Auf der Suche nach Magier Allerlei

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Auf der Suche nach Magier Allerlei

Beitrag von Belicia » 16.06.2011, 14:10

Hallo lieber Leser,

so langsam aber sicher mausert sich meine kleine Bogenbanditin,
deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen "Stäbchenträger" hochzuzüchten.
Nun stehe ich allerdings ein klein wenig ratlos da, denn mir ist kein guter Farmplatz bekannt.
Sei es nun für Stäbe, gute Helme, Rüstungen usw..

Schon klar, "den" Farmplatz für all die Wünsche eines jeden gibt es nicht, nur
- Die Gorgonen eignen sich hervorragend für Bogenhantierende
- Der Minotaurus droppt m.M.n guten Kram für Nahkämpferlis

Ebenfalls sind die Sphären (Tiffy, Hades & Co.) nicht explizit auf
Magier zugeschnitten- sie droppen halt "für jeden etwas".

Also, und bevor ich Dir nun einen Roman an den Kopf texte- kennst Du einen guten Farmplatz?
Gibt es den eventuell gar nicht und ich muss kreuz und quer durch die Weltgeschichte reisen?

Anbei noch ein wenig über meinen angehenden Stabträger:
Wie ich mich kenne wird es vorerst eine "stinknormale", Feuerball werfend, mit Blitzen um sich schießend
und ohne Pet rumwuselnde Intelligenzbestie. ;)

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.


Liebe Grüße,
Beli

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 16.06.2011, 14:16

Ideale Farmplätze für Magier sind schwer.
Es gibt aber ein paar Stellen, die sich lohnen.

Diese wären z.b. (u.a. auch wegen MI's)
-Wusaohöhlen (Abys Leichen)
-Tsakonische Ruinen und Umgebung (Anuramagier)
-Ebenen des Gerichts (Keres Hexen)
-Elysische Felder (Empusas)

letztere sind so mein Favorit.
Es gibt noch mehr, aber das sind mMn die lohnenswertesten, nicht zuletzt wie schon angedeutet, dass diese auch mehr oder weniger gute MI's haben können.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 16.06.2011, 14:27

Also das kam wie aus der Pistole geschossen!
Wow, so fix hätte ich keine Antwort erwartet- Danke Dir! :)
Wusaohöhlen (Abys Leichen)
Abklappern werde.
Tsakonische Ruinen und Umgebung (Anuramagier)
Suchen werde- bin ich wahrscheinlich dran vorbei gerannt o.o
Ebenen des Gerichts (Keres Hexen)
Denen das Fürchten lehre :twisted:
Elysische Felder (Empusas)
Die hassen mich bereits. ^.^
Ich glaube von denen habe ich "Den Stab der Herrin der Nacht",
der für mich ein klein wenig unnütz erscheint.
Liegt vielleicht an der Erweckung ... pardon, Suffix..Präfix?
Was auch immer das davon nun ist.


OT: xFire installiert habe, frimel mich gerade ein wenig ein.
Scheint nicht gerade "für Doofe" bedienbar. ^.^

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 16.06.2011, 14:37

Der Stab der Herrin der Nacht ist ähm, nunja...^^ nicht sooo genial.
Die anderen Rüstungsteile davon aber mehr. Krone z.b., mit Elementarschaden. Durchaus lohnenswert und optisch mag ich das auch. ;)

Was ich noch vergaß, Turm des Gerichts, die Melinoe Blutakolytinnen und Formiciden eignen sich noch, letztere haben aber keinen Stab. Kannst dir ja mal die MI-Liste ansehen, welche für dich geeignet sind, welche Monster das tragen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 16.06.2011, 15:24

Ein Bai Hus Mantel von den Tigermagiern kann auch ganz nett sein.

Stab des Magiers von den Satyrn Magiern sind auch gerne gesehen. Besonders die aus normal für einen "kleinen Magier" zu Beginn. Droppt sogar relativ gut.

Generell sind gute Magier MI Rüstungen aber wirklich selten. Liegt vielleicht auch daran, dass es ganz nette legendäre Alternativen dafür gibt.
Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 16.06.2011, 16:49

Außenbezirke von Babylon
Wenn du da mit xmax hingehst, findest du einen Haufen grünen Magierkram.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.06.2011, 17:23

Für Magier finde ich lila Kram meistens besser als grünen.

Einen "Sokrates Bai Hus Mantel der Götter" oder sowas findest Du eh nie, und wirklich tolle Sockelware gibt es für Magier auch nicht.

Während ein Nahkämpfer/Bogenschütze über den gesockelten Herakles mit +27% Schaden am Ende Schadenszuwächse von 1000 pro Rüstungsteil mitnehmen kann, sind die Möglichkeiten für Magier begrenzt.

