Liste aller Items mit Resistenzen gegen bestimmte Gegner

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Liste aller Items mit Resistenzen gegen bestimmte Gegner

Beitrag von Thargan » 10.03.2012, 18:21

so ich habe die Liste mal geupdatet
es sind alle neuen epischen, legendären, MI Items drinne außer Waffen (hab ich noch nicht geschaut, gibts ja eh nicht so viele mit dem effekt)
alte veränderte TQ und TQIT Items habe ich auch noch nicht aktualisiert
neuerdings liegt das cap bei 80%, man kann also nicht mehr immun werden!
80% ist beim Farmen im xmas mod aber auch sehr hilfreich ;-)

Tiermenschen:
35% Odysseus' Rüstung (Torso)
30% Glühende Beinschienen (Beinschienen)
10% Albtraum (Helm)
25% Schuppe des Schwarzen Drachen (Schild)
25% Nubischer Deflektor (Schild)

10% Armschienen von Álfheimr (MI)
10% Helm von Álfheimr (MI)
10% Wams von Álfheimr (MI)
10% Stiefel von Álfheimr (MI)
15% Trollringer-Beinschienen (leg)
15% Inkarnation von Cernunnos' Erhabenheit (für alle Rüstungen)
15% Die keltischen Hunde (leg) (Armschienen)
20% Thialfis beschlagene Arme (epic)
10% Thialfis beschlagene Weste (epic)
10% Thialfis beschlagene Schienbeinschoner (epic)
20% Berberwebpolster (Epic) (Beinschienen)
20% Berbermesser (epic) (Wurfwaffe)
10% Chakram der Sonne (leg) (Wurfwaffe)

Insektoiden:
35% Auge des Ra (Artefakt)
15% Schild von Permethrin (Schild)
15% Stiefel der königlichen Kavallerie (Beinschienen)

10% Alborán-Sandalen (leg)
20% Greifarme des Tauchers (leg)
15% Wendelring von Lochar Moss (epic) (Amulett)

Titanen:
40% Ewiger Gewahrsam von Tartarus (Setitems)
25% Tyrvidars Macht (Amulett)

Bestien:
15% Stiefel der königlichen Kavallerie (Beinschienen)
50% Brustpanzer des Behüters (Torso)
20% Druidenweste (Torso)
28% Terrawache (Torso)
40% Schild des Wilschweinjägers (Schild)
30% (25%, 20%) Legendäre (epische, normale) Hydradonenhaut (Relikt für Rüstungen)
35% der Lichtung (Suffix auf Rüstungen)
60% (40%, 20%) Tracht des Kriegsherrn (Torso) (kann mit "der Lichtung" und Hydradonenhaut verbessert werden)
60% (40%, 20%) Armschienen des Kriegsherrn (Armschienen) (kann mit "der Lichtung" und Hydradonenhaut verbessert werden)

20% Harnisch von Cernunnos (leg)
20% Hirschhelm von Cernunnos (leg)
15% Die keltischen Hunde (leg) (Armschienen)
10% Helm des Arubianus (epic)
10% Mähne von Epona (epic) (Helm)
20% Ziegenwollpolster (epic) (Armschienen)
20% Berberwebpolster (Epic) (Beinschienen)
30% Bergvolktotem (epic) (Schild)

Magische Kreaturen:
24% (20%, 18%) Legendäre (epische, normale) gepeinigte Seele mit dem "rituellen" Vervollständigungsbonus (Relikt für Ringe und Amulette)
24% (20%, 18%) Rituell (Präfix auf Amuletten)

10% Ringe der Auserwählten (MI) (Armschienen)
10% Kapuze der Auserwählten (MI)
10% Umhang der Auserwählten (MI)
10% Wickel der Auserwählten (MI) (Beinschienen)
25% Kappe von Urd (leg)
20% Siegfrieds Umhang (epic)
10% Segen der Moiren (leg) (Wurfwaffe)

