Bitte um Hilfe bei der Itemwahl für Haruspex

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
BadNaffy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2013, 18:09
Wohnort: Deutschland

Bitte um Hilfe bei der Itemwahl für Haruspex

Beitrag von BadNaffy » 11.07.2013, 18:08

hallo zusammen :D

ich hoffe ich bin hier richtig
ich hab mal den itemthread durchstöbert aber blicke nicht so richtig durch..
viele links und bilder sind down und nicht mehr verfügbar auch fehlen mir einige infos, da ich noch recht neu bin..
ich hab zwar insgesammt auf allen chars schon ca +300 spielstunden in tq.. aber das ist viele viele jahre her^^
ich habs jetzt seit langer zeit mal wieder gespielt und mich nun neu ins game verliebt..

aber ich komme mal zur sache^^

ich würde gernre wissen was so mit der beste grüne bogen und grüner speer für den haruspex ist ? bzw wo man die farmen sollte und auf welche affixe (nennt man das so?^^) man achten sollte...

ich hab meinen alten char rausgekramt aber blicke da nicht mehr so durch.. ich weis nur noch das ich damals als ich aufhörte (glaube 3 oder 4 jahre her) ich auf dem stand war das ich auf der suche nach grünen items war da ich diese besser fand, weil man da ja noch dinge reinschmieden kann..

wäre supi wenn ihr mir auf die sprünge helfen könntet.
was ausrüstungstechnisch und waffentechnisch dort gut ist und wo ich danach farmen kann.. es ist echt zu lange her und ich weis es einfach nicht mehr :lol:

zur info ich hab nen haruspex lvl 53.. episch ist clean und durch..
an lägendär hab ich mich noch nicht rangtraut...
der haru ist auf bogen und speer+schild geskillt

ich hab nen neuen char angefangen und den bis lvl 21 gezockt (um mich wieder ins spiel rein zu finden usw) und hab dann jetzt wieder auf meinen alten char gewechselt.. und würde dort jetzt gerne items farmen und dann mal in legendär einen fuß rein zu wagen..

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..
bitte nur grüne items enpfehlen, von so lila zeug halte ich nichts.. da mir das zu sehr glückssache ist das man dort mal genau das bekommt was man sucht..

danke im vorraus für eure hilfe :)

ps: war mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder lieber im haruspex guide thread fragen sollte.. aber da es mir nicht um skillung ging sondern eigentlich nur um die grünen items, hab ich meine fragen hier mal gestellt.

gruss markus

(sry wegen kleinschreibung.. aber ich hasse das am smartphone das zu beachten, da schreibe ich ewig)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.07.2013, 18:21

Vorab: Es macht keinen Sinn, Episch zu farmen.
Mit nur minimal höherem Level kannst Du immer schon die legendäre Version benutzen.

Die besten Speere gibt es bei den Melinoe in Akt 4, das sind die Dämonendamen in Hades Palast und im Turm des Gerichts.
Alle Affixe mit +% physischer Schaden und/oder +% Angriffsgeschwindigkeit sind top, alle anderen sind egal.

Bei den Bögen würde ich persönlich die Dünenräuberschützen in Akt 2 farmen, der "unheimliche Bogen" ist das Ziel, weil er eine absurd hohe Basisangriffsgeschwindigkeit aufweist.

BadNaffy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2013, 18:09
Wohnort: Deutschland

Beitrag von BadNaffy » 11.07.2013, 19:30

danke dir.. legendär ist das problem das ich immer sofort aus den latschen kippe^^ drum watschel ich noch in episch rum^^

war das nicht so das die affixe an namen gebunden sind?
glaube mich daran erinnern zu können..
also zu xx% livefeech = ....des verzehrens ..

weist du zufällig wie die namen für die Affixe mit +% physischer Schaden und/oder +% Angriffsgeschwindigkeit sind?

wäre dann einfacher zu finden.. und man sieht gleich am boden das warscheinlich was tolles drauf ist :)
ich glaube ich brauche auch unbedingt was das schaden in leben wandelt.. damit ich nicht mehr so schnell umkippe..

und wegen den bögen.. ich meine mich erinnern zu können das ich damals nach "stygischer bogen" oder so gesucht habe.. weis aber nicht mehr genau ob der name stimmt und warum ich den gesucht hab weis ich auch nicht mehr^^ 4 jahre ist einfach zu lange her..

ich danke dir für die hilfe..
naja ich farme erstmal im turm des gerichts.. dort wird sich schon was gutes finden...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.07.2013, 22:40

Also wenn du Probleme mit deinem Charakter hast, kannst du diesen im [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> im Masteries/Klassen/Skills allgemein - Unterforum posten. Denn ein Haruspex sollte auf Episch (auch wenn Akt 4 meist etwas härter ist) mit Stufe 53 eigentlich genauso wenig Probleme haben wie auf Legendär Akt 1 und 2.

Bez. Affixe siehe: Prä- und Suffixe der Items in Titan Quest & IT. Dort ist die Thematik nochmal erläutert und alle möglichen Affixe aufgelistet.

Zum Thema: Eigentlich ist ein Haruspex so stark, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man die Standart-Gegenstände der Händler (im Idealfall mit zwei guten Affixen) oder ein gutes MI (mit mindestens einem guten Affix) verwendet. Natürlich gilt auch hier grob: grünes Handler-Item < legendäres Item < MI mit gutem Affix. Ein paar Mal Hades auf Episch farmen kann vielleicht nicht schaden - auch für Ausrüstung deines neuen Charakters, denn es lohnt immer auch low-level-Ausrüstung im Vault zu sammeln.

Danach geht's ab nach Legendär. Dort brauchst du anfangs nur ausreichend Widerstände (>0) und Verteidigungsqualität (>1000). Aber das fällt eher in den Bereich Klassendiskussion und dazu bitte das o.g. Thema nutzen.
Bild

Antworten