Was Du an MIs finden wirst, wird immer hinter den lila Dingern herhinken. Find zB erstmal einen "Körperpanzer der Herrin der Nacht" oder ein "Gewand des Hexendoktors", die besser sind als "Plutos Füllhorn" oder "Kalypsos Mantel" (machen dasselbe, nur noch haufenweise Krams dazu)...

Da nehme ich dann doch lieber lila Items mit tollen Gesamtpaketen, bis auf den Hut... Ein Intelligenzhut ("Sokrates ... der Prophezeiung", "Geheiligt ... der Prophezeiung") mit "Odysseus List" drin ist einfach das beste, was man so finden kann.

Und für lila Items sind Bosse natürlich am sinnvollsten, also Typhon/Hades/Telkine.

Den Hut kann man auch einfach über Händlerruns bekommen, oder eben bei zB den Außenbezirken von Babylon.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 16.06.2011, 17:45

Also ein schöner Platz zum Magier-Items farmen wäre der 2. Telkine. Der dropt nämlich Ornamentringe und die geben min. 93% Zaubergeschwindigkeit, außerdem noch Elementarschaden, -%Energiekosten.Sie sind auch nicht all zu schwer zu bekommen. Aber natürlich nur mit dem M4ssboss3s-clean mods sonst dauert das ja ewig, denn so 250 Telkine müssen, wenn es schlecht läuft , schon mal sterben und da bietet sich M4ssboss3s-clean einfach nur an, da hier dann meisten so 20+ Telkine auf einen Warten und jeder eine Kugel droppt^^. Außerdem droppen dort auch gute Magier Oberteile (Blue). Ich kann jedem nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen.
Außerdem hat man durch die vielen Kugeln auch noch gute Chancen auf tolle Greens (Keine MIs) und gelbe Items.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 16.06.2011, 20:17

Zunächst vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, wo denn Gutes versteckt sei. =)
Damit ist mir schon sehr weit geholfen.

Black Guard hat geschrieben: Liegt vielleicht auch daran, dass es ganz nette legendäre Alternativen dafür gibt.
Peterlerock hat geschrieben:Für Magier finde ich lila Kram meistens besser als grünen.
Lupus hat geschrieben:ein schöner Platz zum Magier-Items farmen wäre der 2. Telkine
Das spricht natürlich Bände.
Es wäre also am sinnvollsten - sofern ich denn gutes Equip möchte - Sphären farmen zu gehen?
Das kommt mir einerseits entgegen: Ich muss nicht die ganze Weltkarte abklappern, sondern weiss: "Da ist Tiffy- dort solls hingehen."
Wobei Tiffany jetzt nur als Beispiel dient.
Andererseits ist es wieder Lottospielen: So wie ich mein Glück kenne werden Bögen, Äxte und "Schlägerausrüstungen" am laufenden Band gedroppt, wärend sich Magierzubehör rar macht.

Aber nun gut, wer will der muss. :D


Aber, und nun mal speziell an Lupus:
Der zweite Telkine klingt schonmal super, den verhaue ich gerne.
Doch auf welcher Stufe meinst Du genau?- Normal, Episch oder Legendär?
m4ssboss3s ist auf Normal/Episch keine große Sache, auf Legendär wirds
wohl arg weh tun. ^.^
Und btw: Danke für deine "Werbung" was m4ssboss3s betrifft (Du erwähnst den MOD ja gerne)-
ohne Dich hätte ich ihn wohl nicht ausprobiert!
Und das wär schade- noch einfacher und genialer lässt sich wohl nicht farmen (=



Soweit so gut,

Grüße,
Beli

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 16.06.2011, 22:30

Belicia hat geschrieben: Normal, Episch oder Legendär?
m4ssboss3s ist auf Normal/Episch keine große Sache, auf Legendär wirds
wohl arg weh tun. ^.^
Also die Ornamentringe bekommste auf Normal. Auf Episch und Legendär hab ich noch keinen Boss gefarmt. Ein char mit lvl 35+ dürfte locker mit den Telkinen fertig werden.
Belicia hat geschrieben: Und btw: Danke für deine "Werbung" was m4ssboss3s betrifft (Du erwähnst den MOD ja gerne)-

Pass aber auf, daass du nicht den falschen M4ssboss3s verwendest. Denn der normale erhöht die dropchance von doppel Affixen, während der M4ssboss3s-clean lediglich die Mobzahl erhöht. Ja ich erwähne ihn gerne, weil es fürs farmen nichts und absolut nichts besseres gibt. Obwohl 25 Tiffys schon ziemlich arg übel sind oder 25 Hades.
Belicia hat geschrieben: ohne Dich hätte ich ihn wohl nicht ausprobiert!
Wieso denn das? Wer xmax oder dergleichen verwendet kennt den doch normalerweise und weiß, dass man mit dem richtig gut farmen kann.
Aber egal^^
mfg Lupus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 16.06.2011, 22:46

