Filter für gelbe Items? o.o

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Filter für gelbe Items? o.o

Beitrag von Belicia » 09.06.2011, 11:50

Hallöchen liebe Community

Wie der Betreff bereits aussagt- diese ewige Frimelei beim
durchforsten der Telkinensphären geht mir arg auf den Keks.
Apropo, da bekomme ich Hunger.. ^.^°

Ich brauche beinahe länger zum Loot aussortieren als eben die (in dem Fall) 3 lieben Telkinen ins Jenseits zu befördern x.x

Gibt es ein nettes Tool, welches beim "ALT" drücken eben diese
ungeliebten Gegenstände herauszufiltert?

Von M4ssboss3s hörte ich bereits, allerdings soll er auch die Droprate anheben- was mir nicht sonderlich schmeckt.


Liebe Grüße,
Beli


Klein Edith: Ich spiele mit Xmax, möchte natürlich damit fortfahren
und nicht etwa auf "ultra-nicht-zu-schaffen" Mod umsteigen,
in dem es evee~ntuell das von mir Erfragte gibt.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 09.06.2011, 12:03

Hallo Belicia,
soweit ich weiß gibt es ein tool was sowas in der Art könnte. Allerdings ist es ein tool was unter die Kategorie Cheattools fällt. Sein Name lautet *Cheattool*. Mit diesem tool lässen sich meines Wissens nach grau, weiße und gelbe Items, sowie Gold ausschalten. Aber da mit dieses tool eine fülle an cheatfunktionen mitbringt z.b. lvl ändern, stats und skillpunkte dazugeben oder abziehen, skill lvl verändern und noch vieles vieles mehr. Deswegen werde ich hier auch keinen link posten, denn cheattools werden hier nicht geduldet soweit ich weiß.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.06.2011, 12:15

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Ich bin gänzlich gegen Cheaten- sei es Erhöhen der Droprate,
Exp. und was es noch so alles gibt!
Nicht nur das ich mir den Level/Farmspaß nehme, ich würde gar
andere mit hineinziehen (auf irgend eine Weise geschummelte Items).
Das täte meinem "Zu verschenken" Thread gar nicht gut ... auch wenn
scheinbar niemand Interesse an meinem Kram hat p.p
Aber - wie so oft - "komischerweise" sind bei mir die Introvideos deaktiviert..
wie kommt das bloss? ^.^

Den Punkt "Filter das blöde gelbe Zeug" fand ich leider nicht beim o.g. Programm. q.q

Danke aber nochmals, vor allem für das schnelle Beantworten!


Liebe Grüße,
Beli


Ich habs heute mit dem EDITieren: Habe den Punkt "schmeiß Gelb raus"
gefunden- danke Dir nochmals!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Filter für gelbe Items? o.o

Beitrag von FOE » 09.06.2011, 12:31

Belicia hat geschrieben:Gibt es ein nettes Tool, welches beim "ALT" drücken eben diese ungeliebten Gegenstände herauszufiltert?
D.h. Du hast aber schon zumind. den Anzeigefilter so geändert, dass "graue" und "weiße" Items nicht mehr angezeigt werden!?
Lupus hat geschrieben:Mit diesem tool lässen sich meines Wissens nach grau, weiße und gelbe Items, sowie Gold ausschalten.
^^ Stimmt.
Lupus hat geschrieben:Deswegen werde ich hier auch keinen link posten, denn cheattools werden hier nicht geduldet soweit ich weiß.
Dies ist Richtig! Danke!
Belicia hat geschrieben:Ich bin gänzlich gegen Cheaten- sei es Erhöhen der Droprate, Exp. und was es noch so alles gibt!
[...]
Den Punkt "Filter das blöde gelbe Zeug" fand ich leider nicht beim o.g. Programm.
Nun, dann darfst Du diese Funktion eh auch nicht Aktivieren!

Laut Beschreibung der Mod ...
Bild
... wird damit auch die Loot-Tabelle beeinflusst!

