Wie lange gefarmt für...?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.04.2012, 12:23

Mausi hat geschrieben: Bild

aber gegen meinen Wegelagererwams stinkt das Ding total ab... :lol:
Wie bitte?

+1 Skills ist geil. Alleine schon dadurch besser als das ganze Wegelagererding, weil jeder Deiner Skills mehr Wirkung zeigt.

Das einzig interessante am Wams sind die 10% Attackspeed, und die bekommt man auch durch eine Sockelung, wenn man unbedingt will.
(kenne die Diablo-Skills nicht, aber wenns da sowas wie "Holzlehre" gibt, wird der Verlust der 10% alleine schon durch das +1aaF ausgeglichen)

+17 Stärke ist auch cooler als 10Stärke/Geschick, macht mehr Schaden.

Nebenher noch einen höheren Rüstungswert.

Aber behalt Du mal Dein Wams... ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 05.04.2012, 16:03

Mmhmm, also...

die 10% AG und die 10 Stärke/Geschickl. wirken sich aber auf den SPS besser aus als das poplige +1...
Und das mit der Stärke wirkt sich doch afaik nur auf Schaden von Nahkampfwaffen aus? Zählt der Bogen als Nahkampfwaffe?
Auf jedenfall hab ich mit dem "Wegelagererding" mehr SPS als mit dem Rachepanzer...
Vielleicht findet sich eine schöne Sockelung, dann schau ich nochmal...Der Style ist halt grenzwertig...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.04.2012, 16:08

Lol, "popliges +1"... ^^
Ich weiss nicht, wie die D2-Skills skalieren, aber +1 Feuerpfeil etc kann doch nicht schlecht sein (und das taucht auch nicht in der Anzeige auf).

Stärke erhöht den physischen Schaden, nicht den Nahkampfschaden. Und den macht ein Bogen genau wie eine Nahkampfwaffe.

Musst das Teil natürlich sockeln, Mechanikteile oder fehlende Resis oder was weiss ich... Aber rein von den Werten her ist ein gesockelter Rachepanzer in jeder Hinsicht überlegen.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.04.2012, 17:28

Außerdem musst du bedenken, dass der SPS von der Angriffsgeschw. abhängt, daher hebt das Wams den SPS an und der Rachepanzer nicht (Wenn man die Stärkeboni vernachlässigt) :wink:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.04.2012, 09:21

Außerdem musst du bedenken, dass der SPS von der Angriffsgeschw. abhängt, daher hebt das Wams den SPS an und der Rachepanzer nicht (Wenn man die Stärkeboni vernachlässigt)
Ja natürlich, mehr Angriffsgeschwindigkeit bedeutet, der Schaden kommt schneller am Feind an, nutzt mir wenig, wenn ich mehr Schaden mach, aber langsamer bin...
Und welche Sockelung gibt mehr AG? Ich hab jetzt mal Mechanikteile gesockelt, die bringen 10% mehr Gesamtgeschwindigkeit, aber ansonsten ist auf denen nix besonderes drauf...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.04.2012, 02:19

...Und damit hast Du:
+1 Skills
+17 Stärke
+10% Angriffsgeschwindigkeit
+10%Laufgeschwindigkeit
68 Rüstung
(+Vervollständigung Mechanikteile)

...gegen
+10 Stärke
+10 Geschick
+10% Angriffsgeschwindigkeit
45 Rüstung

Was ist da wohl besser?

Benutzeravatar
Firehawk215
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2011, 13:19

Beitrag von Firehawk215 » 10.04.2012, 04:17

Zu mir hat ma jemand gesagt das der Anhänger des Unsterblichen Zorns und die Batrachos Beinschinen Cheat Items wären :D

Der besagte Spieler spielt das Spiel nach eigenen Angaben seit 6 Jahren...

Ich hab für meine Batrachos Beinschienen auf Legendär ohne Xmax oder andere Mods 3 Tage gefarmt :lol:

Kann euch sagen das war Frust pur
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.04.2012, 12:07

Peterlerock hat geschrieben:Du kapierst das mit der bedingten Wahrscheinlichkeit nicht...
Welche meiner Aussagen ist denn falsch? Mir scheint es eher, als gäbe es ein Problem mit dem Textverständnis.
Peterlerock hat geschrieben:Chance, von der Polizei kontrolliert zu werden: 1/10
Chance, zweimal kontrolliert zu werden: 1/10*1/10 = 1/100

Wenn ich zuhause ohne Führerschein losfahre, ist die Chance, zweimal kontrolliert zu werden, 1/100.

