set items

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Typhon232
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 09:42
Wohnort: Bad Schmiedeberg

set items

Beitrag von Typhon232 » 08.09.2013, 10:14

Ich habe schon ein paar setteile gefundenaber ich habe nich ein kompletes set was bringt dir ein vollstaendiges set wenn die Ruestungen besser kombieniert sind wie das set.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.09.2013, 11:43

Hallo Typhon232,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Eine kleine Bitte noch: Achte doch ein wenig auf deine Rechtschreibung, insbesondere die Zeichensetzung. Ein paar Kommas, Punkte und Fragezeichen machen es den Lesern deiner Beiträge einfacher, sie zu entziffern und zu verstehen. Danke.
Ich habe schon ein paar Setteile gefunden, aber ich habe nicht ein komplettes Set. Was bringt dir ein vollständiges Set, wenn die Rüstungen besser kombiniert sind wie das Set?
Sets sind in TQ in der Regel schlechter als eine individuelle Zusammenstellung aus guten blauen, lilanen und grünen Gegenständen. Einige Set-Gegenstände sind ganz brauchbar, aber ein komplettes Set zu farmen lohnt sich meistens nicht.
Bild

Typhon232
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 09:42
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Typhon232 » 08.09.2013, 11:49

Ok danke fuer die Regeln und fuer deine Antwort. Also lieber unterschiedliche verschiedene Gegenstaende sammeln die deinen Spieler verbessern als ein ganzes set.[/list]

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 08.09.2013, 12:02

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden, was du wie tragen willst. Die Sets haben meist sehr allgemeine Boni, weshalb sie einen individuellen Helden nur unzureichend unterstützen.
Andererseits gibt es einzelne Rüstungssets mit teils abartigen Boni, wenn man alle Teile hat (z.B. Gewand von Carnus->60% Schadenswiderstand).
Allerdings ist es ziemlich schwer alle Teile zu bekommen. Bei den meisten Spielern ist es so, dass sie einzelne Teile einfach doppelt und dreifach finden und andere überhaupt nicht.

Ich persönlich lasse meine Chars häufiger mal Sets tragen, allerdings nur ohne die Setwaffen (wenn vorhanden). Vor Allem die Jägersets find ich klasse.

Ansonsten sind Sets ganz am Anfang hilfreich, da sie meist bei weitem besser sind als Alles, was man bis zu dem Zeitpunkt finden kann.

Typhon232
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 09:42
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Typhon232 » 08.09.2013, 12:15

Danke aber eine Frage haette ich noch was ist eigendlich das toole an sets wenn sie kaum was nuetzen aber manche sind doch ziehmlich stark und auch selten . Ich habe bisjetzt nur epische gefunden ich weiss nich wegen den legendaren bescheid . Fundorte der sets sind unterschiedlich oder.

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 08.09.2013, 14:19

Es ist ja nicht so das Sets nichts nützen :wink:
Die Boni sind einfach nur sehr allgemein gehalten, man bekommt quasi von Jedem etwas. Die Frage ist, ob dir diese Boni auch etwas nützen. Was helfen +100% Lebenskraftschaden, wenn man nur elementaren verursacht?

Die Fundorte sind logischerweise unterschiedlich, allerdings verschwimmen die Grenzen in höheren Schwierigkeitsgraden merklich.

Auf Normal ist das ganze in die Akte unterteilt. Man findet die Sets des Aktes selbst und mit verringerter Wahrscheinlichkeit die Sets des Voraktes z.B. innerhalb von Ägypten. So kannst du sowohl in Akt 1, als auch in Akt 2 eine Obsidianrüstung finden.

Typhon232
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 09:42
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Typhon232 » 08.09.2013, 16:53

Cool danke. Weil ich sammele jetzt das set Labyrintisch habe auch schon 4Teile darum Frage ich, ob das von nutzen ist zu suchen, also ich wills haben. Weil dieses set wird mich aufjedenfall was nuetzen. Danke nochmal.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 08.09.2013, 17:01

Das Labyrinthset ist ganz süß für den Anfang, so bis Mitte Ägypten auf Normal. Danach ist es, wie alle Baby-Sets, nicht mehr ernsthaft zu empfehlen.

Die Mühe, das zu Farmen, würde ich mir nicht machen, weil es eben sehr schnell "überholt" ist und Du in Akt 1 und 2 ohnehin wohl kaum auf Probleme stoßen wirst.

Typhon232
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 09:42
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Typhon232 » 08.09.2013, 17:34

Danke fuer den hinweiss aber was fuer ein set wuerdest du mir empfehlen.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 08.09.2013, 18:03

Gar keins. Sets taugen wenig bis nichts.

Einzelne Setitems sind cool, aber das wars auch schon.

Als Gesamtpaket sind Sets individuell zusammengestellten Items fast immer unterlegen. Das steht aber auch schon drölfmal hier im Thema... ;)

Typhon232
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 09:42
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Typhon232 » 08.09.2013, 18:28

Ok super aber was fuer Gegenstaende passen zu erde und sturm. Magier oder Krieger usw.sachen weil ich mache ziehmlich wenig schade und mein schutz ist auch nicht besonders gut. Was waeren die passende Ausruesstung auch gegen Widerstaende und Toleranz. Danke schon in vorfeld.

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 08.09.2013, 21:58

Dazu müsstest du uns erstmal erzählen wie dein Char aufgebaut ist (Skills, Attribute,...). Vorher ist es schwer etwas zu empfehlen :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2013, 07:15

Typhon232 hat geschrieben:Ok super aber was fuer Gegenstaende passen zu erde und sturm.
Dazu siehe ev. auch mal in eine der passenden Guides, via Guide Übersicht!
Typhon232 hat geschrieben:Magier oder Krieger usw. sachen weil ich mache ziehmlich wenig schade und mein schutz ist auch nicht besonders gut. Was waeren die passende Ausruesstung auch gegen Widerstaende und Toleranz.
Dazu müsstest Du mal deinen Char auch her zeigen, am Besten mal hier: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Typhon232
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 09:42
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Typhon232 » 09.09.2013, 14:03

Danke fuer die Tipps .

Antworten