Aber sieh's Dir halt mal selber an:
(Spoiler, Zeilen markieren)
Im Haupt-Fenster "Mods by..." wählen und dann wären es die Einträge, unter "IT Bman's", "Remove Broken (Gray) Items (v1.10)" und "Remove Common (White) Items (v1.10)" und "Remove UnCommon (Yellow) Items (v1.10)"
^^
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.06.2011, 12:39

Hallöchen FOE,

habe das Programm eben angetestet: Ich bin entsetzt!
Statt die gelben Items herauszufiltern wird alles
kurzerhand umlackiert und Grün!
Sprich Gelb=Grün, Weiß=Grün!
Das kommt für mich unter keinen Umständen in Frage,
dementsprechend habe ich die Funktion schnellstens wieder deaktiviert.

Das einzige wofür ich das Tool ausschließlich nutze ist
die Deaktivierung der Introvideos.
Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit, diese zu deaktivieren ohne
das Programm nutzen zu müssen?

Vielen Dank für Deine Hinweise, nur fiel ich bereits in den Brunnen (probierte es also aus). ^.^


Grüße,
Beli

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 09.06.2011, 12:51

Ich denke, dass diese Mod genau das ist wonach du suchst ;D
btw, die Mod ist auch in M4assboss3s enthalten :D

lg

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.06.2011, 13:06

Vielen Dank Sonny,

ich hätte in meinem letzten Post mit hinzufügen müssen:

Mir egal nun, ich traue Xmax dass er mir nicht den Cheaterstempel aufdrückt,
alle anderen Tools- nach mir die Sintflut! :)

Entschuldige bitte, dennoch danke für Deine Mühe! (:


Anbei Grüße und Kekse dalass,
Beli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.06.2011, 13:42

Belicia hat geschrieben:habe das Programm eben angetestet: Ich bin entsetzt!
[...]
Oh ... Na toll ... :?
Belicia hat geschrieben:Das einzige wofür ich das Tool ausschließlich nutze ist
die Deaktivierung der Introvideos.
Dies kann man auch ohne dem Tool bewerkstelligen! ;)

Einfach im Video-Ordner einen beliebigen Ordner (z.B. "tmp") erstellen und die Video-Dateien dort hinein verschieben.

Die einzig wirklich relevanten Funktionen des Tools sind IMO die Möglichkeit seine Char's umzubenennen und der Karawanen-Fix!
Belicia hat geschrieben:Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit, diese zu deaktivieren ohne das Programm nutzen zu müssen?
Mir wäre ATM nichts bekannt, die Mod die Sonny gepostet hat, funktioniert ja auch wieder nur Solo (abgesehen von "M4assboss3s" scheinbar).
Belicia hat geschrieben:Mir egal nun, ich traue Xmax dass er mir nicht den Cheaterstempel aufdrückt ...
Sicher nicht! Es erschwert ja das Spiel und bietet nur durch die höhere Monsterzahl eine höhere Chance auf Items, ohne aber an den Loot-Tabellen zu manipulieren.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 09.06.2011, 13:46

Edit: Da war FOE wohl schneller als ich. =D
Aber trotzdem schön zu sehen das er die gleiche Idee hatte wie ich^^.
Belicia hat geschrieben: Das einzige wofür ich das Tool ausschließlich nutze ist
die Deaktivierung der Introvideos.
Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit, diese zu deaktivieren ohne
das Programm nutzen zu müssen?
Erneut Hallo Belicia,
ja es gäbe da noch eine andere Möglichkeit die Introvideos zu deaktivieren.
Du musst dafür nur den Ordner "Videos" sowohl aus deinem Titan Quest Ordner, als auch aus deinem Titan Quest Immortal Throne Ordner löschen oder einfach nur ausschneiden und woanders einfügen, falls du die Videos noch behalten möchtest. Das sollte dann eigl. funktionieren.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.06.2011, 13:52

Dies kann man auch ohne dem Tool bewerkstelligen! ;)

Einfach im Video-Ordner einen beliebigen Ordner (z.B. "tmp") erstellen und die Video-Dateien dort hinein verschieben.
Gut zu wissen, schreib ich mir hinter die Ohren!


