Lohnenswerte Legendary`s

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Lohnenswerte Legendary`s

Beitrag von Dreamer » 24.10.2013, 23:08

hi leute :)

wie ich lese (thx Peterlerock) sind die besten Gegenstände im Spiel die Grünen Mi's

Wie sieht es aber mit den ganzen Legendary's aus? was lohnt sich da zu benutzen bzw. anzuziehen?? Ich mein jetzt nicht für ein bestimmten build sondern allgemein.
Ich lese viel von Athene's Kampfbeinschienen oder Demonenläufer. Bei den Schilden geht ja nichts über das Aionios (Pflichtschild am schluss)
Sind die wirklich so gut und das non plus Ultra?

Benutze z.B. gerade die "Stiefel des Kriegers".....sind glaub ich episch, find die dennoch brauchbar (find auch keine besseren stiefel^^)

gibt es schon ne Liste wo steht welche Leg´s gut sind und die man auch am Schluss benutzen kann? Kommt man mit den Legs gut durch Legendär?

thx für Hilfe :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Lohnenswerte Legendary`s

Beitrag von Handballfreak » 24.10.2013, 23:49

Dreamer hat geschrieben:Wie sieht es aber mit den ganzen Legendary's aus? was lohnt sich da zu benutzen bzw. anzuziehen?? Ich mein jetzt nicht für ein bestimmten build sondern allgemein.
So etwas kann man schlecht allgemein sagen, sondern ist in den meisten Fällen auf ein Charakterkonzept bezogen. Schließlich bringt ein Stärke-Item einem Magier nicht viel und ein Intelligenz-Item einem Kämpfer kaum etwas. Es gibt einige legendäre Items, die von den meisten Kämpfern (bspw. Aionis, Anhänger des unsterblichen Zorns) und andere Items von den meisten Magiern (bspw. Dämonenläufer) getragen werden. Genauere Auflistungen findest du in den verschiedenen Guides zu den einzelnen Klassen.
Dreamer hat geschrieben:Ich lese viel von Athene's Kampfbeinschienen oder Demonenläufer. Bei den Schilden geht ja nichts über das Aionios (Pflichtschild am schluss)
Sind die wirklich so gut und das non plus Ultra?
Nein, wir mögen es nur, uns über sie zu unterhalten. :wink: Vorsicht, Sarkasmus.
Das Non plus Ultra sind sie nicht immer. Häufig gibt es gute grüne Gegenstände - besonders Monster Infrequents, kurz MIs - die dank zwei Affixen und Sockelung noch besser sein können. Diese seltenen MIs findest du aber nur theoretisch - in der Praxis ist deren Dropchance sehr gering, sodass du mit etwas Glück eher an gute legendäre Items kommst, die dann immer ihre Eigenschaften besitzen und nur geringe Schwankungen haben.
Dreamer hat geschrieben:gibt es schon ne Liste wo steht welche Leg´s gut sind und die man auch am Schluss benutzen kann?
Nein, keine explizite. Einer der Gründe ist wohl die genannte Bindung an ein Charakterkonzept. Du kannst aber einfach in den verschiedenen Guides schauen - dort werden meistens geeignete Items empfohlen. Oder du stöberst ein wenig im Catwalk.
Dreamer hat geschrieben:Kommt man mit den Legs gut durch Legendär?
Du kommst mit allem gut durch Legendär. Mit ein bisschen Kenntnis des Spieles, der Fähigkeiten und des Nutzen der Items, die du findest/hast. Es gibt natürlich einige Legs, die nicht für das Lategame geeignet sind - erkennbar an unnützen oder niedrigen Eigenschaften. Aber auch da helfen bspw. Guides weiter - alles was da nicht drin steht, ist in der Regel kein gutes legendäres Item.
Bild

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 25.10.2013, 20:36

So etwas kann man schlecht allgemein sagen, sondern ist in den meisten Fällen auf ein Charakterkonzept bezogen. Schließlich bringt ein Stärke-Item einem Magier nicht viel und ein Intelligenz-Item einem Kämpfer kaum etwas. Es gibt einige legendäre Items, die von den meisten Kämpfern (bspw. Aionis, Anhänger des unsterblichen Zorns) und andere Items von den meisten Magiern (bspw. Dämonenläufer) getragen werden. Genauere Auflistungen findest du in den verschiedenen Guides zu den einzelnen Klassen.
jo....hab ich mir gedacht ^^
Nein, wir mögen es nur, uns über sie zu unterhalten. Wink Vorsicht, Sarkasmus.
Das Non plus Ultra sind sie nicht immer. Häufig gibt es gute grüne Gegenstände - besonders Monster Infrequents, kurz MIs - die dank zwei Affixen und Sockelung noch besser sein können. Diese seltenen MIs findest du aber nur theoretisch - in der Praxis ist deren Dropchance sehr gering, sodass du mit etwas Glück eher an gute legendäre Items kommst, die dann immer ihre Eigenschaften besitzen und nur geringe Schwankungen haben.
heist für mich das ich erstma nach guten legs suche....die super MI's fallen mir dann schon irgendwann vor die Füse (oder auch nicht) :)
gut zu wissen....thx
Nein, keine explizite. Einer der Gründe ist wohl die genannte Bindung an ein Charakterkonzept. Du kannst aber einfach in den verschiedenen Guides schauen - dort werden meistens geeignete Items empfohlen. Oder du stöberst ein wenig im Catwalk.
wäre ja auch zu schön :p
Du kommst mit allem gut durch Legendär. Mit ein bisschen Kenntnis des Spieles, der Fähigkeiten und des Nutzen der Items, die du findest/hast. Es gibt natürlich einige Legs, die nicht für das Lategame geeignet sind - erkennbar an unnützen oder niedrigen Eigenschaften. Aber auch da helfen bspw. Guides weiter - alles was da nicht drin steht, ist in der Regel kein gutes legendäres Item.
alles klar!
wenn ich was wissen möchte frag ich sowiso :-)

Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Beitrag von Talyesin » 23.01.2014, 23:35

Ich dachte, bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreib ichs mal hier rein, passt auch hierhin.

Ich wüsste gern mal, was das Schwert Pagos insgesamt so taugt, besonders natürlich bei nem Traummelee wegen des EBS. Is das Schwert im Endgame gut zu nutzen oder wirds von Rares und Mis gnadenlos ausgestochen?

Auf die Frage bin ich eigentlich ursprünglich gekommen, weil ja besonders Pagos seeehr häufig zum Cheaten benutzt wird, liegt das nur am Style oder spielen auch die Stats eine Rolle, eigentlich bringt der blöde Cheat ja genug, wenn man sich so manche Bilder anschaut^^?

Vielen Dank schonmal für Antworten.
Gruß

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.01.2014, 00:10

Das Schwert taugt genau 0. Zero, nada, nichts. Ob damit geschummelt wird - kein Plan. Aber: Es dealt Frostbrandschaden, keinen Elektrobrandschaden ;). Das ist eine der seltensten Schadensformen im Spiel, und lässt sich deshalb nur schwerlich auf ein vernünftiges Maß steigern. Die restlichen Werte taugen genauso wenig..vielleicht wird das Schwert deshalb zum cheaten genommen, weil sonst kein Schwein das Ding tragen will :P.

Hast du es nun aus irgendeinem Grund dennoch auf FBS abgesehen, wirst du im Vanilla-Game nicht glücklich damit. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich Handballfreak und/oder Violos dem FBS angenommen, und ihn in ihren Modifikationen mehr Beachtung zukommen ließen.

Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Beitrag von Talyesin » 24.01.2014, 10:09

Okay, vielen Dank für die Antwort, hab den Schaden verwechselt, dachte erst, dass über Traum noch einiges an Support kommen könnte.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 25.01.2014, 14:49

Talyesin hat geschrieben:Ich wüsste gern mal, was das Schwert Pagos insgesamt so taugt, besonders natürlich bei nem Traummelee wegen des EBS. Is das Schwert im Endgame gut zu nutzen oder wirds von Rares und Mis gnadenlos ausgestochen?
Es gibt den Suffix der Qual (Suffix-Name kommt doppelt vor), der EBS hat. Der ist aber auf ähnlichem Niveau wie Pagos (wenn das dort EBS wäre).

Du hättest im Übrigen nur zwei als wichtig markierte Threads aufrufen müssen um die Frage selbst zu beantworten. Pagos ist auch ein TQ-Gegnstand. Das Zepter des Schattenkönigs ist für dich vielleicht interessant.

Antworten