Dämonen:
24% (20%, 18%) Legendäre (epische, normale) gepeinigte Seele mit dem "rituellen" Vervollständigungsbonus (Relikt für Ringe und Amulette)
24% (20%, 18%) Rituell (Präfix auf Amuletten)
15% Siegelring der Hoffnung (Ring)
28% Ruhmbringer (Artfakt)
15% Kher-Heb-Weste (Torso)
10% Albtraum (Helm)
60% Schattenwand (Schild)
50% Ramses' Umhang (Torso)
20% Ödipus' Rüstung (Torso)
34% Gewand von Xi'Gua (Torso)

20% Maske von Achiroe (leg)
28% Die dunklen Tiefen (leg) (Beinschienen)
10% Chakram des Mondes (leg) (Wurfwaffe)

Untote:
24% (20%, 18%) Legendäre (epische, normale) gepeinigte Seele mit dem "rituellen" Vervollständigungsbonus (Relikt für Ringe und Amulette)
24% (20%, 18%) Rituell (Präfix auf Amuletten) (seit Ragnarök/Atlantis nicht mehr)

15% Siegelring der Hoffnung (Ring)
28% Ruhmbringer (Artfakt)
15% Kher-Heb-Weste (Torso)
50% San Bais Robe (Torso)
20% Krone der Toten (Helm)
35% Nekromantenrobe (Torso)
50% Schattengarde (Torso)
50% Schattenrobe (Torso)
50% Plagenarmwickel (Armschienen)
15% Obolus (Amulett)
39%/51% (max/cap) Geisterschutz (Fähigkeit der Geistmeisterschaft)

20% Hervors edler Stahl (leg) (Beinschienen)

Geräte
60%/100% (max/cap) Fallen entschärfen (Fähigkeit der Gaunereimeisterschaft)

10% Meisterschmiede-Armbänder (MI)
10% Meisterschmiede-Helm (MI)
10% Meisterschmiede-Kürass (MI)
10% Meisterschmiede-Beinschienen (MI)
10% Meisterseher-Robe (MI)
50% Gipfel von Leucutius (epic) (Helm)
25% Lehrlingsrobe des Handwerkers (epic)

Belebte Konstruktionen
10% Meisterschmiede-Armbänder (MI)
10% Meisterschmiede-Helm (MI)
10% Meisterschmiede-Kürass (MI)
10% Meisterschmiede-Beinschienen (MI)
10% Meisterseher-Robe (MI)
15% Beinschienen von Belisama (leg)

Pflanzen
10% Knochenbrecher-Armreifen (MI)
10% Knochenbrecher-Haube (MI)
10% Knochenbrecher-Panzer (MI)
10% Knochenbrecher-Beinschienen (MI)
25% Jacke des Kräuterkundigen (leg)
20% Harnisch von Cernunnos (leg)
20% Hirschhelm von Cernunnos (leg)
15% Inkarnation von Cernunnos' Erhabenheit (für alle Rüstungen)
10% Alborán-Sandalen (leg)
30% Lebender Ring (epic)
20% Gutuater-Kappe (epic)
10% Helm des Arubianus (epic)

Riesen
10% Armschienen von Walhall (MI)
10% Helm von Walhall (MI)
10% Harnisch von Walhall (MI)
10% Halbstiefel von Walhall (MI)
15% Einherjars letzter Widerstand (MI) (Schild)
25% Brustplatte von Otos (leg)
20% Megingjörd (leg) (Torso)
10% Jarngreip (leg) (Armschienen)
15% Inkarnation von Donars Hammer (für Waffen)
10% Gürtel der Schildmaid (epic) (Torso)
15% Sironas Beinling (epic)
10% Anhänger von Skadi (epic) (Amulett)

Geister
15% Handschuhe des rastlosen Königs (MI)
15% Helm des rastlosen Königs (MI)
15% Ringpanzer des rastlosen Königs (MI)
15% Schienen des rastlosen Königs (MI)
15% Schild des rastlosen Königs (MI)
30% Dunkler Schleier von Leto (leg)
25% Kappe von Urd (leg)
20% Gutuater-Kappe (epic)

Anmerkungen:
Mit Odysseus' Rüstung, Glühenden Beinschienen, Albtraum, Schuppe des Schwarzen Drachen, Ringen und Rituelles Amulett mit gepeinigter Seele, sowie Armschienen des Kriegsherrn mit Hydradonenhaut (der Lichtung leider noch nicht gefunden), hat mein Char momentan:
100% Schadensresistenz gegen Tiermschen
96% Schadensresistenz gegen Untote
96% Schadensresistenz gegen Magische Kreaturen
106% Schadensresistenz gegen Dämonen
90% Schadensresistenz gegen Bestien
und macht nebenbei immer noch ausreichend Schaden, da Artefakt und Waffe frei wählbar sind, während man annähernd unbesiegbar ist.
Andere Gegnertypen wie Geräte, Pflanzen und Insektoiden machen normalerweise keine Probleme.

Drachenleiche, Bandari, Hydra, Mantikor, Chimäre, Sandspukfürst, Riesenyeti etc können einpacken;)

Die übrigen Bosse bleiben aber ne Herausforderung:)

Allgemein benötigt man diese Ausrüstung auch nur gegen Gegnermassen im chucknorrismod, xmasmod o.ä.

Im 5. Akt reicht es meist gegen Dämonen und Untote immun zu sein, dann kann man nebenbei auch noch gefahrlos Opferheiliges tragen (geht auch super gegen Horden von Tiermenschen).

Schadensreflexion wirkt trotzdem (man kann einen Horde von 24 Neanderthalerbossen (m4ssboss3s mod) innerhalb weniger Sekunden töten, wenn sie ihren Meteroitenhagel auf einen loslassen und man tiermenschenresistent ist und ausreichend Schaden reflektiert (am besten als Templer)).

ps: die Immunitätsspielweise ist recht gammelig, sollte man zum allgemeinen Spielen nicht verwenden, ist aber beim Farmen manchmal ganz praktisch;)
Zuletzt geändert von Thargan am 26.05.2019, 12:51, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2521
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.03.2012, 19:06

Eine sehr schöne Überischt :!:

Das Rituelle Amu und die drei gepeinigten Seelen können schon sehr nützlich sein. Z.B. im kompletten Hades Palast oder Turm des Gerichts. Aber wie du schon sagtest, es nimmt einem etwas die Herausforderung. Wobei einem das im Chuck Norris Mod nicht ganz so viel bringt ;).

Dass ich gegen Tiermenschen auf 100% kommen kann, war mir neu, interessant.

Wäre ja glatt ein Char für die TQ Rekorde. Hätte nicht gedacht, dass man so viele Gegnerspezifische Resis auf einem Char vereinen kann. Kannst ihn ja mal mit Items dort posten.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1587
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 10.03.2012, 20:21

Sehr schöne Übersicht und interessante Spielweise :!: :wink: Muss ich mir mal merken....

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 10.03.2012, 20:29

naja inwiefern sowas für rekorde geeignet ist, kA, geht ja nur um ein paar items und nicht um masterie, skillung etc

aber hier ist der char mal;)

100% Schadensresistenz gegen Tiermschen
96% Schadensresistenz gegen Untote
96% Schadensresistenz gegen Magische Kreaturen
106% Schadensresistenz gegen Dämonen
90% Schadensresistenz gegen Bestien

man könnte auch noch ein bisschen insektoidenresistenz durch auge des ra bekommen.. ist aber glaub ich überflüssig;)
.
Zuletzt geändert von Thargan am 10.10.2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 11.03.2012, 11:12

wer diese Taktik zum Farmen benutzt, kann bestimmt auch mit der folgenden Auflistung was anfangen

Liste aller Items, die den prozentualen Schaden gegen bestimmte Gegner erhöhen

Tiermenschen:
20% Jagdharnisch des Khans
50% Axt von Lesbos
50% Obsidianhalbmond
25% Medjay-Bogen
25% Nubischer Speer
45% Theseus' Erbstück
28% (21%, 14%) Kürass des Vollstreckers
28% (21%, 14%) Armschienen des Vollstreckers
40% Basts Siegel
25% Erebuskristall (Vervollständigungsbonus)
33% (max/cap) Jagdruf (Fähigkeit der Jagdmeisterschaft)

