Trigonos Schild in akt3 Normal

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Trigonos Schild in akt3 Normal

Beitrag von Kobra331 » 28.11.2011, 19:18

huhu!
Ich habe diesen Schild in der Truhe des Generals nach Shang an gefunden:

Bild

Nunja ich dachte erst das es evtl aus dem naechsten akt kommt, passiert ja mal das irgendwie ein Grunditem aus dem naechsten akt dropt abver mir scheint als kommt dieser Schild aus dem naechsten Schwierigkeitsgrad?!
Der hat Locker doppelt soviel Schaden und Abblockung wie mein alter Schild aus akt 3.
Kann mir das wer erklaeren wieso der so frueh droppen kann? Ist natuerlich fuer einen Verteidiger ein gefundenes Fressen. Was ich seltsam finde obwohl er doppelt soviel dmg hat wie andere schilder fliegen die Gegner bei Schildschlaegen nicht durch die Gegend selbst bei 50% Schaden an untoten keulen wenn ich auf Skellis einpruegel.
Noch ne kurze nebenbei Frage: Gibt es eine Blockanimation oder kann man irgendwie sonst feststellen das man geblockt hat? Ist mein erster Char der Effektiv Blocken kann und mir ist nie aufgefallen das irgendwie schaden abgeblockt wird?


Mfg
René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.11.2011, 19:26

Huhu,

spielst Du vielleicht mit Modifikationen? Bin alleine schon wegen dem Suffix verwundert, der normal nicht auf Schilden aufkommt.


MfG

€: Auch der Präfix kann normal nicht auf Schilden sein.

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 28.11.2011, 19:29

Nein keine Modifikationen, Fanpatch + farcast patch.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.11.2011, 19:44

Erscheint mir doch sehr merkwürdig o_o.
Laut Affixliste kann der Prä- sowie Suffix nicht auf Schilden aufkommen.
Spielst Du online? Was ist der farcast patch? Sorry für die blöden Fragen, aber ist doch Mist, dass Dir unmögliche Dinge gedroppt werden (stell Dir mal einen Herkulischen Ring der Verwegenen Macht vor ;)).

Das Schild ansich stammt btw. aus dem zweiten, epischen Akt. Wie es nun in den dritten, normalen Akt kam ist noch so ein Rätsel ^_^.


LG,
Beli

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 28.11.2011, 20:04

Hm ist natuerlich Merkwuerdig.
Evtl ein sehr seltener Bug? Immerhin ist er aus den Quest truhen gekomen evtl hats damit was zu tun. Mir ist auch keiner weiterer Schild dieser art gedropt. Nur die Akt 3 normspezifischen Items. Diese Schilde die wie eine Cashew Nuss aussehen, hab den Namen vergessen.

Farcast patch: hier hab ich davon zum ersten mal gehoert.
Kann auch sein das das der Falsche Name ist, vllt heissts auch Fastcast oder so.
Btw der Char ist zu 100% selffound und SP gespielt. Kam nie in Beruehrung mit Multiplayer Characteren oder items aus Vault/Shared Stash.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Trigonos Schild in akt3 Normal

Beitrag von Handballfreak » 28.11.2011, 20:33

Kobra331 hat geschrieben:Kann mir das wer erklaeren wieso der so frueh droppen kann?
Keine Ahnung. Vielleicht wirklich ein Fauxpas in den Zuweisungen, sprich Bug.
Kobra331 hat geschrieben:Gibt es eine Blockanimation oder kann man irgendwie sonst feststellen das man geblockt hat?
Nein, da gibt es keine besondere Animation, so viel ich weiß. Evt. gibt's da einen Sound?! Ansonsten merkt man es nur am (gefühlt) weniger erlittenen Schaden.
Kobra331 hat geschrieben:Ist mein erster Char der Effektiv Blocken kann und mir ist nie aufgefallen das irgendwie schaden abgeblockt wird?
Mir auch nicht. Wie gesagt, merkt man das nur indirekt daran, wie viel Schaden man noch einsteckt. Je besser das Schild und je kürzer die Block/Schildregenerationszeit, umso stärker ist dieser Effekt zu bemerken. Ansonsten stellt man es am leichtesten fest, wenn man das Schild ablegt. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 28.11.2011, 20:41

hm nunja Schade, auch wenn mich eine Blockanimation benachteiligen wuerde, finde ich fehlt schon ein wenig das dieser "aha Effekt" der Schild hat was genutzt und mich beschuetzt ^^ AoE kann nicht abgeblockt werden richtig? Wenn doch: fuer wie lange? Zumal da ja noch die Blockerholung mit reinwirkt muss dort ja ein bestimmter betrag geblockt werden ud ich aknn nicht einfach die Blockchance vom Schaden abziehen.

Der Schild scheint ja tatsaechlich seltsam zu sein, das mit den Affixe ist mir nicht aufgefallen, ich bin Schilde mit erhoehtem Schaden noch von D2 gewoehnt, dachte das gibt es bei TQ auch zumal ich wie gesagt bisher nie ernsthaft mit Schild gespielt habe. Vllt findet ja noch jemand eine erklaerung. Kann es an den Kisten liegen aus denen er gedropt ist? Evtl droppen diese Quest Kisten besonders gute Items?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 28.11.2011, 21:04

Ich würde auf einen sehr seltenen Bug tippen, wobei es hier (so schlecht ist mein altes Hirn wohl doch nicht ;)) auf den Fanpatch geschoben wurde. Gab es 2008 schon die 1.17 Version?

http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?thr ... tbelohnung

Leider ist das Bild nicht mehr zu sehen und an die Affixe kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist aber bei einer Questbelohung mit einem Schild gewesen. Muss wirklich sehr sehr selten sein. Ist das erste mal seitdem, dass ich wieder so etwas gehört habe.
Zuletzt geändert von Black Guard am 28.11.2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.11.2011, 21:05

AoE kann nicht abgeblockt werden richtig?
AFAIK schon, nur DoT nicht. Aber nagel mich nicht drauf fest, da ist HBF ein besserer Ansprechpartner ;).
Hatte persönlich öfter den subjektiven Eindruck, dass Blitze (von beispielsweise Satyrmagiern) geblockt wurden.
Schilde mit erhoehtem Schaden
Nunja, da gibt es schon einige Präfixe, die das mit sich bringen:

- Zyklopisch (+18% DMG)
- Titanisch (+ 23% DMG)
- Herkulisch (+32% DMG)
Evtl droppen diese Quest Kisten besonders gute Items?
^^ aber unmögliche Affixe auf entsprechenden Items?


Freu Dich über den skurrilen Fund, warum auch nicht :).


Allerdings - und das münz nicht auf Dich - lassen sich solche Items einfach erstellen, siehe die kleinen Cheater im MP. Viel mehr als TQVault ist dazu nicht nötig...

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 28.11.2011, 21:20

naja da kommt nun als erstes die Frage wieder auf: Ist der Fanpatch jetzt wenigstens clean? Hab keine lust weitere unmoegliche Items zu finden die ich eigentlich garnicht finden duerfte O.o
Ich werde den Schild noch solang nutzen bis ich nen besseren gefunden hab, so ein Imba item isses ja nicht aber naja wuerd mich schon fuchsen wenn mein heiss geliebter Fanpatch mir Bugs ins Spiel baut ~.~
Und wenn es am normalen TQ liegt und das ganze wirklich so unglaublich selten ist----> Nen Aionios waer mir lieber :lol: davon hab ich bisher immernoch keinen gefunden.

Zum TQ-Vault cheaten: Ich hab nichtmals nen Plan wie man damit cheaten kann, Verdoppeln, item seed aendern und Set items erstellen das weiss ich wie das geht aber affixe auf Items vergeben kp und es ist mir auch wurscht ^^
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.11.2011, 21:27

Wenn Black Guard meint, der Bug wäre vor Jahren bei jemanden aufgetaucht- warum nicht glauben? Scheint dann halt ein sehrsehr seltener Fehler zu sein, der nicht wirklich dramatisch ist. Wäre ja möglich, dass bei Questbelohnungen/Truhen die Affixbeschränkungen nicht 100pro greifen.
Deshalb den Fanpatch aufgeben (ob es an ihm liegt, IDK), und TQ nur noch Vanilla zocken?- nee danke 8).
ist mir auch wurscht
Gehört eh zu dem Wissen, was die Welt nicht braucht.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 28.11.2011, 21:48

Kobra331 hat geschrieben: aber affixe auf Items vergeben kp
Natürlich hast du davon kp, da es ja auch nicht geht^^. Denn im TQVault gibt es keine solche Option. SO weit ich weiß ist es nur mit den Artmanager möglich affixe auch items zu vergeben.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.11.2011, 21:52

Artmanager und Dem Editor möglich affixe auch items zu vergeben
Wesentlich einfacher, aber mehr "dazu" muss ja nicht diskutiert werden.

Rolle immer mit den Augen, wenn TQDe... als Cheattool No. 1 abgestempelt wird :roll:. Egal, das dazu...
Zuletzt geändert von Belicia am 28.11.2011, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 28.11.2011, 21:53

Naja in dem verlinkten Thread steht ja das der Fanpatch die Affixe durcheinander gewuerfelt hat. Da ich ja zu 99.9999% zu dem item Passende Affixe finde, gehe ich mal davon aus das das ganze aus dem Fanpatch behoben wurde. Und wenn nicht, ein Item aus 10 000 das Falsche affixe hat wird sicherlich nicht die ganzen anderen Bugs wie Homados und Barbarenschienen aufwiegen koennen.
nen Faden beigeschmack hats natuerlich schon, das mein Selffound Waechter bei dem ich extra auf 0 Tode achte ein quasi cheat Schild mit sich rumschleppt, zumal das ja auch kampfentscheident ist ob doppelter schaden und dazu noch doppelte Blockchance oder nicht.
Bei keinem Spiel achte ich so sehr aufs nicht cheaten wie in TQ und dann passiert mir so ein Mist XD
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 28.11.2011, 22:05

Kobra331 hat geschrieben: nen Faden beigeschmack hats natuerlich schon, das mein Selffound Waechter bei dem ich extra auf 0 Tode achte ein quasi cheat Schild mit sich rumschleppt

Wenn es dich stört, dann schmeiß es doch einfach weg
und dann kannste mit reinem Gewissen, den vollen und köstlichen Spielspass genießen und brauchst dir um nichts sorgen zu machen.
So könntest du dann nämlich immer verfahren, wenn dir ein Item zugut erscheint und schon wäre das Problem gelöst^^
Kobra331 hat geschrieben: Bei keinem Spiel achte ich so sehr aufs nicht cheaten wie in TQ und dann passiert mir so ein Mist XD
Cheaten hängt von der eigenen Definition ab. Sprich es nur dass cheaten, was du auch als cheaten ansiehst. Punkt.

mfg Lupus

Antworten