MF Runz?!?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
bAyZiL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2011, 16:49
Wohnort: Ostfriesland

MF Runz?!?

Beitrag von bAyZiL » 17.02.2011, 16:56

Shalom.

Ich spiele seit gestern Titan Quest mit der Erweiterung Immortal Throne.

Aber habe knapp 9 Jahre Diablo 2 aktiv gespielt, also das Genre ist mir sehr gut bekannt! :P

Also, nun ja jetzt will ich Titan Quest spielen, mit meiner Frau zusammen im LAN -Modus und ja, da kamen mir viele Fragen!

1.) Gibt es MF (Magic Find) auf Items?

2.) Wie funktiert MF in Titan Quest?

3.) Gibt es bestimmte Gebiete / Monster die lohnen?

4.) Gibt es Droplvl etc.? - Diablo 2 Spieler werden verstehen was ich meine (TC85 etc.)

Jau für den Anfang würde mir das reichen.

Danke schon mal im voraus.
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12,21

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18201
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: MF Runz?!?

Beitrag von FOE » 17.02.2011, 17:18

Hallo bAyZiL,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
bAyZiL hat geschrieben:Ich spiele seit gestern Titan Quest mit der Erweiterung Immortal Throne.
Und hoffentlich auch gleich direkt über IT!

» FAQ Immortal Throne
bAyZiL hat geschrieben:Aber habe knapp 9 Jahre Diablo 2 aktiv gespielt, also das Genre ist mir sehr gut bekannt! :P
OK ... :)
bAyZiL hat geschrieben:... da kamen mir viele Fragen!
[...]
Zu den vielen Fragen, siehe einfach mal die in der Einleitung Oben erwähnte FATQ und dann auch die mit "Wichtig:" markierten Themen, hier im Bereich "Gegenstände"! :)

Dies sollte deine Frage mehr oder weniger beantworten.

Sollten sich dann noch Frage ergeben ... nur her damit, in diesen Thema (wenn's um Gegenstände geht).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.02.2011, 19:04

Es gibt in TQ kein MF, das hätte FOE auch einfach so schreiben können. ;)

Was es aber gibt, sind gegnervervielfachende Mods, und "mehr Gegner <-> mehr Gegenstände".
Lohnenswert sind zudem Runs auf Bosse, die "Essenzen" droppen, also leuchtende Kugeln mit Items drin, da diese dauerhaft eine hohe Chance auf Rares bieten. Das gilt nicht für Bosse mit Kisten.
Solche Bosse sind: die 3 Telkine, Typhon, Hades (nicht Charon)

Ein "halbwegs" MF-Guide ist dieser hier (nicht halbwegs, weil der Guide nicht gut ist, sondern halbwegs, weil es in TQ eben kein MF gibt):
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=6681
Ich teile zwar eine Ansichten da drin nicht wirklich, aber er hat sich auf jeden Fall ne Menge Mühe gegeben und es steht viel Wissenswertes drin. :)

Die richtig sexy Items sind übrigens diese hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7526
"Monstereigene Gegenstände" mit festen Grundwerten, die aber zusätzlich noch Affixe haben können, was sie zu den potentiell heftigsten Items im Spiel macht.
Die entsprechenden Gegner sind dann natürlich zu farmen, denn nur die tragen diese.
Diese Items entsprechen in etwa den seltensten Runen bei Diablo2, und nicht weniger schwer sind sie dann auch zu finden (mit guten Affixen).

Benutzeravatar
bAyZiL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2011, 16:49
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von bAyZiL » 17.02.2011, 23:40

Danke euch beiden.

werd mir das mal alles durchlesen und dann schauen was geht :lol:
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12,21

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18201
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.02.2011, 07:31

Peterlerock hat geschrieben:Es gibt in TQ kein MF, das hätte FOE auch einfach so schreiben können. ;)
Wo bliebe dann der Lerneffekt! Bild
bAyZiL hat geschrieben:Danke euch beiden.
Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
bAyZiL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2011, 16:49
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von bAyZiL » 18.02.2011, 08:49

Peterlerock hat geschrieben:Ein "halbwegs" MF-Guide ist dieser hier (nicht halbwegs, weil der Guide nicht gut ist, sondern halbwegs, weil es in TQ eben kein MF gibt):
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=6681
Ich teile zwar eine Ansichten da drin nicht wirklich, aber er hat sich auf jeden Fall ne Menge Mühe gegeben und es steht viel Wissenswertes drin. :)
Naja, ist ja eher ein Guide mit welchem Char es am meisten Sinn macht, nicht unbedingt soooo viel über das finden guter Gegenstände allgemein, außer einem kleinen Abschnitt =

1.) In TQ wird fairerweise nur das gedroppt, was die Monster auch tragen!
2.) Blaue und lila Gegenstände sucht man am besten bei Bossen und in der geheimen Passage. Dasselbe gilt für Relikte , Schriftrollen und Schmuck.

Dieses in spezielle Charklassen quetschen um Ziel XX zu erreichen, war schon in Diablo 2 nicht meins.

Ich spiele Chars auf die ich Lust habe und sie entwickeln sich dann zu dem was ich mit ihnen vor habe. Hat mich in Diablo 2 auch sehr sehr reich gemacht und ich hatte Spaß gleichzeitig!

Gibt es denn noch Spieler die online spielen?
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12,21

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18201
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.02.2011, 09:15

bAyZiL hat geschrieben:Naja, ist ja eher ein Guide mit welchem Char es am meisten Sinn macht, ...
Stimmt!

IMO habe ich dies eh auch nie ganz verstanden! ;)

Ich hatte bis jetzt mit keinem Char arges Drop-Pech und von Farmen-bis-zum-Erbrechen halte ich auch wenig.
bAyZiL hat geschrieben:Dieses in spezielle Charklassen quetschen um Ziel XX zu erreichen, war schon in Diablo 2 nicht meins.
Kann man bei TQIT IMO auch nicht so Recht!

Entweder man hat Glück oder Pech, was die Drops angeht.

Rein Selffound kann u.U. recht mühsam sein, vor allem spätestens in Legendär, durch den Resi-Malus.

Dazu hat man aber wohl auch die Karawane mit IT eingeführt, damit man die gefundenen Items passend auf seine Char ggf. verteilen kann!

(Abgesehen man verwendet nicht sowieso TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen. ;) )
bAyZiL hat geschrieben:Ich spiele Chars auf die ich Lust habe und sie entwickeln sich dann zu dem was ich mit ihnen vor habe.
So mache ich es auch! :)
bAyZiL hat geschrieben:Gibt es denn noch Spieler die online spielen?
Klar, siehe mal im Bereich "Multiplayer" ...
Zuletzt geändert von FOE am 18.02.2011, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
bAyZiL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2011, 16:49
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von bAyZiL » 18.02.2011, 09:36

Nagut, dann zieh ich mal weiter mit meiner Kriegerin durchs Gelände und schaue was sich ergibt.

Danke für eure nette und schnelle Hilfe.

:bye2:
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12,21

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.02.2011, 12:30

Das einzige, was imho beim Farmen wirklich klappt ist:
Einfach mal drauflosfarmen (der Held hat ja nach der Hauptquest eh nix mehr zu tun), und dann schauen, was dropt.

Ich hab zB einen "Gefrierenden - Unheimlichen Bogen - des Eifers" gefunden. Eine der geilsten Waffen für eine Weise (Sturm/Jagd). Also hab ich danach eine Weise angefangen.

Andersrum hätte das nie geklappt. :lol:
Farm mal gezielt nach einem speziellen Item mit speziellen Affixen. Da wirst Du in TQ verrückt. ;)

@Foe/Bayzil
Ja, das sind so in etwa die Kritikpunkte, die ich an dem Guide auch habe.
Aber er versucht immerhin, so was umzusetzen, und ein Jäger (obs nun der Bandit sein muss, sei mal dahingestellt) ist imho schon mal nicht der schlechteste Held, um Gegner in Massen umzubringen.
Und er beschreibt recht detailliert, wo man am besten die guten alten Imba-Items wie Homados finden kann. ;)

Benutzeravatar
bAyZiL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2011, 16:49
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von bAyZiL » 18.02.2011, 14:09

Mal sehen, ich werde sowas wie ein Tagebuch von dem Durchspielen mit meiner Frau hier posten.

Als richtige Geschichte mit Bildern und so.

Muss nur noch gucken, wo des am besten hier im Forum zu posten ist.

Bin mal gespannt, hab vorhin schon gelesen, das es relativ leicht sein soll Titan Quest Immortal Throne durch zu spielen.
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12,21

Darku
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2011, 21:17

Beitrag von Darku » 18.02.2011, 15:31

Peterlerock hat geschrieben: Farm mal gezielt nach einem speziellen Item mit speziellen Affixen. Da wirst Du in TQ verrückt. ;)
Kann ich nur bestätigen xX
Farme seit gestern gezielt Reitertunika (bei Sparta) , für meinen leider neu angefangen Char , da ich vergessen hab meine Char Daten zu sichern und Formatieren muste .....

Hab schon paar mal das Reiterschild und paar epische sachen aber die Tunika will einfach nicht droppen ...

mFg Darku

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.02.2011, 02:13

Sowas wie "Reitertunika" ist immer machbar. Kann dauern, aber nicht sooo ewig. Letztendlich dropt jedes MI, wenn Du ein paar hundert passende Gegner umhaust.

Aber such mal eine "Des Veteranen Reitertunika der Champions" oder sowas ähnliches... ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18201
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2011, 12:23

bAyZiL hat geschrieben:Mal sehen, ich werde sowas wie ein Tagebuch von dem Durchspielen mit meiner Frau hier posten.

Als richtige Geschichte mit Bildern und so.

Muss nur noch gucken, wo des am besten hier im Forum zu posten ist.
Würde wohl am Besten in "Guides" noch passen, siehe hierzu ev. die Guide Wächter [Natur+Verteidigung],Der Weisse Ritter.
bAyZiL hat geschrieben:Bin mal gespannt, hab vorhin schon gelesen, das es relativ leicht sein soll Titan Quest Immortal Throne durch zu spielen.
Ja ... Nein ... kommt halt immer auch auf die Gegebenheiten an - Klasse(n), Skillung, Items usw.! ;)

Siehe hiezu in der FATQ den entsprechenden Eintrag mit Bild. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2330
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.02.2011, 12:51

Online spielen noch ein paar, allerdings gibt es sehr viele Cheater.

MF Items gibt es leider nicht. Allerdings finde ich die Chacne auf epische u legendäre Items auch höher als in D2. Wobei die grünen Items mit den richtigen Affixen meist nicht zu schlagen sind. Da geht die Chance schon in Richtung seltener Runen oder dem Diadem aus dem Kriegsgesangset. Wobei meine D2 Zeiten schon eine ganze Weile zurück liegen.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7544
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2011, 14:36

FOE hat geschrieben:
bAyZiL hat geschrieben:Mal sehen, ich werde sowas wie ein Tagebuch von dem Durchspielen mit meiner Frau hier posten.

Als richtige Geschichte mit Bildern und so.

Muss nur noch gucken, wo des am besten hier im Forum zu posten ist.
Würde wohl am Besten in "Guides" noch passen, ...
Da hast du zwar recht, aber er hat doch bereits ein Thema erstellt:
Ein Durchspiel Roman <------> Schatten der Sonne
Je nachdem, in welche Richtung sich das Tagebuch entwickelt - es gibt ja bereits einige, zum Teil sehr extravagante - können wir es aber immer noch verschieben.
Bild

Antworten