Tränkestapelbug? [Erledigt]

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Tränkestapelbug? [Erledigt]

Beitrag von Malgardian » 24.02.2012, 21:43

Moin,

folgendes fiel mir gerade auf: Sind krumme Zahlen an Trankstapeln normal bzw. bekannt :?:

Siehe hier :arrow:
Bild

Es sind tatsächlich soviel da sich auch der Verkaufswert ändert...
Zuletzt geändert von Malgardian am 24.02.2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 24.02.2012, 21:54

Mit TQ Vault hat man ein Unendlich großes Inventar (siehe TQ Vault - Thread) und kann auch gleichartige Tränke stapeln. Das ist hier wohl geschehen, vermute ich :)

Wenn nicht, dann wundere ich mich sehr... :shock:
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.02.2012, 22:01

Normalerweise stapel ich im Vault keine Tränke... Ich würde die Erklärung also eher ausschließen. Merkwürdig... :?

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 24.02.2012, 22:07

Dann wundere ich mich jetzt mal sehr :)

Sicher, dass du nicht vieleicht mal aus Versehen Tränke gestapelt hast? :-S
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.02.2012, 22:30

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht... :? Im Moment wäre es aber die wahrscheinlichste Erklärung...peinlich, peinlich :oops:

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 24.02.2012, 22:40

Spielst du vielleicht mit Mods?
Da kommt das manchmal vor...
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.02.2012, 22:47

Genau.

- Durch einige Modifikationen lassen sich Tränke stapeln
- Per Vault
- Und per Tool, welches allgemein bekannt sein dürfte (aber in Deinem Fall nicht zutrifft) ;).

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 24.02.2012, 23:18

Hi

Nein, es ist ein Bug, wenn durch z.B. Lags die Koordination der Itemsetzung gestört wird. Mir ist auch schon des öfteren passiert, dass mein Game mir z.B. einen Speer den ich als Questbelohnung bekommen habe so ins Inventar gesetzt hat, dass ein Teil davon außerhalb des Inventars war, und über den Inventarrand hinausging. Meistens passiert dies im MP, kann aber auch bei Chunk Initialisierung im SP vorkommen. Speziell bei stapelbaren Items kann es sein, dass bei einem Lag oder ähnlichen Störfaktoren das Max. Limit übergangen wird, da sich Tränke, so wie auch Schriftrollen bis ins unendliche hinein stapeln lassen (zumindest nach der Spielmechanik ohne Maximalregel her). Daher kann man auch per TQ Vault oder per Mod mehr als 5 Tränke/Scrolls stapeln, ohne dass diese Einstellung wieder gelöscht wird. Es kann auch sein, dass die Tränke eins verrutscht sind, da die Tränkestapelung vom mechanischen her eig. nur ein Hauptitem oben ist und unten drunter eine Ansammlung von gleichnamiger Adressen, die angeben, wie viele Items gestapelt sind. In etwa so:
1
/
/
/
/
1
/
...Hierbei heißt es die 1. ist ein Trank und die / sind Platzhalter, die durch ihre Anzahl angeben, wie viele Tränke gestapelt sind. Wenn diese nun verrutschen kann auch folgendes dabei herauskommen:
1
/
/
/
/
/
/
1
/
... Das ist dann das, was deine 7 Tränke im Inventar angibt. Da hat sich das Spiel einfach nur mit der Stelle vertan.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage ein bisschen behilflich sein, wenn Du den unteren Teil meiner Antwort nicht verstehst, überlese ihn einfach, es ist nicht so wichtig, Fakt ist: Es ist ein normaler Bug, der bei jedem auftreten kann.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.02.2012, 23:27

Wieder was dazu gelernt :).

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.02.2012, 23:33

Als Mod benutze ich nur xmax in der 3-er Variante und das Jehova-Tool überhaupt nicht. Also wird es wohl entweder meine eigene Schusseligkeit beim Vaultumräumen oder eben der Effekt von Epanias gewesen sein.

Egal, schlecht sind die Tränke ja deshalb nicht geworden...*nach Haltbarkeitsdatum guck* :P :lol:

Danke für die Ideen, damit sollte das Ganze erledigt sein 8)

Antworten