Wenn ich aber schonmal kontrolliert wurde, ist die Chance, nochmal kontrolliert zu werden, nicht 1/100, sondern 1/10 (weil ich eben schonmal kontrolliert wurde, die erste Kontrolle ist damit nicht mehr in der Wahrscheinlichkeit drin).
Betrachtest Du die Fahrt als einzelnes Ereignis oder was? Kann man machen, ist nur sinnlos. Wenn man es nicht als einzelnes Ereignis betrachtet, dann ist die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden eine Funktion der Strecke oder Zeit. Wenn man dann beispielsweise nach einem Drittel kontrolliert wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine Kontrolle für die restlichen zwei Drittel weder 1/100 noch 1/10.

Darauf wollte ich aber ohnehin nicht hinaus. Meine Aussage zu deinem Bedingte-Wahrscheinlichkeit-Einwand war, egal ob oder wie viel droppt, die Wahrscheinlichkeit dafür, daß was droppt ist und war so groß wie sie war. Auch wenn man kein mal oder vier mal kontroliert wird, war die Chance ein mal kontrolliert zu werden 1/10 und die Chance zwei mal kontrolliert zu werden 1/100. Ganz egal, wann man sich die Sache anschaut.
Peterlerock hat geschrieben:Dropt ein Item bei Typhon mit 1% Wahrscheinlichkeit, muss ich ihn im Schnitt 100mal töten, um es zu erlangen.

Dropt das Item nach 50mal Farmen noch immer nicht, muss ich ihn im Schnitt dennoch noch 100mal töten, weil die Chance sich nicht ändert.
(hier habe ich schon das Ergebnis, dass es 50mal nicht dabei war)
Du vermischt hier zwei Aussagen und stellst sie gegenüber, obwohl sie sich nicht gegenüber stehen.

Richtig ist, in den nächsten 100 findet man im Schnitt einen. Weil sich die Chance nicht ändert, findet man innerhalb von 100 im Schnitt auch dann einen, wenn man in den ersten 50 noch keinen gefunden hat. Weil sich die Chance nicht ändert, findet man innerhalb von 100 im Schnitt auch dann einen, wenn man in den ersten 99 noch keinen gefunden hat. Weil sich die Chance nicht ändert, findet man innerhalb von 100 im Schnitt auch dann einen, wenn man in den ersten 100 noch keinen gefunden hat.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Tschuldigung, dass ich so viel verwirrung reingebracht hab. :?
Kein Problem. Schön wäre es gewesen, wenn Du was zur Aufklärung beigetragen hättest, also auf deine Formulierung und oder meine Interpretation eingegangen wärst.
Mausi hat geschrieben:aber gegen meinen Wegelagererwams stinkt das Ding total ab... :lol:
Das ist auch bei MI-Gegenständen aus dem normalen Schwierigkeitsgrad gegenüber epischen Gegenständen nicht verwunderlich.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 22.04.2012, 13:05

Placeberus hat geschrieben:
INSANEF0REVER hat geschrieben:Tschuldigung, dass ich so viel verwirrung reingebracht hab. :?
Kein Problem. Schön wäre es gewesen, wenn Du was zur Aufklärung beigetragen hättest, also auf deine Formulierung und oder meine Interpretation eingegangen wärst.
Naja, also erstens fand ich, dass man Peterlerocks Aussagen nicht mehr viel mehr hinzufügen kann und zweitens hab ich ja noch das Beispiel mit den Würfeln gebracht. Also ich hab zumindest versucht zur Aufklärung beizutragen. Unter den Schlagwörtern "Bernulli-Kette" und "Bedingte Wahrscheinlichkeit" spuckt Google auch ein paar Treffer aus.

Aber ne richtig ausfürliche Erklärung hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Ich hab leider auch mein altes Mathebuch nimmer. Naja, hier hab ich noch eine (nicht allzu ausfürliche) Erklärung gefunden, vielleicht hilfts dir ja weiter. Ansonsten ists auch kein Beinbruch wenn du es nicht verstehst. In der Mathematik muss man einige Dinge einfach mal akzeptieren und versteht sie dann (villeicht) erst im Nachhinein. ;)

Gruß INSANE

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.04.2012, 15:23

Da wo wir einzelne, kleine, abgegrenzte, mehr oder weniger mathematische, Aussagen machen, sagen wir doch alle das gleiche.

Wie ich schon sagte, es ist wohl ein Problem des Textverständnisses. Weder die Diskussion noch ich brauchen ein Beispiel oder eine Erklärung über die Mathematik der Wahrscheinlichkeit.

Edit:
Ich hatte ja nach unpassenden Gegnern für Schmuck gefragt. Wenn meine nicht gerade bahnbrechende Erkenntnis interessiert, Bestien sind überwiegend unpassend. Eine Ausnahme stellen Flattermänner dar, welche beringt sein können (Ausnahme von der Ausnahme: Pengs sind, glaube ich, nicht beringt). Wie es bei den Furien aussieht, darauf habe ich noch nicht geachtet.

