Wie lange gefarmt für...?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.02.2012, 14:40

Belicia hat geschrieben:*hrm* wenn schon ein Moderator sich offen "gegen" den Basar ausspricht, ists kein Wunder, das er ... *überlegt* ... unbesucht ist. ;)
Nun, die Aussage sollte jetzt kein "Stoppt den Basar" oder so ähnlich sein, sondern nur eine IMO-Bestätigung der beiden Aussagen! ;)
Belicia hat geschrieben:Seh ich aber genauso - selbst erfarmen bringt mehr "Spaß", sofern man die nötige Geduld dazu aufbringt - also ein "IMO" als Antwort muss jetzt nicht kommen :).
Na Bitte! :P ;)

Pompeii hat geschrieben:Wird erledigt!
Danke für die netten Worte.
OK und Null Problemo! Hier bei uns hier Standard. :)
Pompeii hat geschrieben:Ich probiere jetzt mal den Eroberer aus ...
Für einen Neuling, sicher eine gute Einstiegsklasse.
Pompeii hat geschrieben:Ich denke Zauberer sind nicht so mein Fall ...
Trotzdem würde ich einen "guten" Stab nie verkaufen! Vielleicht bekommst Du ja doch einmal Gusto, einen Magier zu spielen, man weiß ja nie!?
Peterlerock hat geschrieben:Schriftrollen kann man ja recht bequem kaufen, einfach ein paarmal beamen und die Händler checken...
Stimmt natürlich, die sind kein Problem, bzw. nur bedingt.
Peterlerock hat geschrieben:Relikte und Rezepte einfach immer hübsch horten, dann passt das schon irgendwann. Man muss ja nicht jedes göttliche Artefakt sofort zusammenschustern können...
Natürlich, aber wenn man bedenkt, was man so alles für ein "göttliches Artefakt" im Endeffekt alles braucht ... :crazy: ;)
Peterlerock hat geschrieben:So würde ich zB kein "Symbol des Polymath" für ein göttliches verramschen, bis ich nicht ein zweites hätte...
^^ Auf keinen Fall, da gebe ich Dir Recht!

(Bin mir ATM aber auch nicht sicher, ob man es überhaupt für ein Göttliches überhaupt benötigt?!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 26.02.2012, 17:50

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.02.2012, 18:50

Mit Ornamentring, Bai Hus Mantel und Stirnreif, dem goldenen Vließ und dem Blattlied sollten die Energiekosten doch kein Thema mehr sein...

Da kannst dann getrost einen Stab nehmen, der den Kälteschaden erhöht... ;)

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 26.02.2012, 20:22

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 26.02.2012, 20:40

Na dann Glückwunsch :)! Heroisch ist auch Selffound machbar. Da Du aber ein paar Gegenstände "rüberschaufelst", wird es [zumindest] auf Normal kaum Schwierigkeiten geben :mrgreen:.

Nur - eine kleine Randbemerkung - solltest Du nicht nur auf die Zaubergeschwindigkeit/minus Energikosten achten. Auch die Resistenzen immer schön im Auge behalten; mir pers. sind zumindest zu erreichende 40 bis 50% Resi auf alle Primärwiderstände wichtig. Und der Damage will natürlich auch gesteigert werden ... puuuh, was für eine Liste :shock:.
Aber Du machst das schon ;).

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.02.2012, 21:00

Belicia hat geschrieben:Und der Damage will natürlich auch gesteigert werden ...
Das machen die Fähigkeiten eigentlich alleine...
Wisp, Splitter und Nimbus sind schon so 300% Kälteschaden... Da wirds auch nicht viel toller, wenn Du einen Ring des Frostes oder sowas benutzt... ;)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 26.02.2012, 21:09

Von +%Kälteschaden war nie die Rede, sondern vom Damage steigern. Du weisst doch selbst ganz genau, was den Eissplittern "Feuer unterm Hintern" macht ;).
Aber auf Normal müssen keine Punkte in INT gesteckt werden, zumindest musst ichs bei
meiner Druidin nicht :whistle:


// Edit: Auf Normal ist Damage steigern natürlich nebensächlich, da haste Recht (sofern der SG gemeint war) ;).

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 27.02.2012, 04:21

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 27.02.2012, 14:25

Hmm, vielleicht hilfts wenn du den Minotaurus auf Episch oder Legendär dafür farmst. Da habe ich zumindest mit schöner Regelmäßigkeit solche Äxte gefunden...aber wie gesagt, was bei dem einen oft fällt, muss bei einem anderen nicht ebenfalls fallen. Hinzu kommt halt, dass diese Axt ein legendäres Unique ist und daher auf Normal nicht unbedingt droppbar ist.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.02.2012, 20:23

Malgardian hat geschrieben:Hinzu kommt halt, dass diese Axt ein legendäres Unique ist und daher auf Normal nicht unbedingt droppbar ist.
Schön gesagt... ;)

Die Axt ist das absolute Optimum für einen Eissplitterpaladin, Du wirst aber auch erstmal ohne glücklich spielen können, keine Sorge... :)

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 28.02.2012, 14:52

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.02.2012, 15:44

Das ist korrekt. Die sind auch viel zu gut für episch.
Die nutzen nur wir Langweiler, die wir sie schon besitzen, um völlig stressfrei durch Episch zu stiefeln... :lol:

Da Du Dich recht sklavisch an meinen Paladinguide zu halten scheinst:
Die Items da drin sind ziemlich gut, um nicht zu sagen: pervers gut.

Du musst nicht Aionios, Persephone und die Beinschoner haben, um auf Episch mit Eissplittern voranzukommen.

Du musst die noch nicht mal auf Legendär haben. Es ist nur sehr bequem, wenn man sie hat.

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 28.02.2012, 16:04

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 08.03.2012, 16:02

So einen Thread wollte ich auch gerade aufmachen.

Kann es sein, daß Zeug welches innerhalb von bestimmten Akte/Schwierigkeitsgraden droppen soll auch nicht überall droppt?

Z.B. habe ich vier mal Alexanders Torsorüstung im selben Tigerlager gefunden aber nirgendwo anders. Gut, wenn ich geziehlt Tiger gefarmt habe dann fast nur in drei Lagern, eins davon ist besagtes, aber ich habe auch anderweitig gefarmt auch Tiger anderswo als Beifang.

Mein Schlächter hat über 300000 Monster getötet, auch hunderte Telkine (in erster Linie zwoter und dritter Akt), überwiegend auf Legendär aber ich warte immer noch auf den Anhänger des Unsterblichen Zorns (der soll in allen drei (oder vier) legendären Akten fallen können).

Anderes Beispiel, ich habe Tonnen von Ramses-Teilen erfarmt, fast ausschließlich beim Telkine im normalen ersten Akt aber keine einzige Torsorüstung bekommen (nur die wollte ich).



Frage, wo habt ihr eure Anhänger des Unsterblichen Zorns gefunden (und die Ramses Torsorüstung, auch wenn ich die nicht mehr brauche)?



@ Pompeii, beim Tiger-Farmen habe ich die besten Erfahrungen in drei Lagern gemacht. Die Lager liegen in "Spielrichtung" unmittelbar hinter dem letzten Brunnen vor der großen Mauer (nicht dem Portal sondern der Mauer selbst). Das erste Lager ist ganz nah, das zweite, sehr große Lager ist hinter einer kleinen "Hochebene" auf der auch eine Gruppe Tiger steht und das dritte Lager findet man, wenn man vom Eingang des zweiten Lagers aus leicht rechts nach oben geht. Da findet man bestimmt mehr als ein Tigermagier-Set in 12 Stunden, dementsprechend auch anderes.

Vorteile: schnell und gute Sicht (Spielrichtung von unten nach oben, gut für Fernkämpfer)
wenn man will, kann man das große Lager sicher von der Hochebene aus bekämpfen

PS.: Persephones Liebkosung habe ich drei bei 300000 Kills.

PPS.:
Peterlerock hat geschrieben:Nicht zu Handeln ist eh die coolere Variante. Viel zu viel Duperei im Marktplatz.

Gezielt nach einem epischen oder legendären Item zu farmen ist sehr frustrierend...
Ich habe z.Z. ziemlich die Lust verloren, nicht nur am geziehlten Farmen, aber mit Handeln wäre sie vermutlich völlig weg.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.03.2012, 18:04

Bei allen legendären Items gilt:

Farm sie da, wo sie droppen können (Traummeisterschafts-Items zB nur in Akt 4), aber wie lange Du brauchen wirst, steht völlig in den Sternen.

Ich würde alle legendären (also nicht aus dem epischen Grad stammenden) lila Items nur bei Hades farmen, weil da alles droppen kann, von Erzmagiersachen (die es in allen vier Akten gibt) bis Aionios...

Da habe ich auch 2 von meinen 3 Anhängern des unsterblichen Zorns gefunden, den dritten in einem stinknormalen Sarkophag in irgendeinem Grab in Ägypten...

Es ist aber alles völlig beliebig...
zB Dein "300000 Kills = 3 Persephones Liebkosung"...
Das ist reiner Zufall...
Ich hab 20 von den Dingern, aber sicher keine 2 Millionen passende Gegner getötet.

Antworten