Seite 1 von 1

Dropchancen von Essenzen

Verfasst: 07.01.2011, 17:28
von krusti
Hier im Forum habe ich ja so einiges an Informationen welche Gegenstände wo droppen können gefunden - aber nicht für Essenzen!
Wenn ich z. B. Essenz der Gaunerei des Affenkönigs farmen will.. ich weiß, dass sie im dritten Akt droppt. Gibt es Mobs mit besonders hoher Dropchance? Oder ist das so eine Art "world drop", bezogen auf den jeweiligen Akt?
Vielen Dank :)

Verfasst: 07.01.2011, 17:34
von Ritualist
Die Chance ist da bei jedem Monster gleich. Jedes hat eine Chance auf den Drop eines Relikts. Wenn die greift, wird nochmal eine Chance ausgewählt von allen Relikten, die möglich sind.

Also im Gegensatz zu den Talismanen kannst du hier net gezielt eine Monsterart farmen. Ich würds aber mit anderen Dingen kombinieren, z.b. wenn du Säbelzähne farmen willst, dann haste vll auch das Glück, das gesuchte Relikt zu kriegen. :wink:

Verfasst: 07.01.2011, 17:37
von -poko-
Ich farme in letzter Zeit besonders die Neanderthaler und da kommen eben diese "3.Akt-Relikte" vor und werden aber genauso oft gedroppt von Pengs oder Yerren gedroppt. Außerdem springen sie überall im 3. Akt aus den Kisten raus. Da -gefühlt- jedes dieser Mobs bei mir die Relikte gleich oft / selten gedroppt hat und mir keine anderen Sachverhalte vorliegen, würde ich mal behaupten, dass die random droppen.


edit: failtime ist fail

edit² @ busch: lolol und dann gibt es solche exzentriker wie mich, die noch freiwillig eine mündliche prüfung in mathe zusätzlich ablegen : D.
(bin ja aus Österreich, da gibts keine Abi, sondern die Matura, aber im Prinzip eh ähnlich denk ich ma)

Verfasst: 07.01.2011, 17:56
von busch
Sind zwar Unterschiede vorhanden aber recht gering die Wahrscheinlichkeiten werden alle in Promille angegeben(AFAIK) und obs nun 0,06% sind oder 0,12% mhm ^^ (ka obs jez stimmt Mathe ist und bleibt mir fremd... ~.~ hab ich schonmal erwähnt da sich mich auf die Abi Klausuren in Mathe besonders freue?)

Naja also passt des mit dem Random schon ganz gut (=

Verfasst: 08.01.2011, 11:11
von Ghost
Was ich an Deiner Stelle versuchen würde, wäre, sofern Du schon soweit bist, beim 3. Telkine oder gar Typhon zu farmen. Da springen pro Run locker 1-2 Essenzen raus...Vielleicht haste ja Glück? :)