Funktionen mancher Gegenstaende

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.02.2012, 15:38

Peterlerock hat geschrieben:Warum gibt es Speere mit +Geschossgeschwindigkeit?
Weil man auch mit einem Speer immer noch zaubern kann. Auf einige Zauber (Vulkankugel, Flammenwoge, Eissplitter, Wurfmesser, ...) wirkt durchaus noch +Geschossgeschwindigkeit - auch wenn es vielleicht nicht super viel bringt. Völlig gaga finde ich dagegen die AQ-Boni auf Bögen! Die sind wirklich sinnfrei.

Ebenso unsinnig finde ich die ganzen geringen Wahrscheinlichkeiten (weniger als ca.10%) für Dots oder deren Verstärkungen (nicht nur bei elementaren Dots, sondern auch bei Blutungsschaden). Dann können sie sich den Bonus auch schenken, wenn der Dot ohnehin nur 3s wirkt.
Peterlerock hat geschrieben:Verbrennungsschaden und %Feuerschaden auf der Waffe?

a) Die fanden das toll, dass Du mit Verbrennungsschaden haust und mit den Prozenten die Zauber verstärkst
Ich wäre dafür.

Es ist nun einmal so, dass die elementaren Dots (EBS dank Traum mit Abstrichen) relativ schlecht bis kaum unterstützt werden und eher schmuckes Beiwerk sind. Das haben die Entwickler entweder vergessen oder wollten es so. Spielt auch keine Rolle. Lässt sich sowieso nicht ändern - das heißt doch: mit einer Mod natürlich. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.02.2012, 23:39

Wollte gerade sagen, und wie sich das ändern lässt. :D

Ich denke sie haben es wirklich irgendwo auf halbem Weg vergessen... oder teilweise - wie auch unter Spielern - selber beim Item-machen angenommen, %feuer verstärke auch Brand etc.


Aber selbst starke DoT auf Waffen bringen nicht viel, wenn sie 3-6 sekunden brauchen und man doch öfter zuhauen will.
Insgesamt wurden die stärke/int Hybriden zwar angedeutet und mit ein paar items unterstützt, hinken den "spezialisten" aber aufgrund mehrerer Faktoren hoffnungslos hinterher.

Nicht umsonst sind viele DoTs in D2I relativ kurz... und die Meisterschaftsboni auf Stärke/Int für alle hoch - damit eben diese "Spezis" gegenüber den anderen mehr davon ungenutzt lassen.


Was die Items angeht könnten wir gerne mal eine Sammlung machen, wieder für alle Modder.
Einige Bögen die AQ geben etc. habe ich schon erwischt, aber es gibt sicher noch viiiel mehr.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.02.2012, 23:50

Bögen mit AQ, die ich letztens gefunden habe:
- Apollons Krummbogen
- Hyksos Verbundbogen
- Krummbogen der Nemesis
- Artemis' Silberbogen
- Sehnenreißer
- Spektraler Kriegsbogen
- Hörner von Zypern (prozentual)
- Zhu Rongs Feuerbogen
- Medjay-Bogen
- Schmerzweber

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.02.2012, 13:41

Das dürften alle sein (nach TQItemBase_Extended_v1_0):

Episch Bögen mit +(%)AQ:

- Geschenk des Kaisers (Emperor's Gift)
- Hörner von Zypern (Horns of Cyprus)
- Hyksos Verbundbogen (Hyksos Compound Bow)
- Jadebogen (Jade Bow)
- Medjay-Bogen (Medjay Bow)
- Spektraler Kriegsbogen (Spectral Warbow)
- Sehnenreißer (Tendon Ripper)

Legendäre Bögen mit +AQ:

- Apollons Krummbogen (Apollo's Curved Bow)
- Artemis Silberbogen (Artemis' Silver Bow)
- Klingensehne (Bladestring)
- Krummbogen der Nemesis (Nemesis' Recurve)
- Qin Kriegsbogen (Qin Warbow)
- Schmerzweber (Painweaver)
- Sybaris
- Zhu Rongs Feuerbogen (Zhu Rong's Firebow)
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.02.2012, 22:45

OK cool. Gehe ich bei Gelegenheit mal durch.

Wenn das mit der Datenbank geht könnte man gleich noch nach Stäben schauen die auch AQ geben... oder Stärke.

Fällt euch noch was ein? Bögen mit Blockchance? Lol.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.02.2012, 23:58

Stäbe mit AQ-Bonus:
- Kuan Ti's Sorrow (Kuan Tis Kummer)
- Scepter of Carnus (Zepter von Carnus)
- Staff of the Cosmos (Stab des Kosmos)

Stäbe mit Stärke-Bonus existieren wohl nicht. Selbe Quelle wie HBF 8)

P.S.: Das ist keine Wunderdatenbank, Violos, nur die Suchfunktion eines Texteditors :wink:

Antworten