Mit lvl 30+ bei Gorgonen [auf normal] farmen?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Mit lvl 30+ bei Gorgonen [auf normal] farmen?

Beitrag von Belicia » 24.05.2011, 12:03

Hallöchen moin.

Wie der Betreff schon sagt möchte ich den Gorgonenschwestern auf Normal haue geben, schließlich wollen noch andere Chars von mir ausgerüstet werden.
Für meinen Main stehen die Schwestern auf Episch bereit zum Tanz,
da wirds den Biestern sicher was gutes aus den Taschen fallen.

Doch wie verhält sich die Droprate mit meiner lvl 30+ Banditin bei den Gorgonenschwestern auf Normal?


die SuFu ergab leider nichts hilfreiches, drum lieber doof nachgefragt statt
unwissend ins Grab.


Liebe Grüße,
Beli

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 24.05.2011, 12:20

Die Dropchance für MIs beträgt bei Gorgonen 5000:4
Das wären etwa 0,125% für einzelne Items.

Aber die Gorgonen haben ja 3 Rüstungsteile also 5000:12
Das wären 0,375% für ein MI pro Gorgone
Da Sind abet noch kein Greens oder epische Teile.

Zum farmen würd ich m4ssboss3s verwenden.
Da hast du bei einem Run mindestens 45 Gorgonen.
Ind da fällt schnell was.

Lg MrX

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.05.2011, 12:27

Hallöchen,

wenn ich das richtig verstand sind "MIs" Monster spezifische Dinge?
Davon nen Berg zu haben ist sicher gut,
mir geht es jedoch vor allem um die hübschen Blauen Items.
Soll nur vorübergehend für neue Charas sein, die sich noch durch "Normal" prügeln müssen (-;

Hier ne Lanze, da ein Bogen oder gar Armreifen, mal gucken.

Die Droprate klingt erstmal nicht sonderlich prickelnd, ob sich das lohnt?


Ich zocke derzeit noch ohne IT, m4ssboss3s funktioniert also nicht.
Und ich wage zu bezweifeln dass meine PC-Möhre das aushält ^^


Grüße,
Beli

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 24.05.2011, 13:06

Erstmal sorry
hab falsch nachgeschaut

Eine Steinbinderrüstung hat die Wahrscheinlichkeit 1000:4
Wie das mit epischen Sachen aussieht weis ich leider auch grad nicht.

aber Meine Meinung:
Auf jeden fall mal farmen.
Vor allem mit Fernkämpfern lohnt es sich!

Lg MrX

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2011, 13:08

Hallo,
Belicia hat geschrieben:wenn ich das richtig verstand sind "MIs" Monster spezifische Dinge?
Ja, siehe Thema Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents und die anderen "Wichtig-Themen" hier unter "Gegenstände" (wo ich das Thema man hin verschoben habe!).
Belicia hat geschrieben:mir geht es jedoch vor allem um die hübschen Blauen Items.
Nun, wie immer in solchen Spielen gibt es auch immer wieder bessere Items, je länger man spielt, auch wenn die Dropchance für die sehr guten Items immer recht niedrig bleibt!

Blaue sind zwar für Level 30 mitunter gut, aber später gibt's dann halt die Lilanen und ebenso gute (bessere) Grüne.
Belicia hat geschrieben:Soll nur vorübergehend für neue Charas sein, die sich noch durch "Normal" prügeln müssen
Schon klar, aber dazu müssen sie auch die Voraussetzungen erfüllen!

Gute Level-30-Items werden ggf. von Anfänger-Char nicht benutzbar sein.
Belicia hat geschrieben:Die Droprate klingt erstmal nicht sonderlich prickelnd, ob sich das lohnt?
Pers. Meinung: Man kommt auch ohne groß zu Farmen im Grunde durch die Runden, ich hab' nie großartig gefarmt. (... dafür aber Anfangs viel via TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ge- und ertauscht. :roll: ;) )
Belicia hat geschrieben:Ich zocke derzeit noch ohne IT, m4ssboss3s funktioniert also nicht.
Stimmt!

Für "only TQ" gebe es aber zumind. eine X2/X3-Monsters-Mod, siehe [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools unter "Schwierigkeitsgrad".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.05.2011, 13:50

Ersteinmal danke für die Antworten.

Wenn ich es nun richtig richtig verstehe droppen die Mistviecher
(level 11 auf Normal oder so?) meinem Level entsprechend?

Heißt:

-Wäre ich Level 15 droppseln sie ~lvl 15 Items
-Wenn ich nun aber Level 60 wäre droppseln sie ~lvl 60 Items

Ging davon aus ich könne ihnen mit meiner mittlerweile lvl 35 Banditin auf Normal Gegenstände zwischen ~lvl 5-15 Items aus den Taschen ziehen...
um damit späterhin meinen neuen Charas zumindest bis Episch ein gewisses Grundequip ermöglichen.

Äußerst Schade :-/


Zum Thema .Vault:

Bin fleißig dabei zu erfarmen.
Werde später eine "zu verschenken" sowie "Wishlist" Liste
auf dem Basar eröffnen (:
Für Pro's ist mein Kram sicher nichts wert, aber der ein oder andere
Anfänger freut sich eventuell drüber.


Grüße,
Beli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2011, 14:01

Belicia hat geschrieben:Wenn ich es nun richtig richtig verstehe droppen die Mistviecher (level 11 auf Normal oder so?) meinem Level entsprechend?
[...]
Aha, ach so, d.h. Du bis mit deinen Level-30-Char zurück nach Normal und willst dort farmen!

Dann sollten - wie vermutet - auch ~ Level-15-Items droppen ... AFAIK/AFAIKR. :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.05.2011, 14:13

FOE hat geschrieben:Dann sollten - wie vermutet - auch ~ Level-15-Items droppen ... AFAIK/AFAIKR. :roll: :wink:
Merci

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.05.2011, 17:37

Ja, deine Stufe spielt dabei keine Rolle.

Aber:

1) Findest du auf Episch bereits lilane=legendäre Gegenstände. Daher sind die epischen Gorgonen immer eine gute Anlaufstelle um sich einzudecken, wenn man noch nicht so stark ist (oder voraussichtlich wird), um problemlos durch Episch zu kommen.

2) Schafft man den normalen Schwierigkeitsgrad so ziemlich mit jeder Klasse auch problemlos selffound. Wenn du wirklich für Starter etwas zurücklegen möchtest, wäre dies zwar eine Möglichkeit, allerdings sind Drops aus bspw. dem dritten Akt wieder deutlich besser, sodass deine Neulinge diese Gorgonen-Funde ohnehin nicht lange tragen werden, sofern sie sie so früh überhaupt benötigen, da Akt1 und 2 eh für die Katz ist, was die Schwierigkeit angeht - das dürfte auch in TQonly noch so gewesen sein.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.05.2011, 18:15

Hallo Handballfreak, Danke!

Stimmt leider, Akt 1 & 2 durchlief ich im schlaf.
Mich als Anfänger törnen die Blauen Items allerdings noch an,
sehen ja irgendwie schnieke aus. ^.^
Mein Equip besteht derzeit zumindest aus einem netten lila Bogen, grün/lila Schmuck sowie einem Paar blauer Stiefel+Handschuhen.

Episch weiter die Gorgonen nerven also.

Ich werde mir ein flauschiges Farmeckchen irgendwo im 3. Akt Normal suchen
bzw. parallel dazu Gorgonen farmen sobald ich einen zweiten Farmchara habe.


Grüße,
Beli

Antworten