Liste der Gegenstände zur Verringerung der Anforderungen

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Liste der Gegenstände zur Verringerung der Anforderungen

Beitrag von Knacki » 17.09.2013, 19:31

Moinmoin,

da ich gerade dabei bin einen Eissplitter-Paladin (Konzept etwa so wie in Peterlerock's Guide) hab ich mich mal nach passenden Gegenständen mit -Anforderungen umgesehen, um möglichst wenig in Stärke und Geschick investieren zu müssen.

Daraus entstand die Idee, das ganze zu einer Liste werden zu lassen die sämtliche Gegenstände dieser Art umfasst. Bevor ich mir damit allerdings die ganze Arbeit mache wollte ich mal schnell die erfahreneren User hier fragen, ob so eine Liste schon existiert und nur in irgendeiner vergessenen Forenecke vor sich hin gammelt :)

Ansonsten fang ich morgen mal an die Sachen zusammenzuschreiben, vielleicht kanns ja außer mir nochmal jemand brauchen.

Gruß, Knacki
Mysticalmod <3

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.09.2013, 21:25

Nein, afaik gibt es eine solche Liste noch nicht. Am einfachsten schaust du in der Datenbank TQItemBase_Extended nach "requirement" und in der hiesigen Liste der Affixe.
Bild

Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Knacki » 19.09.2013, 21:58

Moinmoin, mittlerweile bin ich mit der Liste recht weit gekommen.

Hier sind mal alle Uniques und Artefakte die Anforderungsverringerungen mitbringen. Wenn es irgendwelche Vorschläge oder Änderungswünsche zur Schriftfarbe, Anordnung oder ähnlichem gibt bitte kein Blatt vor den Mund nehmen :)

Relikte/Talismane gibt es keine die einen entsprechenden Effekt mitbringen.

Achja, da es sich fast ausschließlich um Uniques handelt hab ich mir die Verlinkung mal gespart, über den Namen und die Einordnung in episch/legendär und welche Art von Item es ist sollten die Sachen für Interessierte ja leicht zu finden sein in der Datenbank. (Waffen, Rüstungen, Artefakte)

Gruß, Knacki

Edit: Farben angepasst, hab nicht bedacht dass der Hintergrund bei der Vorschau sehr viel heller ist als der im Forum...

Edit2: Affixe und Umgang mit Rüstungen eingepflegt

Edit3: Vagabundenhemd eingetragen und Gegenstände, die "Umgang mit Rüstungen" verleihen eingefügt. Liste sollte jetzt vollständig sein.



Gegenstände mit Anforderungsverringerung

Verringerung aller Anforderungen
Brustpanzer:
(-7%) Brombeerweste
(-12%) Wickelgewand des Nomaden
(-15%) Pythias Weste
(-20%) Robe von Calchas
(-20%) Somatophylakes Panzer
(-15%) Tylderons Brustpanzer
(-8%) Weste der wandernden Ziege

(-20%) Etruskischer Kürass
(-30%) Odysseus' Rüstung
(-13%) Rhesus' Rüstung


Helme:
(-15%) Teerwassers Schatten
(-10%) Teiresias' Führer

Beinschienen:
(-15%) Teerwassers Treter

Armschienen:
(-10%) Armreif des Schreibers

Schilde:
(-12%) Essenzwache
(-12%) Chi Gons Lösung
(-20%) Hephaistos' Gusschild


Äxte:
(-20%) Schattenfluch

Keulen:
(-10%) Gletscherkeule

Schwerter:
(-15%) Ätherklinge

Stäbe:
(-20%) Auge des Osiris

Setbonus:
(-20%) ab zwei Teilen von Kristallbereich

Artefakte:
(-20%) Thoths Ruhm (Göttliches Artefakt)

Affixe
(-8/10%) Leicht
(-12/15%) Geschmeidig
(-18/20%) Schwerelos



Erforderliche Stärke für Rüstungen
Brustpanzer:
(-10%) Insignien des Wandersmanns

Helme:
(-7%) Labyrinthischer Helm
(-10%) Schattenschmelzer


Ringe:
(-20%) Timaios

Fähigkeit:
Umgang mit Rüstungen (Verteidigungsmeisterschaft)
Bis zu -20% (-30% am Cap) nötige Stärke für Schilde und Rüstungen


Gegenstände die Umgang mit Rüstungen (Stufe 1, -8%) verleihen:
Rattenpanzer (MI der Rattenmenschen im Orient)
Theber Wappenhelm


Erforderliche Stärke für Waffen/Rüstungen/Schilde
Brustpanzer:
(-5%) Labyrinthischer Kürass

Ringe:
(-25%) Siegelring des Hauptmanns

Schilde:
(-15%) Jericho

Keulen:
(-10%) Lycergus' Weisheit


Erforderliche Stärke für alle Waffen
Ringe:
(-20%) Alke

Äxte:
(-7%) Banditenaxt


Erforderliche Geschicklichkeit für alle Waffen
Brustpanzer:
(-11%) Nachtmantel
(-30%) Jägerrüstung

(-50%) Spurenleserrumpfschutz
(-20%) Vagabundenhemd (MI der Rattenmenschen im Orient)

Artefakte:
(-15%) Bildnis des Panthers (Normales Artefakt)
(-21%) Ruhmbringer (Großes Artefakt)


