeln und es sollte darauf wohl nie eine Fähigkeit verliehen werden.

Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, dieses Kuriosum aufzuklären.
:bye2:

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 17.01.2014, 19:06

Du hast deinen Eintrag wohl Sekunden nach meinem "Edit" abgeschickt, also übersieh das nicht.
Lacya hat geschrieben:Zusatzfrage:

Wie kann es dann sein, dass in den von Dir gebastelten und hochgeladenen Chars dann doch wieder bei mir auf dem Spielerechner "verleiht Fähigkeit" auftaucht, obwohl Du doch garkein Item mit "verleiht Fähigkeit" zur Verfügung hattest und das Du demzufolge auch nicht mit "verleiht Fähigkeit" versenden konntest?
Falls deine Frage mit dem "Edit" noch nicht beantwortet ist. Ein Gegenstand besteht aus einem Datensatz in dem unter anderem auf einen Eintrag in der Datenbank verwiesen wird, welcher dem Gegenstand seine grundlegenden Eigenschaften zuweißt*. Dieser Datenbankeintrag ist bei Dir kaputt und bei mir nicht. Da die Fähigkeit aus deiner Datenbank kommt und nicht im Gegenstand begründet liegt, muß ich den Fehler auch nicht mit dem Gegenstand versenden, damit er bei Dir auftritt.

PS.: Wenn das bei TQ möglich ist, könnte der Datensatz des Gegenstands auch einen zusätzlichen fehlerhaften Verweis enthalten, der dem Gegenstand diese Fähigkeit verleiht. Dann wäre der Gegenatand kaputt (und dein Spiel wäre kaputt, weil es kaputte Gegenstände droppt). Dann wäre der Gegenstand auch nach der Neuinstallation kaputt, es würden nur keine weiteren kaputten Gegenstände mehr droppten. Aber der Fall liegt hier offenbar nicht vor.

* Daneben gibt es im Datensatz des Gegenstandes noch Verweise für Affixe und Relikte und andere Einträge.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 17.01.2014, 22:22

@ Placeberus:
Deine Überlegungen sind für mich nachvollziehbar. Ich denke, dass wir damit eine brauchbare Erklärung gefunden haben.
Eine Neuinstallation werde ich nicht in Erwägung ziehen, da mir keine anderweitigen Abweichungen aufgefallen sind. Somit werde ich meine "einzigartigen" Streunerbeinschoner immer mal wieder herauskramen können und wer weiss...

.... vielleicht finde ich schon morgen wieder etwas Außergewöhnliches, das sich "mein" Spiel ausgedacht hat...



:whistle:

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 18.01.2014, 10:17

Entschuldigt bitte den Doppelpost... aber mir ist da noch was eingefallen:

@Placeberus: schreib´doch mal bitte, was Du im Einzelnen für Eigenschaften in jeweils welches Item in Deinem Download hineingepackt hast und zwar entweder per PM oder hier im Thema. Ich werde dann mal vergleichen was Du "weggeschickt" hast und was mein Spiel dann daraus gemacht hat.
Ich möchte damit umgehen, dass mein Spiel Deine Daten zuerst in die Finger kriegt und sie dann eventuell verändern kann. :idea:

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 18.01.2014, 17:46

Wie schon geschrieben, ich habe nur die Affixe des einen Gegenstands auf den anderen Gegenstand übertragen und umgekehrt.

_Streuner-2 hat zwei Streunerbeinschoner der Geschicklichkeit
_Streuner-3 hat zwei Glänzender Streunerbeinschoner (wie in deinem Screenshot, bei mir nur ohne verleiht Fähigkeit)


Placeberus hat geschrieben:
Lacya hat geschrieben:Die einzige Übereinstimmung zwischen den beiden Chars, die Du erstellt hast, die "verleiht Fähigkeit" aufweisen,war, abgesehen von der Rüstung mit 230, die beide hatten, die 5% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen. Ob´s daran liegt?
Das ist nicht die Ursache, sondern die Folge.
Da muß ich mich korrigieren, das Ausweichen ist wie die Angriffsgeschwindigkeit eine normale Eigenschaft des MI, also weder Ursache noch Folge.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 18.01.2014, 19:41

@Placeberus:

Affixe und originale Eigenschaften der von Dir generierten Streuneritems wurden 1:1 korrekt übermittelt.
Die Einblendung "verleiht Fähigkeit" taucht nur auf den epischen Beinschienen auf und zwar nur bei mir (irgenwo hab´ich noch welche aus legendär afair mit derselben Einblendung).
Meine normalen Schienen sind "ohne" (also so, wie bei allen anderen Spielern) und damit richtlinienkonform.
Schlussfolgerung: Die Besonderheit liegt demzufolge in meiner epischen und legendären Datenbank für dieses Item.
Auswirkungen: Keine

Ich denke, wir können hier jetzt schließen. :lazy:

Antworten