Funktionen mancher Gegenstaende

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

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Kobra331
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Funktionen mancher Gegenstaende

Beitrag von Kobra331 » 12.01.2012, 16:21

Hi!
Manche Gegenstaende haben realtiv seltsame Eigenschaften.
Das faellt mir immer wieder auf und desweegen wuerde ich gerne diesen Thread nutzen um deren Funktion zu klaeren.
Zurzeit fallen mir 2 Items ein.
Zum einen hab ich in dem Kerberos Thread einen Knochen gesehen der ~-120 Giftschaden macht. Frage ist nur: was bewirkt das? Wenn man damit zuschlaegt kann man Kerberos Zaehmen indem er 120 weniger Giftschaden macht oder macht man selbst -120 Giftschaden? WO liegt der sinn in diesem Item?

Als zweites:
Das Artefakt Talisman des Jadekaisers bietet als trigger 100% Geschosse ausweichen und 300% Elementwiderstand.
100% Geschosse ausweichen ok, aber 300% Elewiderstand wird doch so oder so bei 80% gecappt oder nicht? dann duerften ja dennoch 20% Schaden ankommen..

das wars erstmal.

Mfg René
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Malgardian
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Beitrag von Malgardian » 12.01.2012, 16:28

Kerberos Knochen ist einfach eine Waffe mit einer etwas lustigen Form, würde ich sagen :wink:

Schließe mich deinem Thread mit dem Item Tyrvigars Macht an. Was bringt mir bitte 25% Schadenswiderstand gegen Titanen??? Besseres Typhonfarmen, aber sonst???

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Bill the Butcher
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Beitrag von Bill the Butcher » 12.01.2012, 17:16

Kerberos Knochen:
http://titanquest.4fansites.de/items_1035.html

Kerberos zähmen kannst du damit wohl nicht, meiner Meinung nach ist die Waffe recht sinnlos...

Talisman des Jadekaisers:
Manche Gegner können dir Seuche oder Sturmböe verpassen, da ist mehr Elementwiderstand schon ok.

@Malgardian:
Richtig, besseres Typhon farmen, sonst nix.

Das Set hier auch.
http://titanquest.4fansites.de/set_items_1021.html
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Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 12.01.2012, 17:20

zu jadekaiser:
In Ep. gibts -50%, bei Leg. -100%, + widerstandreduktion durch Gegner,
Da geht des schon..
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Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

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Kobra331
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Beitrag von Kobra331 » 12.01.2012, 17:33

Naja der Talisman verspricht einem aber kurzzeitige Immunitaet, das meien ich damit. Auch wenn man 500% ele resistenz drauf packt ist es ja immeroch bei 80% gecapped...

Dieses Tartarus set soll ja nur verdeutlichen das der Tartarus aeusserst effektiv gegen titanen ist ^^

Frage ist nur obs auch gegen den untoten typhon wirkt.
Der ist ja untot + Titan, wirken da dann bedie resistenzen und schadenssteigerungen?
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Beitrag von Bill the Butcher » 12.01.2012, 17:37

Nee, für Immunität musste Marduks Tafel des Schicksals nehmen.
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Beitrag von Handballfreak » 12.01.2012, 17:46

@Kerberos Knoche: Die beiden Schadenswerte sollen wohl Anführungszeichen und kein Minus sein und müssten eigentlich auch eingerückt sein.

@Untoter Typhon: ... ist ein Untoter (s. Bestiarium). Es gibt immer nur eine Rasse, die unter dem Namen der Monster zu lesen ist.

@Marduk, Talisman: Ich glaube nicht, das man mit dem Talisman kurzzeitige Elementarschadenimmunität erreichen kann. Dafür braucht man bspw. Marduks. Andererseits können bei einigen Angriffen (Schildramme, Kriegstanz) die Caps der Bewegung (normal 166%) auch kurzzeitig (bis zur Ausführung des Angriffes) außer Kraft gesetzt werden. Beim Buff des Talismans dürfte es aber nicht der Fall sein, obwohl ich auch nicht oft damit gespielt habe.
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Beitrag von Kobra331 » 12.01.2012, 18:23

da stehts:
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Kurzzeitige immunitaet fuer Geschoss eund Elementare angriffe.

Marduks ist klar das da kein Schaden durchkommt. Obwohl ich 300% Schadensabsorb doch etwas uebertrieben finde..
Aber die ganzen Sekundaeren resistenzen duerften nicht wirken da maximum bei 80% liegt auch wenn mehr angezeigt wird... so muesste man denoch verlangsamt vereist usw werden koennen.
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Beitrag von Bill the Butcher » 12.01.2012, 20:36

Ich denke du kannst den Text einfach weglassen oder nicht wortwörtlich nehmen und siehst dir einfach an was es bewirkt und schließt dann deine Schlüsse daraus...

