Auf der Suche nach Magier Allerlei

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.06.2011, 05:22

Warum farmt ihr denn alle auf Normal?
Die Items, die man hier finden kann, überholen sich doch schneller, als man hingucken kann.

Bevor ich mit massbosses 250 Telkine nach 2 Ornamentringen abfarme, spiel ich doch lieber den kompletten Schwierigkeitsgrad durch und gehe direkt nach episch, dann nach legendär, und farme da, wo sich die Items wirklich lohnen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.06.2011, 07:11

Hallo!

Jetzt mische ich mich da mal auch noch ein! :mrgreen:
Belicia hat geschrieben:Zum anderen an meinem PC-System: Ein Barebone mit Intel Atom dualcore Prozzi ist nunmal kein Rennpferd. xO
Wow ... und da läuft TQIT einigermaßen? In welcher Auflösung?

Und nur so aus Interesse: Wie sieht die restliche Hardware aus und mit welchen Einstellungen spielst Du da TQIT?!

(AW ev. als PM, damit wir hier nicht spammen bzw. "Off Topic" sind.)

Bez. Mod "Xmax":

Wenn es einen "nur" um die 3-fach Bosse geht, dann kann reicht auch schon X2, wo der Mob ja nur ver-2-facht wird, die Bosse aber auch ver-3facht.

Peterlerock hat geschrieben:Warum farmt ihr denn alle auf Normal?
Vielleicht um für weitere Char's schon mal gute Items zu besitzen? ;)
Peterlerock hat geschrieben:Bevor ich mit massbosses 250 Telkine nach 2 Ornamentringen abfarme, spiel ich doch lieber den kompletten Schwierigkeitsgrad durch und gehe direkt nach episch, dann nach legendär, und farme da, wo sich die Items wirklich lohnen...
Stimmt schon, aber diese Items sind dann halt auch nur für High-Level-Char's ...

Persönlich halte ich vom Farmen nicht viel, ist mir zu Langweilig auf die Dauer!

Mir reichen z.B. so 3-5x gegen die Gorgonen kämpfen, dann ist die Luft raus und bekommen habe ich da meistens auch keine gescheiten Steinbinder ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.06.2011, 08:13

FOE hat geschrieben: Persönlich halte ich vom Farmen nicht viel, ist mir zu Langweilig auf die Dauer!
Irgendwie kann ichs mir bei solchen Spielen nicht verkneifen...

Um einen richtig "runden" Helden zu haben, braucht man halt imho ein paar richtig gute Gegenstände, ein paar Dinger, die die Nahrungskette anführen und besser als alle anderen Kandidaten sind. Diese Liste der Top-Items (*) ist nicht mal besonders lang, und sobald Du den Kram hast, spielt es sich weitaus bequemer.

(*) Wer sowas auch haben will:

Schuhe: Dornbeinschienen, Dämonenläufer, Argonauten, Athene.
Arme: Steinis des Eifers, Erzmagierschnalle
Helme: Ares Kriegshelm, Spurenleserkapuze, irgendwas stattliches in der Nähe von 20/20/20, ein paar nette geheiligte Helme, ein paar intelligente Hüte.
Torso: tonnenweise nützlicher Kram.
Ringe: Rüstige/Sokrates des xy, Apollons Wille, Ring der Geschicklichkeit.
Amulette: Anhänger des unsterblichen Zorns, Aphrodites Gefallen
Schilde: Aionios, Korybantes, Deimos
Waffen: guter Wumms, Khthonionspeer und Säbelzahn, Dornenholzbogen, Kers Fetisch, Stab des Magiers.

Den Krams hab ich mir mühsam erfarmt, teilweise auch erstmal ertauscht und dann später durch selbstgefundenes ersetzt...

Was sonst noch so alles dropt, ist rational betrachtet nicht halb so gut wie diese Items. Und wenn es das Ziel ist, den Helden so stark als möglich zu machen, so landest Du imho fast zwangsläufig bei diesen Items, weil sie die Konkurrenz weit hinter sich lassen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.06.2011, 08:43

Peterlerock hat geschrieben:Um einen richtig "runden" Helden zu haben, braucht man halt imho ein paar richtig gute Gegenstände, ein paar Dinger, die die Nahrungskette anführen und besser als alle anderen Kandidaten sind.
Klar, Stimmt schon!