Insektoide:
35% Auge des Ra
55% Yuyas Tracht
15% Lindane

Titanen:
40% Ewiger Gewahrsam von Tartarus (Set)
15% Hexenstock

Bestien:
20% Jagdharnisch des Khans
50% Bestienreißer
25% Medjay-Bogen
100% Atalantas Bogen
25% Nubischer Speer
100% Telamons Wildschweinspieß
40% Basts Siegel
33% (max/cap) Jagdruf (Fähigkeit der Jagdmeisterschaft)

Dämonen:
60% Bellerophons Gamaschen
15% Kher-Heb-Weste
70% Phantomfluch
60% Schattenfluch
15% Hexenstock
60% Todesklinge
10% Der Einspruch
100% (85%, 75%) Legendäre (epische, normale) gepeinigte Seele (mit Vervollständigungsbonus)
50% Wolfsklaue (Vervollständigungsbonus)
50% Fledermauszahn (Vervollständigungsbonus)
50% Dämonenblut (Vervollständigungsbonus)
50% Anubis' Zorn (Vervollständigungsbonus)
50% Klinge von Thanatos (Vervollständigungsbonus)
50% Djed des Osiris (Vervollständigungsbonus)
50% Prometheus Flamme (Vervollständigungsbonus)
50% Yen-Lo-Wangs Aderlass (Vervollständigungsbonus)
50% Scharfe Klaue (Vervollständigungsbonus)
50% Seelenzittern (Vervollständigungsbonus)
50% Beschwörertotem (Vervollständigungsbonus)
50% Blutjuwel (Vervollständigungsbonus)
50% Elementarzorn (Vervollständigungsbonus)
15% Auge des Himmels
50% Letzter Odem (Vervollständigungsbonus)
20% Halbmond der Artemis
50% Osiris' Krummstab (Vervollständigungsbonus)
50% Auge des Ra (Vervollständigungsbonus)
18% Poseidons Netz
50% der Dämonologie (Suffix)
36%/52% (max/cap) Psi-Brand (Fähigkeit der Traummeisterschaft)
50% (max/cap) Psi-Opferung (Fähigkeit der Traummeisterschaft)

Untote:
60% Bellerophons Gamaschen
15% Kher-Heb-Weste
70% Phantomfluch
35% Pious' Schärpe
60% Rhesus' Rüstung
150% Ramses' Zepter
15% Hexenstock
50% Spektralmaterie (Vervollständigungsbonus)
50% Gepeinigte Seele (Vervollständigungsbonus)
50% Anubis' Zorn (Vervollständigungsbonus)
50% Kline von Thanatos (Vervollständigungsbonus)
50% +60 Djed des Osiris (Vervollständigungsbonus)
50% Yen-Lo-Wangs Aderlass (Vervollständigungsbonus)
50% Scharfe Klaue (Vervollständigungsbonus)
50% Seelenzittern (Vervollständigungsbonus)
50% Beschwörertotem (Vervollständigungsbonus)
50% Blutjuwel (Vervollständigungsbonus)
50% Elementarzorn (Vervollständigungsbonus)
50% Letzter Odem (Vervollständigungsbonus)
80% Osiris' Krummstab (mit Vervollständigungsbonus)
50% Auge des Ra (Vervollständigungsbonus)
50% der Nekromantie (Suffix)
55%/75% +29/45 (max/cap) Geisterschicksal (Fähigkeit der Geistmeisterschaft)

Belebte Konstruktionen:
40% Macht des Hephaistos

Geräte:
40% Macht des Hephaistos
200%/320% (max/cap) Fallen entschärfen (Fähigkeit der Gaunereimeisterschaft)
Zuletzt geändert von Thargan am 12.03.2012, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2521
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 11.03.2012, 12:11

Was auch immer man damit anstellt ;), die Liste ist auf jeden Fall top.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.03.2012, 14:57

Was auch immer man damit anstellt :wink:
*Packt die Nerfkeule aus.*

Jo, danke dafür! :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2012, 17:16

Hallo Thargan,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Vielen Dank für diese sehr schöne Arbeit/Übersicht! :D

Leider ist das Bild etwas zu Breit geraten, daher habe ich es in einen Link geändert, siehe hierzu unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum?!

