Dropchancen im Allgemeinem

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Kaipy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011, 00:59

Dropchancen im Allgemeinem

Beitrag von Kaipy » 08.06.2011, 01:13

Tagchen Comunity!

Ich hab vor ner Weile zusammen mit einer PC-Games Zeitschrift TitanQuest erworben und da ich gute Spiele ungerne aus der Hand lege waren mit die Paar Euronen fürs Addon auch nicht zu schade. Da es sich um einen klassiker handelt ist das per Google findbare Material natürlich gigantisch nur immer aus seine Frage die passende Antwort zu finden ist schwer. Leider habe ich in meiner Fruendesliste keine Titan Qest Guru und so dachte ich, ich wende mich mal an die Profis!

Wer bis hierhin durchgehalten hat, dem danke ich eerstmal. ;) Nun aber mal zu meiner Frage / Problem:

Fakten zuerst, ich habe einen Hunter mit zweitspec Gaunerei womit ich den Newbe Stempel wohl schonmal verdient hätte! Ich bin gerade dabei mich durch den Epischen Schwierigkeitsgrad zu kloppen und habe ein Problem:

Drops!

Ich weiß nicht ob es dafür einen Grund gibt oder was sonst los is. Zunächst sei gesagt: "Nein, ich erwarte nicht an jeder Ecke einen Legandär drop, das ist mir schon klar.". Aber der ein oder andere Epische drop wäre doch mal nciht schlecht.

Meine Frage mal klar ausgedrückt: Ist es normal, das zB auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" weder der Titan noch Hades etwas Epischen rüberwachsen lässt? Und ja ich habe beide Mehrmals getötet. Erwarte ich von dem Spiel eine zu hoche Draopchance? ist es so, dass ich den Endboss auf normal 20 Mal töten muss damit er mit mal was Blaues vor die Füße legt?




Sollte es jmd bis hierhiin geschafft haben, bedanke ich mich ein weiteres mal.
Danke auch im vorraus für vlltige Antworten!

mfg Kaipy

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Re: Dropchancen im Allgemeinem

Beitrag von Belicia » 08.06.2011, 02:22

Guten morgen Kaipy,

zuallererst: Herzlich Willkommen! :)
Ich bin mir sicher ein MOD wird Dich nachher noch auf die Forenregeln aufmerksam machen.

Here we go:

Fakten zuerst, ich habe einen Hunter mit zweitspec Gaunerei womit ich den Newbe Stempel wohl schonmal verdient hätte!
Quark! ... nun, ich mag zwar auch relativ neu im Forum sein
(spiele ebenfalls einen Banditen), kann Dir aber versichern dass er Spaß bringt- und darauf kommt es doch an! ;)

Meine Frage mal klar ausgedrückt: Ist es normal, das zB auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" weder der Titan noch Hades etwas Epischen rüberwachsen lässt?
Es ist reinweg eine Frage des Glücks: Ich kann ein Liedchen davon singen~
Zugegeben: Die Droprate auf Blaues/Lilanes ist schon niedrig angesetzt,
aber mit ein wenig Zeit und Lust am Farmen finden sich nach und nach gute Gegenstände
(ein Blick in meine "Zu Verschenken-Liste schadet vielleicht nicht).
Es gibt allerdings eine Unique-Liste die Dir sicherlich weiterhilft ;)



Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
Bei Weiteren- frag ruhig, kostet ja nix :)


Liebe Grüße,
"Verkaufsthread umbastel" Beli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dropchancen im Allgemeinem

Beitrag von FOE » 08.06.2011, 08:28

Hallo Kaipy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Kaipy hat geschrieben:Leider habe ich in meiner Fruendesliste keine Titan Qest Guru und so dachte ich, ich wende mich mal an die Profis!
Richtig gedacht! ;)
Kaipy hat geschrieben:... habe ein Problem:

Drops!

[...]

Meine Frage mal klar ausgedrückt: Ist es normal, das zB auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" weder der Titan noch Hades etwas Epischen rüberwachsen lässt?
Ja ... Leider!

Ich habe 8 Char am Laufen (2 davon Durch/Fertig gespielt - siehe Signaturlink) und die Drops sind seeehr Random!

Mal hatte ich schon das Glück und bekam schon bei der ersten Hauptquest eine "blaues" Items, mal bekam ich erst Eines am Ende des 3. Aktes, und so verhält es sich immer und mit allen Items, vor allem bei den Grünen, Blauen, Lilanen und auch bei den Arkanen Formeln!


D.h. man muss damit Leben und einfach weiter spielen, ggf. auch mal einen 2. Char beginnen ...
Kaipy hat geschrieben:Sollte es jmd bis hierhin geschafft haben, bedanke ich mich ein weiteres mal.
Danke auch im voraus für vlltige Antworten!
Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Re: Dropchancen im Allgemeinem

Beitrag von Zazze » 08.06.2011, 08:46

FOE hat geschrieben:Hallo Kaipy,
Ich habe 8 Char am Laufen (2 davon Durch/Fertig gespielt - siehe Signaturlink) und die Drops sind seeehr Random!

Mal hatte ich schon das Glück und bekam schon bei der ersten Hauptquest eine "blaues" Items, mal bekam ich erst Eines am Ende des 3. Aktes, und so verhält es sich immer und mit allen Items, vor allem bei den Grünen, Blauen, Lilanen und auch bei den Arkanen Formeln!
Das stimmt! Meine Göttliche hat beispielsweise direkt hinter Helos einen Sturmbringer gefunden und bei Tegea einen Schild (Begleiterwache). Auch wenn beides eher zu einem Behüter oder so passt.

Hab aber schon mehrfach gehört, dass die Dropwahrscheinlichkeit mit dem Spiel variiert, d.h. wenn eine Session gut (besser) droppt, dann bleibt das so bis man das Spiel beendet. Mag aber natürlich gefühlte Dropwahrscheinlichkeit sein...

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Re: Dropchancen im Allgemeinem

Beitrag von Sirportalez » 08.06.2011, 13:58

Kaipy hat geschrieben: Fakten zuerst, ich habe einen Hunter mit zweitspec Gaunerei womit ich den Newbe Stempel wohl schonmal verdient hätte!
Was hast du? Das ist doch einer der idealen Anfängercharaktere, solange du ihn mit Bogen spielst.
Als ich angefangen und Episch erreicht hatte, habe ich immer Nessus Runs gemacht, da mir auch Ausrüstung fehlte. Das ist der Zentaurentyp bei Sparta. Der ist leicht zu besiegen und aus der Kiste, die ja manchmal doppelt da ist, fällt auch gerne mal ein legendärer Gegenstand.

Benutzeravatar
Bassi
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2010, 14:34

Beitrag von Bassi » 08.06.2011, 18:59

Wenn du schnell viele wertvolle Gegenstände willst, könntest du mal Mods wie z.B. xmax oder massbosses versuchen. Damit vervielfacht sich die Zahl der Gegner und damit logischerweise auch die die Dropchance.
Vor allem mit massbosses kann man bei den Telkinen enorm viel abgreifen, allerdings ist es dann auch richtig schwer. Mit xmax kann man die Gegnerzahl ein wenig regulieren, das sollte dann auch für einen Anfänger zu schaffen sein.

Ansonsten braucht man wirklich eine unendliche geduld, wenn man wirklich gute Sachen haben will. Ich such selbst ein paar bestimmte Gegenstände seit Ewigkeiten.
Das zu finden, was man gerade gerne hätte, ist imho kaum möglich.
Wie schon die anderen geschrieben haben, ist das mit den Drops reine Glückssache. manchmal fällt stundenlang nix Gescheites, dann 3 gute Gegenstände in 20 Min.

Kaipy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011, 00:59

Da is er wieder.

Beitrag von Kaipy » 15.06.2011, 10:20

Soooo,

zu allererst entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt schreibe aber ich war ne Woche im "Urlaub".
Als zweites vielen Dank für die Antworten und der Forenregeln hab ich mich auch angenommen.


Zu Anfang hab ich mich halt gefragt wozu es Sets für Level 10 gibt wenn man die erst zusammenbekommt wenn man sechs 75er hat. Es ist nunmal ein, ich nenne es mal "Sammlergame" :D.

Ich habe mir nun auch einmal Hades etwas öffter vorgeknöpft und das Glück war mir doch das ein oder andere mal hold.

Zwar bin ich was Legendär angeht noch lange nicht am Ende aber etwas träumen darf man ja schonmal. Ich habe mir die Lootlisten mal etwas genauer angesehen und mir ein Paar der legendären Bögen rausgesucht. Laut Liste droppen die alle in Akt 4. Nun habe ich erneut eine Frage:

Da ja bekanntlich Bögen nur von Bogenschützen gedropped werden können muss ich dann ausschließlich Bogenschützen durch die Mangel drehen? ALso machen ich den 4ten Akt wieder und wieder? Oder is die Wahrscheinlichkeit, dass Hades mir einen Bogen dropped soo viel höher, dass man nur ihn wieder und wieder killt? Was hat die höhere Chance, 50 Hades-kills oder einmal alle Bogenschützen aus Akt 4?

Ich hoffe ihr könnt meiner Fragestellung folgen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Da is er wieder.

Beitrag von FOE » 15.06.2011, 10:51

Kaipy hat geschrieben:Zu Anfang hab ich mich halt gefragt wozu es Sets für Level 10 gibt wenn man die erst zusammenbekommt wenn man sechs 75er hat.
Nun, Du sprichst da von Low-Level-Sets, die man auch - theoretisch - am Anfang zusammenbekommen könnte. Diese Items können ja auch nur unter "Normal" droppen!
Kaipy hat geschrieben:Es ist nunmal ein, ich nenne es mal "Sammlergame" :D.
Dass natürlich auch. :)
Kaipy hat geschrieben:Da ja bekanntlich Bögen nur von Bogenschützen gedropped werden können muss ich dann ausschließlich Bogenschützen durch die Mangel drehen?
Wenn Du Bögen haben willst ... Ja!
Kaipy hat geschrieben:Oder is die Wahrscheinlichkeit, dass Hades mir einen Bogen dropped soo viel höher, dass man nur ihn wieder und wieder killt?
Tja, da habe ich leider keine Ahnung, wie da die Loot-Tabellen aussehen, ob da ein Unterschied ist, zw. Monster-Drop und dem möglichen Inhalt einer Boss-Sphäre.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Re: Da is er wieder.

Beitrag von HansWurst1969 » 15.06.2011, 10:56

Kaipy hat geschrieben:Soooo,
Da ja bekanntlich Bögen nur von Bogenschützen gedropped werden können muss ich dann ausschließlich Bogenschützen durch die Mangel drehen? ALso machen ich den 4ten Akt wieder und wieder? Oder is die Wahrscheinlichkeit, dass Hades mir einen Bogen dropped soo viel höher, dass man nur ihn wieder und wieder killt? Was hat die höhere Chance, 50 Hades-kills oder einmal alle Bogenschützen aus Akt 4?
Ich hoffe ihr könnt meiner Fragestellung folgen.
Auf dem Weg vom letzten Brunnen zu Hades sind ja haufenweise Machae-Bogenschützen,
auch im Raum mit dem 2. Hadesgeneral wimmelt es ja nur so von denen.
Die würde ich an deiner Stelle bei den Hadesruns immer mit besuchen.

Kaipy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011, 00:59

Beitrag von Kaipy » 15.06.2011, 12:58

xD Ich glaube ich muss mich nur bei euch über etwas informieren und schon bekomme ich was ich will!

Auf Deutsch: 3 Hadesruns -> 2 Klingensehne (Bladestring) xD

Und nochmals vielen Dank für die Infos!

mfg Kaipy

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.06.2011, 13:16

Kaipy hat geschrieben:xD Ich glaube ich muss mich nur bei euch über etwas informieren und schon bekomme ich was ich will!
Wenn das nur so einfach wäre. :wink:

Ich glaube ohne Monster vervielfachende Mods kommst du bei Bossen statistisch gesehen wohl besser. Aber letztlich bleibt es Zufall. Daher ist die beste Möglichkeit immer, einfach alle Monster zu töten und alle Kisten zu öffnen, die man so trifft und findet, denn man weiß nie so recht, was der Zufallsgott dir nicht so alles beschert. Ausgenommen sind natürlich die Gegenstände, die die Monster sichtbar tragen. :twisted:
Bild

Antworten