Frage zum Eisenhautanzug

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Shinryu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2012, 13:11

Frage zum Eisenhautanzug

Beitrag von Shinryu » 27.01.2012, 13:31

Guten Tag.

Es gibt in Titan Quest immer wieder mal Gegenstände oder Werte, aus denen ich nicht schlau werde. Der Eisenhautanzug ist ein solcher. Wenn ich ihn anlege, wird ein wesentlich höherer Rüstungsschutz angezeigt, als durch meinen Köcher des Wagenlenkers erreicht wird.
Aber die Rüstung selbst scheint schwächer. Erst durch die 20%ige Wahrscheinlichkeit auf knapp über 200% Rüstungsschutz (ich habe eine besonders schwache Version davon gefunden) könnten diese Werte erreicht werden.
Wenn der höher angezeigte Rüstungsschutz beim Anlegen der Eisenhaut also die 20%ige Wahrscheinlichkeit mit einrechnen würde, dann wäre das schon etwas irritierend. Denn dann hätte man in Wirklichkeit nicht 300 Rüstung, sondern vielleicht 190 mit der Option auf mehr.

Deshalb ist es ein bischen schwierig für mich, da durch zu blicken. Ich habe im Forum nach dem Gegenstand gesucht, fand aber bis auf seine blose Erwähnung keine weiteren Hinweise auf dessen Funktionsweise. Falls mir jemand erklären kann, wie das genau funktioniert, wäre ich dankbar.

Gruß,
Shinryu

P.S.: Ich spiele eine Beschwörerin.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.01.2012, 13:45

Du hast mit dem Ding gegen jeden 5ten Treffer knappe 200 Rüstung, das macht dann 80 Rüstung im Schnitt [(4x50+200)/5].

Der Köcher hat 63+11% = 70 Rüstung.

Benutzeravatar
Boergie
Skelettschnetzler
Beiträge: 326
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 27.01.2012, 14:07

Moin, Moin ...

... und mMn ganz, ganz schlecht, wenn man sich auf "Wahrscheinlichkeiten" verläßt / verlassen muss ... :wink:

Ach übrigens : Herzlich willkommen im Forum ... Rest Begrüßung durch MOD ... 8)

LG / Wolfgang

Shinryu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2012, 13:11

Beitrag von Shinryu » 27.01.2012, 14:34

Boergie hat geschrieben: ... und mMn ganz, ganz schlecht, wenn man sich auf "Wahrscheinlichkeiten" verläßt / verlassen muss ... :wink:
Ja, das war auch mein Gedanke. Danke auch an den Vorposter für die Erklärung, wie sich der Wert zusammen setzt. Ich werde dann wohl doch lieber beim Köcher bleiben. 20% ist zwar nicht schlecht, aber dann laufe ich doch lieber dauerhaft mit mehr Schutz durch die Gegend, als in 4 von 5 Treffern schlechter geschützt zu sein.

Ausserdem profitiere ich mehr von den Boni der Köcher-Rüstung, als von denen der Eisenhaut. Durch die Suchergebnisse hatte ich den Eindruck bekommen, als wäre dieser Eisenhautanzug sehr selten und entsprechend gefragt. Aber wenn´s um seinen praktischen Nutzen geht, sieht´s wohl doch etwas anders aus.

Wie gesagt, manchmal muss man halt nachfragen, so dumm einem die Frage auch vorkommen mag. Denn so manches ist nicht auf Anhieb zu verstehen bzw irritierend.
So wird zum Beispiel Energieentzug des Gegners als Schaden gewertet. Bei Waffen mit Fähigkeiten wie z.B. "Entzieht 30 Energie in 3 Sekunden" oder so. Gut, der Energiebalken des Gegners wird "geschädigt", aber dadurch ist er nicht schneller tot, als wenn man ihn mit einer gleichen Waffe ohne Energieentzug bekämpft. Trotzdem wird der Schaden in der Charakterübersicht als höher angezeigt.

Weil da, wie ich nun fest gestellt habe, sehr viele Faktoren mit ein fliesen, die aber längst nicht alle wirklich relevant sind. Ob das also so optimal umgesetzt wurde, weiss ich nicht. Aber das ist hier ja auch nicht der Punkt oder das Problem.