BTW, ich bin mal so frei und nehme dieses Thema auch in unser Übersichts-Thema [Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ... mit auf.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 11.03.2012, 17:26

Starke Liste :)

Mein Standard war immer Ruhmbringer + 3 gepeinigte Seelen für Chucky :)

Jetzt kann ich da noch schön verfeinern :)

Klitzekleine Anmerkung:

Das Amulett Tyrvidars Macht bietet keine Schadensresistenz sondern Schadenswiderstand... ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 11.03.2012, 18:50

FOE hat geschrieben: BTW, ich bin mal so frei und nehme dieses Thema auch in unser Übersichts-Thema [Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ... mit auf.
das hatte ich mir erhofft;)

Bill the Butcher hat geschrieben: Klitzekleine Anmerkung:

Das Amulett Tyrvidars Macht bietet keine Schadensresistenz sondern Schadenswiderstand... ;)
nein, das ist ein fehler in der datenbank, genauso wie bei Schwarzer Käfig von Tartarus.

dort steht schadenswiederstand (auch noch mit ie!:D)

ingame heißt es aber bei beiden items resistenz

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.03.2012, 07:56

Thargan hat geschrieben:das hatte ich mir erhofft ;)
Na dann ... ;)

Bill the Butcher hat geschrieben:Das Amulett Tyrvidars Macht bietet keine Schadensresistenz sondern Schadenswiderstand... ;)
Thargan hat geschrieben:nein, das ist ein fehler in der datenbank, genauso wie bei Schwarzer Käfig von Tartarus.
Danke für die Hinweise!

Habe unsere Datenbank jetzt korrigiert!

Beim nächsten Male aber solche Sachen bitte irgendwie "direkt" melden, damit wir sie Richtig stellen können.

Entweder per PM an einen der Morderatoren oder z.B. hier [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.03.2012, 13:41

Der Char ist ja mal witzig... :)
Starke Umsetzung, ich hab das auch immer mal wieder versucht, aber so weit bin ich nicht gekommen... :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.03.2012, 15:31

Gute Idee mit den beiden Listen. Die haben hier noch gefehlt. :good:

Ich habe die zweite Liste (d.h. den betreffenden Beitrag) mal separat nochmal im Übersichtsthema verlinkt.

Was mir aufgefallen ist: Imho würde ich bei so etwas immer einen Gaunerei-Char nehmen, weil der noch %-Werte gegen Geräte mitbringt. Auch wenn Geräte natürlich kaum vorkommen und Schaden anrichten. Aber der Vollständigkeit halber wäre es halt schön. Daher eine Frage/Anmerkung: Könntest du bei "Fallen entschärfen" evt. noch die Cap-Werte hinschreiben (s. Gaunerei-Lexikon)? Da bekommt man bspw. 100% Resistenz gegen Geräte und ist somit gegen diese immun.
Bild

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 14.03.2012, 08:43

nun sind bei den fähigkeiten überall max und cap werte eingetragen

grad gemerkt, man kann auf level 9 bereits immun gegen untote werden!

Dandy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2010, 20:43

Beitrag von Dandy » 07.06.2012, 20:54

Hallo! Wo kann ich denn einsehen, welcher Gegnertyp welche Art von Schaden verursacht ? Ich meine, bei manchen ist das ja relativ eindeutig, z.B Spinnen= Giftschaden, aber etwa bei Zentauren, da bin ich mir nicht sicher, hab hier irgendwie trotz Suche keine Übersicht gefunden, die das genau widerspiegelt. Danke :D

Antworten