Yuyas Tracht total unterschätzt?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Yuyas Tracht total unterschätzt?

Beitrag von Lacya » 22.10.2013, 16:29

In letzter Zeit habe ich mich durch fast alle Magierguides hier im Forum durchgelesen. Dabei habe ich einige Konzepte entdeckt, die mit - 100 % Recharge unterwegs sind, also etliche Items benötigen, die die Aufladezeit reduzieren. Kein einziger High-end-charakter verwendet dabei afair "Yuyas Tracht". Wieso eigentlich, bietet sie doch in meiner Ausführung - 29 %, also so weit ich weiß, von allen Torsorüstungen die höchste Aufladezeitreduktion. Ich weiß, dass sie aus "normal" ist und somit miese Rüstungswerte hat, aber ich wollte mal sehen, wie weit man mit ihr an einem reinen Caster kommt. Ich spiele einen Hexenmeister mit "Stab des Magiers" mit - 17 % Recharge, Schamanengamschen mit - 8 % Recharge und Erzmagierarmschienen mit - 46 % Recharge. ( Einfügung : sollte zwar in der Summe - 100 % sein, hat aber beim Beschören der Pets und bei der Vulkankugel trotzdem noch einen deutlich ersichtlichen Delay, sodass eine Aufladezeitreduktion wohl nicht korrekt umgesetzt wird; vermutlich die, der Schamanengamschen, da bei Verwendung von Schamanengamaschen mit 9 % keine Verzögerung mehr vorhanden ist!)
Zusammen mit "Todesvision" , IMHO eine der genialsten Fähigkeiten im Spiel und der Vulkankugel, beide jeweils mit + 3 aaF bin ich bis jetzt sehr entspannt bis legendär Changan gekommen.
Ich bin der Meinung, zusammen mit ihrer + 55 % Schaden gegen Insektoide gehört sie zu den vernachlässigten und stark unterschätzten Items im Spiel. Ich jedenfalls bereue es nicht, sie mal ausprobiert zu haben, und kann sie jedem anderen "Aufladezeitreduzierer" nur empfehlen, da sie aus "normal" ist und demzufolge auch nur moderate Intelligenzanforderungen hat. :wink:
Sie wäre unter Umständen vielleicht auch mal für einen "Prügelcharakter", der die Aufladezeit verkürzen möchte, mehr als nur eine Überlegung wert.
Zuletzt geändert von Lacya am 22.10.2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2013, 17:05

Wenn Du nur auf die Aufladezeit guckst, ja, dann ist sie nicht verkehrt.

Aber:

100% Aufladezeit kriegt man auch anders gemütlich hin, und viele Spieler wollen eben auch einen bestmöglichen Rüstungswert, gute Resistenzen, Intelligenzverstärker etc.

Daher hat es sich als bequemste Möglichkeit eingependelt, auf diesen Pool zurückzugreifen:

Schnalle des Erzmagiers ~45
Spurenleserkapuze ~40
Stab des Magiers/ Hekas Rute ~20
Rüstung des Odysseus ~20 (+ 30% Anforderungsreduktion, Stats etc)
Talisman des Jadekaisers 25
mit Fanpatch: Affix "des Sammelns" (Hut, Stab, Schild) ~20

Nimmst so viele davon, wie Du eben brauchst, und gut ist die Kiste.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 22.10.2013, 17:08

Ich bin der Meinung, zusammen mit ihrer 50 % Schadensresistenz gegen Insektoide gehört sie zu den vernachlässigten und stark unterschätzten Items im Spiel.
+19 Intelligent
+60 Energie
+20% Energieregeneration
+23 Verteidigungsqualität
-27% Aufladezeit
+55% Schaden gegen Insektoiden
Sie macht zusätzlichen Schaden gegen Insekten, aber bietet keine Schadensresistenz. Aber man bekommt ja mit dem Hitzeschild, falls geskillt, auch Schadensresistenz...
Aber ausser der -Aufladezeit bietet sie eben nix, was für Legendär noch interessant ist.
Meine Hexenmeisterin trägt Erzmagierarmschienen, ne Ameisenkrone des Magus o.ä. und zur Not kann man noch nen Fließ mit -8% sockeln und kommt doch trotzdem gut durch. Ich spiele aber mit der Eruption, hab zwar keine 100%, aber bequem spielen lässt es sich dennoch. Du könntest ja auch statt der Rüsse noch den Jadekaisertalisman (Artefakt) tragen, bringt auch -25%...
Ein Hexenmeister spielt sich ja sowieso super bis zum Schluß, Dreifachangriff ist halt imba...
Ich würde mir eine "attraktivere" Rüstung zulegen, aber wenn du damit klarkommst, ist das ja auch ok...Meiner Meinung nach aber braucht man keine -100%... :wink: zumindest nicht beim Hexenmeister...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.10.2013, 17:31