Wenn ich an der Stelle noch eine kleine Frage in Zusammenhang mit Energie stellen dürfte: Ich habe ein paar Male etwas in Richtung von "Entzieht 20% Energie (30% machen Schaden)" gelesen. Nun kenne ich den genauen Wortlaut nicht mehr und zur Zeit habe ich auch keinen solchen Gegenstand auf Lager, um es überprüfen zu können. Ich entschuldige mich also dafür, falls die Frage schon woanders beantwortet wurde. Aber kann mir jemand erklären, was der Energieentzug in dem Beispiel mit 30% und Schaden hat?

Und danke für die Begrüßung.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18113
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.01.2012, 17:16

Hallo Shinryu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Shinryu hat geschrieben:So wird zum Beispiel Energieentzug des Gegners als Schaden gewertet. Bei Waffen mit Fähigkeiten wie z.B. "Entzieht 30 Energie in 3 Sekunden" oder so. Gut, der Energiebalken des Gegners wird "geschädigt", aber dadurch ist er nicht schneller tot, als wenn man ihn mit einer gleichen Waffe ohne Energieentzug bekämpft. Trotzdem wird der Schaden in der Charakterübersicht als höher angezeigt.
Shinryu hat geschrieben:Wenn ich an der Stelle noch eine kleine Frage in Zusammenhang mit Energie stellen dürfte: Ich habe ein paar Male etwas in Richtung von "Entzieht 20% Energie (30% machen Schaden)" gelesen. [...]
Aber kann mir jemand erklären, was der Energieentzug in dem Beispiel mit 30% und Schaden hat?
Dass wollte ich eh gerade Einwerfen, im Zusammenhang mit den ersten Teil des Zitats. ;)

Dabei wird ein Teil - 30% - des Energieentzugs direkt als Schaden dem Monster abgezogen!

Also man schädigt die Monster damit 2-fach, einmal entzieht man ihnen Energie und ein %-Satz davon verursacht auch noch direkten Schaden bei ihnen!

Siehe auch im Werte-Lexikon TitanQuest unter Punkt "2.7".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Shinryu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2012, 13:11

Beitrag von Shinryu » 27.01.2012, 17:36

Ah, ein Werte-Lexikon. Das war mir bis jetzt wohl entgangen. Danke für die schnelle Erklärung und den Link. Ich habe ihn gleich mal als Lesezeichen abgespeichert, um bei künftigen Fragen dieser Art selbst nachschauen zu können.

Damit sind alle Fragen von meiner Seite beantwortet.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18113
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.01.2012, 18:39

Shinryu hat geschrieben:Ah, ein Werte-Lexikon. Das war mir bis jetzt wohl entgangen.
Null Probelmo! ;)
Shinryu hat geschrieben:Danke für die schnelle Erklärung und den Link. Ich habe ihn gleich mal als Lesezeichen abgespeichert, um bei künftigen Fragen dieser Art selbst nachschauen zu können.
Sowas ist Musik in unseren (Moderator-)Ohren! :)
Shinryu hat geschrieben:Damit sind alle Fragen von meiner Seite beantwortet.
Ok, Thema bleibt aber mal offen bei Uns, vielleicht kommen ja noch Fragen in ähnlicher Richtung, die man dann hier dranhängen kann.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.01.2012, 04:30

Ja das Wertelexikon suche ich auch immer wie blöde, wenn ich es nicht gerade als Favouriten habe.
Sollte man in mehrern Übersichtsthreads verlinken. *Zaunpfahl* ;)

edit: Ja HBF ich meinte das auch nur aus meiner Sicht, ich verpeil sowas schnell. :P
Zuletzt geändert von Sirportalez am 28.01.2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.01.2012, 11:22

[OT]
Sirportalez hat geschrieben:Ja das Wertelexikon suche ich auch immer wie blöde, wenn ich es nicht gerade als Favouriten habe.
Sollte man in mehrern Übersichtsthreads verlinken. *Zaunpfahl* ;)
Wo denn noch? Sowohl im FATQ als auch bei den wichtigen Links unter den Forenregeln ist der Link zum Werte-Lexikon zu finden. Oder du merkst dir einfach, dass es im "Masteries/Klassen/Skills allgemein"-Unterforum als wichtig markiert ist. Oder du schreibst dir diesen Link in deine Signatur. Oder eben einfach als Favourit bzw. Lesezeichen in deinem Browser. Bei mir sind es unter dem Sammelbegriff "Titanquest" auch bereits 39 Lesezeichen, wobei dir aber alle extern sind, denn "hier" kenne ich mich noch am ehesten aus.
[/OT]
Bild

Antworten