[RNG-Fix] Gleiche Affixe - Gleiche Seeds - Gleiche Items

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 05.04.2013, 11:09

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch den RNGfix_slowcastfix von Malgardians patchfix installiert und wollte mal wissen, ob der auch irgendwelche nachteile hat o. nur vorteile?

Gruß HUGI

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.04.2013, 11:15

Der Nachteil ist, dass dir der RNG-Fix die Seeds deiner gefundenen Sachen durcheinanderwürfelt ;). Mit Pech sind die Werte danach beschissen ohne Ende. Oder mit Glück supi.

Der Slowcastfix hat keine Nachteile, soweit ich weiss. :)
Bild

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 05.04.2013, 11:22

Danke für die schnelle antwort.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.04.2013, 22:47

Dass wir mit (mindestens) 3 Leuten geheiligte Ismene Helme mit identischen Seeds gefarmt haben, zeigt wohl:

1. es liegt nicht am Char
2. es liegt nicht an der Zeit
3. es liegt nicht am Mod
4. es liegt nicht am Spieler bzw seinem Rechner oder irgendwas anderem kryptischen

Wat is schuld? Da gibt es 30.000 Seeds zur Verfügung, warum greift sich das Spiel nur ein paar wenige heraus?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.05.2013, 10:43

4mal undurchdringlicher Streunerkürass der Anmut - Seed 240.

Farmmodus:
x3 (sonst überlebe ich die Dragonerschützen nicht), Strecke zwischen "Brunnen nach dem Riesenpeng" und "Brunnen vor dem Dämonenbullen" immer hin und her, also alle Tigermänner im Spiel außer denen im Tal bei der Quest der drei Schwestern und den ersten, die man trifft.

---

Und ich hab die Tigermänner irgendwie leergefarmt.

Die letzten 20 Runs auf die Tigermänner waren komplett MI-frei. Nur eine einzelne Tigerkralle und der vierte undurchdringlicher Streunerkürass der Anmut, sonst nichts.

Normalerweise kann man doch kaum von der großen Mauer zum Palast des Jadekaisers laufen, ohne mindestens 3 Säbelzähne zu finden... Wo sind die Scheissdinger hin????

Das könnten jetzt schon 50 Runs sein, ich hab am Anfang ungefähr 2-3 pro Run gehabt, jetzt aber wirklich schon ewig nichts mehr.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 04.05.2013, 10:48

4mal undurchdringlicher Streunerkürass der Anmut - Seed 240.
Hab ich 3x. Ätzend.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.05.2013, 11:08

Devil's Girlfriend hat geschrieben:
4mal undurchdringlicher Streunerkürass der Anmut - Seed 240.
Hab ich 3x. Ätzend.
Ja, ich finde auch, das gute MIs einfach viel zu häufig sind. Da will man einfach nur mal ein paar Monster töten und wird mit MIs erschlagen. Mein Händler des Vertrauens nimmt sie mir schon gar nicht mehr ab, weil sein Lager überquillt. Neulich habe ich einem Tigermenschen ohne Streunerkürass einfach einen von mir angezogen. Der wird sich freuen, wenn er aufwacht. Vielleicht stelle ich aber mal eine Kollektion 'Streunerkürasse im Wandel der Zeit' zusammen, denn obwohl die alle gleich aussehen, könnte ich schwören, dass die früher nicht so toll waren. Aber vielleicht habe ich inzwischen einfach zu viele gesehen und bin sie zu sehr gewohnt.

Natürlich nur ein Spaß. Obwohl der Unterton durchaus so gewollt ist. ^^
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.05.2013, 11:46

Gute MIs finden - und dieser Streunerkürass fällt definitiv darunter - ist auf jeden Fall schön, aber andauernd das gleiche...?

Das kann es ja auch nicht sein.

Und kann mir jetzt jemand sagen, wo die Säbelzähne hin sind?

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 04.05.2013, 12:38

Wenn ich Säbelzähne brauche, gehe vom Portal der östlichen Seidenstraße bis zum Riesenyeti. Auf dem Weg begegnest du bei Xmax usw. locker 30-40 Löwen.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.05.2013, 12:45

Nicht Säbelklauen, Säbelzähne, Du Held! :lol:

Das grüne Schwert, das aussieht wie ein Samuraischwert.

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 04.05.2013, 12:49

:oops:

Man sollte schon genau lesen :D
Die droppten bei mir bei Xmax am häufigsten, da so weniger Champions kommen und mehr Streuner.
Gefarmt habe ich danach immer vor Chang'an bis zum Ende des Yingyang Waldes. Also quasi bis zum vorherigen Brunnen.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.05.2013, 13:19

Das weiss ich doch auch.

Aber ich habe ca. 12000 (!!!) Tigermänner getötet, ohne einen einzelnen Säbelzahn.
Das ist bar jeder Wahrscheinlichkeit.

Also: wo sind die hin?
Woran liegt das?

Ich habe das Spiel und den Rechner neu gestartet, ich habe die Mods zwischen xmax und x3 hin- und hergeswitcht, nichts...

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 04.05.2013, 19:35

Streunerkürasse im Wandel der Zeit
:lol:

@Peter: Schon mal einen anderen Char zum Farmen genommen? Vielleicht hilft das...:wink:


... *Säbelzahn an Wohnzimmerwand häng*... :whistle: :mrgreen:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 01.08.2013, 04:14

@H82post, Antwort aus dem Thema hier.
H82post hat geschrieben:Die Chance einen perfekten(!)
Wumms zu droppen bei 1,3mio zu eins.
Der RNG von Titan Quest ist scheinbar verkorkst, was hier ein wenig versucht wird, zu ergründen, woher das rührt oder woran es liegt. Auch mit dem RNG-Fix. Deshalb stelle ich die Vermutung auf, dass perfekte (genialer Affix + genialer Suffix) MIs im Spiel ohne Änderung der Database nicht droppbar sind. Also die Chance darauf weder theoretisch noch praktisch besteht.
Ausgenommen sind komischerweise einige wenige MIs, wie die allseits beliebte "8119-Veteranen-Lichtung-Steinbinderschärpe", die wohl jeder, der etwas exzessiver farmt, vor die Füße geschmissen bekommt.

Deine Angabe, dass die Chance, einen perfekten Wumms zu finden, 1,3 Mio. zu eins beträgt, wird vielleicht richtig sein. Bei einem funktionierenden RNG, woran ich bei Titan Quest aber nicht glaube. Vieles spricht dagegen, leider ;).

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.10.2013, 16:12

Ich antworte auf diese Beiträge. Das passt wahrscheinlich besser hier ;).


Blöderweise spiel ich aber nicht mit der Non-Cleanen Version von m4ssboss3s :P. Wenn, dann mit einer gemergeden Clean+Common Affixes, aber auch nur sehr selten; Achilles und Heroisch sind meine bevorzugten Mods ;).

In dem Zusammenhang möchte ich einen kurzen Überblick über meinen Vault liefern: "Des Bergsteigers" findet sich bei mir in regelmäßigen Abständen auf allen möglichen MIs. Homados, Streunerkürass, Wächterkürass, Batrachos [...] und immer mit der Seed-Nr. 6689 oder 2517. Da ich lange nicht mehr gespielt habe, kann ich es nicht mehr 100%ig beurteilen, meine aber, dass wenn ich ein MI mit rare Präfix bekam, dann war es zu gefühlt 90% ein "Des Bergsteigers" :lol:.
Ich weiß ich nicht, inwiefern das Spiel die unterschiedlichen Werte im Pool auswählt, oder gar bevorzugt. Sprich: Wenn rare Affix, dann zu 70% Bergsteiger, zu 10% des Veteranen, zu 7% des Molochs usw. Es kommt mir nur äußerst komisch vor, dass der Bergsteiger so häufig droppt.
Das wäre jedenfalls mein Ansatz, denn Modifikationen wie XmaX, m4ssbosses usw. schließe ich mittlerweile aus. Es gibt bereits zuviel ident Items von unterschiedlichen Spieler, wie hier im Thema leicht ersichtlich sein sollte.


Irgend etwas im "Normalspiel" wird es meiner Vermutung nach sein. Ein unentdeckter Fehler in der Pool Table, im RNG und auch im Fix ..? Ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 05.10.2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten