Magierstäbe

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Magierstäbe

Beitrag von RaulSan » 22.02.2012, 15:10

Guten Tag :)
Ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt. In nicht all zu ferner Ferne möchte ich mir einen Magier machen; deshalb hebe ich alle möglichen Stäbe auf. Meine Frage:

Gibt es Magierstäbe, die man unbedingt aufheben sollte (für einen fertigen Magier)?

Ich habe Moros Nyx gefunden. Ein in Relation gesehen guter Stab, aber lohnt es, den zu behalten, bis ich mir irgendwann nen Magier mache?
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.02.2012, 15:32

Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du wohl noch nicht über das Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen gestolpert bist. Ein Blick hinein lohnt sich, denn damit gehören deine potentiellen Stauraum-Probleme der Vergangenheit an.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 22.02.2012, 15:38

Also es hängt ganz davon ab was für eine Art Mage du spielen willst. Das heißt welche Art von Schaden du machen willst . Eis ,Feuer, Blitz oder deren Brände etc. Soll der Mage mit -%CD oder ohne gespielt werden? und noch viele weitere Fragen sollte man sich bei der Planung eines Mage stellen. Ich würde hier für die Liste der Affixe ans Herz legen
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=3498
Denn grüne Gegenstände oder MIs sind teilweise besser als blaues oder lilanes Zeug, da man sie a) sockeln kann und b) sie durch die große kombinationsvielfallt an Affixe sich wesentlich flexibler an Individuelle Spielweisen anpassen können.

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 22.02.2012, 16:07

Hallo Raul,

erging mir ähnlich weil irgendwie die Schläger unter meinen Helden immer das tolle Zeug für Zauberer gefunden haben und den Zauberern die tollen Schläger-Items in die Hände fielen.

Am Ende habe ich
1) einen Legionär nur gespielt um das Set "Panzerung der Wilden Legion" zu testen
2) einen Kampfmagier gespielt damit der Stab "Des Tyrannen Kers Fetisch des Sulfurs" mal zum Einsatz kommt

Aber das dauert - weil man immer erst in Legendär ankommen muss damit die Figur diese Gegenstände handhaben kann.

Du solltest also für einen Magier nicht nur einen einzelnen Stab bunkern sondern mindestens 4-6 verschiedene damit du einen Stab zu dem jeweils passenden Level hast.

Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Magierstäbe

Beitrag von FOE » 22.02.2012, 18:04

RaulSan hat geschrieben:Gibt es Magierstäbe, die man unbedingt aufheben sollte (für einen fertigen Magier)?

Ich habe Moros Nyx gefunden. Ein in Relation gesehen guter Stab, aber lohnt es, den zu behalten, bis ich mir irgendwann nen Magier mache?
Tja, dabei gibt es - neben den schon von den Anderen genannten Dingen - IMO auch ein paar Dinge abzuwägen.

Im Grund würde ich einmal sagen, dass man alle Blauen/Epischen und Lila/Legendären Items aufheben sollte (TQVault lässt grüßen!).

Bei den ganzen "grünen" Items muss/sollte man schon mal genau auf die Werte achten.

Bei den Magierstäbe, im Speziellen, sollte man ggf. auch auf den Basisschaden achten, der kann ja Blitz, Kälte oder Feuer sein!

D.h. es kommt somit auch darauf an, welche Meisterschaft man für den Magier nimmt! Blitz und Kälte wird mit "Sturm" abgedeckt und Feuer mit "Erde", dann gibt's noch Lebenskraftschaden (seltene Stäbe), was teilweise mit "Geist" und "Traum" noch supportet wird ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 22.02.2012, 18:14

In der Anleitung für Vault steht, dass man das nicht braucht, wenn man IT hat. Ich habe IT, möchte aber keine Müllchars erstellen, auch, obwohl es schon geschehen ist. Vielleicht sollte ich einfach mal ausmisten...

ist Moros Nyx für irgendeine Zaubererart der beste Stab?

(Später werde ich mir sowohl einen -%CD und einen reinen DMG - Zauberer bauen.)
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 22.02.2012, 18:23

In der Anleitung für Vault steht, dass man das nicht braucht, wenn man IT hat. Ich habe IT, möchte aber keine Müllchars erstellen, auch, obwohl es schon geschehen ist.
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Dieser Absatz bezieht sich im Originaltext auf die Notwendigkeit des "TQVaultMon" Programms für TQ-ohne-IT-Spieler, wenn ich mich recht erinnere.... TQVault ist meiner Meinung nach schon ein Muss, da man ansonsten Probleme ohne Ende beim Itemsammeln hat und sowohl die Karawane nicht reicht als auch Mulechars umständlich sind....

mfg Malgardian

P.S.: Generell würde ich alle blauen und lilanen Items aufheben und bei den grünen auf die Affixe achten....stimme hier also FOE zu...

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 22.02.2012, 18:25

RaulSan hat geschrieben:In der Anleitung für Vault steht, dass man das nicht braucht, wenn man IT hat. Ich habe IT, möchte aber keine Müllchars erstellen, auch, obwohl es schon geschehen ist. Vielleicht sollte ich einfach mal ausmisten...
Nicht ausmisten, sondern einfach nur verlagern. Denn im TQVault hast du unendlich viel Platz, da du imemr wieder neue Vaults erstellen kannst und dass man es nicht braucht wenn man IT hat ist glatt gelogen. Man braucht den TQVault eigl. immer. Außer man Spielt Selffound.
RaulSan hat geschrieben: ist Moros Nyx für irgendeine Zaubererart der beste Stab?
Nein. Wenn du auf dem Level eine Lila Stab benutzen möchtest würde ic hdir eher zu dem Stab des Kosmos raten http://titanquest.4fansites.de/items_1016.html , Moros Nyx scheint mir für gar nix nutz außer maximal für zwischendurch oder wenn man nichts besseres hatt.
RaulSan hat geschrieben: (Später werde ich mir sowohl einen -%CD und einen reinen DMG - Zauberer bauen.)
-%CD schließt hohen Schaden nicht aus, denn z.B. due Schnalle des Erzmagiers kann glaube bis zu -46% CD bringen^^.
mfg Lupus

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 22.02.2012, 18:28

okay, ich schaue mir das nochmal an; unendlich Lagerraum hört sich sehr verlockend an :o

Jaaaaaa es funktioniert!
Danke vielmals! Jetzt kann ich mir meine 10000 Artefakte schmieden!
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.02.2012, 20:12

Überleg dir aber von Anfang an eine sinnvolle Sortierung und plan dabei genug Platz ein. So erspart man sich späteres aufwändiges umsortieren.

Unendlich Platz kann nämlich auch unendlich unübersichtlich werden ;).
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 22.02.2012, 20:29

Wozu gibts die Suchfunktion? :D

Ich hab meine Vaults in Legendaere und Epische Items aufgeteilt und dazu noch fuer Legendaere, Epische und Normale Relikte jeweils 1 Vault und Komme gut damit zurecht.
Obwohl zugegeben so sehr nutze ich den Vault nicht, ich fuell den immer auf aber die meisten chars spiel ich dann doch selffound :/ das Praktischste von allem ist die Suchfunktion, die haetten sie im normalen IT auch einbauen sollen damit man was auf den Mules wiederfindet..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.02.2012, 20:46

Die Suchfunktion ist wirklich gut. Aber die gabs früher nicht. Und ich kann dir auch nicht sagen wie viele Vaults ich habe. Eigentlich hebe ich gar nicht mehr viel auf. Wobei das bestimmt relativ ist ;). Doch es sind tausende von Items. Ein paar Vaults sind auch unsortiert, wegen zwangsweise ausräumen der Karawane, da packe ich jetzt auch nichts mehr rein. Ist mir sicherer, falls ich mal wieder neu installieren muss.

Und wenn du dann an x verschiedenen Ecken Helm xy hast... Ich versuche zumindest durch meine Sortierung eine möglichst gute Übersicht zu behalten, gelingt nur nicht immer ;).
Bild

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 22.02.2012, 21:38

Ich habe jetzt ne Weile sortiert, von Anfang an mit Ordnung. Ich hoffe, dass die Items sicher sind...

Ist schon irgendwann einmal ein schwerwiegender Fehler mit dem Programm aufgetreten?

Super Sache, dieses Vault. Wenn ich jetzt noch lerne, zu handeln...
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 22.02.2012, 22:02

RaulSan hat geschrieben: Ist schon irgendwann einmal ein schwerwiegender Fehler mit dem Programm aufgetreten?
Bei mir eigl. nicht. ABer denoch würde ich dir raten abunzu ein Backup von allen .vault-Dateien zu machen, denn sicher ist sicher^^.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 22.02.2012, 22:22

manchmal stuerzt mein vault ab, bisher nur aufgetreten wenn ich auf die sortier button geklickt habe. Wurde dann alles rueckgaengi gemacht und ich durfte alles schoen wieder umsortieren...
Verloren gegangen ist dabei aber nichts.
Wuerde dir aber raten nicht wertvolles in den trash zu legen wennde dann zu machst isses weg...
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten