Unheimlicher Vs. Dornenholzbogen

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Unheimlicher Vs. Dornenholzbogen

Beitrag von Belicia » 16.09.2011, 12:04

Hi,

mich persönlich würde interessieren, welchen der Bögen ihr für besser haltet?

Farme derweil nach Unheimlichen Bögen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ein schnieker Dornenholzbogen nicht die bessere Wahl wär? Sind beide wohl nicht schlecht, aber wenn, solls natürlich "das Beste" sein. n_n
Kann mich da nicht so recht entscheiden .___.

Anbei die Werte der Bögen:



Unheimlicher Bogen
Stufe: 16 – Stärke: 102 – Geschicklichkeit: 193 – Geschwindigkeit: langsam
140-160 Schaden (25% Durchschlagen)
+ 20% Angriffsgeschwindigkeit
+ 50% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit



Dornenholzbogen
Stufe: 42 – Stärke: 151 – Geschicklichkeit: 438 – Geschwindigkeit: sehr langsam
166-175 Schaden (25% Durchschlagen)
25% Wahrscheinlichkeit für 40 Widerstandsreduktion für 3.0 Sekunden
+ 20% Angriffsgeschwindigkeit



LG,
B.

Benutzeravatar
Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2009, 15:05

Beitrag von Scarto » 16.09.2011, 12:50

Ich finde den Unheimlichen Bogen besser.
Beim Dornenholzbogen bekommst du zwar eine Widerstandsreduktions des Gegners und auch etwas mehr DMG, aber die +50% Geschossgeschwindigkeit vom Unheimlichen Bogen sind interessanter. ;)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.09.2011, 12:57

Der Dornenholzbogen macht natürlich offensichtlich mehr Schaden UND hat dann noch automatische Widerstandsreduktion.
Die Geschossgeschwindigkeit sollte eigentlich egal sein, welcher Schütze spielt denn ohne Schützenkönig und Apollons Wille? ;)

Die Vorteile des Unheimlichen Bogens sind imho eher "esotherischer Natur":
1. Lächerliche Anforderungen, interessant für Hybriden wie zB in meinem aktuellen Guide.
2. Er kann in der Theorie das pervers mächtige "Verräter"-Suffix haben, wenn man TQ ohne IT spielt.
3. Schützen ohne Jagdmeisterschaft (jaja) freuen sich über die Geschossgeschwindigkeit.

Außerdem farmst Du mit dem Dornholzbogen automatisch noch Batrachosbeinschienen und Batrachosbrustpanzer sowie lila Kram aus Akt 4 mit.
Bei den Dünenräubern ist nur der Windpanzer interessant (und der hat leider auch nur 300 Rüstung).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.09.2011, 13:54

Dem Gesagten/Geschriebenen von Peterlerock ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.09.2011, 13:17

Vielen Dank euch drei,

denke, beide Bögen haben ihre Daseinsberechtigung.
Meinen Unheimlichen Bogen mit dem pervers anmutenden Mindestlevel von 16 (anbei: Ein legendärer!) werde ich solange nutzen, bis mir ein schöner Dornenholzbogen in die Finger gerät.
Dachte zuerst, "des Vereranen" wäre auf meinem Unheimlichen vollkommener Schwachsinn, aber nachdem ich sah, wie das Mindestlevel bei anderen (wesentlich schlechteren) Affixen in die Höhe springt, kann ich mich "glücklich" schätzen. o.O

Level 16 - 4x Unheimlicher Bogen
Level 4x - 7x Dornenholzbogen :dance3:

Gruß und Dank,
B.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.09.2011, 16:28

"Des Veteranen" verschenkt zwar die AQ auf einem Bogen, aber Schaden und AS ist immer noch super... ;)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.09.2011, 14:24

Kleines OT:

Schon ekelhaft, einen arg overpowerten Bogen von Level 16 an nutzen zu können. Bin mittlerweile Level 41 und laufe immer noch mit ihm rum :roll:.
Daneben sehen blaue/lila Bögen wie Spielzeug mit Gummisaugnäpfen als Geschosse aus ^^.
Wird Zeit, dass ich Legendär A4 erreiche, will nun einen Dornibogen haben :o (selffound soll es werden)!


LG,
B.

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 18.09.2011, 14:40

wenn du viel geschick hast würde ich aber statt dorni einen machea bogen nehmen der macht mehr schaden mit den richtigen prefixen sufixen nur halt kein mi
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 22.09.2011, 14:18

Sag mal Peter wie lange hast du den Unheimlichen Bogen gesucht? Ich mache zur Zeit immer Fayum mit Massbosses. Gibt es da noch Alternativen?

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 22.09.2011, 14:36

Ca. 50 Meter südlich vom Speicherbrunnen in Memphis sind rund 10-15 Bogireiter, zumindest auf Achilles/Heroisch.
Lässt sich gut und schnell dort farmen, da kaum Laufweg :) ;).


MfG,
B.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.09.2011, 22:24

Sirportalez hat geschrieben:Ich mache zur Zeit immer Fayum mit Massbosses. Gibt es da noch Alternativen?
Ja, mach dir einen eigenen Mod mit noch mehr Monstern. :roll:
Ganz ehrlich, auf dem Niveau von M4ssboss3s ist es doch nur noch ein Katzensprung zu einer eigenen Map, alias CostumMap. Da man ohnehin in der Nähe spawnt, 10m läuft, ein dutzend² Monster umnietet, meistens mit einem Über-Char. Ob man dies nun in der Kampagne macht oder auf einer eigenen Karte ist eigentlich nur ein optischer Hintergrund. Also stell dir einfach ein dutzend*dutzend*dutzend*... Monster hin, hau sie um und hoffe, dass den den Kampf mit Fortuna gewinnst. Oder noch einen Schritt weiter, einfach ein Monster mit der gesammelten Drop-Wahrscheinlichkeit von hundert, tausend oder einer Million Monster.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.09.2011, 23:12

@Sirportalez

Ich hab immer den Weg von Theben bis zum Tempel genommen, da stehen dann auch 9 (!) von diesen Untotenspawndingern (4 unten, 2 oben, 3 im ersten Raum) rum, die irrsinnig Xp geben.
So kann man Farmen und Leveln verbinden.

Auf Heroisch ist da alles voll mit Bogenschützen... :)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 23.09.2011, 01:33

@Handballfreak: Ich habe die Mods (außer xmas) erst dieses Jahr für mich entdeckt. Die Jahre zuvor bin ich maximal mit xmax farmen gegangen, also habe bitte etwas Mitleid, dass ich jetzt nicht mehr 10h auf meine Steinis warten will. :P

Mein Weg ist jetzt auf Massbosses: Gorgonenbrunnen, Memphis, Fayum, Theben. Habe bei 8 Runs 2 Steinis und 4 Unheimliche Bögen gefunden, aber alle Schrott. Die Erfahrung kommt so nebenbei, aber die brauche ich bei dem Char nicht mehr zwingend.
So schnell geht es also auch nicht. ;)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.09.2011, 09:22

Schnell geht das wirklich nicht...

Hat bei mir gefühlte 50 unheimliche Bögen gedauert, bis ein richtig guter (schonungslos der Auslöschung) dabei war. Davor ein paar andere nette, aber nur für spezielle Builds (wie zB der gefrierende des Eifers für meine Weise)...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.09.2011, 17:45

Wobei ich 50 Bögen noch als Glück bezeichnen würde. Überleg mal wie viele Waffen fallen bis eine schöne Kombination dabei ist. Ich müsste schon mehr als 50 Unheimliche Bögen haben ohne auch nur eine gute Affixkombination.
Bild

Antworten