Die einzig wirklich relevanten Funktionen des Tools sind IMO die Möglichkeit seine Char's umzubenennen und der Karawanen-Fix!
Name passt ... Karawane fixen? Inwiefern, ist die buggy (muss ich Angst um mein Erkämpftes haben?)?
Tag des Edits: Mal die SuFu bemühen, schließlich gibts die ja nicht umsonst! :3
Edit des Jahres: Habe den Post Wo wird die Karawanenbox kurz überflogen- Dein erster Post hat mir
alles erläutert.
Belicia hat geschrieben:Mir egal nun, ich traue Xmax dass er mir nicht den Cheaterstempel aufdrückt ...
Sicher nicht! Es erschwert ja das Spiel und bietet nur durch die höhere Monsterzahl eine höhere Chance auf Items, ohne aber an den Loot-Tabellen zu manipulieren.
Das hast Du leicht missverstanden :D
Wollte damit zum Ausdruck bringen dass für mich Xmax als einziger Farm-Mod in Frage kommt ^.^

Sprich Spielereien wie M4ssboss3s sind nix für mich,
ist zwar schön und gut mit der angehobenen Schwere
aber das Erhöhen der Droprate gefällt mir nicht.


Grüße und Krümel wegwisch,
Beli
Zuletzt geändert von Belicia am 09.06.2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.06.2011, 13:57

Belicia hat geschrieben:
... Karawanen-Fix!
Name passt ... Karawane fixen? Inwiefern, ist die buggy (muss ich Angst um mein Erkämpftes haben?)?
Siehe Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung* - dies ist nur Relevant, wenn man auf mehreren PC spielt und der Datei-Pfad nicht 100%ig gleich ist.
Belicia hat geschrieben:
... Xmax ...
Das hast Du leicht missverstanden :D
Wollte damit zum Ausdruck bringen dass für mich Xmax als einziger Farm-Mod in Frage kommt ^.^
Ach so ... OK! ;)
Belicia hat geschrieben:Sprich Spielereien wie M4ssboss3s sind nix für mich,
ist zwar schön und gut mit der angehobenen Schwere, aber das Erhöhen der Droprate gefällt mir nicht.
Sehe ich auch so! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.06.2011, 14:02

Habe den Thread Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung*
kurz überflogen und komme (zumindest für mich) zum Schluss:
Finger weg von der Karawane, weiterhin .Vault in Benutzung :)


Danke sehr, alle Fragen ausführlich - und supi erklärt - beantwortet! (:


Gruß,
Beli

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 09.06.2011, 14:02

Belicia hat geschrieben: Sprich Spielereien wie M4ssboss3s sind nix für mich,
ist zwar schön und gut mit der angehobenen Schwere
aber das Erhöhen der Droprate gefällt mir nicht.
Wird da wirklich die Droprate angehoben? oder kommt einem das nur so vor , weil die Bosse halt mehrmals da sind? Den mit M4ssboss3s waren bei mir bei Tiffy runs bis zu 25 Tiffys da. Dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, weil es wesentlich mehr sind, als mit dem Xmax mod, wo ja max. 10 Tiffys da stehen können, wenn ich mich jetzt nicht komplett falsch lieg.
mfg Lupus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.06.2011, 14:07

Belicia hat geschrieben:Habe den Thread Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung*
kurz überflogen und komme (zumindest für mich) zum Schluss:
Finger weg von der Karawane, weiterhin .Vault in Benutzung :)
Naja, die Karawane hat schon auch seine Berechtigung, so muss man nicht immer aus dem Spiel raus um Items zu verschieben.
Belicia hat geschrieben:Danke sehr, alle Fragen ausführlich - und supi erklärt - beantwortet! (:
Null Problemo! 8)

Lupus hat geschrieben:
... M4ssboss3s ...
Wird da wirklich die Droprate angehoben?
Guck's Du M4ssbosses Link ... scheinbar JA!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 09.06.2011, 14:20

ok danke für die Info. Dann werd ich den nicht verwenden wenn ich wieder farmen gehe sondern werde ebenfalls den xmax-mod verwenden. Denn ich will nur items, die ich normal gedropt bekommen habe und nicht durch irgendwelche erhöhungen der Droprate bekommen habe.

Antworten