Arkaneformel

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
JannemanN
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2011, 21:21

Arkaneformel

Beitrag von JannemanN » 15.07.2011, 21:27

Hey Forum,

Ich suche zur Vervollständigung eines Reliktes Arkaneformeln.
Durch die Su-Fu konnte ich allerdings nur herausfinden in welchen Spielmodi und in welchem Akt man die bestimmten Formeln findet.
Ich wollte genaueres wissen.

Und zwar:
Wie gehe ich genau vor beim suchen?
Droppen Mops formeln?

Nach stunden langem umher rennen verzweifele ich nämlich so langsam.^^

Würde mich über baldige/hilfreiche Antorten/Tipps sehr freuen.

Mit Gruß,
Jan

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 15.07.2011, 21:44

Hallo Jannemann,

das Suchen nach bestimmten Formeln kann schon sehr mühselig sein, kann selber ein Lied davon singen.
Aber um so schöner ist es dann auch, wenn man sie dann endlich findet.
Wenn du also, wie du sagtest, weißt, in welchem Akt die entsprechende Formel am ehesten fällt, dann würde ich die entsprechenden Endgegner farmen, also Telkine 1+2, Typhon und Hades. Mit der X-mas Mod kannst du deinem Farm-Glück ein wenig auf die Sprünge helfen, sofern dein Held entsprechend gerüstet ist und du den Kampf gegen die 3-Fach-Bosse überstehst. Wenn du ohne X-mas Mod spielst, dann lohnen evt. auch mal ein Besuch bei der Hydra und der Geheimgang.

Und ja, auch die Mobs droppen Formeln.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.07.2011, 23:19

Hallo JannemanN,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
JannemanN hat geschrieben:Ich suche zur Vervollständigung eines Reliktes Arkaneformeln.
Du meinst bestimmt "Artefakt" oder?

Ansonsten kann ich HansWurst1969 nur zustimmen. Gezieltes Item-Farmen ist aber immer schwierig, weil langwierig. Wenn du ohne das Artefakt weiterspielen kannst, würde ich ggf. einfach die Artefakte bauen, deren Arkane Formel und Zutaten du bereits gefunden hast. Am Ende kannst du dann immer noch einmal zurück gehen, falls du die Formel bis dahin nicht (evt. mit einem anderen Charakter) gefunden hast.
Bild

JannemanN
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2011, 21:21

Beitrag von JannemanN » 17.07.2011, 09:57

Habe mich natürlich mit den Foren-Regeln auseinander gesetzt und gebe mein Bestes, um sie zu wahren.

Aber nochmal BTT.
Ich spiele eine Vorbotin Lvl 53, auf dem Spielmodi Episch, kurz vor dem Portal in die Unterwelt von Hades.
Spezialisiert habe ich mich auf Lebensentzug, Lebenskraftschaden und Angriffsschaden in Leben umwandeln.

Derzeit spiele ich noch mit dem Artefakt "Seelenzittern" was mir:
13% Schaden
13% Lebenskraftschaden
13% Schaden in Leben umwandeln
13 Lebenskraftschaden

verleiht.

Nun fand ich aber folgende Arkaneformel:
Osiris' Krummstab.
Dieses Artefakt würde mir.
50 Energieentzug für 2.0 Sekunden
100% Lebenskraftwiderstand
25% Energieentzugwiderstand

und beim Angriff:

100% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
1000 Lebenskraftschaden
500% Angriffsschaden in Leben umwandeln

Zusätzlich würde ich noch 30% mehr Schaden gegen Untote machen und 50% weniger Schaden durch sie einstecken.

Verleiht mir das Artefakt wirklich so unglaublich starke Fähigkeiten oder ist da ein Haken?

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.07.2011, 10:33

Moinsen,


der Haken an der Gschicht wird wohl die Aufladezeit sowie die Aktivierungschance sein: Klick mich.

Ansonsten findest Du alle Artefakte (wo auch geklärt wird welche Formeln Du benötigst) Hier!


MfG,
Beli


Edith: Ansonsten kann ich mich HansWurst1969 nur anschließen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.07.2011, 11:37

Ich glaube für den Dauergebrauch wäre Seelenzittern fast besser, weil (wie Belicia schon schrieb) die Aufladezeit bei Osiris Krummstab den Spezialeffekt nur selten wirken lässt.

Seelenzittern ist übrigens eines der wenigen normalen Artefakte (neben bspw. dem Ätherischen Schleier), die auch in Legendär noch einigermaßen brauchbar sind.
Bild

JannemanN
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2011, 21:21

Beitrag von JannemanN » 17.07.2011, 22:19

Ok danke schonmal für die Antworten.

Die Aufladezeit und Benutzungswarscheinlichkeit ist in der Tat ein Haken...
Jedoch kann ich doch vor allem in der Unterwelt den Schaden + die Resistenz gegenüber Untoten gut gebrauchen oder?

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 17.07.2011, 23:53

Naja soviele Untote gibt es da nicht.

Antworten