Das "Problem" an einem solchen unsockelbaren Torso ist, dass es es sich schwieriger gestaltet, genügend -Energiekosten zusammen zu bekommen. Und wenn 100AZ, dann auch vernünftig Skills spammen können.
Natürlich sollte auch mit Yuyas Tracht einiges an -EK zusammen kommen können, aber durch die Wahl ist man stärker eingeschränkt: Es muß dieser- oder jener Stab sein, ein Bai Hus Helm, ein verzaubertes Amulett ist Pflicht usw.
Ein goldenes Flies macht es da wesentlich einfacher. Es ist IMHO ein must-have Item für Skillspammer, und hat neben seinen -30%EK viele nützliche VerVo.

Aber ja: Wahrscheinlich wird die Tracht unterschätzt. Ich könnte mir durchaus ein paar Konzepte mit ihr vorstellen ;).

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 22.10.2013, 18:50

Schadensresistenz habe ich geändert in Schaden gegen Insektoiden. Danke fürs Aufmerksam machen. :D

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 23.10.2013, 16:26

Hola!

Schnalle des Erzmagiers: 46%
Talisman des Jadekaisers: 25%
Hekas Stab: 20%

Macht um die -90% Aufladezeit, ca 100% Elementwiderstand,ca 100% Zaubergeschwindigkeit und -20% Energiekosten und ist mMn die sinnvollste Kombination für Magier.(Stab-caster)

Wie du die restlichen 10% bekommst ist dann Geschmacksache, für Sturm-menschen meistens noch Hesiones Goldener Schleier.

Yuyas Tracht blockiert eigentlich dann einen Spot für +aaF und/oder dicke Resis.
(ich persönlich mag Plutos Füllhorn,Kestus oder Tunika der Magi)
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.10.2013, 17:31

Bill the Butcher hat geschrieben:Hola!

Schnalle des Erzmagiers: 46%
Talisman des Jadekaisers: 25%
Hekas Stab: 20%

Macht um die -90% Aufladezeit, ca 100% Elementwiderstand,ca 100% Zaubergeschwindigkeit und -20% Energiekosten und ist mMn die sinnvollste Kombination für Magier.(Stab-caster)

Wie du die restlichen 10% bekommst ist dann Geschmacksache, für Sturm-menschen meistens noch Hesiones Goldener Schleier.

Yuyas Tracht blockiert eigentlich dann einen Spot für +aaF und/oder dicke Resis.
(ich persönlich mag Plutos Füllhorn,Kestus oder Tunika der Magi)
Du hast vollkommen Recht, mit dem was Du schreibst und ich bin selbstverständlich Deiner Meinung, wenn es darum geht, einen High-end-Magier mit der bestmöglichen Ausrüstung zu versehen. Das war jedoch von Anfang an gar nicht mein Ziel, sondern ich wollte lediglich einmal ausprobieren, wie weit ich überhaupt mit einer vergleichsweise schwachen Torsorüstung aus "normal" im"legendären" Schwierigkeitsgrad komme. Meine Primärresis sind extrem mies und ich habe nur ca. 2300 Lebenspunkte, sodass ich ausschließlich auf die Fähigkeiten der Pets und den Einsatz meiner Spells Vulkankugel und Todesvision angewiesen bin. Naja, meine Leidensfähigkeit ist groß, ebenso wie meine Ausdauer und ich werde "Yuyas Tracht" auf jeden Fall weiterverwenden und sehen, wie weit sie mich wirklich bringen kann. Ich hoffe, dass ich den legendären Hades auch noch mit ihr knacken kann :whistle:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.10.2013, 17:53

Lacya hat geschrieben:Meine Primärresis sind extrem mies und ich habe nur ca. 2300 Lebenspunkte, sodass ich ausschließlich auf die Fähigkeiten der Pets und den Einsatz meiner Spells Vulkankugel und Todesvision angewiesen bin.
... und deshalb nutzt das keiner...

Man kann ja auch 5000 Leben, volle Resis und trotzdem noch Todesvision und Vulkankugel im Spambetrieb haben... ;)

Aber wenn es einfach ein Experiment sein soll (was auch immer Du damit aussagen willst), dann viel Spaß! :)

Antworten