Auffälltig häufig scheint die Questspinne (Eine angemessene Opfergabe) Ringe (Amulette leider nicht) zu tragen und ein Brunnen ist nah.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 01.05.2012, 00:26

Juhu! Wahnsinn! ENDLICH :D
Ich hab ne Rachekrone!! :D Und meine Außdauer wurde belohnt: Es ist eine "Sattliche der Kompetenz". :D

Und immerhin hab ich während meiner unzähligen Runs auch (wie z.T. bereits erwähnt) einige Rachepanzer (darunter immerhin einen halbwegs brauchbaren ("des Molochs") und mittlerweile auch noch Rachehandschuhe (eigentlich auch recht gute "des Greifen") gefunden. :D

Also um auch etwas zum Topic beizutragen:
Rachepanzer finden sich "recht schnell" - ich hab ca. einen in 2-4 Stunden gefunden, allerdings war dann Feuerresi recht häufig vertreten :roll:.
Rachehandschuhe hab ich nach ca. 10 Stunden gefunden.
Und die Rachekrone? Hm nach viel zu langer Zeit wohl einfach :roll: Ich denk mal irgendwas weit über 20 Stunden (vermutlich ca 40, gefühlt 100 xD). :roll:

Dazu sollte ich aber nochmal erwähnen, dass ich mit Massbosses gefarmt hab - also wer normal farmt, kann wohl in den meisten Fällen ein vielfaches der Zeit einplanen.^^
Und zu guter Letzt sei nochmal darauf hingewiesen, dass es sich hier immernoch um Wahrscheinlichkeiten handelt und deshalb meine Fälle nur Glück/Unglück gewesen sein können und sich daraus nichts allgemeines herleiten lässt! :D

So das musste ich jetzt aber los werden! Und jetzt wird mein D2 Barb ausgegraben und umequipt! :D

Gruß
INSANE

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 01.05.2012, 00:37

Vorweg: Glückwunsch :)
Dazu sollte ich aber nochmal erwähnen, dass ich mit Massbosses gefarmt hab - also wer normal farmt, kann wohl in den meisten Fällen ein vielfaches der Zeit einplanen.^^
Das ist absolut richtig, wobei meines Wissens bei M4ssbosses noch an der Droprate gedreht wurde und doppelaffixige Items da schneller droppen.

Also kann man da noch ein paar Stunden mehr zurechnen wenn man ohne farmen will^^
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 01.05.2012, 00:49

Bill the Butcher hat geschrieben:Das ist absolut richtig, wobei meines Wissens bei M4ssbosses noch an der Droprate gedreht wurde und doppelaffixige Items da schneller droppen.
Jap das stimmt im Prinzip. Allerdings gibts von Massbosses auch ne "clean" Version (das ist diejenige ohne Gegenstandsfilter)! ;)

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 01.05.2012, 18:31

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Dazu sollte ich aber nochmal erwähnen, dass ich mit Massbosses gefarmt hab - also wer normal farmt, kann wohl in den meisten Fällen ein vielfaches der Zeit einplanen.^^
Ich habe neulich stundenlang Formicide mit M4ssboss3s clean gefarmt. Um dann irgendwann den Standort zu wechseln (durchrennen), habe ich aber ins normale Spiel gewechselt. Im Vorbeilaufen habe ich auch ein paar Formicide gekillt, nur um mein Leben etwas aufzufüllen, und bei der Gelegenheit mein ersten unnachgiebigen Willen des Soldaten (oder wie das MI-Schild heißt) gefunden. Zufall is a Bitch.

PS.: Ich habe nach ca. 700000 Kills (global) endlich einen Anhänger des unsterblichen Zorns bekommen (Hades). Endlich nebenher 80% Durchschlagsresi. Und bei ca. 750000 Kills (global) habe ich die neunte Liebkosung von Persephones gefunden, zufällig.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 01.05.2012, 19:18

Placeberus hat geschrieben:Zufall is a Bitch.
*like*

Kann ich nur voll und ganz zustimmen! :D
Das beschissesnste an allem is aber, dass du dir bei so RNGs nie sicher sein kannst, obs gerade wirklich nur Pech is, oder der RNG einfach nur schlecht gemacht ist! :roll:

Ich glaub ich bin auch einfach nich fürs farmen gemacht!^^ Zumindest nich was MIs angeht. Episches und legendäres Zeug find ich noch ganz ok wenn man mit Massbosses oder zumindest Xmax danach sucht - man muss halt nur wissen in welchem Akt! Dann klatscht man ein paar Gegner mit Essenz. Sobald man mal einen Char hat, der heftig genug is, is das meistens keine große sache mehr.

Trotzdem - um wieder zum Anfang zurückzukommen - ich hab mal den Theber Helm gefarmt und den ersten Telkine zichmal mit Massbosses umgeboxt und keine ahnung wie häufig die Theber Arm-, Beinschienen und Schild gefunden, aber keinen Helm.
Zufall is a Bitch! :roll: :D

Antworten