Batrachos Beinpanzer

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Batrachos Beinpanzer

Beitrag von Belicia » 17.08.2011, 07:30

Guten Morgen,

komme ich ohne große Umschweife zu meiner Frage: Weisen Batrachos Beinpanzer keine Affixe auf?
Habe bereits zum wiederholten Male solche im Catwalk gesehen, bloß eben ohne weitere Boni!?


MfG

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.08.2011, 08:45

Hmm, im AM stehen bei den "infrequent" Einträgen zwar die normalen Wahrscheinlichkeiten, wie sie bei anderen IT-MIs auch vorkommen, nämlich:

Chance on both prefix and suffix: 10%
Chance on prefix only: 45%
Chance on suffix only: 45%

Aber bei den Batrachos im Most Wanted Monster Infrequents and chances to get them Thema werden die Chancen mit:

Chance on both prefix and suffix: 2.38%
Chance on prefix only: 7.14%
Chance on suffix only: 7.14%
Chance on no affixes: 35.71%
Chance on broken: 47.62%

angegeben. Diese Werte sind bspw. unter "records/xpack/item/loottables/legs/monster/l_anouranmelee.dbr" angeben. Das wiederum sind afaik aber nur die normalen Anura-Beinschienen ohne MI-Bonus. Keine Ahnung, warum das scheinbar auch für die Batrachos-Beinschienen gilt. Im Fan-Patch wurde da afaik nichts korrigiert.

Trotzdem entspricht das eigentlich auch meiner Erfahrung, dass ca. jedes zweite Batrachos-Paar kaputt ist und jedes dritte gar keine Affixe hat. Was das Farmen natürlich etwas ermüdend macht. Ich habe bis jetzt auch erst zwei ohne Affixe gefunden. :(

Aber ist ja nicht so, dass die speziellen MI-Eigenschaften hier schlecht wären. Von daher kann man sogar u.U. auf Affixe verzichten. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.08.2011, 09:19

Batrachos-Beinschienen mit doppelten Affixen kriegst Du wohl nur mit m4ssboss3s (dort werden die Chancen auf doppelaffixigen Drop künstlich erhöht).

Wenn das für Dich kein Cheaten ist (ich finds grenzwertig), dann wirst Du da vielleicht fündig.

Im Normalspiel habe ich erst 2 Batrachos mit je einem Affix gefunden, und das trotz tagelanger Farmerei. Die Dinger sind verflucht selten. ;)

Da sie aber eh völlig albern sind mit ihren +150% VQ, ist es eigentlich nicht schlimm, wenn sie keine Affixe haben.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.08.2011, 09:40

Hoppala, gerade die Dropchance angeguckt! Kein Wunder, dass nach gefühlten 3k toten Fröschen nichts vernünftiges gedroppt wurde! :x

Werde wohl vorerst Priorität auf anderes setzen, soo~ wichtig sind mir die ollen Gamaschen nun auch wieder nicht! >.>

Vielen Dank Euch zwei, ich weiss Bescheid. :)


MfG,
Beli

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.08.2011, 13:13

Handballfreak hat geschrieben: dass ca. jedes zweite Batrachos-Paar kaputt ist und jedes dritte gar keine Affixe hat. Was das Farmen natürlich etwas ermüdend macht. Ich habe bis jetzt auch erst zwei ohne Affixe gefunden. :(
Jedes dritte ist wohl eher untertrieben. Ich müsste bislang ca. 30 Batrachos Beinschienen gefunden haben. Davon ist eine einzige Beinschiene mit Affix (Blitzwiderstand). Aber wie Peterle schon sagt, sind die Dinger auch so gut. Auch wenn ich mir oft zumindest etwas Walkspeed wünschen würde...
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.08.2011, 15:37

Mit dem Fanpatch könntest Du eine Hermes Sandale reintun.
Irgendwann musst Du den auch mal ausprobieren, kommst nicht ewig drumrum... ;)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.08.2011, 17:18

Hab ich letzte Woche erstmals getestet. Nur habe ich bei den Alkyitems einen Grafikfehler, warum auch immer. Werd TQ nächste Woch noch mal neu istallieren, vielleicht hilft es ja.
Bild

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 17.08.2011, 17:51

Ich sage nu viel spass bei farmen


ps findest so selten wie rache teile fast noch seltener einen guten
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Antworten