marauders bone axe

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
-poko-
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010, 20:32

marauders bone axe

Beitrag von -poko- » 13.12.2010, 17:16

ich zock seit geraumer zeit mit meiner assassinin gegen die neanderthaler und hoffe auf einen drop der knochenaxt. ich farme auf der westlichen seidenstraße kurz nach babylon + massbosses/xmax/achilles (wobei absolut keine heldenmonster kommen Oo (ich weiß auch gar nicht obs neanderthaler heros gibt)), hab aber bis jetzt nur einen banditengürtel und einen banditenarmschutz oder wie auch immer das heißt. des weiteren fällt mir auf das es extrem viele reiter und mages gibt und die normalen krieger fast gar nicht vorkommen.

frage 1: kann mir jemand einen link geben wo die dropchancen der einzelnen mis stehen, damit ich mich auf ein eventuell sehr langes gefarme einstellen kann?
frage 2: gibt noch ein anderes neanderthalergebiet wo mehr krieger vorkommen?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 13.12.2010, 17:21

Ich hab in den letzten Tagen die neanderthaler ebenfalls häufig gefarmt.

Meine Farmroute war:

1. Brunnen im Tsongomongo (oder wie der Berg heißt) aktiviert... 10m rechts, erster Mob Neanderthaler

2. Links raus aus der Höhle, die Neanderthaler bis zu Barmanu umbringen.

3. TP westliche Seidenstraße, Neanderthalermobs links und rechts der Stadt.

4. TP östliche Seidenstraße, rechts raus, haufenweise Neanderthalermobs auf dem Weg + 3 Höhlen voll mit den Dingern.

Als Mod würde ich X3 bis Xmax empfehlen, da Du dann am meisten Krieger bekommst. Die anderen Mods sorgen für mehr Nicht-Axtträger (Magier und Reiter).

Äxte hab ich gefunden, aber Banditenklamotten schon deutlich mehr. Kein Wunder, die werden auch von Reitern, Bogenschützen und Speerkämpfern getragen.

Monster werden mit MIs im Schnitt mit einer 0,2-0,7%-Chance ausgestattet, was im Schnitt so etwa 150-500 Kills pro Item bedeutet.
Ein paar Items sind aber seltener. Gefühlt zählt die Axt nicht dazu, hab schon mehr als nur ein paar gefunden.

Ein interessantes Thema auf englisch: Most Wanted Monster Infrequents and chances to get them.


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?!]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18444
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.12.2010, 08:32

Hallo -poko-,

Sorry, aber im Thema Seltene grüne Gegenstände – Monster Infrequents (und/oder den dort Verlinkten) stehen eh alle bekannten Infos drinnen, somit wäre ein eigenes Thema dafür eigentlich nicht unbedingt notwendig gewesen, da hätte man auch in einem der Themen einfach nachfragen können! :|
(Ist jetzt aber trotzdem kein Beinbruch! :) ;) )

Zu Frage 1: Außer unseren Themen, oder den sonstigen verlinkten Themen, wüsste ich ATM keine weitere Quelle und auch keine Auflistung mit Dropchance. (So etwas kenne ich nur für die blauen und lila Items!)

BTW noch: Bitte unseren Punkt 7 der Forenregeln mehr Beachtung schenken - Danke!

//Edit

Ev. wäre ja die Sternchen - Mod etwas für Dich, damit sollen stark vermehrt Heldenmonster auftauchen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
-poko-
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010, 20:32

Beitrag von -poko- » 14.12.2010, 09:58

Ok, wenn in diesem Forum der Rechtschreibung mehr Beachtung geschenkt wird, werde ich mich der Vorgabe fügen. Das von dir gepostete Thema über die MIs ist mir natürlich bekannt, dachte bis jetzt aber, dass dieses Thema geschlossen sei, wodurch es mir notwendig erschien ein neues Thema zu eröffnen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18444
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.12.2010, 10:06

-poko- hat geschrieben:Ok, wenn in diesem Forum der Rechtschreibung mehr Beachtung geschenkt wird, werde ich mich der Vorgabe fügen.
Danke!
-poko- hat geschrieben:Das von dir gepostete Thema über die MIs ist mir natürlich bekannt, dachte bis jetzt aber, dass dieses Thema geschlossen sei, wodurch es mir notwendig erschien ein neues Thema zu eröffnen.
Wenn kein Bild-Icon vorm Thema steht, in der Übersicht, dann ist es offen.

Bzw. wenn kein Bild im Thema anstatt Bild vorhanden ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 14.12.2010, 11:25

Bezüglich der Info mit dem Sternchen-Mod. Das halte ich für keine gute Idee da es (soweit ich das gesehen habe in meinen Runs) nur Speer- und Magier-Helden der Neanderthaler gibt , also keine mit Axt. Der Tipp von Peterlerock mit xmax ist da der beste.
MfG

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 14.12.2010, 13:32

Mhm zur not n bissl im Arti reinwurschteln da stehen die Dropchancen drinne :)

Benutzeravatar
-poko-
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010, 20:32

Beitrag von -poko- » 17.12.2010, 17:10

ja weil ich keinen Farmchar hab und ich durchschnittlich für einen Run bis zu Barmanu 45Minuten brauche, wollt ich wissen ob es illegal ist, wenn ich mir eine Map baue mit Neanderthaler-Kriegern only, die ich dann halt niederschnetzle. Die Map spiel ich halt als Custommap und sollte eigentlich nicht wirklich illegal sein, da ich an den Dropchancen nichts verändere. Oder?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2010, 17:33

Die Frage nach dem Sinn stellt sich mir. Zum Beispiel die von mir vorgeschlagene Farmroute enthält - bis auf einen Mob Säbelzahntiger/Yetis - auch nur Neanderthaler und hat nix mit CMs zu tun.

Und auch die Neandethalermagier tragen sehr schöne MIs, mit "-x Aufladezeit".

Benutzeravatar
-poko-
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010, 20:32

Beitrag von -poko- » 17.12.2010, 18:14

Ich spiele auf 2 Systemen parallel. Auf meinem Laptop zieh ich meinen Wächter hoch und auf meinem Standpc, der mir nicht immer zur Verfügung steht farme ich (das ist so gewählt, weil mein Laptop zB xmax nicht packt). Da ich stark dahinter bin den Wächter sehr schnell hochzuziehen (den levle ich aber ohne mods), braucht er auch immer bessere Rüsi. Irgendwann bald isser dann im epischen Schwierigkeitsmode und kann seine Knochenaxt ganz gut gebrauchen. (Ich spiele einen Wächterhybrid mit viel Kälteschaden (ja mir ist auch bewusst, dass ich mit Natur und Verteidigung keine Zusätze auf Eisschaden bekommt, dennoch finde ich die Idee nicht mal ganz soo schlecht, ich wollt schon immer einen ausgefalleneren Wächter zocken. ))

Ich will sehr schnell zu einer Knochenaxt kommen und finde auch bei den übrigen Runs zu Barmanu und links und rechts der Höhle fast nur Reiter, Mages und Jäger an. Und wie gesagt farmen kann ich nur am Standpc. So stellte sich mir die Frage ob ich mir meinen Mod machen kann, der sich aufs Farmen von Neanderthaler-Krieger konzentriert.

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 17.12.2010, 21:07

Klar geht des ^^ sowas muss man mit sich selbst ausmachen ob das Gewissen es zulässt :P

Benutzeravatar
-poko-
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010, 20:32

Beitrag von -poko- » 17.12.2010, 22:52

naja ich bin ja immer der ehrliche Zocker, also weiß ich ned genau, ob es bedenkenswert ist. Ich cheate ja nicht, da ich ja gegen die Viecher wirklich zocke, nur dass halt nur Warriors da sind. Bzw wäre ich da so ziemlich der einzige TQ-Spieler, der sich seine MIs auf diese Weise zusammenfarmen würde? Was halten andere davon?

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1990
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 18.12.2010, 00:02

Moin -poko-,

die Frage passt eher ins Sammelthema für Cheat-Diskussionen.
Meinungen gibt es viele, auch viele unterschiedliche, letztendlich stimme ich busch zu: Du alleine entscheidest wie Du zockst. Solltest Du mit Anderen spielen, würde ich vorher mit diesen Mitspielern ehrlich darüber sprechen.

Für mich bleibt eine Custom Map eine Custom Map, auch wenn an den Loottables nicht geschraubt wird. Und es ist eben nicht dasselbe wie im Original: auf einer Karte, wie von Dir beschrieben, braucht Dein Farmer nur eine ausreichende VQ und kann den kompletten Rest in Schaden stecken. Gegen eine reguläre, gemischte Truppe hätte ein so abgestimmter Held aber keine Chance. Sicher kommt von Dir das Argument: das tue ich ja nicht, ich "CM-farme" mit "regulären" Helden. Mag sein, aber das führt zu einer endlosen Diskussion, die dann wirklich ins oben verlinkte Thema gehört.
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, kein richtig oder falsch. :wink:


Gruß
Cete
:ontopic:
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 18.12.2010, 00:30

Allein mit den Meinungen zu CMs könnte man Threads füllen...
Aber wenn dus ganz ehrlich siehst, dann könnte man es verwerflich sehen :D Weil dus dir einfacher machst... :P
Ich selber geh halt noch den Schritt weiter und spiel an den Loottables rum, verstehe es aber auch wenn das nicht für jeden richtig ist :)
(ob man hier noch ein wirklich Topic hat zu dem man zurückkommen könnte ist die Frage)

Benutzeravatar
-poko-
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010, 20:32

Beitrag von -poko- » 18.12.2010, 01:46

Cete hat geschrieben:
Gegen eine reguläre, gemischte Truppe hätte ein so abgestimmter Held aber keine Chance.
hat mich überzeugt. Ich levle quick meinen Hexenmeister der mit Kerni und dem anderen Teil doch einiges offensiver ist und eben auch mehr durchbratzt. Damit und mit der richtigen Ausrüstung (vor allem Verringerung der Gefangenschaftsdauer, die Fallenleger der Neanderthaler werfen gerne mit ihren Netzen herum) kann ich sicher was reißen.

Antworten