Erforderliche Geschicklichkeit für Rüstungen
Artefakte:
(-15%) Bildnis des Panthers (Normales Artefakt)
(-21%) Ruhmbringer (Großes Artefakt)


Erforderliche Intelligenz für Rüstungen
Brustpanzer:
(-15%) San Bais Robe

Beinschienen:
(-20%) Gamaschen des Adepten
(-30%) Gamaschen des Erzmagiers

Armschienen:
(-20%) Armband der Illumination
(-20%) Pythias Schnalle



Erforderliche Intelligenz für Stabwaffen
Brustpanzer:
(-15%) San Bais Robe


Erforderliche Intelligenz für alle Waffen
Beinschienen:
(-20%) Gamaschen des Adepten
(-30%) Gamaschen des Erzmagiers

Armschienen:
(-20%) Armband der Illumination
(-10%) Band des Orakels
(-20%) Pythias Schnalle
Zuletzt geändert von Knacki am 28.09.2013, 09:46, insgesamt 4-mal geändert.
Mysticalmod <3

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.09.2013, 22:50

Sehr schön gemacht. Ich habe sie mal im Thema [Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ... ergänzt.

Aber die Fähigkeit "Umgang mit Rüstungen" nicht vergessen. :wink: Siehe Verteidigungs-Lexikon.

edit: Ich habe dazu mal den Titel dieses Themas erweitert. Hoffe das ist okay.
Bild

Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Knacki » 20.09.2013, 08:52

Affixe und "Umgang mit Rüstungen sind jetzt drin (danke für die Erinnerung daran HBF, hätt ich glatt vergessen)

Damit müsste alles drin sein, oder kennt noch jemand was das ich vergessen hab?

Gruß, Knacki
Mysticalmod <3

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.09.2013, 10:49

Vielleicht könntest du noch an passender Stelle dazu schreiben, dass Schilde auch als Waffen gelten. Die Gegenstände mit "für alle Waffen" betreffen also auch Schilde. Und die Gegenstände mit "für Waffen/Rüstungen/Schilde" betreffen Schilde sogar doppelt - nämlich einmal allgemein als Waffe und ein zweites Mal speziell als Schild!
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.09.2013, 09:53

Hallo,
Bei den MIs bin ich auch durch, da gibt es nur eines: Den Brustpanzer Vagabundenhemd der Rattenmenschen, allerdings sind da die Werte in der Datenbank etwas seltsam, kann da vielleicht jemand bei dem dieses Teil schon gefallen ist mal posten was der tatsächlich bringt?
Hilft dir da auch ein "Zuverlässiger Vagabundenhemd des Manas" ?

Lieben Gruss von Nala

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.09.2013, 10:30

Das Vagabundenhemd verleiht etwas Gesundheitsregeneration und den Skill "Umgang mit Rüstungen".

Um die Stufe des Skills zu testen, müsste ich mal eben eins aus jedem Grad "herzaubern" (Lost Treasures Mod sei dank ^^), aber ich gehe mal von Stufe 3 aus, wie es bei solchen von Items verliehenen Fähigkeiten meist der Fall ist.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.09.2013, 11:30

Peterlerock hat geschrieben:Das Vagabundenhemd verleiht etwas Gesundheitsregeneration und den Skill "Umgang mit Rüstungen".
Was du meinst, ist doch aber der Rattenpanzer, oder?

Laut Art Manager:

Rattenpanzer: Umgang mit Rüstungen - stets Stufe 1 - daher -8% erforderliche Stärke für Schilde und Rüstungen

Vagabundenhemd: stets -20% reduzierte Geschick-Anforderung für Waffen
Bild

Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Knacki » 28.09.2013, 09:31

Ok vielen Dank für die Mithilfe :)

ich war nicht sicher beim Vagabundenhemd, da dieses Folgenden ItemBase-Eintrag hat:
80 Armor

+10% Movement
-20% Dexterity Requirement for all Weapons
-20% Dexterity Requirement for all Melee Weapons
-20% Dexterity Requirement for all Hunting Weapons

Dropped by Ratmen
Dann trag ich das einfach mit -20% Geschicklichkeitsanforderung für alle Waffen ein.

Dazu kommen jetzt noch als eigene Kategorie Gegenstände, die "Umgang mit Rüstungen" verleihen.

Edit: Änderungen sind gemacht, mir ist grade noch eine Unstimmigkeit aufgefallen:
(-15%) Tylderons Brustpanzer
Der steht hier in der Datenbank mit -15% auf alle Anforderungen drin, wie ich ihn jetzt auch in die Liste geschrieben habe, in der ItemBase aber mit -15% Erforderliche Intelligenz für Schilde?! Könnte den ein Besitzer dieses Items mal überprüfen, was der im Spiel tatsächlich bringt? Möchte ja keine Fehleinträge in der Liste :D

Gruß, Knacki
Mysticalmod <3

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2013, 20:55

Bez. Vagabunden-Hemd: Da habe ich beim letzten Mal wohl in der gefixten Database geschaut. Die genannte dreifache Reduktion kommt nur auf dem normalen Vagabundenhemd vor - episch und legendär sind es nur die -20% Geschick für alle Waffen. Da diese dreifache Reduktion wohl ein Bug ist, wurde sie im Patchfix von Malgardian korrigiert.

Bez. Tylderon: Da hat unsere Datenbank erstaunlicherweise Recht. Es sind -15% auf alle Anforderungen.
Bild

Antworten