Wieso denn das? Wer xmax oder dergleichen verwendet kennt den doch normalerweise und weiß, dass man mit dem richtig gut farmen kann.
Aber egal^^
Ich zocke TQ erst seit ~5 Wochen.
3 Wochen davon ohne Add-on, und da gibts
kein m4ssboss3s dafür, einzig Xmax.
Soweit ich weiss ^.^

Deshalb hatte ich bis vor gut 1 Woche keinen Plan von m4ssboss3s xD


Liebe Grüße,
Beli

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.06.2011, 22:59

Lupus hat geschrieben: Aber natürlich nur mit dem M4ssboss3s-clean mods sonst dauert das ja ewig, [...]
[OffTopic]Also ich habe besagten Mod bisher nur zwei/dreimal bei den Gorgonen genutzt und muss sagen, irgendwie geht da schon deutlich das Flair flöten (von der Performance ganz zu schweigen), wenn sich so viele Bosse/Monster sprichwörtlich auf den Füßen stehen. Aber das nur am Rande.[/OffTopic]
Irgendwo hatte ich neulich erst gelesen:
Alles, was sich zu besitzen lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet.
Ich finde viel treffender kann man auch den Suchtrieb in TQ nicht beschreiben.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 16.06.2011, 23:12

Handballfreak hat geschrieben:Alles, was sich zu besitzen lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet.
Ich finde viel treffender kann man auch den Suchtrieb in TQ nicht beschreiben.
Naja ich kann dir nur in gewisser Weise Recht geben. Klar ist spaßiger wenn man nicht gleich Imba equip hat, aber 5h oder mehr farmen für nur ein mittelprächtiges Teil fände ich dann schon übertrieben. Zu deinem Spruch kann ich nur sagen : Das ist eine Einstellung für Leute, die etwas unerreichbares haben wollen und so versuchen nicht die Hoffnung zu verlieren. Außerdem warum es sich umständlicher machen als es unbedingt Notwendig ist? Des Weitern kann doch jeder farmen wie er möchte. Ich will ja niemanden aufhalten der gerne 5 oder wesentlich mehr Stunden damit verbringt einen Boss einzeln zu farmen, aber auf das gleiche, sehr wahrscheinlich sogar schlechtere, Ergebnis kommt wie ich nach einer Stunde M4ssboss3s. Aber das ist nur meine Meinung.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 16.06.2011, 23:35

Außerdem warum es sich umständlicher machen als es unbedingt Notwendig ist?
Wenn du so denkst wieso tradest du dir nicht einfach Sachen?

Oder holst dir Shop ..xxx?

Ist doch einfacher....:roll:


Mag farmen auch nicht, und wenn (was nicht oft vorkommt) ich einen Char selffound spiele dann macht der auch nix zweimal, wo kommen wir denn dahin^^
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.06.2011, 00:37

Wenn du so denkst wieso tradest du dir nicht einfach Sachen?
Kann natürlich nicht für Lupus sprechen, allerdings finde ich es immer wieder spannend,
wenn 20 glitzernde Überraschungseier..pardon, Sphären vor mir liegen.
Das dazu, und nun:

Aber, und das möchte ich hier klipp und klar sagen: ich persönlich farme - wenn überhaupt - nur
low bis midrage Equipment per m4ssboss3s.
Liegt daran, dass Handballfreak mit seiner Behauptung "das Spiel verliere sonst an Flair" Recht hat.

Ich farme der Vollständigkeit halber auf Normal und Teils Episch per m4ssboss3s wenn ich denn wirklich möchte*, ansonsten Xmax (und auch das nur bei kleineren Bossen und nie wärend des levelns).


*Es ist wesentlich spannender/spaßiger ohne MODs zu zocken!
Schonmal die Telkine 1, 2 und 3 mit einem schäbigen Dolch über den Jordan geschickt?
Wohlgemerkt als Bogenbandit.. ^.~
Wobei als Intelligenzbestie wäre das sicher noch spaßiger. :)

Zum anderen an meinem PC-System: Ein Barebone mit Intel Atom dualcore Prozzi ist nunmal kein Rennpferd. xO
Ich habe selbst Ruckler wenn ich mit meiner Banditin 3-4 Gegner auf einmal plätte-
nun stelle sich das jeder bitte vor wie es denn per Xmax / m4ssboss3s bei mir ruckelt. ;)


Liebe Grüße,
Beli

Antworten