Droprate bei Telkinen

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Lagavulin73
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2011, 23:32

Droprate bei Telkinen

Beitrag von Lagavulin73 » 21.03.2011, 17:29

Hallo. Ich farme seit kurzem mit meinem Level 54 Char den ersten Telkinen in Legendär. Nach etwa 20 Runs komme ich auf 2 mal Blau (~ Lvl 35) und 1 mal Violett (Lvl 40). Ich spiele v1.13 ohne Erweiterung.
Ist dieses total bescheidene Ergebnis normal oder hatte ich bisher einfach nur Pech?
:bye2:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.03.2011, 18:59

Normalerweise sollten da schon öfters blaue oder lilane Gegenstände droppen. Aber was ist schon normal.

Ansonsten: 1.13 ?! Ohne IT ist der letzte, offizielle Stand die Version 1.3!
Falls du noch einen Patch brauchst, schau mal auf der Portalseite
Bild

Benutzeravatar
Alpha Line
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 19:16

Beitrag von Alpha Line » 21.03.2011, 19:02

Hey,

da Du ja schon in Legendär bist, würde ich momentan eher die Hydra farmen...

Ansonsten gilt: Nicht aufgeben, irgendwann kommen schon ein paar schöne lila Items!!!



FYI:

Bild
The God-Slayer

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.03.2011, 19:09

Hier gibt es ein paar Tabellen mit Dropwahrscheinlichkeiten. Ein mal für Uniques generell und dann für die Essenzen. Finde ich sehr schön gemacht.

http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7954

Edit: to late, wobei ist die tabelle immer noch super finde
Bild

Lagavulin73
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2011, 23:32

Beitrag von Lagavulin73 » 21.03.2011, 20:58

Meinte natürlich v1.3 nicht v1.13. :P

Die Tabelle ist ja mal enorm hilfreich. Danke dafür!
Die Hydra ist mir noch etwas brenzlig. Deren LP-Bar krieg ich nur mit etwa 1mm/h runter und einmal nicht aufgepaßt war's das...


:bye2:

Edit: Der Minotaurus ließ zweimal ein Unique fallen, leider beide Male dasselbe, das ich zudem schon hatte, und eines kam aus seiner Chest. Damit wären es dann also etwa 25-30% Dropchance bei mir. Paßt also doch alles mehr oder weniger...

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 14.06.2011, 12:52

:D ich bin ja nur lv 16 und hab bei dem minotauren und bei dem 1 telkinen 3blaue teile gekriegt obwohl ich garnet farme O.o

Danke Lupus weißt du zufällig wo es den m4ssboss3s mod clean gibt?
Zuletzt geändert von KillerofKings am 14.06.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 14.06.2011, 13:04

Also zum Thema farmen würde den M4assboss3s-clean Mod nehmen. Den dort würdest du dann gleich gegen bis zu 25 Telkinen gleichzeitig Kämpfen. Dann würdest du auch mehr drops pro run bekommen. Denn Bosse einzeln farmen ist doch das uneffizenteste was überhaupt möglich ist^^. Sollte dein Char etwas überfordert damit sein würden auch so Mods wie xmax reichen, aber die können Bosse nur max verzehnfachen und min verdreifachen. Dies finde ich aber zum farmen ziemlich langweilig, da dann eventuell der weg zum Boss länger dauert, als der Bossfight selber. Aber das ist nur meine Meinung.
mfg Lupus

PS: bevor jetzt die Frage kommt "Wo finde ich und wie installier ich dieses Mods?" schau einfach mal im Modding-Bereich unseres Forums nach^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.06.2011, 13:21

Hallo,
KillerofKings hat geschrieben::D ich bin ja nur lv 16 und hab bei dem minotauren und bei dem 1 telkinen 3 blaue teile gekriegt obwohl ich garnet farme O.o
1.) Das Thema hat jetzt schon "3 Monate" geruht, das letzte Posting war vom "21.03.2011"!

Siehe hierzu bitte Diesen, meinen Beitrag unter "Allgemeine Bitten"!

2.) Dann hast Du einfach nur Glück gehabt, was aber auch eigentlich nicht direkt etwas man der Frage im Thema zu tun hätte!

Also bitte vorher zuerst überlegen, ob und was man schreiben will!

Die gilt auch für Dich, Lupus!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 14.06.2011, 15:31

FOE hat geschrieben: 1.) Das Thema hat jetzt schon "3 Monate" geruht, das letzte Posting war vom "21.03.2011"!
Siehe hierzu bitte Diesen, meinen Beitrag unter "Allgemeine Bitten"!

Entschuldige, dass ich einem Neuling helfen wollte und mich einmal auf die Anzeige, die zeigt wo neue Beiträge sind, verlassen habe und nicht direkt bei jedem Eintrag das Datum überprüft habe.
FOE hat geschrieben: Also bitte vorher zuerst überlegen, ob und was man schreiben will!
Ich hab eigl. vorher überlegt was ich schreibe. Und da er ja auch vom farmen redet,
Lagavulin73 hat geschrieben: Ich farme seit kurzem...
wollte ich ihm nur helfen besser zu farmen bzw. ihm mitteilen, dass man Bosse nicht einzeln farmen muss, sondern das es einen gemütlicheren und einfacheren Weg gibt, blaue und violette Items zu bekommen. Wenn sowas hier natürlich mittlerweile nicht mehr erlaubt ist, werde ich es selbstverständlich in Zukunft lassen.
mfg Lupus

PS:
FOE hat geschrieben:Die gilt auch für Dich, Lupus

Du brauchst meinen Namen nicht dick gedruckt schreiben. Ich kann ihn auch so lesen, aber das nur so nebenbei gesagt.

PPS: Ja ich weiß, dass ich gerade einen weiteren Beitrag in einem eigl. alten Thread mache, aber ich lasse mir sowas nicht gefallen, auch von einem Moderator nicht.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 14.06.2011, 17:49

Keine Sorge Lupus,

Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen.
FOEs Post galt zu 99,9% KillerofKings,
da der User scheinbar gerne Threadleichen ausbuddelt. ;)
Ist nicht die Erste...


Das mit
Die gilt auch für Dich, Lupus!
war sicher nur ein kleiner Hinweis darauf zu achten,
nicht groß in o.g. Leichen zu texten, die Dank des einen
oder anderen Users hervorgekramt wurden.

Münz doch nicht alles Negative auf Dich ;)


Liebe Grüße,
Beli


Klein Hans...pardon, Edith: Das mit dem FETT gedrucktem Namen
erleichtert die Leserlichkeit, außerdem fühlt sich dann auch
nicht die falsche Person angesprochen.
Namen vergisst man, Namen überliest man schonmal gerne, also- nicht krumm nehmen. :)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 14.06.2011, 18:00

OK. Dennoch würde ich gerne nochmal eine Stellungnahme von FOE persönlich hören bzw. lesen. Denn ich will von ihm und nur von ihm wissen, wie sein Beitrag gemeint war. Denn alles andere ist reine Interpretation.
Nimm es mir bitte nicht übel, falls das jetzt etwas feindselig deinem Beitrag gegenüber steht.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 14.06.2011, 18:12

Lupus hat geschrieben:[...]Denn alles andere ist reine Interpretation.
Oki! Wollte Dir einzig aufzeigen, doch vom "Guten" an die Sache heranzugehen,
statt Dich wie'n olles Waschweib wild artikulierend aufzuführen. ;)
Ich habe FOEs Text scheinbar anders interpretiert als Du, daher mein Wink.
Nimm es mir bitte nicht übel, falls das jetzt etwas feindselig deinem Beitrag gegenüber steht.
Warum übel nehmen?
Mein Text zielte mehr darauf ab, Dir ein bisschen die "Aggro" zu nehmen,
muss schließlich nicht sein. ;)
Ich nehm nix persönlich, Mensch, ist doch kein Kindergarten hier. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.06.2011, 09:56

Lupus hat geschrieben:Entschuldige, dass ich einem Neuling helfen wollte und mich einmal auf die Anzeige, die zeigt wo neue Beiträge sind, verlassen habe und nicht direkt bei jedem Eintrag das Datum überprüft habe.
Klar, kein Problem!

Wie schon Belicia - richtiger Weise - geschrieben hat, war mein Beitrag auch vorrangig an KillerofKings gerichtet.
Lupus hat geschrieben:[...]
Ich hab eigl. vorher überlegt was ich schreibe.
Dass glaube ich Dir schon! War aber auch an KillerofKings gerichtet.
Lupus hat geschrieben:Und da er ja auch vom farmen redet, ...
Lagavulin73 hat geschrieben: Ich farme seit kurzem...
... wollte ich ihm nur helfen besser zu farmen bzw. ihm mitteilen, dass man Bosse nicht einzeln farmen muss, sondern das es einen gemütlicheren und einfacheren Weg gibt, blaue und violette Items zu bekommen.
Gut und auch i.O., wenn da nicht - in diesen Fall, Bezug - eine Pause von "3 Monaten" wäre!

U.U. ist ja Lagavulin73 gar nicht mehr Aktiv im Forum!? Sein letzter Beitrag war nämlich genau Dieser zitierte.
Lupus hat geschrieben:Wenn sowas hier natürlich mittlerweile nicht mehr erlaubt ist, werde ich es selbstverständlich in Zukunft lassen.
Natürlich ist es erlaupt, wenn es eine Aktualität hat, was nach "3 Monaten" halt irgendwie nicht mehr ganz gegeben ist ... IMHO!
Lupus hat geschrieben:PS:
FOE hat geschrieben:Die gilt auch für Dich, Lupus

Du brauchst meinen Namen nicht dick gedruckt schreiben. Ich kann ihn auch so lesen, aber das nur so nebenbei gesagt.
Auch hier hat Belicia den Nagel am Kopf getroffen!

Ich schreibe in allen Beiträgen die Namen immer Fett, Zwecks Leserlichkeit ... und nicht um da einen jetzt an den Pranger zu stellen!
Lupus hat geschrieben:Ja ich weiß, dass ich gerade einen weiteren Beitrag in einem eigl. alten Thread mache, aber ich lasse mir so was nicht gefallen, auch von einem Moderator nicht.
OK, schon i.O., ich vertrage ja auch Kritik, obwohl wir für solche Dinge eigentlich auch das Thema [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods hätte, aber egal! ;)

Da Du die Sache scheinbar in den falschen Hals bekommen hast: Hiermit möchte ich mich für einen persönlichen Angriff Entschuldigen!

Mein Beitrag war an KillerofKings gerichtet und deinen Namen habe ich nur als "kleinen" Hinweis auch hinzu gefügt!
___
Lupus hat geschrieben:OK. Dennoch würde ich gerne nochmal eine Stellungnahme von FOE persönlich hören bzw. lesen. [...]
Hiermit ja Geschehen!
___

Eine große Bitte gleich noch Anschließend:

Für weitere Beiträge zum "Problem", bitte das Thema [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods benutzen, ev. mit einen Link hier her, damit wir hier im Thema nicht noch mehr Off Topic Beiträge erstellen - Danke.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten