Epischer Schluckauf???

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Epischer Schluckauf???

Beitrag von Zazze » 12.07.2011, 11:02

Ich laufe jetzt seit gut 50 Stufen durch mein "neues" TQ, aber irgendwie kommt mir die Dropauswahl etwas armseelig vor:

Blutlasser: 4x
Archeron Chiton: 3x
Seelen Schlitzer: 3x
Sturmtreffer: 5x
Babylonische Beinschienen: 3x
...


Haben das alle? Sind das sowas wie ultra-common blaue Gegenstände?
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Nyx
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2011, 09:13

Beitrag von Nyx » 12.07.2011, 11:42

Also, soweit ich es bisher feststellen könnte, gibt es kein *schluckauf* für blaue gegenstände :D

Du hast einfach nur wahnsinniges Glück und bekommst diese.
Bei mir sieht das ganze schon wieder anders aus.
Kaum blaue aber dafür viele *unnütze* legendäre Gegenstände.
*schrecklich* :shock:
aber die, die ich brauche werden nie gedropt!

cu
Das Glück ist wie die Tour de France. Man wartet so lange, und dann rast es vorbei...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.07.2011, 13:51

Hallo Nyx,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

@Zazze: Ja, einige Gegenstände werden offensichtlich öfters gedroppt als andere ... das kann man u.A. auch gut im Thema "Mein erster legendärer Fund" (oder so ähnlich) nachlesen, wo bspw. der Kummerbringer relativ häufig genannt wird. Das hängt aber auch damit zusammen, dass man bspw. in Griechenland auch nicht alle Gegenstände finden kann.

Bei manchen Sets findet man auch immer nur die Teile die man schon hat und das mehrfach. Tja, ist leider so.
Bild

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 14.07.2011, 07:30

Hab gestern noch mal ne Stunde gezockt und nen extrem guten Lauf gehabt mit 5-6 grünen und 6 epischen Gegenständen. Leider hat dann irgendwann die Tastatur versagt, hätte gerne so weiter gemacht :)

Und alles Sachen, die ich noch nicht hatte. Also Glück gehabt!
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 14.07.2011, 09:20

ja es stimmt schon manche dropen selten wie das fun item schild glaube greg oder so das extrem selten drop und andere dropen oft ist aber volig normal habe uber 2 jahre nach ein item gesucht und das mit heroisch und sternchen

Benutzeravatar
MetalVictory
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2012, 20:50
Wohnort: Puderbach

Beitrag von MetalVictory » 25.01.2012, 14:14

Sowas is bei mir auch:
Türkisbogen und Jadebogen sind 2 die ich ständig finde

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.01.2012, 14:25

Hallo MetalVictory,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
MetalVictory hat geschrieben:Türkisbogen und Jadebogen sind 2 die ich ständig finde
Tja, gewisse Dinge hat man scheinbar "gepachtet" ... bei mir es z.B. der Bogen "Sehnesreißer" (7x), Stab "Zepter von Erebus (5x) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.01.2012, 18:57

Fangt mir nicht damit an, bald verschenke ich Atropos' Helfer, Knochenarmschienen und Gamaschen des Adepten.... Ja, kann FOE nur zustimmen, manche Sachen "kleben" wirklich an einem. Besonders toll ist es bei einem Typhonrun, wenn du dich schon freust, dass mal was blaues oder lilanes fällt und du dann abhaken kannst: "Hab ich, hab ich, hmm...hab ich, oh, hab ich auch..." -.-

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3046
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.01.2012, 19:50

Jo, ich kenn das auch...

Hydarnes Schild, Diadem des Adepten, Frostwache, Yang, Pharaos Standarte, Babylonische Rüstung, Armschutz des Jägers, Schild der Korybantes sind die Sachen, die in meiner aktuellen Spielzeit auch des öfteren gefallen sind.
Ich muss dann immer an D2 denken, wenn mal wieder Isenharts Kiste
gedroppt ist... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2288
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.01.2012, 21:50

MetalVictory hat geschrieben:Sowas is bei mir auch:
Türkisbogen und Jadebogen sind 2 die ich ständig finde
Jadebogen kann man aber auch mehrere von haben. Ist eins der legendären Items, das Affixe haben kann.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.01.2012, 10:30

Es gibt zwei Erklärungen für diese Doppel- bis Xfach-Drops ind TQIT:

1) Nicht jedes Monster kann alles tragen, das erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar Lowlevel-lila Dinger wie "Kummerbringer" öfter vorkommen als Highendsachen wie "Plutos Gewand".
(Wenn 100000 Monster den Kummerbringer tragen können, aber nur 1000 das Gewand (und die Bosskisten), dann ist das Verhältnis eigentlich klar)

2) Zum Zufall gehören auch Wiederholungen. Es wäre kein richtiger Zufallsdrop, wenn nicht hin und wieder auch derselbe Kram nochmal fällt.
Viele Menschen erwarten, dass "Zufall" eine berechenbare Komponente hat im Sinne von "Wenn ich 6mal würfle, ist einmal eine 6 dabei". Solche Aussagen kann man zwar treffen, aber immer nur im Konjunktiv.

Antworten