Aber mit der Zeit (ich spiele ja TQ seit der Release) bekommt man auch so genügend gute Item zusammen.
Peterlerock hat geschrieben:Diese Liste der Top-Items (*) ist nicht mal besonders lang, und sobald Du den Kram hast, spielt es sich weitaus bequemer. [...]
Schöne Liste! :)

Das Meiste habe ich auch "nur so beim Spielen" teilweise gefunden ... und für die paar speziellen Items, die recht selten sind, gibt es halt zur Not auch "unsaubere" Möglichkeiten. :whistle:
Peterlerock hat geschrieben:Was sonst noch so alles dropt, ist rational betrachtet nicht halb so gut wie diese Items. Und wenn es das Ziel ist, den Helden so stark als möglich zu machen, so landest Du imho fast zwangsläufig bei diesen Items, weil sie die Konkurrenz weit hinter sich lassen.
Stimmt!

Sehe ich ja selber ... bis vor Kurzem habe ich auch noch "alle" grünen Items gesammelt und in die Vaults gesteckt, aber jetzt hebe ich sie zwar noch auf, verkaufe die Meisten aber auch bei den Händlern und hebe mir nur noch eine Bruchteil auf.
Gelbe Items lasse ich sowieso liegen, außer am Anfang, wenn ich einen Char (global)selffound spiele.

Es wird auch langsam mühsam mit der TQVault die Items zu ordnen ... pro Item-Art habe ich mind. 1 Vault-Datei, bei manchen habe ich aber auch schon mittlerweile 3 Vault's (z.B. bei den Stäben (da sogar jeweils 3 pro Schadensart) oder bei den "blauen Items").
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.06.2011, 09:04

FOE hat geschrieben: ... bis vor Kurzem habe ich auch noch "alle" grünen Items gesammelt und in die Vaults gesteckt.
Alle ist vielelicht etwas viel. Doch gerade zu Anfang sollte man alle grünen Items mit zwei Affixen ruhig aufheben. Manchmal sieht man, ohne bestimmte Chars gespielt zu haben, gar nicht das Potenzial, das in so einem Gegenstand steckt. Genauso wichtig ist es den Vault großzügig und übersichtlich zu planen. So erspart man sich später langes umsortieren.

Ich freue mich auch, wenn eines der wenigen epics oder so aus normal droppt, das mir noch fehtl. Auch wenn es noch so schlecht ist. Aber dann wird wieder ein Haken in meiner Liste gemacht ;). Und auch nach bald 5 Jahren TQ, vielen vielen Mods fehlen mir noch ein paar Items. Es muss sich also niemand Sorgen machen, dass er bald alle Items hat, nur weil er viel farmt ;).
Bild

Benutzeravatar
Bassi
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2010, 14:34

Beitrag von Bassi » 17.06.2011, 17:19

Black Guard hat geschrieben: Es muss sich also niemand Sorgen machen, dass er bald alle Items hat, nur weil er viel farmt ;).
Das kann ich bestätigen. Mir fehlen auch trotz mittlerweile ~650 Spielstunden noch sehr viele Gegenstände, vor allem spezielle IT-Items (Aionios, Kaels Visage, Argonauten-Rüstungsteile, usw..)

Um mal Peterlocks Aufzählung aufzugreifen:
Meiner Meinung ist als Magier die Schnalle des Erzmagiers eine sehr gute Wahl. Damit kriegst du +30% AS und was imho noch wichtiger ist -40% Aufladezeit. Für einen Elementaristen ist dazu noch Hephaestus Siegelring geeignet, dazu als Helm Hesiones goldener Schleier und als Stab Praxidikae oder ein guter grüner Stab.

Meiner Erfahrung nach droppen die Teile aus dem Erz- und Kampfmagierset recht oft bei den Telkinen in Akt 1-3. Praxidikae ist ein Stab, den es nur in IT gibt.

Bei den grünen Stäben ist der stärkste, den ich jemals gefunden habe ich ein "Stygischer Stab des Gewitters" mit 136-216 Blitzschaden aus dem 4. Akt. Aber es gibt bestimmt noch erheblich bessere.

Wie erwähnt ist der Ornamentring für einen Magier auch fantastisch und vor allem recht einfach zu finden. Ich habe einen Elementaristen mit Eissplittern und 2x Ornamentring. Dank der Ringe konnt ich die Eissplitter wie mit der MG auf den Gegner rattern. Soweit ich mich entsinne, habe ich den Ring mit verschiedenen Chars schon gefunden, ich würde also sagen, die wahrscheinlich ist recht hoch, ihn ohne besondere Suchanstrengung zu kriegen.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 17.06.2011, 20:08

Die Liste ließe sich noch um einiges erweitern..

Sapros
UWdS
Hesiones
Hekas Stab
Batrachos
auch einen Onager

usw und sofort...

Mir ging das farmen an dem Punkt auf die Nerven als ich nach ca 20 mühselig gefundenen Erzamgierschnallen nie die 46%-Variante dabei hatte...

Da hab ich mir gesagt => genug, die besorg ich mir im Basar^^
Tell Typhon he's gonna get it!

Antworten