Beim Halbmond der Artemis steht auch:
"Der Spieler bewegt sich mit göttlicher Anmut" obwohl man einfach nur schneller ist^^
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Beitrag von FOE » 13.01.2012, 09:14

Handballfreak hat geschrieben:@Kerberos Knoche: Die beiden Schadenswerte sollen wohl Anführungszeichen und kein Minus sein und müssten eigentlich auch eingerückt sein.
Stimmt, da sie ja zur "Wahrscheinlichkeit" gehören ...

//Edit

Habe jetzt mal dieses Item und auch noch ein paar andere Keulen in der DB dahingehend korrigiert ... werde ggf. auch noch die anderen Items dahingehend checken ...
 
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Beitrag von Kobra331 » 23.02.2012, 19:27

Hey, ich hol dieses Thema mal wieder hoch...

Ich war grad auf der Suche nach ner Netten Waffe fuer meinen Moloch, und da seh ich doch Hephaistos Hand und denke---> Super Feuerschaden auf Keule Perfekt.
Aber Warum zur Hoelle macht das dingen Brandschaden?
Die Kombination Brandschaden und +% Feuerschaden und dazu noch +1 Erde macht doch Absolut keinen Sinn, Da weder Irgendein Skill der Erde Meisterschaft NOCH die xxx% Feuerschaden den Brandschaden erhoehen.

Haben die von Ironlore vergessen einzuprogrammieren das +%Feuer auch die Dot version verstaerken soll oder was soll das?

edit: gleiches gilt fuer Prometheus Flamme, langsam zweifel ich wirklich ob die das nicht vergessen ahben einzubauen Oo
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Beitrag von Belicia » 23.02.2012, 19:38

*Hrm* IronLore hat leider die DoTs und Vergeltungsschäden ziemlich stiefmütterlich behandelt und nur lieblos implemtiert. Stieß mir auch öfter bitter auf :?.

Schau Dir sonst gerne HBFs TRE3-Mod an, da wurde bislang wesentlich mehr für die Art Schaden getan, als es im Vanilla der Fall ist.

____


Habe die Waffe leider gerade nicht zur Hand, aber gibt die wirklich Brand-, und nicht Verbrennungsschaden!? Das ist natürlich übel...


Verbrennungsschaden ansich dürfte dennoch interessant sein: Genügend gutes Equipment vorausgesetzt (Vulkanische Ringe, gute Waffe ...) und hohe Intelligenz dürfte sich zumindest über SG Normal+Episch gut verteilen lassen.

Die Mod "Schwefel" von Erdzauber gewährt ebenfalls VerBS.

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Beitrag von Kobra331 » 23.02.2012, 20:05

Verbrennungsschaden ist die DoT Variante vom Feuerschaden. Brandschaden gibts natuerlich nicht...

http://titanquest.4fansites.de/items_1888.html
Da ist das Item. Geben Vulkanische Ringe nicht +%Feuerschaden?
Auch wenn Schwefel etwas Verbrennungsschaden hinzufuegt, nutzen tut das auch nicht viel da es ja ebend nicht durch + % Feuerschaden steigerbar ist ...
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Beitrag von Belicia » 23.02.2012, 20:18

Ich weiss schon was die DoT-Variante von Feuerschaden ist ;). Nur war ich über Deinen Begriff "Brandschaden" ein bisschen irritiert, ergibt aber im nachhinein Sinn.

Vulkanische Ringe (Präfix) geben Verbrennungsschaden. Was Du sicher meinst ist "des Schwefels" (Suffix), welches %Feuerschaden gibt.

Das tolle bei Brandschäden ist die Tatsache, dass sie durch INT gesteigert werden können :). Ob das die fehlende Verstärkung inform von %ualer Steigerung (aBsp. Gift) wett macht, kann ich nicht genau sagen. Ich schieb schon seit Ewigkeiten einen Mix aus VerBS + Feuerschaden vor mir her...

PS: Sooo schlecht finde ich die Waffe nun nicht. Aber mit einer Vulkanischen des Eifers/Schwefels Waffe + Prometheus' Flamme kann sie vielleicht nicht mithalten. IDK.

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Beitrag von Kobra331 » 23.02.2012, 20:27

Nunja fuer einen Moloch der gerne Feuerschaden auf der Waffe haette ...
Wobei naja evtl kann man auf der Waffe Brandschaden, per Faehigkeit->Feuerschaden und per Def Meisterschaft Phys Schaden verursachen..
Der Dot ist auch schoen kurz von 3 Sekunden das duerfte bei ~ 500 Int am ende, ca 100 Schaden die Sekunde ausmachen... Evtl Waere da eine Waffe mit ~70 Feuerschaden Wertvoller.
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