Shop-Bla-Items?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Shop-Bla-Items?

Beitrag von Belicia » 14.12.2011, 12:55

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine Haruspex ein wenig auf "Vordermann" zu bringen. Weg von 100% Geschosse ausweichen, mehr Reisis usw.

Ausgemistet werden diese Items auf jeden Fall:

Bild

Diese hatte ich über den Basar getauscht. Von einer Person, die cheaten ja sooo doof findet, und auch ein Thema über eine Website (die allerlei Zeugs anbietet) hier eröffnet, "doofe Seite bla". Zudem strotzen seine Texte nur so vor Rechtschreibfehlern ^^. Nvm.

Mir stinkts so langsam ... habe zwar immer im Hinterköpfchen gehabt "die Sachen KÖNNEN so nicht normal erzockt worden sein", hab mich dann aber nie groß weiter drum gekümmert... die Spitzenseeds geben ihr übriges.


Deshalb meine Frage an Euch: Wie hoch schätzt ihr die Chance, die Sachen seien regulär im Spiel gedroppt? Mein Gegentausch ... hmm ... käme dem "Wert" der Items zumindest recht nahe.

Das soll jetzt keine Aufforderung zum allgemeinen Diskutieren über Cheat/Duping/Shop-Bla, sondern einzig eure Meinung zu den gezeigten Sachen sein.


MfG

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2286
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.12.2011, 13:28

Damien235 hat einen Alky Brustpanzer der Götter gefunden und ich meine auch noch einen anderen mit rare Affix, also möglich ist das. Wobei deine alle 2 Affixe haben.

Alky Items sind neben den Steinis die Gegenstände, die ich am meisten gefarmt habe. War bei mir allerdings erfolglos. Mein Eroberer hat die letzten 1,5 Level fast ausschließlich im Palast verbracht, der Vorbote war auch recht oft dort. Wobei einem dann andere Gegenstände einfach so mit den tollsten Affixkombinationen vor die Füße fallen.

Generell würde ich solche Items aber auf keinen Fall weggeben. Ein Item davon findet man, vielleicht auch zwei über die Jahre. Ich habe auf jeden Fall kein Alky Item, was da mithalten kann. Andere MI´s mit solchen Affixen aber schon. War vielleicht einfach pech. Die erste Giganten Gruppe, die ich mit Fanpatch gesehen habe, hat mir dafür gleich ne Phory Rüstung der Lichtung spendiert.

Die Chance, dass ein Spieler diese drei Items selber gefunden hat tippe ich mal so auf ca. 1%. Da kommen etliche Chars über 70 bei rum ;). Mehrere MI´s dieser Qualität ist kein Ding. Zufällig drei Alkys ist aber was anderes.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 14.12.2011, 13:28

Wenn sie von Shop-bla sind hat er sich da aber die falschen ausgesucht! ^^

Oder mit Absicht nicht die besten, man weiß es nicht... :)
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Re: Shop-Bla-Items?

Beitrag von Lupus » 14.12.2011, 13:29

Belicia hat geschrieben: Deshalb meine Frage an Euch: Wie hoch schätzt ihr die Chance, die Sachen seien regulär im Spiel gedroppt? Mein Gegentausch ... hmm ... käme dem "Wert" der Items zumindest recht nahe.
Also ohne Mods halte ich das für nahezu unmöglich.
Während wenn man z.B. m4ssbosses nicht in der -clean Version benutzt hat man ja eine erhöhte Droprate an Doppleaffixen und wenn man dann eine Zeit lang farmt halte ich durchaus für möglich, dass solche Items gedroppt werden können. Jetzt mal ne Frage an dich Beli: Wenn dein Gegentausch dem recht nahe kam, wieso wundern dich die Items dann?
mfg Lupus

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 14.12.2011, 13:31

Insofern die Affixe auf den jeweiligen Items vor kommen können (kenne mich da nicht so aus) finde ich an denen eigentlich garnichts auffällig .... Habe sachen mit so Werten schon zu Hauf gefunden - blos meistens nicht grade Alky Sachen ^^

€: Black Guard spricht Wahrheit :good:

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 14.12.2011, 13:44

Da gehen die Meinungen aber ein wenig auseinander.

Gerade Black Guards Hinweis mit:
Da kommen etliche Chars über 70 bei rum ;)
Stimmt (zumindest grob). Kenne nun die Charakter desjenigen halbwegs, und ich glaube, da kam nun keiner auch nur Ansatzweise in die Sphäre.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man so einfach mal die beiden Alkys aus den Ärmeln schütteln kann, da man ja noch weitere hat (außer verdoppelt) ...

Nunja, soll sich der Sammelnde Freak über meine Sachen freuen, ich schmeiß das Ertauschte einfach weg. Keine Böcke auf faden Beigeschmack bei der Ausrüstungszusammenstellung.
Wenn dein Gegentausch dem recht nahe kam, wieso wundern dich die Items dann?
Nur dem "Wert", nicht der Seltenheit wegen. Deshalb.


Thxle Euch :). Ich weiss nun, was zu tun ist.


B.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 14.12.2011, 13:55

Den "Veteranen-Alky der Sicherheit" hab ich auch schon gefunden, trug irgendein Rächergigant einfach so, allerdings lange nicht mit dem Seed. :lol:

Generell hab ich schon tonnenweise "Des Veteranen Rüstungen der Sicherheit", die beiden Affixe mögen sich offenbar gerne (genau wie "geheiligter Hut der VQ/des Schlafwiderstands" und "Lodernde Waffe der Auslöschung", von den Pärchen hab ich inzwischen dutzende)

Wenn Du lange Zeit nix anderes machst als Giganten farmen, kann sowas schon droppen.

Wobei mich die Güte der Seeds etwas stutzig machen würde:
"Des Molochs" ist glaubich fast perfekt (11% Element, 26% Schaden).
"Des Veteranen" mit 21% Dodge auch nahe am Cap.

Aber was solls, keine Ahnung...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18113
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.12.2011, 13:56

Hallo Beli,

Also ich kann da den anderen Aussagen auch nur zustimmen.

Durch die vielen, (relativ) guten Werte, riechen die Items schon ein wenig nach "gekauft" aus ... ;) ... außer die Maske jetzt vielleicht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 14.12.2011, 14:32

Sodele, fertig angepast und "nicht koschere" Items ausgemistet.
Wer Interesse daran hat, wie Meckerhexe nun dasteht, werfe einen Blick auf My Puppets :).


Danke nochmals!


B.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1260
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 14.12.2011, 22:31

Black Guard hat geschrieben:Damien235 hat einen Alky Brustpanzer der Götter gefunden und ich meine auch noch einen anderen mit rare Affix, also möglich ist das. Wobei deine alle 2 Affixe haben.
Dies sind die besten Alky Rüstungen die ich selbst gefunden hab.

BildBild

Der rest ist das was man immer findet.

Ob deine nun selbst gefunden sind oder nicht kann dir nur einer beantworten.
Ich würde ihnen jedoch nicht trauen.

Antworten